Beiträge von McKay

    Dany: zu deiner Frage bzgl Veto, es ging nicht um den einspruch nach Spielende sondern um den Bericht der innerhalb drei Tage geschrieben werden muss, wird die snicht getan verfällt der einspruch ja. Auf dem Bericht muss der Abteilunsgleiter und Vorstand des vereins unterschreiben, somit habe ich als MV nur ein kleine Stimmrecht.

    P.S: der MV der einen 12 jährigen bei 15 jährigen mitspielen läßt gehört ins Haifischbecken (inkl. Quallen) zum 30 minütigen schwimmen geworfen.

    Theoitetos: Die Schiedsrichter haben das ausfüllen eines neuen Spielberichtsbogens nicht erlaubt.

    Spieler können bei Streichungen drüber geschrieben werden, sofern lesbar oder rechts im Bogen eingetragen werden, ich sehe auch kein Problem die vier Zeilen für die Offiziellen umzuschreiben/zeichnen/bauen
    Die Spielberichtsbogen sind ja auch nicht in jedem Verband gleich, somit sollten sie auch bei Bedarf abänderbar sein.

    Vorneweg, es wurde beschlossen den Einspruch nicht weiter zu verfolgen, was mich extrem ärgert, jedoch trotz MV Status besitzte ich nur eine Stimme.

    Im Spielbogen habe ich folgendes Eintragen lassen:
    2 Minuten vor Spielbeginn wurde der vierzehnte Spieler (Nr.X) vom Spielbericht gestrichen. Die Schiedsrichterkameraden erlaubten keine Nachnomierung eines neuen und des gestrichenen Spielers trotz vorliegendem Spielausweis.

    So in etwa, den genauen Wortlaut habe ich nicht parat, weiterhin schrieb der Schiedsrichter den einspruch ohne das dies auf mein Exemplar leserlich durchdrückte. Mit der Bemerkung "oh Pech, hauptsache es steht auf dem Original

    @T.N.T: ich gebe Dir vollkommen recht, dass kein Spieler ein Spiel um 8 Tore beeinflussen kann, jedoch argumentiere ich umgekehrt. Warum wird ein Spiel als verloren gewertet wenn im Nachhinein festgestellt wird, dass ein Spieler nicht teilnahmeberechtigt war? da interessiert niemanden das der Spieler nur 3 Tore geworfen hat und die Enddifferenz jedoch z.B: 9 Tore betrug. Hier wird dann ja auch nicht das Ergebnis nur um 3 Tore reduziert sondern das ganze Spiel als verloren gewertet.

    Ich sehe das etwas anders, man hätte erlauben müssen einen weiteren Spieler einzutragen, da wir den Zweifel an der Richtigkeit der Schirientscheidung den 14. Spieler zu sperren anmeldeten. Die Schiris hätten ihre Meinung im Spielbogen vermerken müssen und die staffelleitende Stelle hätte die Spielberechtigung dann geprüft. Hätten die Schiris Recht, hätte die staffelleitende Stelle und unabhängig vom Ergebnis das Spiel als verloren gewertet.
    Also sehen wir es mal umgekehrt mit hunderten von Referenzfällen, spielt ein nicht teilnahmeberechtigter Spieler und wird dies im Nachgang festgestellt, dann wird das Spiel unabhängig von der Tordifferenz als verloren gewertet mit 0:0 Toren. Warum sollte bei Verweigerung zum spielen eines teilnahmebrechtigten Spieler die Tordifferenz dann zählen???

    Weiterhin hat jeder Verein das Recht nach Aufhebung einer Sperre (unser 14. "Spieler" wurde von den Schiri gesperrt) alle verlorenen und unentschieden gewertete Spiele während der Sperre auf Antrag zu wiederholen RO DHB §23, ebenfalls unabhängig vom Ergebnis.

    Hallo,

    am Wochenende haben uns die Schiedsrichterkameraden die Spielberechtigung verweigert. Wir haben vor Spielbeginn unseren 14. Spieler vom Spielbericht streichen lassen, danach wollten wir einen neuen Spieler nachnomieren, dies verweigerten uns die Schiri. Die Begündung (lächerlich) lasse ich jetzt mal weg, da die Kollegen mit dem Fehlurteil schon genug zu tun haben.
    Es ist erlaubt vor Spielbeginn die Spieler zu streichen und nachzunominieren!!!!

    Jetzt haben wir das Spiel mit nur 13 Spielern leider mit 8 Toren differenz verloren, kennt jemand ein Referenzurteil für den oben geschilderten Fall oder einen gewonnen Einspruch mit mehr als 2 Toren differenz. Wir werden keinen Einspruch einlegen da die Differenz zu groß ist und dies keinen Erfolg verspricht, leider, wenn es nach mir ging würde ich es probieren. Hinzu kommt ein klarer Wechselfehler des Gegners welcher nicht mit 2 Minuten geahndet wurde. Ein Spieler lief mit Jacke auf Feld, hätte man hier 2 Minuten erteilt wären wir sogar 6 gegen 4 in Überzahl gewesen (waren gerade in Überzahl).

    Kennt also jemand ein Urteil bei dem die Spielberechtigung zu unrecht verweigert wurde???

    DANKE
    McKay