Die wichtigste Baustelle die HH für die kommende Saison hat, ist die auf RR.
Momentan hat der HSV offenbar keinen einsatzbereiten Spieler für RR für die nächste Saison, da ja der Vertrag mit Vugrinec wohl nicht verlängert werden soll. Es sei denn, Carlens Genesung macht große Fortschritte, und selbst dann wird er Zeit brauchen, bis er wieder auf höchstem Niveau mithalten kann. Soviele gute Linkshänder gibt es nicht, da wird der HSV sich richtig beeilen müssen.
Mindestens genauso wichtig ist aber die Trainerfrage, denn gerade die wirklich interessanten Spieler werden sicher gern vor einem Wechsel wissen wollen, wer denn beim HSV den Vortänzer macht. Und einfach wird es nicht werden, einen passenden Trainer zu finden, denn der muss nicht nur die entsprechenden fachlichen Qualitäten haben, sondern auch die Mannschaft sinnvoll verjüngen, ohne dabei die älteren Spieler zu verprellen, und mit den sicher nicht einfachen Strukturen beim HSV klarkommen. Soviele Trainer, die das können, dürfte es nicht geben, und ob die sich auf das Abenteuer HSV nach dieser Saison so ohne weiteres einlassen, bleibt abzuwarten.
Aber vielleicht kommt ja doch noch der große Wurf und die Stars und Sternchen von Madrid schweben nach HH ein und Onkel Dagobert macht wiedereinmal den Geldbeutel auf. Für die CL muss es mit diesem Etat definitiv reichen, für mehr aber auch nicht.
Er *müsste* reichen, aber da gibt es ja noch das Problemchen mit den Rentenverträgen für verdiente ältere Spieler, die in den guten Zeiten vergeben wurden. Ich schätze mal, dass die Gehaltsstruktur beim HSV nicht unbedingt "gesund" ist, gerade dann, wenn die Gelder von Rudolph nicht mehr so freigiebig fließen. Und ich glaube auch, dass sich beim HSV mittlerweile etliche fragen, ob einige der Verpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen der letzten Jahre wirklich glücklich waren.