Beiträge von Olle

Zitat

Original von Ustra
    Klasse, hatte befürchtet das mit Noka die Bindung verloren gehen könnte...das Gegenteil scheint der Fall zu sein!

Tja, man könnte glatt auf den Gedanken kommen, dass die Bindung einiger zentraler Spieler verloren zu gehen drohte ... wegen Serdarusic.

Zitat

Original von Lelle1605
    Bei der SG gefällt mir Hansen wirklich extrem und ist so bisher der "Rookie" der Saison,wenn man das mal so sagen kann :)

Carlen hat mir auch gut gefallen, sowohl von der Durchsetzungskraft als auch von der Spieluebersicht her. Fuer sein Alter ist er als Rueckraumspieler schon erstaunlich gut.

Zu den Torhuetern - Sandstroem noch am wenigsten unterirdisch, Meyer wenigstens mit ein paar Paraden, Beutler und Bitter jenseits von Gut und Boese. Was war denn mit denen los?

Zitat

Original von horny01
    Also mal ehrlich...der steckt doch nicht zig Millionen in den Verein, hält den alleine am Leben und haut dann jetzt ab und lässt ihn zusammenbrechen.

Naja, er hat grosse Summen in den Verein gesteckt, weil er ein bestimmtes Ziel hatte - Meisterschaften zu gewinnen. Jetzt zeigt sich immer deutlicher, dass es eben nicht reicht, einen Haufen guter Spieler zusammenzukaufen, moeglichst noch von der unmittelbaren Konkurrenz, um die auch gleich noch zu schwaechen, dass es mit der Meisterschaft doch nicht so schnell etwas wird, wenn die Strukturen nicht stimmen und die zusammengekauften Spieler nicht zu einer echten Mannschaft zusammengewachsen sind.

Wenn das so sein sollte, kann ich mir schon vorstellen, dass Rudolph die Bremse zieht. Denn warum sollte er weitermachen, wenn - was ja, auch wenn man mal nach Mannheim schaut, nicht unbedingt fern liegt - der ganze Ansatz nicht stimmt?

Auf jeden Fall wird es spannend, wenn der HSV gegen Flensburg verliert. Zumindest der Stuhl des Trainers wird dann wohl mehr als nur wackeln.

Zitat

Original von Brownie
    Klar wars ne schwache Vorstellung von Wetzlar, aber die Kröten oder der HSV hätten sich dem Niveau sicherlich angepasst, Kiel hat sein Stiefel durchgezogen und konnte deswegen frühzeitig Kräfte schonen, so weit denkt man beim HSV wohl eher nich ...

Kräfte schonen ist eine Sache, die andere ist, dass der THW so auch mal ein paar Varianten ausprobieren konnte und Wessig und Weltgen Einsatzzeiten geben. Das hat beim THW in den letzten Jahren gefehlt.

Zitat

Original von EllaK
    Doch stelle dir vor, du wärst als internationaler Handballstar bei einem Big-Kohle-Verein gelandet. Dann hast du so´n unnötiges "Pflichtspiel" in der Provinz und da kommt so´n Kurzer daher, der aussieht wie die personifizierte Regionalliga, dessen handballerische Fähigkeiten (und Verdienst) jedenfalls einige Klassen unter dir angesiedelt sind und der versaut dir deinen Auftritt. Du versuchst deine fein abgestimmten Angriffszüge vorzuführen und kurz vor deiner genialen Spielidee springt dich dieser Terrier an und macht dich fest. Das verträgst du drei oder vier Mal. Dann keilst du mit dem Ellenbogen nach hinten aus, aber weil der Typ dir dummerweise nur bis unter die Achseln reicht, triffst du ihn auch noch voll in die Fresse. Und alle haben es gesehen. Dumm gelaufen!

Klasse. Und wenn man solche Spieler eben nicht hat, sondern nur hochbezahlte, von irgendwo zusammengekaufte "Stars", dann geht's einem eben so wie den Hamburgern gegen Balingen.

Eine Mannschaft ohne solche Terrier, die in erster Linie ihrem Verein verbunden sind und erst in zweiter Linie ihrem Gehaltsscheck, ist eben keine Mannschaft.

Zitat

Original von heindaddel
    M.E. braucht ein Team mit den Ambitionen des THW einen dritten Torwart in der Hinterhand. Entweder einen alten Stand-by-Spieler, oder eben jemanden, der sonst anderweitig aktiv ist, aber kurzfristig aushelfen kann.

Womit wieder mal klar wird, wie wichtig es ist, eine 2. Mannschaft zu haben, die nicht zu tief unter der 1. spielt. Von der Oberliga zur Bundesliga ist der Sprung ein bisschen gross, Regionalliga sollte es mindestens sein.

Lund hat sich in dieser Saison als wohl flexibelster und bester Deckungsspieler beim THW etabliert. Ohne ihn wird es schwierig, da dann Karabatic, Jicha und Ahlm in der Deckung fast durchspielen müssen.

Ich schätze, dass der THW da, sollte sich die Verletzung als schwerwiegend herausstellen, wovon ich ausgehe, doch nochmal tätig werden wird.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Wie macht sich denn eigentlich die Hannover-Fraktion (Kelm, Krause, Drechsler) beim WHV? Da haben wir zwei Zweitligisten vor Ort und die rennen alle weg. :/: Gut, Guyver war noch in die 1. Liga gewechselt. Was kommt als nächstes? Hornke auch noch zum WHV?

Naja, es gibt ja eine Hannover-Connection beim WHV, naemlich den Trainer, der ja auch aus Anderten stammt und zudem die jungen Spieler durch seine DHB-Taetigkeit gut kennt. Das macht schon eine Menge aus, zumal das Umfeld in WHV sicherlich professioneller ist als bei Anderten. Burgdorf ist angesichts der Konkurrenz zwischen Anderten und den Burgdorfern fuer die meisten Anderter auch nicht unbedingt die grosse Alternative.

Was Tim Hornke angeht - der hat sich leider im Training verletzt, wird laenger ausfallen. Nach dem, was ich mitbekommen habe, Baenderrisse im Fussgelenk. Nicht gut fuer Anderten. Fuer Hornke gibt es auch wenig Gruende, jetzt schon zu gehen, in der letzten Saison hat er (als 17jaehriger) in den meisten Spielen bei Anderten durchgespielt. Soviel Praxis wird er bei kaum einem anderen Verein bekommen. Wenn er sich so weiterentwickelt, wird er wohl irgendwann wechseln, und das muss nicht zu einem anderen Verein in der 2. Bundesliga sein.

Zitat

Original von - F -
    Auch wenn Alfred sagte, die medizinische Abteilung hätte keine Sorgen geäußert. Folgender Satz von Karabatic selbst lässt mich am Sinn seiner Spielanteile zweifeln: "Mit meinem Ellenbogen geht es nicht so gut, aber man muss spielen, so ist der Handball."

Wobei mir nicht ganz klar ist, ob es da nicht um zwei unterschiedliche Verletzungen geht - einmal die Verletzung, die er von der Olympiade mitgebracht hat (Abrissfraktur), und dann die Verletzung aus dem Spiel gegen den HSV (Einblutung im Muskel). Gegen Drammen hat er, wenn ich das richtig deute, wegen der Verletzung aus dem Spiel gegen den HSV nicht gespielt.

Ich gehe davon aus, dass Nettelstedt einen glatten Durchmarsch hinbekommt. Momentan sehe ich in der 2. Liga Nord keine Mannschaft, die mithalten kann, wobei Ahlen und Burgdorf die haertesten Konkurrenten sein duerften. Hildesheim kommt nicht in Tritt (was ist mit denen eigentlich los??), WHV hat wohl doch noch eine zu junge Mannschaft, um mithalten zu koennen. Vielleicht noch Emsdetten, aber auch Emsdetten wird wohl eher nur um den 2. Platz mitspielen, trotz Knudsen.

Zitat

Original von Bronco
    Wenn jetzt noch einige der Verletzten (Weber in 2 bis 3 Wochen, Allendorf nächste Woche) wieder fit sind und die Begeisterung des gestrigen Spiels in die nächsten Partien getragen wird, bin ich mir sicher, daß die HSG in dieser Runde nichts mit dem Abstieg zu tun hat und mit MINDEN (trotz der gestrigen Vorstellungen) Melsungen (die kommen bestimmt noch besser in Fahrt) und Dormagen (Hochachtung) den SIEGER der Abstiegsgruppe (Platz 12) aussspielt !

Ich habe Wetzlar in der Vorbereitung spielen sehen und hatte danach schon den Eindruck, als sei die Mannschaft deutlich staerker als im Vorjahr. Der schlechte Saisonstart war von daher doch recht ueberraschend.

Mit dem Abstieg sollte die Mannschaft nichts zu tun haben, da gibt es andere Kandidaten.