Beiträge von Guru Josh Project

    SG Wallau vs SG Zwehren 32:21 (14:9)

    Eine 50 minütige Führung konnte die SG Wallau im Spiel gegen den letztjährigen Staffelsieger, die SG Zwehren, verbuchen.
    Nach einem, von beiden Seiten sehr verhaltenem Beginn, was wohl auf die längere Spielpause zurück zu führen ist, konnten sich die Gastgeber des Bundesliganachwuchses kontinuierlich weiter absetzen und mit einer fünf Tore Führung in die Kabine gehen. Nach der Pause sahen wir ein ähnliches Spiel. Zu viele unsichere Abschlüsse der, nach langer Fahrt angereisten, Gäste. Dieses Manko lässt sich jedoch nicht nur auf die Nordhessen beziehen, zu oft traf auch der Gastgeber das Tor nicht.
    Alles in allem ein recht unspektakuläres Spiel, bei dem das Ergebnis auch in der Höhe gerecht ist.

    Highlightvideo des Spiel JSG Wallau vs SG Zwehren

    männliche B-Jugend
    TV Hüttenberg vs ThSV Eisenach 24:26 (10:14)

    Anfangs gab es direkt einen kleinen Dämpfer für die Zuschauer. Eisenach stand noch im Stau, der Spielstart wurde um ca. eine Stunde verschoben.
    Das Spiel an sich hatte Höhen und Tiefen. Den besseren Start erwischte der ThSV, die Führung gaben sie während der gesamten ersten Halbzeit nicht aus der Hand. Die Abwehr stand bei Hüttenberg nicht, zu oft konnte der Thüringer Rückraum durch das Zentrum brechen und frei zum Schuss kommen. Auf der anderen Seite ein ähnliches Bild. Hüttenbergs Rückraumspieler warfen gut gegen die 6:0 Deckung der Gäste und konnte so den Anschluss einigermaßen beibehalten. Nach dem Seitenwechsel wirkte die Hüttenberger Mannschaft wie ausgewechselt, hochmotiviert erarbeiteten sie sich eine Zwei Tore Führung, das Spiel schien zu kippen. Eisenach kämpfte sich zurück und glich kurz vor Schluss zum 24:24 aus um anschließend die zwei entscheidenden Tore zum finalen 24:26 zu werfen.
    Insgesamt eine Partie, die von ihrer Spannung lebte und bei der ein Unentschieden wohl die gerechteste Lösung gewesen wäre. Eisenach hatte die besseren Nerven und das glücklichere Händchen zum Schluss, was auch die ausschlaggebende Punkte waren, mit denen sie die zwei Punkte aus Hüttenberg entführten.

    Der ThSV Eisenach ist nun eine der drei Mannschaften neben Wallau und Untermain, die noch ungeschlagen sind und somit in den engeren Kreis der Anwärter auf einen Spitzenplatz ist.
    Völlig unter Wert steht der TV Hüttenberg da, mit 2:8 Punkten. Unterbesetzt verloren sie gegen die HSG Baunatal und die HSG Nieder-Roden. Gegen Kirchzell fuhren sie einen ungefährdeten Sieg ein (Zehn Tore Führung zur Pause). Ihr wohl bestes Spiel machten sie gegen den aktuellen Tabellenführer JSG Wallau, den sie an den Rand einer Niederlage kämpften, das selbe Programm nun auch gegen den ThSV. Ich rechne hier mit einer enormen Steigerung im Laufe der Saison.

    Higlightvideo: TV Hüttenberg vs ThSV Eisenach

    männliche B-Jugend
    JSG Wallau : TV Kirchzell 36:20

    Vor dem Spiel waren die Rollen für die meisten Zuschauer wohl klar verteilt, der Tabellenführer JSG Wallau/Massenheim spielt zuhause gegen das Tabellenschlusslicht, den TV Kirchzell. In der, für beide Mannschaften, vierten Partie sollte dies auch deutlisch werden. Die Gastgeber ließen dem TV Kirchzell das gesamte Spiel über keine Chance, fuhren in einem relativ unspektakulärem Match einen 36:20 Sieg ein und stehen nun ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der TV Kirchzell muss sich nun in den nächsten Partien behaupten und seine ersten Punkte in der Regionalliga Südwest, Staffel Ost einfahren, um den Tabellenkeller zu verlassen.

    Highlightvideo des Spiels

    männliche B-Jugend:
    TV Hüttenberg : JSG Wallau 23:28

    In einem hart umkämpften Spiel konnte sich der Tabellenführer JSG Wallau gegen den TV Hüttenberg durchsetzen. Die Partie begann verhalten, einige technische Fehler schlichen sich auf beiden Seiten ein, jedoch behielten die Gäste aus Wallau anfangs die Oberhand. Nach einem Rückstand von 2:5 und 6:8 konnte der Gastgeber kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit dem Anschluss zum 14:15 in die Kabine gehen. Nach dem Seitenwechsel schaffte der TVH das Spiel kurzfristig dank ihres Kampfgeists und ihrer Motivation zu drehen und hielt die Führung bis zum 22:21. Nun drehten die Gäste auf, hoch motiviert und konzentriert drehten sie die Partie und setzen sich über das 22:25 bis zum Enstand 23:28 ab.

    Highlights