Beiträge von Bjoern

    Zitat

    Original von Olaf
    es geht bei der "auswahl" auch ein wenig um die zusammenarbeit der beiden Torhüter, und da funktionieren eben fritz/anderson erheblich besser als ege/egal wer.

    die wahl ist aus meiner sicht die einzig logische.

    Das es auch um die Zusammenarbeit geht ist klar,aber wieso sollten Andersson/Ege da schlechter funktionieren als Andersson/Fritz??
    Ich denke eher ein wichtiger Grund für Fritz ist,dass er deutscher ist und somit die Sponsoren und Zuschauer sich eher mit dem verein identifizieren können.

    mfg Björn

    Ich bin von unserem "Quotendeutschen" auch nicht überzeugt.Er hatte letzte Saison vielleicht 3-4 echt gute Spiele,ansonsten war Andersson besser.Das das Gespann letztes Jahr so erfolgreich war lag mehr an den Fähigkeiten eines Matthias Andersson als an Henning Fritz.Ich wäre auch für ein gespann Matze/Stoni,auch wenn das noch nicht eingespielt ist.


    mfg Björn

    Zitat

    Original von eckes99
    [Am Samstag drehen wirs wieder um ;):D
    Oder au net :baeh:

    Ich denke eher,ihr werdet am Samstag den letzten Tabellenplatz sichern und der THW setzt den Aufwärtstrend fort und schießt euch mit 36:20 aus der halle.

    mfg Björn

    Zitat

    Original von Jenny
    Kiel - Pfullingen > 30 : 19

    Ein sehr merkwürdiges Spiel mit einem nie gefährdeten Sieg !Mathias Andersson super :) und Davor Dominikovic mit einigen guten aber auch einigen miesen Szenen :nein: da gab es Abspielfehler, die dürfen einfach nicht sein !
    Ansonsten muss ich ja sagen, dass ich es sehr amüsant fand, dass die Tabelle im Hallenheft in umgekehrter Reihenfolge zu finden war, also mit dem THW ganz oben :D
    Zum Spiel ist eigentlich net viel zu sagen, Pfullingen steht meines Erachtens zu gut , denn der Tabellenplatz lässt mehr Leistung erwarten !

    Highlight des Spiels waren für mich auf jeden Fall der Pfullinger Trainer,der seine Spieler das ganze Spiel über richtig zur Sau machte,wenn die einen Fehler machten und der eine Pfullinger Torwart mit "leichtem" Bauchansatz.Der hat,abgesehen von 3 Würfen, gar nichts gehalten,aber ist auch richtig abgegangen im Tor.Aus Kieler Sicht waren für mich Nico und Harry überragend.Niko glänzte wieder mit altbekannten Wurfvarianten und Harry überzeugte mit 6 Toren aus 7 Versuchen,wobei man sagen muss,dass er meistens sehr frei zum Wurf kam.

    mfg Björn

    Ich komm grad aus der Ostseehalle.Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können und auch müssen.Nach der Pause begann Pfullingen wieder stärker und der Absand blieb bis zum 22:12 etwa konstant,aber dann fabrizierte der THW etlliche einfache Fehler.Dominikovic mit 3 Fehlanspielen,Jacobsen mit einem verworfenen TG und eine nicht mehr zupackende Abwehr ermöglichten den Pfullingern das Rankommen auf 22:16.Dann aber spielen die Kieler wieder etwas konzentrierter und konnten ihrerseits 4 Tore in Folge zum 27:17 werfen.Abh dann gingen beide Abwehrreihen nicht mehr konsequent zu Werke und das Spiel endete beim 30:19.

    mfg Björn

    Zitat

    Original von ALI
    hm - spricht gegen meine theorie, dass pommes für 2004 einen vorvertrag beim scm hat

    aber was will der thw mit 5 RL und keinen gelernten RM (obwohl lozano und lövgren dort super arbeit liefern)

    Ich denke mal,dass wenn Hens echt kommen sollte,Dominikovic den verein wieder verlassen würde,da er ja nur ein 1 Jahresvertrag hat.
    Lövgren spielt sowieso seit dem er beim THW fast ausschließlich RM und wie du schon sagtest kann Lozano auch gut RM spielen.Damit wären es nur noch 2, mit Lozano 3 RL und auf der "Königsposition" ist das sicher nicht zu viel.Außerdem weiß man noch nicht ob Przybezcki wieder zu alter Form fondet und selbst wenn,kann sich da immer mal jemand verletzten.

    mfg Björn

    Zitat

    Original von indianer
    Ok die echten Handball-Fans die bei uns mit waren haben mir das auch selbst bestägit das sie wie der letzte Dreck teilweise in Kiel behandelt werden.
    Deswegen fahren diese nur Auswärts mit!!!

    Wo steckt ihn diesem Satz denn bitte die Logik??Weil sie auswärts wie Dreck behandelt werden fahren sie nur auswärts mit????Das erkläre mal bitte.
    Und nur warum die Ordner angeblich unfair sind,muss ja nicht der ganze Verein + Mannschaft arrogant sein.


    mfg Björn

    Magdeburg hat doch keinen schlechten Start hingelegt.In Lemgo verlieren kann und darf passieren und zu Hause immerhin gegen die Mannschaft mit dem besten kader der gesamten Bundesliga(den musste ich mir gönnen)zu gewinnen ist auch nicht selbstverständlich.Dazu Wetzlat auwärts geschlagen empfinde ich als rtecht guten Start an.Gegen Wetzlat haben schon so einige Topmannschaften Federn gelassen.


    mfg Björn

    München - Die Hiobsbotschaften reißen beim THW Kiel nicht ab. Auch Stefan Lövgren muss mit dem Training beim Deutschen Meister aussetzen.

    Am Donnerstag wurde bei einer Untersuchung ein Bandscheibenvorfall bei dem schwedischen Nationalspieler diagnostiziert. Das bestätigte Manager Uwe Schwenker gegenüber Sport1. "Im Augenblick bricht alles über uns hinein", meint Schwenker. "Wir müssen aber die Ruhe bewahren."



    mfg Björn

    Zitat

    Original von Helge
    Einerseits wäre eine Rückkehr Wislanders eine Bereicherung für die gesamte Liga, andererseits ist das natürlich ein Armutszeugnis für den THW. Immerhin stand ja lange genug fest, dass er gehen wird und aufgrund seines Alters war ohnehin klar, dass man sich um Ersatz kümmern muss.

    1. Konnte man ja nicht ahnen,das Sebastian Preiß sich verletzt und
    2. hat man sich um ersatz gekümmrt.Immerhin wechselt Ahlm nächstes Jahr nach Kiel und man hat lange versucht,ihn schon früher unter Vertrag zu nehmen.


    mfg Björn

    Zitat

    Original von Helge

    Richtig! Bloß: Das muss man dann aber auch über die gesamte Spielzeit ahnden und nicht erst Sekunden vor dem Schluss! Wenn das geschieht, ist es völlig okay!

    Aber es war nur am Ende so auffällig und daher total korrekt von den Schiris!Es wird nur kurz vor Ende dabei auf Zeit gespielt und nicht schon am anfang oder der mitte des spiels!

    Zitat

    Original von Helge
    Das Zeitspiel am Ende war eine bodenlose Frechheit der Schiris (der Angriff dauerte genau 12 ! Sekunden),

    Moin
    der Angriff dauerte ab Anpfiff villeicht nur 12 Sekunden,aber bis der Ball vom eigenen Tor zur Mittellinie gelang dauerte es mindestens genau so lange und die schiris sind nach neuer regal angehalten sofort den arm zu heben,wenn es zu lange dauert,bis der ball an der mittellinie ist.
    Ansonsten fand ich die Schiries ausgeglichen,gab bei beiden mannschaften fehler´.

    mfg Björn

    Zitat

    Original von Jenny
    Die höchste Absteiger Punktzahl hatte Dormagen in der Saison 2000 / 2001 mit 26 : 50 Punkten .

    Die niedrigste Punkte eines Nichtabsteigers hatte Willstätt in der Saison 2000 / 2001 mit 13 : 55 Punkten.

    Moin,
    sehr merkwürdig!Da musst du dich in der Saison getäuscht haben.

    mfg Björn

    Hier mal ein Bereicht aus der heutigen KN:

    THW geht am Stock: Training abgeblasenVerletzungsstand nimmt prekäre Züge anZwei Tage bevor sich für den THW Kiel der Bundesliga-Vorhang bei Aufsteiger TuS N-Lübbecke hebt, nimmt die Verletzten-Serie in Reihen des deutschen Handball-Meisters prekäre Züge an. Zwar erschienen die Zebras gestern Abend pünktlich an ihrer Trainingsstätte. Das aber nur, um geplante Fernseh-Aufnahmen abzudrehen. Danach fiel die Klappe: Trainer Noka Serdarusic hatte die vorgesehene Einheit kurzfristig abgesetzt.
    Der Grund: Personalnot nach der 27:34 (14:16)-Abfuhr im Supercup am Mittwoch in Hannover gegen den TBV Lemgo. In der Praxis von Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker herrschte dagegen Hochbetrieb. Stefan Lövgren klagt über Muskelverhärtungen in beiden Oberschenkeln, Klaus-Dieter Petersen nach einer Lemgoer Finger-Attacke über Schmerzen im linken Auge, Morten Bjerre macht eine Verletzung im rechten Sprunggelenk zu schaffen und zu den Kniebeschwerden von Piotr Przybecki gesellte sich ein grippaler Infekt. Außerdem sind Christian Scheffler und Martin Schmidt nicht voll belastbar. Sebastian Preiß, Nikolaj Jacobsen und Demetrio Lozano befinden sich in Reha-Maßnahmen.

    So hätte Serdarusic aus seinem 16-er-Kader gerade sieben gesunde Spieler um sich versammeln können, darunter drei Torhüter. "Ein sinnvolles Training wäre nicht möglich gewesen", begründet Kiels Trainer die Absage. Dr. Brandecker bezeichnet die Momentaufnahme im Krankenlager zwar "als nicht dramatisch, aber im Hinblick auf den nahen Bundesligastart doch bedenklich." Die kurze Trainingspause sei daher hilfreich.

    Derweil hat Serdarusic die Supercup-Schlappe per Videoanalyse aufgearbeitet. Das geschah noch in der Nacht - "weil mir solche Dinge keine Ruhe lassen." Das Ergebnis fiel eindeutig aus. "Wir haben das Spiel durch eine eklatant hoch ausfallende Fehlerquote im Angriff verloren." Nur 27 Tore aus 72 Angriffen, so errechnete Serdarusic, seien eine katastrophale Ausbeute. Die daraus resultierenden Tempogegenstöße mit 13 Torerfolgen für Lemgo hätten dem THW das Genick gebrochen.

    Ob die Zebras die hohe Fehlerquote am Sonnabend in Lübbecke abstellen können? Serdarusic hofft darauf. Fest steht indes nur soviel: "An der personellen Zusammensetzung des Kaders wird sich im Vergleich zum Lemgo-Spiel nichts verändern."

    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 6.9.2002)


    mfg Björn

    Andersson ist fü mich aber die klare Nummer 2, wenn nicht sogar die Nummer 1!Henning Fritz war letztes Saison auch "nur" in den letzten Saisonspielen ein super Rückhalt.Davor war Andersson meistens besser!
    Daher hoffe ich mal,dass Ege die Nummer 3 ist und dadurch vielleicht den Verein verlässt.Da auch er ein starker Torwart ist,dürfte es leicht sein einen neuen verein zu finden.
    mfg Björn

    Hier ein Interview mit Kent Harry von sport1:

    Sport1: Herr Andersson, beim Trainingsauftakt war die Halle recht leer.

    Kent-Harry Andersson: Das stimmt. Es waren nur sieben Spieler da.

    Sport1: Wie kommt das? Erfolgreich ist Ihre Mannschaft doch...

    Andersson: Das große Problem war, dass drei Spieler der ersten Sechs erst sehr spät, also im Juni, das Team verlassen haben. Zu diesem Zeitpunkt ist der Markt für Handballspieler bereits zu. Dann hat man Schwierigkeiten. Das Ergebnis davon sehen wir hier. Es gab keine Neuverpflichtungen, nur Spieler der letzten Saison. Und wenn man Handball trainieren will, ist es schwierig mit sieben Spielern.

    Sport1: Finanziell steht Nordhorn eher wackelig da. Ist das ein Grund, dass niemand zu Ihnen wechselt?

    Andersson: Diese Frage kann ich nicht beantworten. Das können nur diejenigen beantworten, die dafür verantwortlich sind. Ich kann nur sportlich antworten, und es ist natürlich nicht gut, wenn man beim Trainingsauftakt mit nur sieben Spielern dasteht. Schließlich muss man eine ganz neue Mannschaft aufbauen.

    Sport1: Sie sind quasi direkt vom Urlaub in die Trainingshalle gekommen. Schildern Sie doch bitte mal Ihre Eindrücke.

    Andersson: Meine Hoffnungen waren, dass wir zwölf, dreizehn Spieler haben werden. Mit sieben Spielern kann man natürlich nicht viel machen. Natürlich war das sehr enttäuschend. Man muss abwarten, was jetzt noch passiert. Ich hoffe, wir finden noch ein paar Spieler.

    Sport1: Die Saison beginnt in gut sieben Wochen. Wird man als Trainer da nicht ein bisschen nervös?

    Andersson: Nervös nicht, aber enttäuscht bin ich wie gesagt schon. Es ist schwierig, aber ich denke, es gibt durchaus noch Spieler. Man braucht viel Zeit (um ein Team zu vorbereiten zu können) - mindestens sechs Wochen. Wir müssen die nächste Woche noch abwarten, aber dann müssen wir unbedingt Spieler hier haben, sonst weiß ich nicht ...

    Sport1: Kann man unter diesen Umständen denn schon Ziele für die neue Saison abstecken?

    Andersson: Also, es ist ganz klar, dass man im nächsten Jahr nicht in der Spitze spielt. Das ist ganz klar, wenn drei Weltklassespieler weggehen. Aber ein realistisches Ziel zu benennen ist heute und unter diesen Umständen noch ganz schwer. Wir müssen erst Spieler haben.

    Sport1: Welche Spieler fehlen?

    Andersson: Wir brauchen einen Kreisspieler, wir haben niemanden auf der halblinken Position. Wir müssen einfach Leute ranholen. Wir brauchen dreizehn, vierzehn Spieler, denn wir haben mit dem Europacup eine ganz harte Saison vor uns.

    Sport1: Gibt es Wunschkandidaten?

    Andersson: Natürlich habe ich die, aber meine Wunschkandidaten sind alle unter Vertrag. Man muss schauen, bei welchen Spielern die Möglichkeit besteht, sie zu bekommen.

    Sport1: Das klingt ingesamt nach einer akuten Notsituation, in der sich Ihre Mannschaft befindet.

    Andersson: Heute sind wir in einer Notsituation. Wir haben nur sieben Spieler. Das ist ganz klar. Es muss etwas passieren!

    Von Kiel erwarte ich natürlich die Meisterschaft.ein anderes Ziel ist mit der Mansnchaft-trotz abgang wislander-nicht glaubhaft.

    Wen ich in euren Meisterschaftskandidaten etwas vermisse ist Tusem Essen.Die haben letztes Jahr schon sehr lange um den Titel mitgespielt und haben mit Cazal eine echte Granate verpflichtet.Dazu mit Schmetz einen klasse RA gefunden und mit roggisch sicher einen akzeptablen Ersatz für Dragunski,auch wenn sie mit ihm nicht die gleichen taktischen Möglichkeiten haben,wie es letzte saison möglich war!
    Außerdem haben sie mit Jesper Larsson noch einen guten TW verpflichtet.
    Deshaln ahbe ich Essen ganz oben auf meinen Tippzettel!!!

    mfg Björn