Beiträge von Dannyboy

Hallo,

leider passt keiner der Threads so richtig. In der Situation handelte es sich nicht um einen Freiwurf oder 7m. Der Wurf erfolgte aus dem Spiel heraus.

Der Ball befand sich bei Anfang der Schlusssirene in der Luft und landete während der Schlusssirene im Tor.

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage an Euch, da ich mir da nicht 100%ig sicher bin. Ich habe das vor 2 Wochen bei einem Spiel gehabt. Mannschaft A macht kurz vor Schluss eine Wurf. Als die Schlusssirene begann, war der Ball noch in der Luft.
    Als sie zu Ende war, war der Ball im Tor.

Es wurde auf Tor entschieden. Ist dies richtig ?

Danke!

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Experten, wann pfeifft ihr als Schiri Stürmerfoul.

Ich hab in meinen letzten Spielen zwei Situationen gehabt, bei denen ich mir nicht ganz sicher war.

Also erstes hatte ich einen Spieler der sich immer in die Gegenspieler bei der Vorwärtsbewegung reingedreht hat. Das habe ich als Stürmerfoul gesehen.
    Ist es vertretbar zu sagen, es ist Stürmerfoul, sobald der Angreifer den Gegenspieler berührt, wenn er steht.

Als zweites hatte ich eine Spielerin, die öfters mit leicht nach vorne gebeugter Schulter reingegangen ist, ich würde tendenziell sagen auch Stürmerfoul.

Was meint ihr dazu. Würdet ihr das konsequent jedes mal abpfeifen ?

Schonmal Danke für Eure Hilfe.

Hallo,

ich interessiere mich für den Handball SR aus dem Philippka Verlag.
    Da gab es 2005 eine neu bearbeitete Ausgabe als DIN A4 Ordner.
    Ich kann die Ausgabe davor, also das A6 Ringbuch recht günstig
    bekommen und wollte daher mal fragen, ob es sich lohnt das neue Werk zu kaufen was natürlich deutlich teurer wäre, also ob es soviele Regeländerungen gab bzw. was es sonst noch für Unterschiede gibt. Schon mal Danke für Eure Hilfe.