Beiträge von Olle

Was kann sich der Heinevetter noch alles leisten? Das die SR diesen Tritt nicht mit rot bestrafen 8o Unterstes Niveau von Heinevetter, aber der hat eh nicht mehr alles Tassen im Schrank.

Das war für mich eine ganz klare rote Karte mit Bericht. Klarer kann man kaum vorsätzlich einen Gegenspieler treten; ich würde da sogar den bewusstenVersuch sehen, den Gegenspieler zu verletzen.

Und wenn ein Schiedsrichtergespann das nicht "sieht", muss es sich schon fragen lassen, wie es um seine Unparteilichkeit bestellt ist.

daraus:

So wird das also gemacht. Und ich hab' mich schon immer gefragt, warum mein Geschäft nie aus dem Quark gekommen ist..... :lol:

Das klingt mehr wie eine Posse als dass man da den Staatsapparat mit geballter Macht in Gang setzen sollte.

Naja, wenn an dem Scheck (bzw. der Kopie) tatsächlich etwas nicht in Ordnung war, und, wenn die Berichte stimmen, war die Sparkasse Lemgo ja zumindest skeptisch, dann ist so etwas schon eine ziemlich kritische Sache. Und dass sich dann die Staatsanwaltschaft für so etwas interessiert, erwarte ich auch von ihr.

hier mal ein ziemlich treffender Kommentar aus der heutigen WNZ:

klick mich!

Wobei ich die Einschätzung, dieses Theater schade dem Ruf Gorrs, nicht teile. Das schadet einzig und allein dem VFL Gummersbach. Wobei die Gummersbacher sich aber auch selten ungeschickt angestellt haben; ihr Vorgehen erinnert doch sehr an eine peinliche Provinzposse. Statt erstmal ganz in Ruhe mit Gorr zu sprechen und zuzusehen, dass man sich mit ihm einigen kann, führt man sich auf wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen.

Mich würde wirklich interessieren, wie die Werbepartner zu dieser Form von Publicity stehen.

Talant hätte im Interview zuerst gratulieren sollen. Erstmal ging es gegen die Schiedsrichter und dann gegen die EHF, weil sie erneut das spätere Halbfinalspiel hatten. Ich kann diesen Ärger durchaus verstehen, aber an eine bewusste Manipulation glaubt er wohl selbst nicht. Die Leistung der Unparteiischen war mMn ebenfalls in Ordnung.

So ist er nun mal. Das war nach verlorenen Spielen bei ihm noch nie anders. Wobei ich einige Entscheidungen schon hart fand, z.B. die dritte Zeitstrafe gegen Parrondo. Aber letztlich hat sich das ausgeglichen, die Leistung der Schiedsrichter war in Ordnung. Und sie haben ihre Linie über das gesamte Spiel gehalten.

Daß es nun ausgerechnet Hannover wird, mag ich auch nicht so glauben. Wie wärs mit Göppingen oder Lemgo?? :D

Wobei Burgdorf ja kräftig aufrüstet mit Mocsai und Partrail. Zudem scheint auf der Trainerbak mit Nordmeyer jetzt auch jemand zu sitzen, der für Kontinuität steht.

Ich hab irgendwie das dumme Gefühl, das er in Hannover ne andere Performance zeigt als in Lemgo und man sich wieder mal fragen muss, woran das liegt.

Naja, objektiv betrachtet *muss* er andere Leistungen bringen, sonst wird es nichts mehr mit der ganz großen Karriere. Partrail steht jetzt an einem Scheideweg, das Talent hat er, jetzt muss er entscheiden, was er daraus macht. In Lemgo hat er sich ja offenbar mehr als nur hängenlassen.

Das bei Müller war mal rein gar nix... wer ihm da einen Vorwurf macht, dann hat derjenige 0 Ahnung von dem Sport... unglaublich wie man da rot geben kann!

Wenn er den Wurfarm berührt, in so einer Situation, ist das Rot. Aus, Ende. Die Verletzungsgefahr für den Angreifer ist einfach zu hoch. Setz mal deine Fanbrille ab und schau dir die Szene nochmal an. Wenn jemand in vergleichbarer Weise Gensheimer oder Groetzki angehen würde, würdest du hier zweifellos das Rumpelstilzchen machen.

Und bei Müller (sein Bruder ist im übrigen kaum besser) muss man einfach sehen, dass er mittlerweile allzuoft eine Gefahr für die Angreifer sind. Als "Härte" kann man so ein Verhalten auf der Platte kaum noch entschuldigen, das ist bestenfalls Dämlichkeit, schlimmstenfalls ein bewusstes Inkaufnehmen von schweren Verletzungen bei den Opfern.

Zum Trainer der Löwen nur soviel: Wenn eine Mannschaft wie die Löwen, die ja verglichen mit anderen Mannschaften deutlich weniger Spiele absolviert hat, auch weniger als die Flensburger, so einbricht, dann muss man sich auch in Mannheim langsam mal fragen, wie gut die Spieler überhaupt trainiert werden. Da zeigen sich neben taktischen Unzulänglichkeiten Mängel in der Fitness, die nicht sein dürften.

Die wichtigste Baustelle die HH für die kommende Saison hat, ist die auf RR.

Momentan hat der HSV offenbar keinen einsatzbereiten Spieler für RR für die nächste Saison, da ja der Vertrag mit Vugrinec wohl nicht verlängert werden soll. Es sei denn, Carlens Genesung macht große Fortschritte, und selbst dann wird er Zeit brauchen, bis er wieder auf höchstem Niveau mithalten kann. Soviele gute Linkshänder gibt es nicht, da wird der HSV sich richtig beeilen müssen.

Mindestens genauso wichtig ist aber die Trainerfrage, denn gerade die wirklich interessanten Spieler werden sicher gern vor einem Wechsel wissen wollen, wer denn beim HSV den Vortänzer macht. Und einfach wird es nicht werden, einen passenden Trainer zu finden, denn der muss nicht nur die entsprechenden fachlichen Qualitäten haben, sondern auch die Mannschaft sinnvoll verjüngen, ohne dabei die älteren Spieler zu verprellen, und mit den sicher nicht einfachen Strukturen beim HSV klarkommen. Soviele Trainer, die das können, dürfte es nicht geben, und ob die sich auf das Abenteuer HSV nach dieser Saison so ohne weiteres einlassen, bleibt abzuwarten.

Aber vielleicht kommt ja doch noch der große Wurf und die Stars und Sternchen von Madrid schweben nach HH ein und Onkel Dagobert macht wiedereinmal den Geldbeutel auf. Für die CL muss es mit diesem Etat definitiv reichen, für mehr aber auch nicht.

Er *müsste* reichen, aber da gibt es ja noch das Problemchen mit den Rentenverträgen für verdiente ältere Spieler, die in den guten Zeiten vergeben wurden. Ich schätze mal, dass die Gehaltsstruktur beim HSV nicht unbedingt "gesund" ist, gerade dann, wenn die Gelder von Rudolph nicht mehr so freigiebig fließen. Und ich glaube auch, dass sich beim HSV mittlerweile etliche fragen, ob einige der Verpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen der letzten Jahre wirklich glücklich waren.

Zu Schwalb fällt einem nix mehr ein. "Flohr legt die Hände auf die Brust von Jicha und rutscht dann ab, deshalb keine rote Karte"!?!?

Jeder blamiert sich, so gut er kann.

Bei Schwalb ist jedoch offenbar immer noch eine Steigerung möglich.

Bei dem Foul Flohr keine Absicht zu unterstellen halte ich aber doch etwas sehr gewagt von Heuberger. Da hätte man meiner Meinung nach sogar rot mit Bericht geben können.

Das sehe ich auch so. Das Foul *war* Absicht. Wenn man den eigenen Arm vor dem Kopf anwinkelt und in einen Gegenspieler geht, ist das Absicht. Und da geht es auch nicht mehr darum, jemanden am Wurf zu hindern, da geht es darum, dem Gegenspieler ordentlich eine zu verpassen.

Heuberger sollte lieber den Mund halten, als zu versuchen, in so einer eindeutigen Situation diplomatisch-nett zu sein. Jeder, der mal auf etwas höherem Niveau gespielt hat, weiß genau, was Flohr da gemacht hat. Schönreden lässt sich da nichts.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es letzte saison beim HSV in der Buli fast optimal lief und in dieser saison viel verletzungspech die hamburger getroffen hat...ich bin sicher dass sie nächste saison wieder eine weit bessere rolle spielen werden.

Das kann durchaus sein, muss aber nicht. Denn mit den Gilles gehen zwei wirkliche Führungsspieler, diese Lücke wird nicht leicht zu schließen sein. Außerdem ist, soweit ich weiß, noch nicht klar, mit wem sie auf RR spielen werden, denn ob Oscar Carlen in absehbarer Zeit wieder auf der Platte stehen wird, ist meines Wissens noch nicht klar. Lijewski geht ja wohl, und dass Vugrinec für die nächste Saison genug Qualität auf RR hat, bezweifle ich. Außerdem werden die Spieler auch nicht jünger, die Zahl der wirklich guten Spiele von Hens und Jansen z.B. war schon diese Saison nicht so sonderlich groß. Die Trainerfrage ist auch noch nicht geklärt.

Mit anderen Worten: Wenn die Hamburger nicht zügig ihre Hausaufgaben machen, wird die nächste Saison nicht unbedingt einfacher als diese.

Aber werft bitte dem Trainer nicht vor Spieler in engen Spielen nicht einzusetzen wenn sie noch nicht soweit sind

Ich würde dem Trainer auch nicht vorwerfen, dass er Ruß und Gunnarson so wenig hat spielen lassen. Dafür mag es gute Gründe geben oder eben auch nicht. DAS kann ich nicht beurteilen.

Was aber in den Spielen, die ich diese Saison von den Löwen gesehen habe, offensichtlich war, war, dass Gudmundson offenbar seiner Mannschaft keine Impulse geben kann. Es gelingt ihm nicht, so sieht es jedenfalls aus, taktische Konzepte zu entwickeln, die die Mannschaft dann umsetzt, läuft im Spiel vor der Bank auf und ab wie ein aufgescheuchtes Kaninchen und scheint seine Mannschaft überhaupt nicht zu erreichen. Besonders auffällig ist das in den Auszeiten. Man erkennt keine echte Handschrift im Spiel der Löwen, und dass, obwohl die Mannschaft nominell gut besetzt ist. Als Trainer dürfte er nach dieser Saison jedenfalls verbrannt sein, denn welcher Spieler wird ihn überhaupt noch ernst nehmen?

Jedoch müssen sich die Löwen natürlich auch fragen, warum soviele Trainer bei ihnen scheitern und warum die Mannschaft, mindestens einige Spieler, ab und an so lustlos wirken und spielen, als würden sie Dienst nach Vorschrift machen. Da scheint etwas im Umfeld nicht zu stimmen. Nachdem Nielsen mittlerweile sein Unwesen nur noch in DK treibt, kann man das sicher nicht (nur) auf ihn schieben. Auch Storm muss sich fragen lassen, ob er bei den Löwen überhaupt noch einen guten Job macht (oder jemals einen guten Job gemacht hat ... ).

Djordjic hat in Serbien auf RL natürlich riesige Konkurrenz, alleine schon wegen Zarko Sesum und Momir Ilic. Ob er sich gegen Fäth oder Kaufmann besser durchsetzen könnte, weiß ich aber nicht so recht.

Ich sehe Djordjic als eins der ganz großen Talente auf RL. In mancherlei Hinsicht ist er jetzt schon besser als Kaufmann. Und in Anbetracht seines Alters ist es nur eine Frage der Zeit, bis er einer der Topleute auf RL ist, zumal er mit Vranjes auch einen Trainer hat, der ganz offenbar mit jungen Spielern richtig gut umgehen kann.

Oh je... zweimal ne ziemlich gastfreundliche Entscheidung der Schiedsrichter.
    Narcisse trifft Lichtlein direkt am Kopf und hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen.
    Damit ist Lichtlein, der in der ersten Hälfte hervorragend parieren konnte, erstmal ausgeschaltet - die rote Karte gab's dafür dann für Bechtloff, nach einem Allerweltsfoul.

Die Rote gegen Bechtloff war meiner Ansicht nach keine. Dass sich allerdings Narcisse über eine Rote nicht hätte beschweren können, ist Unfug. Lies die Regeln, bevor du die Kommentatoren nachplapperst.

Gordon hat zwar hauptsächlich Mist geschrieben, aber was die Punkteausbeute angeht, befürchte ich ähnliches. Gegen Serbien sehe ich so gut wie gar keine Chance zu punkten. Diese Aussenseiterrolle kann aber natürlich auch beflügeln. Polen und besonders Dänemark liegen uns nicht. Da gibts auf die Mütze.

So habe ich ursprünglich auch gedacht. Nachdem ich mir die letzten beiden Spiele nochmal angeschaut habe, sehe ich das anders. Was in beiden Spielen auffällig war, war, wie gut Heuberger die Mannschaft eingestellt hatte, speziell in der Deckung, und wie gut die Mannschaft seine Anweisungen aus den Auszeiten umgesetzt hat.

Ich habe Heuberger gewaltig unterschätzt und ihn anfangs für eine Brand-Kopie gehalten, aber dass ist er glücklicherweise nicht. Der Mann hat Ideen, traut sich etwas (wie Hens auf der Bank zu lassen) und kann offenbar die Spieler richtig gut erreichen. Zudem ist die Mannschaft taktisch flexibler als in den letzten Jahren unter Brand.

Die einzige Position, die mir Sorgen macht, ist RR; Glandorf ist ziemlich von der Rolle. Schade, dass Zeitz nicht mehr wollte.

Heinevetter habe ich ganz ordentlich gesehen nach schwacher Anfangsphase. Warum plötzlich Carsten Lichtlein hier der Heilsbringer sein soll, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Die Torhüter-Position ist sicher nicht die Problemstelle im Team.

Ich habe Heinevetter in der 1. Halbzeit eher schwach gesehen, auf jeden Fall deutlich schwächer als Stochl auf der anderen Seite. Es spricht ja auch nichts dagegen, mal den zweiten Torhüter für 10 oder 15 Minuten zu bringen, zumal Lichtlein gegen Ungarn sehr stark war.

Das Spiel war einfach schlecht, die Tschechen wären sicher zu schlagen gewesen. Schwache Schiedsrichter, an denen es aber nicht gelegen hat, eine furchtbare Bildführung und ein Biathlon-Kommentator, der wohl noch unter dem Schock des Schießdesastern von Magdelena Neuner stand. So macht Handball nicht wirklich Spaß.

Was den Kommentator angeht, sind wir uns einig. Der hatte keine wirkliche Ahnung vom Handball. Die Schiedsrichter fand ich dagegen nicht schwach, obwohl sie sich nicht immer einig waren. An denen hat es, wie du ja auch schreibst, ganz sicher nicht gelegen. Im Gegenteil.

Heuberger macht da weiter wo Brand aufgehört hat,ich habe das Gefühl das er die Mannschaft nicht erreicht und deswegen einige alte Haudegen keinen Bock mehr auf die NM haben

Eine andere Sichtweise ist die, dass in der Mannschaft einige stehen, die dringend einen Psychologen brauchen. Denn der Leistungsabfall z.B. bei Hens und Glandorf gegenüber ihren Leistungen im Verein ist anders als durch eine Blockade kaum zu erklären, genausowenig wie Gensheimers zittrige Hand bei den Strafwürfen. Aber dieses Problem ist nicht neu, das war in den letzten Turnieren nicht anders. Das Problem hat Heuberger schon von Brand geerbt, da war es in den letzen Jahren nicht anders. Auch dass Zeitz, wohl der einzige deutsche Spieler, der nicht dabei war und der der Mannschaft heute hätte helfen können, nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen mag, ist ein Problem, das er aus der Ära Brand geerbt hat.

Wenn man Heuberger überhaupt einen Vorwurf machen kann, dann den, dass er bei den Wechseln etwas konservativ war. So hätte er in der 1. Halbzeit ruhig Lichtlein bringen können, als es bei Heinevetter so gar nicht lief, oder versuchen können, mit Wienceck statt Theuerkauf zu spielen, um ohne Angriff-Abwehr-Wechsel auszukommen. Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen, Gensheimer, der aus spitzem Winkel treffsicherer ist als der in der Deckung stärkere Klein, eher zu bringen, als es im Angriff so gar nicht lief.

Hens mit ganz schwacher Leistung. Und was ich auch nicht verstehe ist, warum Glandorf so lang spielen darf!? Torungefährlicher geht es doch gar nicht mehr. Pfahl hätte das nicht schlechter machen können.
    Und am Kreis? Spielt da überhaupt jemand? Warum darf nicht mal Wiencek ran?

Tja, und da hatte ich bei den letzten Turnieren doch glatt geglaubt, noch schlechter ginge es nicht. Heute beweist die Mannschaft, dass es noch schlechter geht.

Mit Ausnahme von Klein und Groetzki (beide mit Abstrichen) war da nix zu sehen, absolut nix. Lauter Totalausfälle, dazu Roggisch gleich wieder mit einem Ellenbogenschlag gegen die Kehle von Jicha.

Aber er ist offenbar nicht der einzige, der merkbefreit und lernresistent ist.