Hi!
Also ersteinmal möcht ich sagen, dass die Regelungen fürs offensive Abwehrverhalten noch harmlos sind im Vergleich mit den folgenden Regelungen
:
Zweimal 3gegen3 - Regeln für die weibliche und männliche D Jugend!!
Spielerzahl und Feldaaufteilung
Es spielen zwei Mannschaften mit der "normalen" spieleranzahl (6 Feldspieler + 1 Torwart) gegeneinander.
Das Handballfeld wird für jede Mannschaft in eine Angriffs- und eine Abwehrhälfte unterteilt. In jeder Hälfte halten sich jeweils drei Feldspieler jeder Mannschaft auf.
Die Mittellinie darf von keinem Feldspieler überschritten werden.
Der Torwart darf seinen Torraum ohne ball verlassen (das Hinaus- bzw. Hineintragen des Balles in den Torraum ist verboten). der Torwart darf die Mittellinie überschreiten.
Das wechseln des Torhüters ist nur in der Wechselzone möglich.
Der Abwurf
Der Gegner darf den raum zwischen Torraum- und Freiwurflinie beim Abwurf des Torwartes nicht betreten!
Der Anwurf
Es gibt keinen Anwzrf an der Mitelllinie nach Torerfolg; der Torhüter bringt den Ball schnellstmöglich wieder ins Spiel. Der Anwurf erfolgt von der 4m-Linie durch den Torhüter nach Pfiff des Schiedsrichters. Der Torhüter passt den Ball entweder zu einem Abwehrspieler oder direkt zu einem Angriffsspieler seiner Mannschaft.
Das Spielen des Balles
Das Rückspiel aus der Angriffshälfte in die Abwehrhälfte ist erlaubt.
der Ball kann in der Angriffshälfte von einem Abwehrspieler bzw. in der Abwehrhälfte von einem Angriffsspieler gefangen werden, solange dieser Spieler die Mittellinie nicht überschreitet.
Wird die Mittellinie überschritten, wird auf Freiwurf für die gegnerische Mannschaft entschieden.
Das Wechseln von Spielern
Grundsätzlich werden die Spieler über die Auswechselräume beider Mannschaften gewechselt.
EWs dürfen sich maximal nur 6 Feldspieler und ein Torhüter auf dem Spielfeld aufhalten.
Die Auszeiten
Jede Mannschaft kann bei Staffelspielen pro Halbzeit Team-Time-Out gemäß den Hallenhandballregeln beantragen.
Bei Turnierspielen kann keine Auszeit genommen werden.
Die Spielwertung
Die Spielwertung erfolgt normal wie gewohnt.
Um jedoch die Anzahl der Torwerfer zu ermitteln werden wir für unsere Statistiken folgende Wertung festhalten.
Die Spielwertung erfolgt nach Treffer mal Anzahl der Torschützen.
Dieses Ergebnis ist am Ende des Spiels zu errechnen und im Spielprotokoll einzutragen.
Beispiel:
Mannschaft A erzielt 20 Tore. Diese 20 Tore wurden von 2 Spielern erzielt => 20 x 2 = 40
Mannschaft B erzielt 15 Tore. Diese 15 Tore wurden von 6 Spielern erzielt => 15 x 6 = 90
Somit hat Mannschaft B das Spiel mit 90 zu 40 gewonnen.
Diese Regelungen sind KEIN Witz!

Ich würd euch ja gern noch ein paar kommentare meinerseits hier hinschreiben, aber ich glaub es reicht erstmal.... die Kommentare überlass ich euch.