Beiträge von Olle

Klar, diese Saison läuft sicherlich nicht alles nach Plan. imo dem Abgang von Olsen geschuldet. Stellt euch z.B. mal vor, Jaszka verlässt Berlin...

Sehe ich auch so. Das Problem liegt bei Burgdorf in der Spielsteuerung, die klappt diese Saison zu oft nicht richtig. Olsen hat doch eine richtig große Lücke hinterlassen.

Und für alle Fans von Frank Carstens, dem ich persönlich alles Gute wünsche - der Mann ist als Trainer frei, nur ran.

Fans von Frank Carstens? Wie denn, wo denn, was denn?

Im Ernst: Ich hoffe, dass es in Magdeburg jetzt trotz der Verletzen wieder etwas aufwärts geht. Und dass die Jungen auch eine Chance bekommen, nicht nur, wenn alle anderen Spieler auf der Position ausgefallen sind. Denn Talente hat Magdeburg reichlich. Und mit denen konnte Carstens nun mal so gar nichts anfangen.

Ich halte das Spiel für völlig offen, ganz unabhängig davon, wie das Spiel in Kiel vorher ausgeht. Für die Hamburger spricht die breitere Bank, allerdings sind die Hamburger immer mal wieder für einen Aussetzer gut, während die Löwen seit Wochen konstant spielen.

Ich bin *sehr* gespannt ... :)

Auch habe ich Vujin noch nie so bestechend erlebt. Fast jeder Wurf ein Treffer und gute Anspiele auf Aussen und Kreis.
    Wer hat eigentlich mal behauptet, dass der kein Abwehrspieler ist? :P

DAS ist für mich die größte Leistung von Gislason überhaupt. Der hat in gut einem Jahr aus einem Totalausfall in der Deckung einen ordentlichen Abwehrspieler gemacht. Der Mann ist in den ersten Spielen für den THW letzte Saison in der Deckung rumgehüpft wie ein ausgescheuchtes Kaninchen. Und jetzt? Alle Achtung, das hatte ich nicht erwartet.

Ein "Spitzentrainer", der aus einem immer knapp an der Weltklasse spielenden Igropulo einen mittelprächtigen Bundesliga-RR geformt hat, der einen Smöre nicht mehr an die alte Klasse heranbringt, der einen Horak zu einem Statisten gemacht hat, der Heinevetter regelmäßig im falschen Moment ein- oder auswechselt, der permanent auf die Schiedsrichter einquasselt, ist keiner.

Das sehe ich auch so - und ich finde das ziemlich schade. Denn für die Bundesliga wäre es gut, wenn die Berliner mehr aus ihren Möglichkeiten machten. Die haben grundsolide Aufbauarbeit gemacht, machen eine hervorragende Jugendarbeit, haben die Mannschaft klug zusammengestellt (mal abgesehen davon, dass sie Sellin nicht gehalten haben). Sie sind von den "neueren" Bundesligamannschaften eigentlich das exakte Gegenbeispiel zu Hamburg - solide Arbeit statt irgendwelcher Eskapaden um Präsidenten, Geschäftsführer etc.

Und dafür kommt einfach zu wenig heraus.

Sollten Jicha, Palmarsson und Zeitz wirklich ausfallen, wird das sicher *keine* klare Angelegenheit mit nur zwei fitten Rückraumspielern, von denen einer definitiv noch nicht richtig in der Liga angekommen ist.

Es sei denn, der THW hat Gislason nachgemeldet ... :)

In der heutigen Ausgabe der Kieler Nachrichten attestiert Peter Rauchfuß den Schiedsrichtern eine ordentliche Leistung. Er kritisiert Gislason und Jicha für ihre Äußerungen. Bei Gislason würde er sich wünschen, "dass er in der Niederlage nicht immer die Schuld bei den Schiedsrichtern sucht", und Jicha "sollte sich mehr darauf konzentrieren, wie er seiner Mannschaft auf dem Feld helfen kann".
    Dem ist meines Erachtens nichts hinzuzufügen.

Was, bitte sehr, war von Rauchfuß anderes zu erwarten? Dass er Gislason und Jicha Recht gibt? Wohl kaum. Wobei man auch sehen muss, dass Jicha deutlich gesagt hat, dass die Mannschaft das Spiel verloren hat.

Außerdem mag bei Gislason und Jicha eine Rolle gespielt haben, dass das gleiche Gespann das Spiel in Magdeburg gepfiffen hat. Und das war eine ganz schwache Leistung dort. Speziell Jurecki durfte in der Deckung machen, was er wollte. Die Schiris haben alles laufen lassen.

Was hat der Trainer mit Djordjic gemacht? der Junge sollte sich doch entwickeln und jetzt ist er zurückgefallen auf seine Spielweise vor Flensburg vor 3 Jahren.

Gute Frage. Djordic hat diese Saison meines Erachtens noch kein gutes Spiel gemacht, jedenfalls habe ich noch keins gesehen, und wirkt viel eindimensionaler als in den letzten Spielen bei der SG. Für mich sieht das schon so aus, als hätte er einige Dinge, die er bei der SG gelernt hat, mittlerweile wieder verlernt. Schade eigentlich.

Ein gelungener Abend mit mal wieder überragender Stimmung. Morgen werde ich mir das Spiel dann noch mal anschauen. 12 Siebenmeter und die rote karte kamen einem in der Halle dann doch ein wenig zu viel vor.....

Nach erneuter Betrachtung waren die Entscheidungen durchweg in Ordnung, auch die Rote gegen Mogensen. Zweifel habe ich am ehesten bei einigen Aktionen von Weinhold, die mir doch sehr nach Stürmerfoul aussehen. Nach dem Motto: "Da ist zwar keine Lücke, aber ich geh' da mal durch."

Übrigens hat mir Gottfridsson gut gefallen. An dem wird die SG noch viel Freude haben, auch wenn er sicher noch nicht die Dynamik eines Mogensen hat. aber das kommt noch.

@ Paul Jonas: gucks dir doch nochmal in Ruhe in Zeitlupe an ;) Tommy wurde selbst gestoßen und hat sogar noch versucht durch wegducken und einziehen der Arme den Zusammenprall abzumildern... Zwei Minuten waren es, aber KEINE rote Karte!!

Habe ich auch so gesehen. Wobei man schon die Zeitlupe brauchte, um den Schubser gegen Mogensen vernünftig zu sehen.

Die Realität aber sieht anders aus, nicht nur der THW Kiel befindet sich im Umbruch sondern auch der HSV wo sogar die halbe Mannschaft neu ist. Das scheint aber niemanden zu interessieren, hier geht es immer nur um den Etat.

Die Probleme, die der HSV hat, sind wirklich gravierend.

Immer diese Parkplatzsuche für den Gelenkbus, und dann noch die schwierige Frage, wen man auf die Tribüne setzt. Wie der Schwalb das auf die Reihe bekommt ... :)

Man kann ja wohl kaum ignorieren, dass Hannover (und besonders Torge Johannsen) dafür verantwortlich ist un d nicht die souveräne Leistung des THW.

OK, wir wollen Palicka nicht ganz vergessen.....

Ich begreife ehrlich gesagt nicht, warum Nordmeyer Johannsen nicht rausgenommen hat. Klar ist er nominell stärker als Pollex oder der 18jährige Kastening, aber Johannsen braucht nach seiner Verletzung wohl doch noch ein bisschen Zeit. Ich persönlich hätte gern Kastening gesehen, den fand ich z.B. gegen Berlin richtig gut.

Palicka war für mich der Matchwinner. Wirklich starke Leistung.

Eben! Dass es riskant ist, wenn man am "Tropf" eines Mäzens hängt, wissen die HSV-Mäzene selbst und verlangen doch schon längst vom Verein, sich um Sponsoren zu bemühen (die Akquise neuer Sponsoren hatte man sich ja u.a. auch von der Verpflichtung von Rost erhofft)! A. Rudolph wurde schon öfters zitiert, dass es Ziel sein muss, von ihm selbst unabhängig zu werden. Es wird aber auch nicht ganz zu Unrecht gemeint (wie man an den Anfangsjahren sehen konnte), dass man in Hamburg keine Chance hat, nur mit dem Etat eines Mittelfeldvereins attraktiv zu sein bzw. zu bleiben - nur mal so als Bemerkung, falls jetzt jemand auf den glorreichen Gedanken kommen sollte, die sollen dann mal eben kleinere Brötchen backen.

Naja. Kleinere Brötchen hin, kleinere Brötchen her. Man muss doch wenigstens hinterfragen, ob es sinnvoll ist, einen Kader von 19 (!) Spielern zu haben. Das klingt - obwohl dieses Jahr sicher besondere Umstände vorlagen, man denke an die Verpflichtung von Canellas - ein bisschen nach "Erstmal kaufen, später denken - wenn überhaupt."

Außerdem halte ich es nicht für ausgemacht, dass man in HH grundsätzlich nur wahrgenommen wird, wenn man in der Spitzengruppe mitmischt. Das kann so sein, muss es aber nicht. Erstmal auf einem vernünftigen Niveau konsolidieren, das hielte ich für durchaus machbar. Mit einem kleineren Etat und, sagen wir mal, 15 Spielern (und ohne Gelenkbus).

Ob das allerdings mit Schwalb geht - ich weiß es nicht.