Beiträge von Bjoern

    Zitat

    Original von Müllers Omar


    Da liegst du aber auch ziemlich daneben! USP ist in jeder Hinsicht stärker besetzt als Euskaltel. Ein Roberto Laiseka kann vielleicht mal eine schwere Bergetappe gewinnen, aber Roberto Heras hat bei der Huelta beiwesen, dass er auch eine große Rundfahrt gewinnen kann. Heras ist weitaus stärker einzuschätzen, auch in den Bergen. Auch der Rest von Euskaltel, zum Beispiel die Etxebarrias, sind eher Etappenfahrer.

    Es hat aber wenig Sinn, die einzelnen Fahrer jetzt alle miteinander zu vergleichen. Die Tatsachen sprechen ja für sich: Armstrong ist zu 98% der Fahrzeit komfortabel mit 4-5 Helfern umgeben, die ihm Windschatten geben, ihn versorgen. Mayo hingegen muss meistens selbst sehen, dass er ein Hinterrad findet. Auch die Ergebnisse des Mannschaftszeitfahrens sprechen ja für sich, welche Mannschaft stärker ist, Euskaltel oder USP. Ganz klar ist Armstrong da deutlich im Vorteil!!


    Einem anderen Fahrer muss ich aber nochmal besonderen Respekt zollen: Tyler Hamilton! Große Klasse, wie er trotz seiner schlimmen Verletzung ganz vorne mithalten konnte!!!

    Meinte damit auch nicht in erster Linie Laiseka,sondern
    eher Zubeldia,der auch heute wieder mit der Gruppe um Armstrong ins Ziel kam.Wenns drauf ankommt haben beide wohl einen Helfer zur Verfügung.Gestern kam Armstrong sogar alleine an und Mayos Edelhelfer war immerhin noch in der Gruppe um Amrstrong.
    Das mit dem Mannschaftszeitfahren hatte ich doch auch erklärt.Die Basken sind eben eher berhziegen und schlechtere Zeitfahrer.Selbst wenn Euskatel das gleiche Geld wie US Postal zur Verfügung hätte würde sich an dem Vorsprung nichts ändern.

    Bei mir im Jahrgang gehen einige Leute Blutplasma spenden um sich nebenbei nochmal ein paar Euro zu verdienen.Auch wenn man den Grund des Spendens sicherlich falsch finden kann,ist es deutlich besser als gar nichts zu machen.

    Zitat

    Original von Müllers Omar
    Nur weil Euskaltel nicht das Geld zur Verfügung hat wie die US-Post - und keine Edelhelfer wie Rubiera, Heras oder Hincapie bezahlt - kann Armstrong jetzt wieder im Gelben fahren. Sch...eibenkleister!

    Da liegst du aber etwas daneben.Die Helfer von Mayo sind in etwa gleichstark wie die Helfer von Armstrong,zumindest in den bergen.Mit Laiseka und Zubeldia verfügt auch Euskatel über sehr starke Bergfahrer neben ihrem Kapitän Mayo.Das problem ist ehr,dass Euskatel nur baskische Fahrer beschäftigt und das eben fast alles mehr Brgziegen sind als gute Zeitfahrer.Wegen denen von dir aufgezählten Helfern hat US Postal nicht das Mannschaftszeitfahren dominiert,sondern wegen Armstrong persönlich und Helfern wie Ekimov und Pena.
    Es bleibt abzuwarten ob Mayo bei allen Bergetappen und besonders bei den weiteren 2 Bergankünften in den Pyrenäen die Stärke hat Armstrong zu distanzieren oder ob er sich heute zu sehr verausgabt hat.

    Zitat

    Original von matz

    jaja, und pavlovic haben wir auch schon 10 mal gekauft... :pillepalle:

    nun mal nicht gleich so gereizt.Ich habe lediglich eine Meldung aus dem THW Forum hier gepostet und dazu gesagt,dass News die Oliver dortrein schreibt bisher fast immer stimmten.
    Das mit Frandesjö war eher ein kleiner Scherz,weil einige Nordhorner total von seiner Verpflichtung überzeugt waren.

    Dafür weiß man in Nordhorn doch imemrhin dass Frandesjö ziemlich sicher nach Nordhorn kommt:lol:
    Nu aber mal im Ernst:Was Oliver im THW Forum schreibt ist immer sehr glaubwürdig.Da wird schon was dran sein.

    Ich könnte mir vorstellen das mit so einem Statement einfach nur die Ablösesumme in die Höhe getrieben werden soll.Durch so eine Pressekonferenz will man zeigen,dass man mit dem Spieler plant und ihn somit teurer zu machen für andere Clubs.

    Nach der Absage von Martin Frändesjö haben die Grafschafter den Dänen Michael Hoffmann vor knapp einer Woche verpflichtet. Hoffmann, ehemaliger Virum-Spieler, war gerade von einem Spanien-Intermezzo heimgekehrt.


    aus dem THW-Forum von "Oliver"

    Zitat

    Original von nika
    Ich hab es in Sport sogar zu einem Unterkurs gebracht. Ich konnte meine Lehrerin nicht leiden, sie mich auch nicht, ich bin da erstens selten erschienen und hab zweitens eher motivationslos mitgemacht.
    Erfreulicherweise bin ich nach dem ersten Halbjahr saublöd vom Pferd geflogen, dass ich ein Sportattest bekam.

    Hatte das gleiche Problem mit meiner Sportlehrerin und war dadurch auch nicht allzu oft da.In den STunden wo ich dann da war passierte es regelmäßig dass ich mich mit ihr anlegte.Schon als sie Anfang des 12.Jahrgangs erfuhr,dass ich bei ihr im Kurs bin meinte sie nur"och nicht björn.den will ich nicht in meinem Kurs haben",aber das wohl noch etwas unfreundlicher und direkter.In der letzten Sportstunde,wo ich nicht anwesend war sagte sie gegenüber anderen Schülern,dass sie mir einen Kurswechsel nahelegen würde und dass sie mich total arrogant und eingebildet fände und man sich mit mir überhaupt nicht unterhalten könne.Aber trotz aller dem gabs in Sport 12 und 13 Punkte.

    Ich traue Zabel eher das Grüne trikot zu als Etappensiege,weil ihm dafür IMHO die Endgeschwindigkeit fehlt.Schon seit 3 Jahren etwa sind einige andere deutlich schneller als er.
    gesamtsieger dürfte wohl wieder Lance Armstrong werden.Sehe einfach keinen der ihn gefährden könnte.
    Beloki ist dieses Jahr noch nicht wirklich in Erscheinung getreten und war auch die letzten Jahre im Zeitfahren einfach zu schlecht,bei Botero war es immer genau andersherum.Simoni hat den Giro gewonnen und dürfte daher ziemlich platt sein.Am ehesten traue ich das noch Iban Mayo zu,Lance zu gefährden.

    Ich war gestern beim Auftritt der Sportfreunde auf der Kieler-Woche.Die Jungs waren echt geil,die stimmung die ganze Zeit über sehr gut.Ich denke mal dass alle die dar waren ihren Spaß hatten und hoffe das sie möglichst schnell wieder hier in den Norden kommen.

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Dann dieses Pokalfinale in Kuwait. Vielleicht machen wir den Fehler, daß wir den Stellenwert des Pokalspiels anders gewichten als die Kuwaitis. Kuwait? Steht dort der sportliche Aspekt auch im Vordergrund wie bei uns? Wie sehen das also die Kuwaitis? Keine Ahnung, muß ich sagen.

    Ich denke,dass auch die Kuwaitis Interesse an einem "fairen" Pokalfinale haben.Nur weil das Niveau und die Bedeutung des Handballs deutlich niedriger ist,denke ich mal wollen die Fans der Mannschaften ein richtiges Pokalfinale sehen.
    Als beispiel könnte man z.B mal ein bezirklsigaspiel hier in Deutschland nehmen,wo es eventuell um den Aufstieg geht.Der Stellenwert in der Öffentlichkeit für dieses Spiels ist sicherlich sehr gering,aber dennoch werden beide Mannschaften alles geben und es nicht gut heißen,wenn Team A sich zum Beispiel einen Regionalligaspieler ausleiht.Auch wenn dieses Szenario wohl ein wenig hinkt,denke ich dass diesen Ausleihung einfach nur ein schlechtes Bild auf den Handballsport wirft.

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    So wie ich das verstehe, sind das zwei verschiedene Wettbewerbe. Der aktuelle ist ein internes Pokalfinale. Das, worum es in Jennys späterem Link geht, war ein globales Turnier für die besten Kontinental-Vereinsmannschaften. Insofern verstehe ich Gislasons Meinung schon, daß dies Wettbewerbsverzerrung ist. Wenn ein arabisches Land durch solche Ausleihaktionen für das eigene Pokalfinale den Handball populärer machen will, ist das vielleicht in Ordnung. Allerdings sollten dann beide Vereine je einen Star einsetzen dürfen, so meine Meinung.

    Was ich aber sehr negativ sehe, ist, daß diese Ausleihaktionen gerade den großen Vereinen helfen, noch mehr Geld zu scheffeln. Dadurch wird dann die Kluft zwischen Arm und Reich in der Deutschen Handballbundesliga noch größer. Also dazu sage ich nein danke, diese Saison war die Kluft zwischen Lemgo, Flens, Magdeburg, Essen auf der einen und Wilhelmshaven, Pfullingen, Nettelstedt, Willstätt auf der anderen Seite schon groß genug.

    Ich kann den Unterschied zwischen dem global besetzten Turnier und dem Cupfinale auch nicht erkennen.Fakt ist,dass es den anderen teilnehmenden Mannschaften durch einen solche Ausleihaktion schwieriger gemacht wird den Titel zu holen.
    Das es dem arabischen Land in Sachen Handball vorantreibt kann natürlich sehr gut sein,aber dann sollte es aus Gründen der Fairness beiden Mannschaften gestattet sein,wie du ja auch schreibst.
    Auch bei dem globalen turnier der besten Vereinsmannschaften war ein Beweggrund der geplanten Ausleihaktion die Populärmachung des Handballs.Vielleicht kannst du ja mal den Unterschied dieser beider Veranstaltungen nennen,oder verstehe ich dich einfach nur falsch?

    Zitat

    Original von Chickey
    Wieviel haben die karten eigentlich gekostet?

    Habe für meinen Stehplatz in Hamburg knapp üner 30€ bezahlt.Finde das noch recht human wenn ich sehe was andere Musiker nehmen.

    Zitat

    Original von Fiestadancer

    ups :nein:
    Naja hätte ich auf gar keinen fall erwartet. Milan wurde aber wirklich verdient Sieger, sie waren in diesem Spiel einfach besser :rolleyes:

    Camoranesi ganz schwach! und wurde zurecht ausgewechselt. Habe mir das Spiel aufgenommen und heute morgen gleich angeguckt ;)

    habe Camoranesi kaum gesehen,er schaffte es immer wieder gut sich vorm Ball zu verstecken:D
    Ganz stark auf Milan Seite war für mich Shevchenko.wie der sich immer wieder im zweikampf durchsetzte und Lücken riss echt beeindruckend.

    Zitat

    Original von Fiestadancer

    Sicherlich ist/ war Nedeved garant für das Erreichen des Finals, dennoch denke ich das Juventus [B]mit Camoranesi einen guten Ersatz hat.

    Guter Ersatz:ja
    Gleichwertiger Ersatz:nein
    :D