Beiträge von Olle

    ...das Spiel ist zwar noch nicht alt, aber scheinbar nimmt das befürchtete Drama seinen Lauf. Hens und Heinevetter bitte auswechseln!

    *grins* Bis auf Klein und Groetzki sollte er alle auswechseln ... Auch die Auswechselspieler, die schon auf der Platte waren.

    "Armselig" ist für die "Leistung" noch zu nett.

    Die Problempositionen der Nationalmannschaft sind RM und KM. Strobel ist auf dem Niveau nicht torgefährlich genug, um genug Druck auf die Deckung auszuüben, dadurch wird der Raum für die beiden Halbspieler eng. Damit bleibt neben Haaß, der gesetzt sein dürfte, Christophersen für RM. Ergo war es meiner Ansicht nach sinnvoll, Strobel erstmal rauszulassen.

    Natürlich wäre es besser gewesen, wenn Kraus fit gewesen wäre oder Zeitz, der auch RM spielen kann, bereit gewesen wäre, zu spielen. Dem war nicht so, also muss man das beste daraus machen.

    Kreisläufer - egal, wie man zu Theuerkauf steht, er kann nicht Deckung spielen. Damit muss auf jeden Fall gewechselt werden, egal, wie das Spiel läuft. Das ist unschön, zumal die Deckung sowieso schon Probleme hat, z.B. können Hens und Gensheimer in der 6:0 kaum zusammen in der Deckung stehen. Außerdem kann Theuerkauf keine brauchbaren Sperren für den Rückraum setzen. Ich hätte es daher besser gefunden, wenn jemand anderes mitgefahren wäre, z.B. Preiß oder eventuell auch Pekeler, obwohl er noch sehr jung ist für die Position.

    Da hätte der gute Carlen sich auch auf einiges gefasst machen können. Viele Freunde hat er hier nicht mehr ;)
    Nun sehe ich die Chancen eines Flensburger Sieges aber etwas pessimistischer.
    Würde gerne mal sehen, was ein Brack aus so einem Team machen würde....

    Tja, in Hamburg hat der gute Carlen offenbar auch keine Freunde mehr. Und die SG dürfte sehr froh darüber sein, dass denjenige, der schon in der Zeit von Carlen in Flensburg das Schlimmste verhinderte, jetzt bei ihnen Trainer ist. Passt nur schön auf, dass der HSV nicht wieder bei euch shoppen geht ...

    Brack wäre interessant. Aber es gibt ja schon noch ein paar mehr ordentliche Trainer auf dem Markt, z.B. Hasanefendic und Biegler. Fragt sich nur, ob die Lust auf Onkel Rudolfs Projekt haben.

    Das Spiel 34:37 und zudem Oliver Roggisch durch Disqualifikation verloren. Für Roggisch übrigens mit möglichen Konsequenzen, den neben seiner Disqualifikation wird es einen Bericht der Schiedsrichter geben.

    Es würde auch wirklich mal Zeit. Bei dem Spielstand kurz vor Schluss nochmal so zuzuhauen und auf die Disqualifikation so zu reagieren, zeigt einen beachtlichen Realitätsverlust.

    Ich hätte übrigens Müller nach dem Ellenbogenschlag gegen Djordic auch schon Duschen geschickt.

    Nach dem Spiel heute und dem in Nettelstedt dürfte Carlen seine Chancen deutlich erhöht haben. Sollte Hamburg am Mittwoch gegen die Löwen rausfliegen, wird es in Hamburg sicher eine Trainerdiskussion geben, zumal die Presse dort auch nicht gerade für ihre hanseatische Zurückhaltung bekannt ist.

    Es bleibt also spannend ... :D

    Ich glaub, der THW hätte sich heute beinahe selbst geschlagen, weil man in der 25. Minute glaubte, schon im Ziel zu sein, und die Konzentration dann erst in den letzten 10 Minuten zurückkam. Mich wunderte, dass Illic kaum im Angriff gespielt hatte, gerade, als bei Fillip auf RL nichts lief. Flohr bei den Hamburgern der einzige, der richtig Biss hatte, aber dabei für meinen Geschmack auch immer wieder übertrieben hart reingegangen ist.

    Wobei die Hamburger in der 2. Halbzeit schon eine richtig gute Deckung gespielt haben, aus der Flohr herausragte. Das war bisher die beste Mannschaft, gegen die der THW in dieser Saison gespielt hat. Den Ausschlag haben die vergebenen Chancen gegeben, allein 4 verworfene 7-Meter von Lindberg. Warum Lindberg munter weiterwerfen durfte, nachdem er die ersten beiden vergeigt hatte, weiß sicher nur Per Carlen.

    Sehr gut hat mir Palmarsson gefallen, der gegen die Hambuger Deckung in der 2. Halbzeit besser zurecht kam als Narcisse. Zeitz mit großartigen Anpielen, Klein wieder sehr sicher im Abschluss, und wie Jicha am Kreis agiert, ist schon unglaublich. Wieviele gelernte Kreisläufer gibt es in der Bundesliga, die am Kreis stärker sind als Jicha?

    Es fehlt im deutschen Handball egal ob im Herren oder Damenhandball einfach die Durchschlagkraft.Es fehlt die körperliche Stärke,es fehlt das Können mal was Überraschendes zu machen.Im deutschen Handball steht der Teamgedanke im Vordergrund.Man muss aber auch mal was Individuell machen können.Das gehört im Handball auch dazu.Die individuelle Stärke ist sogar noch wichtiger.

    Amen. Der Teamgedanke steht vorn, die individuellen Fähigkeiten spielen eine untergeordnete Rolle. In der Jugend, mnindestens bis zur C-Jugend, werden Ausnahmetalente oft eher gebremst als gefördert, damit sie nicht mit ihren individuellen Fähigkeiten andere Mannschaften (und die eigenen Mitspeiler) deprimieren.

    Andere Länder machen das anders und haben dann Spieler in den Nationalmannschaften, die allesamt individuell stark sind und sich ihrer Stärke auch bewusst sind.


    Das wird wohl immer ein Geheimnis zwischen ihm und dem TVG bleiben.

    Was ich übrigens in Ordnung finde, man muss nicht jeden Mist in der Öffentlichkeit breittreten. Ich wundere mich nur, warum er nicht mittlerweile eine andere Mannschaft trainiert, denn er ist sicherlich ein guter Trainer. Nur eben wohl kein so ganz einfacher Mensch, aber das ist ja nicht notwendigerweise ein Fehler.

    Vielleicht dann doch 2 - 3 Tore zuviel für Kiel. Aber egal, FL hat sich gut präsentiert und gegen einen Gegner verloren, der, so scheint es fast, wohl in dieser Saison kein Buli Spiel verlieren wird.

    Sehe ich auch so. Ich habe die SG jedenfalls in dieser Saison noch nicht so stark gesehen. Mit solchen Leistungen sollten sie am Ende irgendwo auf den Plätzen 2-4 landen. Und Kaufmann und Glandorf haben sicher auch noch eine Menge Luft nach oben, genauso wie Szilagy.

    Auch nicht schlecht, wie die Slowenen in Montpellier pfeifen. Wie kann man solche Vollpfosten bei solchen Spielen ansetzen? :rolleyes:

    Vollpfosten trifft es gut. Tej und Co. dürfen in der Abwehr offenbar nach Rugbyregeln spielen, während es gegen den THW Zeitstrafen nur so hagelt. Mal ganz abgesehen von der roten Karte, die definitiv keine war.

    Löwen somit schon mit 9 Minuspunkten. Storm wird not amused sein.

    "Löwen-Manager Thorsten Storm erklärte: «Wir waren heute chancenlos. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Von einem Fernduell mit den Füchsen möchte ich nicht mehr sprechen, denn wir sind momentan kein Spitzenteam, auch wenn wir es gern wären.»" (http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-35133.html)

    Lustig, dass Storm jetzt so kleine Brötchen backt. Wenn man sich einmal die Besetzung der Löwen ansieht, müssten die besseren Handball spielen können. Manches, was diese Truppe (von einer "Mannschaft" kann man ja kaum reden) in den letzten 15 Minuten zeigte, war schlichtweg blamabel. Und ich habe selten gesehen, dass ein Trainer so hilflos wirkte wie Gudmundsson.

    Zeitz für mich mit einem Klassespiel, nachdem Kim Andersson eie katastrophale Leistung in Halbzeit 1 gezeigt hat.

    Zeitz, Palicka und Jicha am Kreis, das waren für mich die Matchwinner. Dazu zwei gute Außen.

    Gislasons Entscheidung, Jicha am Kreis spielen zu lassen und Omeyer in einer schwächeren Phase auf die Bank zu setzen, war jedenfalls goldrichtig. Ich frage mich langsam, welche Position Jicha im Angriff nicht spielen kann ... Als Kreisläufer war er heute jedenfalls stärker als mancher gelernte Kreisläufer in der Bundesliga.

    Du bist dann einer von denen, der noch so naiv ist zu glauben, dass sich jemand die ganze Geschichte ausgedacht hat, oder? Das kann eigentlich nur ein THW-Fan sagen. Im Handball möchte ich, und damit bin ich sicherlich nicht alleine, Schwenker nicht mehr wieder sehen. Selbst bei Freispruch sollte man als Verein von solchen Personen Abstand nehmen und sich distanzieren. Für den Sport sind sie nämlich keinesfalls förderlich, im Gegenteil. Für die ganzen Negativschlagzeilen, die es in der Zeit diesbezüglich gab, ist der gute Herr Schwenker nämlich mit hauptverantwortlich. An seiner Stelle würde ich mich schämen, wenn ich durch die Halle laufe.

    Da niemand hier weiß, was da wirklich passiert ist, bis hin zu den (angeblichen) Versuchen, im Rahmen dieses "Skandals" (in Anführungszeichen, weil niemand bisher weiß, ob es wirklich einer war) Karabatic zu einem Schnäppchenpreis zu einem Konkurrenzverein zu lotsen, erstaunt mich schon, wie weit du dich aus dem Fenster hängst. Und sollte es zu einem Freispruch erster Klasse kommen, und nicht nur zu einem aus Mangel an Beweisen, wird man vieles ganz neu bewerten müssen.

    Also wisch' dir den Schaum vor dem Mund ab, lehn' dich zurück und warte ab. Und wenn es dich geniert, Leute wie Schwenker in einer Halle zu sehen, wechsel' einfach die Sportart und geh' zum Fußball oder zum Radsport oder einer anderen "sauberen" Sportart.

    2 Jahre ist heftig !!!

    Aber warum verlässt Ilic den THW und wechselt zu den RNL, gespielt hat er doch.

    Naja, erstmal hat er noch zwei Jahre Vertrag. Sollte er früher wechseln, wird eine kräftige Ablöse fällig. Von daher muss man erstmal schauen, wie sich das alles entwickelt.

    Und in spätestens zwei Jahren dürfte der THW Interesse daran haben, einen jüngeren Spieler auf RL "einzuarbeiten" - Partrail z.B. Illic ist Jahrgang 81, Jicha Jahrgang 82, Narcisse Jahrgang 79, da muss man in absehbarer Zeit etwas tun. Und Spieler zu "sammeln" dürfte auf dem Niveau zu teuer sein und zuviel Unruhe schaffen.

    Die Ultra-Spacken, denen auch das im Vergleich zu den Vorjahren Frise Polizeiaukommen zu verdanken ist, haben es mal wieder geschafft, den Sport medial in den Hintergrund zu rücken.

    Wobei Schwenker die Sache ja eher runterspielt, auf Spiegel-Online wird er mit den Worten zitiert "Sie haben mich mit Bierbechern beworfen, das war unschön. Ich bin aber nicht getroffen oder verletzt worden." So sonderlich aufgebracht klingt er da wahrlich nicht.

    Was ich allerdings frage, ist, warum die SG nicht mehr gegen diese Deppentruppe unternimmt. Da gab's ja wohl mal ein Hallenverbot, das bald wieder aufgehoben wurde. Bisschen schwach, sowas klingt allzuleicht nach "Naja, unsere Jungs schießen ab und an mal ein bisschen über's Ziel hinaus, aber eigentlich sind die in Ordnung" - und genau diesen Eindruck sollte die SG unbedingt vermeiden.

    Ich habe gute Hoffnungen, dass man in der nächsten Saison mit einem funktionierendem Rückraum durchaus was reißen wird.

    Mit Kaufmann und Djordic links, Szilagy und Mogensen in der Mitte sowie Glandorf und Mocsai rechts sieht das ja auch richtig gut aus. Mit der Besetzung und einem guten Trainer dürfte die SG in der nächsten Saison noch eine bessere Rolle spielen als in dieser.

    Auch wenn es nach der heutigen Glanzleistung nicht danach aussieht - aber der HSV wird auch bei den Kröstis noch Punkte lassen. Ob das dann für Kiel reicht ?

    Ob es reicht, wenn der HSV bei den Kröstis Punkte lassen sollte, weiß ich nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob sie dort überhaupt Punkte lassen. Denn der HSV scheint in dieser Saison stabil auf hohem Niveau zu spielen, etwas, was die Kröstis seit Jahren nicht hinbekommen.

    Wobei ich den Kröstis durchaus zutraue, die Punkte gegen den HSV zu behalten - wenn sie einen guten Tag erwischen und sich alle wirklich zusammenreißen. Genau das ist aber ja längst nicht immer der Fall.