ZitatOriginal von Müllers Omar
Da liegst du aber auch ziemlich daneben! USP ist in jeder Hinsicht stärker besetzt als Euskaltel. Ein Roberto Laiseka kann vielleicht mal eine schwere Bergetappe gewinnen, aber Roberto Heras hat bei der Huelta beiwesen, dass er auch eine große Rundfahrt gewinnen kann. Heras ist weitaus stärker einzuschätzen, auch in den Bergen. Auch der Rest von Euskaltel, zum Beispiel die Etxebarrias, sind eher Etappenfahrer.Es hat aber wenig Sinn, die einzelnen Fahrer jetzt alle miteinander zu vergleichen. Die Tatsachen sprechen ja für sich: Armstrong ist zu 98% der Fahrzeit komfortabel mit 4-5 Helfern umgeben, die ihm Windschatten geben, ihn versorgen. Mayo hingegen muss meistens selbst sehen, dass er ein Hinterrad findet. Auch die Ergebnisse des Mannschaftszeitfahrens sprechen ja für sich, welche Mannschaft stärker ist, Euskaltel oder USP. Ganz klar ist Armstrong da deutlich im Vorteil!!
Einem anderen Fahrer muss ich aber nochmal besonderen Respekt zollen: Tyler Hamilton! Große Klasse, wie er trotz seiner schlimmen Verletzung ganz vorne mithalten konnte!!!
Meinte damit auch nicht in erster Linie Laiseka,sondern
eher Zubeldia,der auch heute wieder mit der Gruppe um Armstrong ins Ziel kam.Wenns drauf ankommt haben beide wohl einen Helfer zur Verfügung.Gestern kam Armstrong sogar alleine an und Mayos Edelhelfer war immerhin noch in der Gruppe um Amrstrong.
Das mit dem Mannschaftszeitfahren hatte ich doch auch erklärt.Die Basken sind eben eher berhziegen und schlechtere Zeitfahrer.Selbst wenn Euskatel das gleiche Geld wie US Postal zur Verfügung hätte würde sich an dem Vorsprung nichts ändern.