ZitatOriginal von Stenimaus
Bin zwar ned aus Hamburg, aber dabei
Ja das weiß ich ja, deine karten liegen ja schon bei mir daheim ![]()
@ Mini: Nicht hbl.tv sondern das Deutsche Sportfernshen aus München überträgt das ganze.
Mich stört die Uhrzeit auch
ZitatOriginal von Stenimaus
Bin zwar ned aus Hamburg, aber dabei
Ja das weiß ich ja, deine karten liegen ja schon bei mir daheim ![]()
@ Mini: Nicht hbl.tv sondern das Deutsche Sportfernshen aus München überträgt das ganze.
Mich stört die Uhrzeit auch
Kommen den irgendwelche fans aus Hamburg angereist?
Spielbeginn ist bereits um 18:15 Uhr
Ich deke es auch so, hoffe aber das Balingen in die Reli muss.
Balingen gewinnt 2 Spiele noch (gegen uns u. gegen Lübbecke) d. h. 17 Punke
und ich denke wir gewinnen bzw. müssen dann gegen Düsseldorf, Minden Wilhelmshaven und Hildesheim d. h. wir hätten 19 Punkte
Was denkt Ihr, wer muss in die 2. Liga bzw. um die Relegation spielen?
@ Mods: Bitte macht aus dem kleinen "h" von Hildesheim ein großes. War keine absicht.
Danke
erstmal glückwunsch zum Sieg.
Past uns in Wetzlar aber überhaupt nicht.
ZitatOriginal von ThainobbiJetzt fehlt nur noch, das heute Wetzlar in Nordhorn gewinnt
Das wäre auch mein Traum ![]()
hier ist nix zu holen für uns. Nordhorn wurde ja am Sonntag bereits in hildesheim wachgerüttelt
Verdienter Sieg von hildesheim, dafür bekommen wir nächste woche den Sack voll in Nordhorn
So die Grillsaison wurde vorhin eröffnet, also bei uns sind es 27 °C
ZitatDSF plant zwei Live-Übertragungen nacheinander
Neu Anwurfzeit für des Duelle gegen den ehemaligen HSG-Coach Martin Schwalb ist bereits um 18.15 Uhr. „Der Beginn wurde speziell auf diese frühe Anwurfzeit gelegt, da das DSF am 2. Mai eventuell für ein Novum in der deutschen Fernsehgeschichte sorgen und zwei Bundesliga-Spiele nacheinander live übertragen wird“, so der Sportliche Leiter der HSG Wetzlar Rainer Dotzauer. „Nicht nur im Abstiegskampf sondern auch im Rennen um die Meisterschaft spielen die Duelle an diesem Abend eine wichtige Rolle – denn am 2. Mai muss der THW Kiel bei der SG Kronau-Östringen antreten.“ Sollte das DSF keine Übertragungsrechte für eines der Halbfinale der Fußball-Championsleague bekommen, wollen die Münchner das Spitzenspiel nach dem Duell Wetzlar gegen Hamburg ebenfalls live übertragen.
Quelle: http://www.hsg-wetzlar.de
richtig, der Sanikis ist ein sehr guter Freund von Ihm! Ich kann es mir nur so erklären, mal schauen ob der Christian hildebrandt die gunst der Stunde nutzt und sich in der 1 Liga etalblieren kann
frag mich nicht wie er zu dieser entscheidung kam, sportlich hat er sich dadurch nicht verbessert.
Laut http://www.handball-world.com
ZitatHSG Wetzlar baut auf sein Torhütergespann – auch Vertrag mit Nikolai Weber verlängert
Beim Bundesligisten HSG Wetzlar laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Nach der Verpflichtung der Neuzugänge Volker Michel (FA Göppingen), Giorgos Chalkidis (MT Melsungen) und Christian Hildebrand (TV Gelnhausen) haben die Mittelhessen jetzt auch den Vertrag mit Torhüter Nikolai Weber um zwei Jahre verlängert. Dieser gilt auch für die 2. Handball-Bundesliga.
„Niko hat sich mittlerweile in der Handball-Bundesliga etabliert und bildet mit Valter Matosevic ein ausgezeichnetes Torhütergespann“, so der Sportliche Leiter der HSG Wetzlar Rainer Dotzauer. „Deshalb sind wir froh, dass wir uns mit Niko auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten.“ Damit baut die HSG Wetzlar auch in der kommenden Saison auf das Torhütergespann Matosevic/Weber. Der kroatische Olympiasieger hatte Anfang Februar um ein Jahr in Wetzlar verlängert.
„Wir sind mit unseren Personalplanungen somit absolut im Soll“, freut sich HSG-Geschäftsführer Axel Geerken, der sich zusammen mit Trainer Volker Mudrow und Rainer Dotzauer aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für den nach Lemgo wechselnden „Halblinken“ Lars Kaufmann. „Es gibt interessante Angeboten, die wir genau sondieren werden“, so der ehemalige Nationaltorhüter. „Bis wir eine Entscheidung treffen werden, kann allerdings noch etwas Zeit ins Land gehen.“
so schlechtes spiel aus wetzlarer sich aber Gratulation an Lemgo.
39:27
Mal ne dumme frage, weswegen ist Ola Lindgren nicht dabei?
handball-world vermeldet diesen Wechsel:
ZitatAlles anzeigenWetzlar baut weiter auf "Hellenen-Power"– Kreisläufer Giorgos Chalkidis verpflichtet
Der Wetzlarer Bundesliga-Geschichte wird in der kommenden Saison ein weiteres Kapitel mit griechischer Beteiligung hinzugefügt. Nach Alexis Alvanos und Savas Karipidis wird mit Giorgos Chalkidis ab der kommenden Saison ein dritter "Hellene" das grün-weiße Trikot der Mittelhessen überstreifen. Der 29-jährige unterzeichnete bei der HSG Wetzlar einen Zweijahresvertrag, der auch für die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. Der griechische Rekordnationalspieler wechselt vom nordhessischen Ligakonkurrenten MT Melsungen in die Lahnstadt. Nach Rechtsaußen Christian Hildebrand vom TV Gelnhausen ist der Rechtshänder der zweite Neuzugang für die kommende Saison.
Chalkidis soll bei der HSG Wetzlar ab der kommenden Runde zusammen mit Gregor Werum, der laut dem Sportlichen Leiter der HSG Wetzlar Rainer Dotzauer unter dem neuen Trainer Volker Mudrow "deutlich aufgeblüht" ist, und Eigengewächs Sebastian Weber (Dotzauer: "Eines der größten deutschen Nachwuchstalente auf dieser Position") das Kreisläufer-Gespann bilden und vor allem in der Deckung seine internationale Erfahrung ausspielen.
"Wegen seiner Abwehrstärke stand Chalkidis ganz oben auf der Wunschliste unseres Trainers Volker Mudrow", so HSG-Geschäftsführer Axel Geerken. "Giorgos ist ein wuchtiger Typ, der unser neuer Chef in der Deckung werden soll." Chalkidis war erst im vergangenen Sommer vom spanischen Erstligisten Teka Cantabria Santander nach Melsungen gewechselt, wo er seitdem alle 22 Saisonspiele bestritt. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Wetzlar", so der 29-jährige. "Die HSG hat eine junge Mannschaft mit sehr viel Potential. Ich bin mir sicher, dass der Verein in diesem Jahr die 1. Liga halten wird."
Dass das Kraftpaket sein Handwerk nicht nur in der Deckung sondern durchaus auch im Angriff versteht, zeigte er nicht zuletzt beim Heimsieg der MT Melsungen im Hessenderby gegen die HSG Wetzlar, als ihm gleich fünf seiner insgesamt 32 Saisontore gelangen. "Giorgos ist ein echter Führungsspieler, wie wir ihn dringend brauchen", so HSG-Geschäftsführer Axel Geerken über den Kopf der griechischen Nationalmannschaft, der zwischen 2001 und 2004 gleich viermal zum besten Kreisläufer seines Heimatlandes gewählt wurde und es mittlerweile auf über 140 Länderspiele gebracht hat.
Steckbrief Giorgos Chalkidis
Name: Giorgos Chalkidis
Geb.-Datum: 13.05.1977
Position: Kreisläufer
Nationalität: griechisch
Größe: 1,96 m
Gewicht: 108 kgEhemalige Vereine:
Panellinios Athen (GRE), Teka Santander (ESP), MT Melsungen
bei mir läuft es jetzt echt super, kann miich nicht beschweren
jetzt geht es,
habe einfach noch mal auf Livsendungen geklickt und das Spiel neu gestartet und jetzt geht es.
Fängt ja gut an heute, Ton hängt, Bild hängt
das kann ja ein klasse abend werden
HSG Wetzlar meldet den ersten Neuzugang:
ZitatAlles anzeigenChristian Hildebrand kehrt zur HSG Wetzlar zurück!
21-jähriger unterschreibt bis 2009
Vertrag gilt für 1., als auch für 2. Bundesliga
Der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar bastelt weiter an der Mannschaft für die kommende Bundesliga-Saison. Dabei sind die Mittelhessen jetzt wieder einen wichtigen Schritt vorangekommen. Mit dem 21-jährigen Rechtsaußen Christian Hildebrand konnten die Verantwortlichen ein junges Nachwuchstalent verpflichten, der auch bei anderen Erstligisten, wie z.B. Frisch-Auf Göppingen, ganz oben auf der Wunschliste stand. Hildebrand wechselt vom benachbarten Zweitligisten TV Gelnhausen nach Wetzlar und hat dort ein Vertrag bis zum 30. Juni 2009 unterschrieben.
„Wir sind froh, dass sich Christian für einen Wechsel nach Wetzlar entschieden hat“, so der Sportliche Leiter, Rainer Dotzauer. „Er hat ein enormes handballerisches Potential, dass er in der vergangenen Saison ja auch schon das ein oder andere Mal im Trikot unseres Vereins angedeutet hat.“ In der Spielzeit 2005/2006 spielte Hildebrand, mit einem Doppelspielrecht ausgestattet, sowohl für Gelnhausen als auch fünfmal für die HSG Wetzlar.
Während seiner Einsätze erzielte der gebürtige Offenbacher sieben Treffer, allein fünf davon beim Auswärtsspiel in Nordhorn (33. Spieltag). „Christian ist gelernter Rechtsaußen und verfügt über einige gute Wurfvarianten. Zudem zählt er in Gelnhausen seit Jahren zu den Leistungsträgern und kann decken“, nennt Dotzauer nur drei Gründe, die für eine Verpflichtung „Körbis“ (Spitzname, d.Red.) sprachen. „Er hat sein Talent über eine längere Zeit in der 2. Liga unter Beweis gestellt – jetzt ist es Zeit für ihn ins Handball-Oberhaus zu wechseln. Wir und auch Christian gehen fest davon aus, dass die HSG Wetzlar dort auch in der kommenden Saison spielen wird.“
Mit 136 Treffern belegt Hildebrand aktuell Platz acht der Torjägerliste in der 2. Handball-Bundesliga Süd. Dabei erzielte er durchschnittlich sechs Tore pro Spiel – 101 davon aus dem Feld.
„Ich freue mich darauf für die HSG Wetzlar zu spielen“, so Hildebrand. „In der vergangenen Saison konnte ich wegen des Doppelspielrechtes nie richtig Fuß in Wetzlar fassen. Das wird sich ab Sommer aber ändern! Ich bin mir sicher, dass die HSG in dieser Saison der Klassenerhalt schafft und ich in der nächsten Runde in der 1. Liga spielen werde. Darauf freue ich mich sehr!“
Hildebrands Vertrag gilt für 1. und 2. Liga
Vom Klassenerhalt der Wetzlarer ist auch HSG-Geschäftsführer Axel Geerken überzeugt. Trotzdem wurde mit der Verpflichtung Hildebrands auch eine Absicherung für einen möglichen Abstieg getroffen. „Christians Vertrag gilt für die erste aber auch für die zweite Liga“, so Geerken, der den Neuzugang noch aus seiner aktiven Zeit gut kennt. „Ich habe Körbis Spielwitz und auch seine Kaltschnäuzigkeit schon manches Mal im Training bestaunt und denke, dass er sich schnell im harten Liga-Alltag akklimatisieren wird. Sollte uns Savas Karipidis nach der Saison verlassen, traue ich Christian aber auch zu als Nummer 1 auf dieser Position zu spielen.“