Beiträge von Olle

    Zitat

    Original von Steinar
    Bin jetzt mal die Protokolle durchgegangen. Also es fallen schon viele Tore von Spielern, die Rückraum Rechts spielen können.

    Interessante Analyse. In den Übertragungen von Flensburger Spielen, speziell gegen Ciudad und gegen die Füchse, ist mir schon aufgefallen, dass Mogensen auf der Halbposition gegen den RR oft zu passiv bleibt, zu sehr an der Linie klebt. Und Spieler wie Lazarov und Petersson darf man ganz sicher nicht auf unter 9 Meter herankommen lassen ... Im Spiel gegen Magdeburg übrigens auch gegen Natek. Das war schon auffällig, da der Mittelblock mit Heinl und Karlsson (trotz einiger Abstimmungsprobleme ab und an) recht gut steht.

    Zitat

    Original von horny01
    Die SG kommt mir ein bisschen vor, wie Lemgo letztes Jahr: Mit hohen Erwartungen gestartet und dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Frage mich nur, warum vorne seit Anfang der Saison so einfallslos und drucklos gespielt wird. Die Mannschaft hat sich bei den ersten Sieben eigentlich nur auf LA verändert. Trotzdem scheint es häufig, als wenn es große Abstimmungsprobleme gibt. Der Wille scheint da zu sein, aber das alleine reicht leider nicht.

    Na ja, ganz so einfach ist das nicht. Lars Christiansen ist eine Spielerpersönlichkeit, deren Weggang mit Sicherheit nicht so leicht zu verschmerzen ist, zudem fehlt Knudsen nach seiner Verletzung immer noch. Und so gut sich Heinl auch entwickelt hat, ein Knudsen in Normalform würde der SG ganz sicher helfen, auch in der Abwehr. Zudem fehlt mit Alexander Petersson jemand, der Oscar Carlen oder Lasse Svan Hansen Pausen ermöglichen könnte, da ist der Kader der Flensburger (wie auch auf LA) einfach zu dünn besetzt. Dass Carlen in der Schlussphase zwei Bälle weggeworfen hat, hat sicher auch etwas damit zu tun, dass er in engen Spielen fast durchspielen *muss*.

    Zudem fehlt der SG ein Shooter auf RL. Boesen ist nicht in Form, scheint sich, um es mal böse zu sagen, langsam auf seinen Abschied vorzubereiten, Djordic ist noch nicht so weit. Szilagy ist noch nicht richtig in Flensburg angekommen, ich halte ihn gegenüber Fahlgren für den gefährlicheren Mittelmann, so dass Mogensen dann auch RL spielen könnte.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ja, die SG wird dieses Jahr Schwierigkeiten haben, unter die ersten 6 zu kommen, zumal da die wiedererstarkten Magdeburger sicher auch noch mitzumischen hoffen. Schade, ich mag die SG.

    Zitat

    Original von Kono
    Das waren Heimschiris pur heute abend. Auch diese dämliche abgepfeife von falschen Sperren oder ähnlichem haben die sich heute zur Lebensaufgabe gemacht ( allerdings auf beiden Seiten )

    Heimschiris? Habe ich nicht so gesehen. Ein paar Entscheidungen, die ich etwas zweifelhaft fand, aber auf beiden Seiten. Dafür, dass das Spiel doch in einer ziemlich hitzigen Atmosphäre stattfand, ging das alles noch, auch wenn man an der Leistung der Schiris immer herumkritteln kann.

    Die Führung der Mannheimer (das "Management" möchte ich lieber nicht sagen, impliziert dieser Begriff doch eine zumindest rudimentäre Kompetenz) ist, wie es scheint, noch lernresistenter, als ich vermutet hatte. Dass Erfolg auch etwas mit Konstanz zu tun hat, dass Konstanz eine der wesentlichen Vorbedingungen für Erfolg ist, hätten sie eigentlich mittlerweile realisieren müssen.

    Nun denn, die Konkurrenz wird's freuen. Und es ist wieder ein guter Trainer auf dem Markt, falls noch jemand Bedarf hat - oder steht der schon bei Rudolph unter Vertrag? :D

    Zitat

    Original von Alphadex


    Das dürfte das entscheidende sein und wenn man ihn für ein Jahr haben kann und ihn dann wieder los ist, warum nicht.

    Genau. Und wenn es gut läuft und die Genesung von Narcisse oder Andersson nicht wie geplant verläuft, versucht man eben, ihn noch ein Jahr zu halten. Mit nur vier fitten Rückraumspielern (Kubes nicht mitgezählt) in die CL-Spiele zu gehen, wäre keine gute Idee gewesen. Und so kann Zeitz auch mal etwas entlastet werden.

    Zitat

    Original von Río Lund und Anic spielen in der regulären Saison gefühlte 5 Minuten im Angriff und Alfred bringt beide im CL Finale in der Crunsh Time.... unglaublich.... was ein Trainer.

    Das habe ich auch gedacht. Mich hat schon der Wechsel von Klein auf Lundström etwas überrascht, zumal Klein ja nicht wirklich schlecht gespielt hatte, aber dann Anic und Lund ... Und Anic dann vorgezogen gegen Rutenka bzw. Romero spielen zu lassen, die Idee (und die Nerven ... ) muss man erstmal haben. Ob Serdarusic wohl die Nerven gehabt hätte, so zu wechseln?

    Die Hamburger Presse spekuliert übrigens schon darauf, dass dass Kiel jetzt in Feierlaune die Meisterschaft noch vergeigt (http://www.abendblatt.de/sport/artic...r-den-HSV.html) ... :D Sonderlich realistisch scheint mir das nicht zu sein.

    Zitat

    Original von Meikel
    Die beiden Rumänen haben im Spiel aus meiner Sicht gar keine so schlechte Leistung in der Beurteilung der einzelnen Aktionen an sich gehabt. <snip>
    Einzig bei den Zeitstrafen war es krass. Ciudad bekommt gerade mal eine für Foulspiel (Dinard gegen Zeitz), dazu eine wegen falschem Abstand und einem Wechselfehler. Der THW immer gerade dann, wenn er einen guten Lauf hatte.

    Sehe ich ähnlich. Wo es etwas komisch war, war bei den Zeitstrafen und bei den 7-Metern, speziell gegen Ende, als Kiel vorn lag. Nach der Aktion gegen Lund war allemal ein 7-Meter fällig, und ob alle Zeitstrafen gegen den THW wirklich welche waren ...

    Mir sah das nicht so aus. Oder, andersrum ausgedrückt, ich hatte schon den Eindruck, als hätten die beiden Herren dort den Ermessenspielraum etwas einseitig interpretiert.

    Zitat

    Original von Jenny
    Eine ähnliche Situation gab es 2007, als der THW drei Tage nach dem CL Sieg in Mannheim antreten musste - das Spiel wurde damals verloren, lag aber mehr daran, dass die Spieler noch ziemlich betrunken wirkten ;) )

    Wobei ich nicht glaube, dass die Spieler gegen Balingen noch betrunken wirken werden, ganz egal, wie das Final 4 ausgeht ... :) Dafür dürfte im Zweifel schon Gislason sorgen ... :D

    Die Hauptbedenken habe ich wegen der Verletzungsrisiken, da Ilic wohl kaum wieder rechtzeitig fit sein dürfte, Jicha angeschlagen ist, mit Zeitz nur noch ein Linkshänder für RR zur Verfügung steht etc.

    Ich glaube nicht, dass sich der THW zweimal in einer Saison von Balingen überraschen lässt, und *soviele* neue Tricks wird sich auch Brack nicht einfallen lassen können, zumal sein Kader ihm ja auch nur beschränkte Möglichkeiten lässt.

    Allerdings liegt das Spiel nur 3 Tage nach dem Final 4, außerdem hat Kiel ja ein paar personelle Sorgen und nicht soviele Spieler in der Hinterhand, sollte sich noch jemand beim Final 4 verletzen. Und das Risiko besteht gerade am Ende der Saison, wenn sich die Spiele häufen und der Akku ohnehin nicht mehr voll ist, ja immer.

    Insofern - ein Selbstläufer ist das definitiv nicht, auch wenn die Kieler das Spiel gewinnen sollten.

    Zitat

    Original von Mister Bösi
    Für mich ist Mimi Kraus für die aktuelle Verfassung der Mannschaft federführend mit verantwortlich.

    Das habe ich auch schon öfters gedacht. Und wer auch immer jetzt Kraus verpflichtet, wird sich das sicherlich vorher ganz genau überlegen müssen.

    Und wer weiß, vielleicht plaudert ja irgendwann mal jemand aus, was eigentlich rund um die Ablösung Baurs in Lemgo so alles passiert ist und wer da alles seine Finger drin gehabt hat. Denn *soviel* besser, dass die Probleme am Saisonbeginn allein Baurs Schuld waren, ist es ja nach dem Trainerwechsel nicht geworden.

    Zitat

    Original von krösti-bull
    Storm ist Storm, aber Lindgren ist keine heilige Kuh.
    Fakt einmal ist, dass er es über die ganze Saison nicht schaffte ein System in die Mannschaft zu bringen.

    Wie soll er auch, wenn ihm bei jeder Gelegenheit in sein Handwerk reingepfuscht wird, z.B. indem in der Öffentlichkeit laut darüber nachgedacht wird, welcher Spieler denn abzugeben sei zum Saisonende und wer neu verpflichtet werden soll? Wenn nicht mehr die sportliche Leistung im Mittelpunkt steht, sondern die eitlen Verlautbarungen des selbsternannten Managergenies?

    Sollte jedenfalls Lindgren gehen (müssen), dürfte es schwer werden, einen auch nur einigermaßen guten Trainer neu zu verpflichten, da sich kaum ein nachgewiesen guter Trainer auf diesen Affentanz einlassen würde - es sei denn, die Mannheimer zahlen ihm ein exorbitantes Gehalt.

    Oder sollte es besser "Schmerzensgeld" heißen?

    Zitat

    Original von Andy/GWD
    So was nennt wohl eine Klatsche! :nein:

    Wobei Lemgo noch Glück gehabt hat. Wenn die Löwen sich nicht ab Mitte der 2. Halbzeit ein paar Unkonzentriertheiten geleistet hätten, inklusive der dusseligen Zeitstrafen, wäre die Sache noch erheblich deutlicher ausgefallen.

    Was Kraus und seine Ambitionen angeht ... Klar, er war nicht der einzige, der gruselig gespielt hat, aber erst große Töne spucken und sich dann so von den Löwen vernaschen zu lassen, das kann es ja wohl nicht sein.

    Vielleicht sollte er jetzt erstmal alle Interviews meiden und an seiner Einstellung arbeiten.

    Klar war das eine ordentliche Leistung der Löwen, aber was sich Lemgo da leistet, sieht doch ziemlich nach Arbeitsverweigerung aus. Torhüter flau, Abwehr noch flauer, Angriff fast nicht existent, Kraus und Glandorf unterirdisch.

    Zitat

    Original von Max88
    gibt es eigentlich einen Grund, warum die schwedischen Kieler nicht in ihrer Nationalmannschaft spielen? Gut genug sind sie ja eigentlich...

    Kim Andersson ist am 22.10. zum ersten Mal Vater geworden. Vielleicht war der mit Windelwechseln beschäftigt ... :D

    Zitat

    Original von Zickenbändiger Es gibt da ja in Hannover noch einen jungen Rechtsaußen mit Erfahrung in der Jugendnationalmannschaft...

    Stimmt. Allerdings scheint Tim im Moment auch einen kleinen Durchhaenger zu haben, in dieser Saison hat er noch kein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Ueberraschend ist das natuerlich nicht, auch ein junger Spieler braucht im Sommer mal eine Pause, die Tim dieses Jahr nicht hatte.

    Und ob er in Burgdorf spielen will ... Ich weiss ja nicht ... :D

    Zitat

    Original von UliW
    Burgdorf hat nun schon 2-3 Mal gehört, dass man gut "gespielt" und mit "dem Abstieg wohl nichts zu tun" habe. Zählbares indes ist noch nicht dabei herausgekommen. <snip>
    Aber wie Trainer Carstens schon sagte. Irgendwann sollte man einmal genug Lehrgeld bezahlt haben. Also hoffe ich mal auf einen Heimsieg und eine möglichst volle Halle.

    Hoffen und harren ... :D Einen Heimsieg halte ich ja noch fuer moeglich, mit der "moeglichst vollen Halle" wird's aber wohl schwierig werden. Es gibt in Hannover noch nicht viele Leute, die zu einem Spiel gegen eine graue Maus gehen, und in der Wahrnehmung vieler Hannoveraner ist Melsungen eine graue Maus.

    Ich hoffe ja immer noch, dass Hannover 96 absteigt, damit der Handball hier eine echte Chance hat.