Beiträge von Bjoern

Das Thema haben wir gerade in Religion durchgekaut und festgestellt,dass man sich darüber sehr gut streiten kann!Ich persönlich bin gegen Abtreibung,da man nicht über das Leben des Kindes entscheiden sollte!
    Was mir aber aufgefallen ist,dass fast alle Mädchen bei uns im Kurs für Abtreibung sind und die meisten Jungs dagegen.

mfg Björn

Zitat

Original von Lars
    Jenny, du hast es hier wirklich mehrmals geschrieben wie gut Steinar wieder sein soll, ausserdem werden doch noch ein paar Spiele vom DSF übertragen, ab und an konnte er da auch spielen. ;)

Steiner hat in dieser Saison fast gar nicht gespielt und ist nun auch schon etwas längere Zeit in Spanien!Also denke ich nicht,dass man beurteilen kann wie gut er (schon) wieder ist.In welchem DSF Spiel hats du ihn denn gesehen?Ich habe ihn nur einmal in der Ostseehalle spielen sehen!

mfg Björn

Zitat

Original von Hereticus

Die Frage ist, wen er dort noch hätte hinstellen sollen.
    Aber die ganze Abwehrleistung im Endspiel war eine Katastrophe, bis auf Petersen , der wie immer sehr zuverlässig war.
    Die beiden schnellen Zeitstrafen für Dragunski mögen wohl auch zur Verunsicherung in der Definsive begetragen haben.

björn : Herzlichen Glückwunsch übrigens ! Viel Spass mit der Volljährigkeit :D

Erstmal danke :D

Auf Außen zu decken ist aber sicherlich einfacher als im Mittelblock zu stehen.Bei uns in Kiel hat da oft Preiß gedeckt,wenn er vorne am kreis gespielt hat.Man hätte m.E. auf Linksaußen zeitz decken lassen können oder einfach irgendeinen Rückraumspieler,der im Angriff nicht gespielt hat.Selbst die Torhüter hätten Djomba wohl besser im Griff gehabt als Baur :D

mfg Björn

Zitat

Original von Hereticus
    Als Ex-Keeper sag ich mal, ich hätte an Hennings Stelle zwei Dinge getan :
    1. Meinen Linksaußen spätestens nach 20 Minuten erwürgt !
    2. Spätestens nach dem zweiten Treffer die lange Ecke angeboten.

Was ich mich gefragt habe,wieso Brand Baur nicht einfach in der Abwehr ausgewechselt hat wenn die Zeit vorhanden ist.Die schnelle Mitte wurde sowieso kaum gespielt und falls das mal der Fall war kam sie nicht zum erfolgreichen Abschluss.

mfg Björn

Zitat

Original von jump

Neuanfang muss nich zwangsläufig bwedeuten, dass die Spieler ausgewchselt werden müssen.

der trainer oder woran denkst du da?

mfg Björn

Zitat

Original von jump
    Tja, da sollten wohl sowohl die Dänen als auch die Schweden wohl mal einen Neuanfang starten. Besonders sdie schwedische Mannschaft war ja zu alt.

Bei den Schweden sehe ich das ähnlich,auch wenn der neuanfang schon eingeleitet ist aber wozu bei den Dänen?Die haben eine sehr junge Mannschaft beisammengehabt die in der Vorbereitung gezeigt hat zu was sie in der Lage ist.Dort fehlt es eher an der nervenstärker als an der Jugend.

mfg Björn

Zitat

Original von Trapp

Vielleicht ist die Frage jetzt blöd, aber warum darf einer von beiden auf keinen Fall zu Olympia?

Die beste nichtqualifizierte Mannschaft bei der EM 2004 in Slowenien,die noch nicht qualifiziert ist für Olympia löst doch noch das Ticket für Athen.Also kann allerhöchstens einer der beiden noch zu Olympia.

mfg Björn

Die Abwehr fand heute leider nie zu der bsiherigen Turnierleistung.negatib fiel da Markus Baur raus,der seinem gegenspieler auf außen Djomba viel zu viel Freiräume ließ und der es ihm mit 6 blitzsauberen Toren dankte.Aber auch der Mittelblock bekam den Kreisläufer nie in Griff.Dragu schon nach 15 Minuten mit zweiter zeitstrafe vorbelastet und somit arg gehandicapt.
    Im Angriff war das Spiel viel zu unkreativ.Baur in der Mitte mit viel zu wenig Ideen und der immer gleiche Bodenpass auf Schwarzer kam auch nie richtig an,so dass dieser höchstens Freiwürfe oder Siebenmeter rausholen konnte aber kaum Tore warf.Im Abschluss war Baur wie im bisherigen Turnier einfach nur schlecht!Aber auch Hens heute nicht so stark wie noch in HF gegen die Franzosen und über RR kam nichts außer Fehlern!Mit so einer miserablen Leistung hat man es auch nicht verdient Weltmeister zu werden!Kann es einfach nicht fassen wie man so einen zweitklassigen Pumuckl so stark werfen kann.

mfg Björn

Zitat

Original von handballkenner
    Aber so gut scheint Jugoslawien aber auch bei dieser WM nicht zu sein, wenn man einen 18:7 HZ-Stand gegen Portugal, mal gerade zum einen Endergebnis von 30:28 über die Zeit zittert!!

Man muss aber erstmal einen 11 Tore Vorsprung in einer Halbzeit rausholen gegen so einen Gegner.
    Das Spiel war somit zur HZ so gut wie gelaufen und die Jugos nahmen 1-2 Gänge raus um morgen gegen Deutschland topfit zu sein.:D

mfg Björn

Gruppe 2 15:15 Deutschland - Tunesien 30 : 21
    Gruppe 3 19:15 Kroatien - Ägypten : 29:23
    Gruppe 1 19:30 Island - Polen : 33:29
    Gruppe 2 19:30 Jugoslawien - Portugal : 30:28
    Gruppe 4 19:30 Schweden - Ungarn : 33:32
    Gruppe 1 21:30 Spanien - Quatar : 40:15
    Gruppe 3 21:30 Dänemark - Rußland : 28:35
    Gruppe 4 21:30 Frankreich - Slowenien : 31:22

mfg Björn

Zitat

Original von Kent-Harry
    schade das toto jansen weg geht. ich hoffe er hat sich richtig entschieden. ich habe meine zweifel, ob das auch in hamburg finanziell auf dauer gut geht.
    :lol: zudem ist es auch noch möglich das torsten nächstes jahr gegen emsdetten in der zweiten liga ran muß. :lol:

In Hamburg wird zur Zeit was Großes aufgebaut.
    Absteigen tuen die ganz sicher nicht,dafür haben sie noch viel zu viel Heimspiele in der grandiosen ColorLine Arena.
    Finanziell ist Hamburg in einiger Zeit auch besser bedient als die HSG.Bei jedem Spiel werden mehr als 10000 zuschauer kommen wie es scheint und die Sponsoren sind auch aufmerksam geworden und drängen geradezu auf einen Vertrag mit Hamburg.Also ist der Wechsel auf Grund sportlicher und wohl auch finanzieller Sicht her die richtige Entscheidung von Torsten Jansen.

mfg Björn

Zitat

Original von Olaf

Im Kieler Forum geht es ja derzeit heiß her. Absolut albern, wie ich finde. Das sind ganz normale Vorgänge, die zum Profigeschäft gehören. Aber in Kiel sprechen einige schon davon, dass das Management in die Wüste gehört. Dabei hat Bjerre nur die deutlichen Signale der THW-Führung richtig gedeutet und sich einen neuen Verein gesucht.

Zur Zeit ist es echt sehr lästig was da so abgeht.Kaum fachliche Diskussionen,sondern immer nur der gleiche Mist.Ein Großteil fordert den Rausschmiss Nokas und Uwes,weil die ja ach so böse sind :pillepalle:
    Die anderen ziehen üner Morten her.Macht kaum noch Spaß da etwas zu lesen.

mfg Björn

Zitat

Original von WallauWieland

Velyky kann keine Abwehr spielen???
    Das muss Noka wohl geträumt haben. In Essen spielt er meistens dort und beim Gegenstoß gibt es kaum einen der schneller durch des Gegners Reihen saust. Für diese Entscheidung dürfte sich Serdarusic heute in den A.. beissen.
    Also diese Verpflichtung ist schon sehr verwunderlich, da es auch noch ein relativ unbekannter Rechtshänder ist. Werde mal die WM-Statistiken genauer in Bezuf auf den Knaben untersuchen. Ich meine der hat bei der letzten EM noch gar nicht gespielt.
    Aber wie sagte man früher immer: "Die Genossen werden sich schon was dabei gedacht haben." Ein neues Gesicht in der BuLi ist ja auch nicht schlecht.

Die Abwehrschwäche des Ukrainer war neben der hohen Ablöseforderung des damaligen Vereins der Hauptgrund für die Nichtverpflichtung.Sah damals ja schon so aus,als ob alles in trockenen Tüchern wäre,ist aber letztendlich bekannterweise doch noch gescheitert.

Auf jeden Fall wird der Verjüngungsprozess mit dem Jugoslawen fortgesetzt,auch wenn er erstmal nur bis zum Ende der Saison geholt wurde.

mfg Björn

Zitat

Ich hab in der letzten Saison als wir im EHF-Cup gegen Sintelon gespielt haben das Mannschaftsporträt für die Homepage geschrieben. Sintelon ist insgesamt eine sehr junge Mannschaft. Der Junge scheint talentiert zu sein. Aber der ist noch lange nicht fertig und hat noch keinen Namen wie Dominikovic. Sintelon hat eine gute Homepage auf englisch. Da sollte mehr stehen. Vielleicht ist er ja Linkshänder.
    Diese Verpflichtung überrascht mich allerdings. Noka nimmt doch normalerweise nur fertige Spieler. Die Verpflichtung bedeutet das Ende für Przybecki oder Dominikovic. Wobei ich mal auf Przybecki tippe.

War eben auf der Homepage von Sintelon und da steht nichts interessantes.Die Statistikseite ist leider nicht in Betrieb und somit ist nur etwas über die Vergangenheit des CLubs zu lesen und ein Mannschaftsfoto zu sehen.
    Er ist übrigens Rechtshänder und spielt RL.
    Ich hoffe mal,dass es nicht Przybecki trifft sondern Doppel D,da er bisher nur enttäuscht hat.In der Abwehr mag er ganz gut sein,aber da kann Piotr nicht so schlecht sein,weil Noka sich immerhin vor 2 Jahren gegen Velykky entschieden hat,da er keine Abwehr spielen kann und deshalb den Polen geholt hat.

mfg Björn

Zitat

Bjerre ist sicher gut, aber ein absoluter Top-Spieler ist er auch nicht. Da gibt es aber auf RR auch nur eine Handvoll.

Nenn mal ein paar Namen!
    [/QUOTE]
    Also die Topleute:
    Yoon
    Stefansson
    Metlicic

Dann kommt ne Weile nichts.
    Mit Abstrichen:
    Rose (reiner Angriffsspieler)
    Cazal, aber auch viel verletzt und nur im Angriff
    Belastegui
    der alte Hippe von der Nordsee

[/QUOTE]

Rose gehört für mich (noch) nicht zu den richtig guten RR Spielern.Wie schon geschrieben,ist er nur ein reiner Angriffsspieler und seine Wurfasubeute ist auch meistens eher zweitklassig.
    Mir fehlt da oben in der Liste noch der name Nagy.

mfg Björn