Beiträge von Das Tho

spielt irgendwer von euch im kreis köln/rheinberg oder bonnh/euskirchen/sieg? vielleicht haben wir ja schonmal gegeneinander gespielt und wissen es nur nicht...
    wenn ja, wo denn und in welcher mannschaft?
    schreibt doch einfach mal aus welchen kreisen ihr so kommt...

thomas :bier:

oh, ein bett...
    dann ham wir ja eins der größten probleme gelöst.*g*
    dann können wir uns ja jetzt un die anreise kümmern.
    thomas

ps: hätte vielleicht noch zwei weitere betten!

mal ne andere frage:
    mit wievielen leuten muss man denn rechnen? eher mit 10 oder mit 100 oder mehr?
    wär vielleicht gut zu wissen, wenn man nach nen geeigneten ort oder ner kneipe oder sonstwas sucht...

thommy

Kölnarena wär ne gute sache...
    man muss ja nicht direkt in köln pennen, man könnte ja irgendwo außerhalb übernachten... z.B. im schönen vorgebirge oder so. man könnt ja auch irgendwo ein zeltlager aufstellen, wär bestimmt ziemlich lustig!

mfg thomas :spring:

ich glaub es ist viel einfacher sich im internet zu streiten als sich zu verlieben... wäre also ganz nett, wenn ihr letzteres nicht hier öffentlich sondern unter euch austragt. ich denke allerdings auch, dass man sich schneller im internet anziehend finden kann als man sich versieht, dazu braucht man nur ein paar gemeinsame interessen und zwei singles .

Grüße, Thomas
    :tschau:

ps: im internet kann man aber auch unbemerkt fremdgehen...
    :ficken:

@ mwichmann
    hier ist nirgendwo davon die rede, dass jungendschiris erwachsene pfeifen.... im gegenteil:

Zitat

Original von Das Tho

die jugendschiedsrichter bekommen zwar den selben schein wie die erwachsenen, haben jedoch noch die einschränkungen, dass sie nur jüngere pfeifen dürfen.

Kommt zwar der frage wer ist aktiv im handballsport sehr nahe, aber ich wüsst mal gern von welcher kombination hier am meisten vertreten sind...
    gibt es auch leute unter euch die vielleicht nur passiv am handball teilnehmen? Wie unterstützt ihr euren verein?
    Lasst es mich wissen!!!!!

Das Tho

Bitte nehmt an der umfrage teil! Danke.

ich hab hier ein buch von 1954. da steht:
    ballumfang: 56-60cm
    ballgewicht: 400-500g
    das spielfeld ist in drei teile aufgeteilt, wobei die begrenzungslinien der beiden äußeren drittel jeweils 30m vom toraus enfernt sind.
    der wurfkreis ist ein halbkreis mit 14m radius von derc mitte des tors aus gemessen und nicht wie heute von den torpfosten aus.
    einweiterer halbkreis von 20m radius bildet den strafraum.
    der anwurfkreis hat einen radius von 9m.
    die tore haben dieselbe größe wie beim fußball.

ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte

thomas

jetzt halt dich mal mit deinen voreiligen bemerkungen zurück!!!!!!!!!
    die jugendschiedsrichter bekommen zwar den selben schein wie die erwachsenen, haben jedoch noch die einschränkungen, dass sie nur jüngere pfeifen dürfen. außerdem sind selbst 13jährige schiris oft besser als die trainer. und vor allem sind die unparteiisch!
    Außerdem hat sich noch nie jemand über die jugnedschiris beschwert! die machen ihre arbeit gut!

Thomas

also bei uns im kreis köln rheinberg werden meist jugendschiedsrichter eingesetzt. das ist echt ne vernünftige sache. ich zähle mittlerweile auch zu den jugendschiedsrichtern. meistens wirdim gespann gepfiffen, was deutlich mehr spaß macht als allein. es ist echt erstaunlich wie viele jugendliche den schirijob übernehmen... ihr könnt hier ja mal reinschauen: http://home.arcor.de/handballschiri/jugendsr.htm
    ich glaube, dass dies eine imposante zahl an jugendschiedsrichtern ist, die den alten arbeit abnehmen.
    Ich denke, dass es so etwas in alle kreisen geben sollte, da man so schon früh erfahrungen sammeln kann.
    Gibt es so etwas noch in anderen kreisen?

wir singen immer:

My Bonnie lies over the ocean,
    My Bonnie lies over the sea.
    My Bonnie lies over the ocean,
    Please bring back my Bonnie to me.

Bring back,
    Bring back,
    Oh, bring back my Bonnie to me, to me.
    Bring back,
    Bring back,
    Oh, bring back my Bonnie to me.

ist ne ziemlich lustige sache

schenk deinen mädels lieber den adidas magnetic champ...ist zwar im laden ziemlich teuer (ca.80€), aber man könnte versuchen ihn über eBay zu bekommen. so hab ich ihn anfang der saison für 31€ bekommen -neu-!
    die anderen magnetic bälle (team und grip) sind unter aller sau, wobei der magnetic team noch viel besserals der grip ist).

[Blockierte Grafik: http://www.sport-thieme.com/produkte/1992508.jpg:bigok:

ich habe den ball jetzt die ganze saison lang gequält und etliche spiele mit ihm gemacht, er ist immernoch ein top-ball. immernoch extrem griffig. er wäre warscheinlich noch lange spielbar, muss mir jetzt aber nen größeren zulegen. würd ihn mir aber auf jeden fall nochmal kaufen, nur nicht für 80€...

MfG Thommy

also in unserer a sind wir 15 spieler. dazu gehören 3 torwärte. da der ein oder andere meistens verletzt ist oder verhindert können so immer alle auf dem spielbeericht eingetragen werden und es kommen dann auch in jedem fall alle zum einsatz. außerdem kann man mit so vielen auch vernünftig angriff/abwehr trainieren, und zwar gleichzeitig. am meisten spaß machen dann auch spiele innerhalb der mannschaft, da dabei meist die merkwürdigsten sachen geschehn.

wenn man allerdings mehr als 15 spieler hat, sollte man sich gedanken über eine zweite mannschaft machen, womit man dann wieder spielermangel bekäme und sich andauernd spieler aus der anderen mannschaft leihen müsste... man muss eben im einzelfall entscheiden wieviele spieler für eine mannschaft sinnvoll wären.

seit wir einen männlichen trainer haben ist die mannschaft stärker geworden. Vorher hatten wir eine sehr erfahrene spielerin als trainerin, die viel wissen hatte jetzt werden wir von einem 20-jährigen ehemaligen jugendspielertrainiert.
    meiner meinung nach lernen wir von letzterem mehr, da er quasi unserer altersgruppe ist und uns besser versteht. außerdem denke ich, dass es eine gute sache ist, wenn jugendmannschaften von jungen leuten trainiert werden. dann kann man auch mal am wochenende nach dem spiel mit trainer und mannschaft weggehen:saufen:

Is ein echt tolles lied...
    hab letztens versucht es zum aufwärmen zu spielen, ging aber schief...
    in der halle gibts halt diesen unendlichen hall, so dass man den text nicht mal ansatzweise verstehen kann. trotzdem ein verdammt gutes sauflied.

mfg :bier:

thommy