Beiträge von gerda

Zu der speziellen Sache: T.Z. hat den Regeltest bestanden, T.Z. ist die 2400m in 12.05 Min. gelaufen. Über was reden wir hier? 5 Sekunden ? Da hatte ein SR-Wart aus meiner Sicht einen Weg gesucht und gefunden, einen womöglich guten SR "durch zu bringen".
    Mal im Ernst, das sind echt Peanuts.

Das sind keine Peanuts. Wo fängt das an und wo hört das auf? Wer kommt in den Genuß solcher bevorzugter Behandlung? Jeder? Oder nur die dem Verantwortlichen angenehmen Kollegen? Es geht hier offensichtlich nicht um 5 Sekunden. Es geht darum das Willkür Tür und Tor geöffnet wird.

Im Handball wird gemauschelt, auf den unterschiedlichsten Ebenen und in den unterschiedlichsten Funktionen. Und es wirkt nicht glaubwürdig wenn Du hier tust als ob das Ausnahmen sind. Und das die Leute sich anonym beschweren kann ich verstehen. Ich bin schon einmal "Opfer" geworden als ich meinte Falsches anprangern zu müssen. Da haben sich der Schiriwart und ein Funktionär zusammen getan und das ganz locker erledigt. Da tauchten auf einmal bei zwei Spielen zwei bekannte Gespanne auf und dann ging es ab. Seitdem bin ich ruhig und alles geht seinen Gang.

Es gibt für mich zwei ganz populäre Beispiele die zeigen das es so läuft. Warum haben Deine Ex-Kollegen damals eigentlich den 50.000 Dollar Fund verschwiegen? Genau, weil sie Angst hatten das ihnen keiner glaubt und sie die, dann ja wohl unberechtigen, Folgen einer Meldung ausbaden müssten.

Oder ein anderes Beispiel. Die beiden haben ja bei dem Skandalspiel Südkoreas in der Olympiaquali auf der Tribüne gesessen und live gesehen was da abging. Was haben die anschliessend mit diesem Wissen eigentlich getan?

Ich kann das verstehen das die nichts gemacht haben. Aber und das ist für mich die Folgerung, wenn schon ganz oben belogen und betrogen wird, und selbst populäre Kollegen nichts machen aus Angst vor den Folgen. Dann mache ich ganz bestimmt gar nichts, wer soll mich denn schützen vor der Willkür von Leuten die nur ihre eigenen Regeln anerkennen und die Grenzen beliebig verschieben. Mal um fünf Sekunden und mal um wesentlich mehr.

Nur der Vollständigkeit halber. ich bin nicht aus dem Verband des Threaderstellers. Aber ich glaube fest das es vergleichbare Probleme an vielen Stellen gibt.