Beiträge von funky87

06. Februar 2004, Fr.:
    SC Magdeburg - HSV Hamburg
    Heimsieg
    SG Kronau/Östringen - GWD Minden
    Heimsieg

07. Februar 2004, Sa.:
    FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    Heimsieg
    SG Wallau-Massenheim - TBV Lemgo
    Auswärtssieg
    TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar
    Hoffentlich Auswärtssieg :klatschen:

ThSV Eisenach - VfL Pfullingen
    Heimsieg
    Stralsunder HV - HSG Nordhorn
    Auswärtssieg
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    Auswärtssieg

08. Februar 2004, So.:
    TUSEM Essen - THW Kiel
    Auswärtssieg

Zitat

Der 40-jährige Familienvater lehnte unlängst ein Angebot von SV-Manager Michael Krieter auf eine Vertragsverlängerung ab. Auch Angebote aus Dänemark, Island und Norwegen sowie von TuSEM Essen und Frisch Auf Göppingen, nahm Holger Schneider nicht an.

Quelle: http://www.mitelhessen.de

@Müllers Oma: Da lagst du mal total falsch mit deiner schätzung ;)

Sorry für noch ein Beitrag

............................................................................................

Trainer Holger Schneider verlässt Post Schwerin zum Saisonende

Intern / dpa / handball-world.com - 06.01.2004

Der 98-fache frühere Handball- Nationalspieler Holger Schneider gibt nach fünf Jahren das Traineramt beim Nord-Zweitligisten SV Post Schwerin auf. Zum Saisonende stehe er dem Verein nicht mehr zur Verfügung, teilte der 40-Jährige mit. «Wir haben Holger Schneider einen Zweijahresvertrag angeboten, den er abgelehnt hat», erklärte Posts Geschäftsführer Michael Krieter am Dienstag in Schwerin. Post Schwerin steht derzeit auf Platz zwei der 2. Bundesliga Nord und hat Ambitionen auf den Aufstieg in die Eliteliga.

Schneider war im Sommer 1999 vom HC Bregenz, wo er seine erste Stelle als Spielertrainer ausübte, nach Schwerin zurückgekehrt. Der zweimalige Olympia-Teilnehmer erhielt seinerzeit einen Fünfjahresvertrag und führte die Mannschaft 2001 in die Bundesliga. Das Intermezzo in der deutschen Eliteliga dauerte aber nur eine Saison. Post stieg sofort wieder ab.

Holger Schneider gehörte Ende der 80-er Jahre zu den Identifikationsfiguren des traditionsreichen Schweriner Handballs. Nach einem 20-monatigem Gastspiel beim HC Empor Rostock kehrte der gebürtige Güstrower im Herbst 1988 zu Post Schwerin zurück und zählte sofort wieder zu den absoluten Leistungsträgern des DDR-Oberligisten. Im Frühjahr 1990 wechselte Schneider in die Bundesliga zum VfL Bad Schwartau und später zur SG Flensburg-Handewitt, die er als Kapitän 1997 zum Gewinn des Europapokals führte.

--------------------------------------------------------------------------------

"Doc" Schneider verlässt Post Schwerin

SVZ, 07.01.2004

Trainer schlägt neues Vertragsangebot aus

Schwerin - "Die Wege des SV Post Schwerin und von Trainer Holger Schneider trennen sich nach Ende der Saison 2003/2004." Mit dieser Pressemitteilung bestätigte der Handball-Zweitligist gestern Abend offiziell, was unsere Zeitung schon mehrfach öffentlich vermutete. "Wir haben Trainer Holger Schneider einen Zweijahresvertrag angeboten, den er abgelehnt hat", erläutert Geschäftsführer Michael Krieter weiter.

Der Trainer selber, der nochmals betont, bis zum Saisonende alle Kraft für Post einzusetzen, teilte der Mannschaft seinen Entschluss gestern vor dem Training persönlich mit. "Diese Entscheidung, den SV Post zu verlassen, ist mir sehr schwer gefallen. Schließlich habe ich die Mannschaft in der jetzigen Form zusammengestellt und wir haben - nicht zuletzt nach der schnellen Integration der beiden Norweger Vildalen und Løke - bewiesen, dass wir eine schlagkräftige Truppe sind. Nun tun wir alles, um den 2. Platz für die Relegation zu erreichen - und das werden wir." Über Gründe für seinen Abgang wollte Schneider "jetzt nicht reden". Auch über seine Zukunftspläne hielt er sich relativ bedeckt: "Es sind drei sportliche Sachen offen und eine aus der Wirtschaft. Bis Ende der Woche will ich mich entscheiden." Volker Beier

Holger Schneider neuer Trainer in Wetzlar ?
    Der mittelhessische Handball Bundesligist HSG DM Wetzlar hat einen Trainer für die neue Saison gefunden. Nach FFH-Informationen soll Holger Schneider Nachfolger von Velimir Petkovic werden. Seit fünf Jahren sitzt Holger Schneider beim Nord-Zweitligisten Post Schwerin auf der Trainerbank. Dem 40jährigen lagen unter anderem Angebote seines jetztigen Clubs sowie aus dem Ausland vor, doch Schneider hat sich für die HGS DM Wetzlar entschieden. Der 99-fache Nationalspieler, der für Flensburg und Bad Schwartau in der Bundesliga spielte hatte Schwerin als Zweitliga-Kellerkind übernommen und zu einem Spitzenteam geführt, das derzeit auf Rang zwei der Tabelle steht.

Quelle: http://www.ffh.de

SC Magdeburg - THW Kiel
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
    SG Wallau-Massenheim - TV Großwallstadt
    Stralsunder HV - FA Göppingen
    ThSV Eisenach - HSG D/M Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    SG Kronau/Östringen - TUSEM Essen
    VfL Pfullingen - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo

Ich glaube mal das die HSG Wetzlar gewinnt (weil wenn sie so spielen wie gegen Gummersbach [halt 60Minuten lang und keine 51 Minuten]) dann muss das ein eindeutiger Sieg in Eisenach werden wenn man die letzden drei Spiele der HSG gegen Eisenach betrachtet hat die HSG net in Eisenach verloren.

Naja also ich denke die HSG muss gegen Folgende Mannschaften gewinnen:

ThSV Eisenach (2 Spiele = 4 Punkte)
    Stralsunder HV (2 Spiele = 4 Punkte)
    SG Kronau/Östringen (2 Punkte)
    TV Großwallstadt (naja also mit einem Unendtschieden wäre ich auch zufrieden wenn man das Hinspiel betrachtet 24:25 für den TV = 1 Punkt )
    Frisch Auf Göppingen (2 Punkte)
    Wilhelmshavener HV (2 Punkte)
    TSV GWD Minden (naja das müsste gewonnen werden aber ich entscheide mich noch net)
    VfL Pfullingen (2 Punkte)

So das sind dann zusammen 17 Punkte + 10 Punkte = 27 Punkte und das müsste der Klassenerhalt sein

Bis zur 50 Minute hat Wetzlar geführt nur dann konnten sie net mehr. Ab der 50 Minute ist so gut wie nix bei der HSG gelaufen. keiner bewegte sich. Und sie haben auch keine Tore mehr geworfen

Hallo Leute,

ich habe eben mit dem Herrn Dotzauer geredet und wir wollen dann mal einen Termin ausmachen wo wir uns dann in der Sportsbar Famos in Asslar treffen ( es kommen dann auch Traniner, Spieler, ... ) und ich sollte mal im Auftrag vom Herrn Dotzauer fragen an welchen Tag wir uns dann Treffen wollen ( ab 20:00 Uhr). Das Treffen wird dann auch in diverse Zeitungen, Internet, ... gesetzt (das auch ja viele Leute kommen). Er hofft das wir dieses Treffen noch dieses Jahr machen können, da so ein Fan-Club immer eine gute Sache ist.

Mfg
    Alexander Finke u. Rainer Dotzauer

So jetzt habe ich genaue Zahlen vom Spiel

Wetzlar: Geerken, Strzelec (n.e.) - Viktorsson (5/1), Brajkovic, Michel (1), Chalepo (1), Kestawitz (2/1), Monnberg (6/1), Andreas Klimpke (2), Kieselhorst, Clößner (3), Schmidt (n.e.), Mario Allendörfer (2).

Pfullingen: Hoffmann (bis 18.), Hüter - Trost (2), Gaugisch (4/1), Setlik (1), Bader, Kromer (1), Job (2), Navarin (4/1), Kurtschew (3), Breitenbacher, Temelkov (1), Krauthoff (1), Bräuning.

Schiedsrichter: Brauer/Holm (Hamburg/Hagen) - Zuschauer: 1600 - Zeitstrafen: Wetzlar sechs (Clößner/zwei, Andreas Klimpke/zwei, Kieselhorst, Mario Allendörfer); Pfullingen fünf (Bräuning, Job, Bader, Temelkov, Krauthoff) - verworfener Siebenmeter: Monnberg (Wetzlar) an die Latte (7.), Navarin (Pfullingen) scheitert an Geerken (17.), Kestawitz (Wetzlar) scheitert an Hüter (21.), Gaugisch (Pfullingen) scheitert an Geerken (37.).

Wetzlar gewinnt nach einenem sehr Kampfreichen Spiel in der Sporthalle Dutenhofen mit 22:19 (11:11). VIKTORSSON hat 5 Tore geworfen(er hat keinen 7m verworfen). Monnberg hat sich auch seine künzte gezeigt(ich weiss leider net wieviel Tore er geworfen hat[es waren aber bestimmt 4 Tore geworfen])