Beiträge von Olle

    In meinen Augen die Schwachpunkte dieser Mannschaft am heutigen Tag:

    *Gensheimer ...
    *Hens ...
    *Kraus ...
    * ... der Trainer ...

    Geht noch weiter:
    *Glandorf, der in der 1. Halbzeit drei oder vier Stürmerfouls produzierte und völlig neben sich stand.
    *Preiss, der für einen KL eine grottige Wurfquote hatte, obwohl er wenigstens die meisten Bälle gefangen hat.

    Das sind fünf Spieler, die viel Zeit auf der Platte standen und in dieser Form bei keiner der starken Vereinmannschaften länger als 5 Minuten spielzeit bekommen hätten. Vielleicht sollte lieber auflisten, wer heute im Feld gut gespielt hat. Die Liste wird definitiv kürzer.

    Im Rückraum war der beste Spieler heute übrigens eindeutig Christophersen.

    Unglaublich!!!

    Ich bin so was von enttäuscht, dass ich morgen auf eine Niederlage gegen Norwegen hoffe.

    Vielleicht passiert dann mal was richtiges.

    Was dann passiert, kann ich dir sagen: Brand wird sich erstmal vornehm zurückhalten und in ein paar Wochen in diversen Interviews äußern, dieses Fiasko sei einzig und allein darauf zurückzuführen, dass die meisten Bundesligamannschaften, allen voran die Spitzenclubs, auf den zentralen Positionen, speziell im Rückraum, überwiegend mit ausländischen Spielern agieren und den deutschen Spielern daher die Wettkampfpraxis auf höchstem Niveau leider fehle.

    Ein Spiel weitestgehend ohne Außen, nachdem auch Preiss abgemeldet wurde rein auf den Rückraum konzentriert, Hens und Kaufmann mit ihren zwei/drei Wurfkomvarianten leicht ausrechenbar...
    Kraus braucht nicht nur das Vertrauen von Brandt sondern einen eigenen Therapeuten, aber die Mannschaft braucht einen Kopf.

    Hens und Kaufmann haben "zwei/drei" Wurfvarianten? So eine schamlose Übertreibung ...

    Völlig dumme Zeitstrafen (Preiß und Wechselfehler). Vier Chancen zum 22:18, darunter der TG von Pfahl ausgelassen. Kraus eine herbe Enttäuschung. Pfahl und Christophersen kann man das nachsehen.
    Für Fouls, die in der ersten Hälfte noch mit Hinausstellung bestraft wurden, gab es nach der Pause oft noch nicht mal einen Freiwurf. Da komme ich nicht mehr mit...

    Nach der "Leistung" sollte man Kraus nach Hause schicken. Ich habe damals schon nicht begriffen, warum Hamburg ihn haben wollte, aber dieses Spiel zeigt es wieder überdeutlich: Er ist niemand, der in engen Spielen auch nur annähernd seine Leistung bringen kann. Das ewige Talent, mehr nicht. Dann lieber einen Strobel mitnehmen, der versucht wenigstens keine aberwitzigen Anspiele an den (abgedeckten) Kreisläufer. Und weniger torgefährlich als Kraus heute ist er sicherlich auch nicht.

    Zur Schiedsrichterleistung sage ich lieber nichts. Nach den beiden roten Karten (beide gegen deutsche Spieler, wohlgemerkt) änderte sich ihre Linie so frappierend, dass ein unfreundlicher Beobachter da schon auf dumme Gedanken kömmen könnte.

    Edith sagt: Die rote Karte gegen Preiß sorgte wenigstens dafür, dass ein ordentlicher Kreisläufer auf der Platte stand ...

    Die Schriris pfeifen konsequent - aber eben anders als die meisten anderen Schiris in den vorherigen Spielen. Mit der kleinlichen Pfeiferei machen die das Spiel kaputt.

    Wobei entscheidend sein wird, ob Kraus es schafft, mehr als flauen Alibihandball abzuliefern. Das ist nichts. Gar nichts.

    Vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen, welcher Trainer denn bis zum Saisonende durchhält ... Wenn das so weiter geht, werden das nicht viele sein.

    Achso, als nächster geht Mudrow, schätze ich mal, dann Schwalb und dann Gudmundsson. Ich hätte ja auf Kristjansson getippt, aber Burgdorf dürfte sich wohl keinen Trainerwechsel leisten können.

    Zitat

    Original von Jenny
    Hauptsache die Spieler, die auf der Platte stehen, kommen gesund nach Kiel zurück ... :)

    Und da würde es schon helfen, wenn die Schiedsrichter mal etwas genauer hinschauen, was Gensheimer so tut, wenn Reichmann oder Sprenger außen durch sind. Oder Olli Roggisch sich mal wieder, wie im Spiel gegen Flensburg, nicht sicher ist, was für eine Sportart er dort gerade ausübt.

    Mal schauen, was die Methes draus machen.

    Zitat

    Original von ösi1980
    Oh man, was war das für eine Balic-Show.... <snip>
    Echt klasse, was der alte Herr immer noch abliefern kann. So stark und vor allem körperlich frisch wie heute gegen Flensburg hab ich Balic allerdings schon lange nicht mehr gesehen.
    Bei Flensburg nur Szilagyi (warum wurde der eigentlich die letzten 10 Minuten nicht mehr eingesetzt?) und Mogensen gut in Schuss, der Rest blamabel und bei Carlen junior lässt sich mittlerweile ein echtes Formtief festhalten... vor allem in der Abwehr ganz schwach heute...

    Balic hat wirklich Spaß gemacht. In der Verfassung könnte er in jeder Mannschaft der Welt spielen.

    Bei den Flensburgern fand ich übrigens Petar Djordic bei seinem Kurzeinsatz nicht schlecht. An dem wird Flensburg, wenn man ihn nicht durch zu wenig Spielanteile vergrault, noch Freude haben. Wird Zeit, dass Knudsen wieder fit ist, damit Heinl auch mal ein paar Pausen hat, er wirkt im Moment durch die vielen Spiele überfordert.

    Zitat

    Original von Steinar
    Zur SR-Leistung eines vermeintlich europäischen Spitzengespannes fehlen mir schon fast die Worte.

    Die Schiedsrichterleistung war saumäßig. Immerhin hat sich das einigermaßen die Waage gehalten, aber so die Linie zu verlieren, das darf einem Gespann nicht passieren.

    Zitat

    Original von Steinar Wofür wurde eigentlich die Rote Karte mit Bericht eingeführt, wenn man sie nicht ausspricht? Klarer, als bei Roggisch in der letzten Minute geht eigentlich nicht mehr.

    Das sehe ich genauso. So etwas müssen Schiedsrichter sehen und entsprechend ahnden. Dort noch nicht einmal eine Zeitstrafe zu geben, war in meinen Augen eine ganz krasse Fehlentscheidung.

    Oder genießt Roggisch auf seine alten Tage Narrenfreiheit?

    Zitat

    Original von Jaydeeblue Klar man will (und braucht) Oscar und den gibt es ja scheinbar nur mit Papa, aber dann findet man vermutlich irgendeinen neu erfunden Stellvertreter Sportdirektor Schweden Beobachter Posten und machen wirds dann Noka! Sollte der HSV dieses Jahr nicht mindestens Meister und / oder CL Gewinner werden, dann MUSS doch ein Trainer her, der weiß wie man ernsthaft um Titel mitspielt!

    Noka in Hamburg? Wenn das so kommen sollte, was ich nicht glaube, dürfte Popcorn in Handballdeutschland über längere Zeit ausverkauft sein ... :D

    Zitat

    Original von UliW
    Was ist da los? Ausser Olsen kein Druck aus dem Rückraum. Dadurch bedingt läuft über den Kreis fast gar nichts. Von den Halbpositionen wird aus dem Stand geworfen. Die Abspielfehler sind teilweise erschreckend. Abwehr/TW geht ganz gut, aber dann werden wieder die daraus resultierenden TG Chancen nicht wahrgenommen.

    Tja, vielleicht sollte man so langsam mal überlegen, ob die Wahl des Trainers wirklich so glücklich war. Da gibt's so einige Dinge, die ziemlich komisch sind, zum Beispiel die regelmäßigen Schwächephasen der Mannschaft, in denen dann mal 10 Minuten überhaupt nichts läuft (und der Trainer nicht wirklich reagiert). Im letzten Jahr hat die Mannschaft unter Carstens über ihren Möglichkeiten gespielt, dieses Jahr spielt die deutlich verstärkte Mannschaft unter dem neuen Trainer fast durchgängig unter ihren Möglichkeiten.

    Alles nur Zufall?

    Tja, das war nix. Der Angriff war unter aller Kanone, besonders in der 1. Halbzeit (wobei er auch in der 2. Hz. keineswegs gut war, auch wenn die Kommentatoren ihn gut zu reden versuchten). Die Bank wechselt hektisch hin und her, keine Formation hat auch nur eine Chance, wenigstens mal einen Moment zusammenzuspielen. Spieler, die in ihren Vereinen Führungsspieler sind, wie Christophersen und Glandorf, bekommen nichts gebacken, das Gegenstoßspiel ist eine einzige Katastrophe, die Deckungsarbeit klappt auch in der 2. Hz. nur zeitweise, Szilagy, für mich mit Abstand der beste Spieler auf der Platte, kann schalten und walten, wie er will, die Abstimmung zwischen Deckung und Torwart stimmt zu keinem Zeitpunkt. Heinevetter war heute wirklich zu bedauern, der hatte bei der miesen Abwehr nichts zu lachen.

    Jetzt fehlt nur noch, dass Brand wieder jammert, das läge nur daran, dass die deutschen Topvereine keine deutschen Spieler im Rückraum spielen lassen.

    Würden die Löwen, der HSV und der THW solche Leute spielen lassen, wären sie keine Topvereine mehr.

    32:32 laut Liveticker ... Mir deucht, da wird in absehbarer Zeit der nächste Trainerstuhl wackeln. Aber Friesenheim ist für mich ohne Zweifel die Überraschung der Saison. Ich hätte nicht gedacht, dass die so gut in der Liga klarkommen. :respekt:

    Sieht nach einem Schlachtfest aus - wenn Kiel das durchzieht. Und heute kann man ja mal etwas für das Torverhältnis tun, ohne dass nächste Woche schon wieder das nächste Spiel vor der Tür steht.

    Zitat

    Original von horny01
    Bei einem Beutler in guter Form hättet ihr genau so gut verlieren können, aber wir leben nun mal nicht im konjunktiv. Kiel hat letztlich verdient gewonnen und Ende. Sollte die SG diese Form aber gegen die anstehenden Gegner konservieren können, sieht ist es ganz gut aus.

    Sehe ich auch so. Für mich das stärkste Spiel der SG in dieser Saison, mal abgesehen von den letzten 8-10 Minuten. Vielleicht hätte Carlen es doch eher mit Szilagy versuchen sollen. Jedenfalls muss sich die SG in der Form vor kaum einem Gegner fürchten.

    Was ich allerdings ziemlich erschreckend fand, waren einige der "Sprechchöre" in der Halle, die selbst in der Fernsehübertragung recht gut zu verstehen waren. Ich würde mir wünschen, dass die Führung der SG gegen diese Möchtegern-Hooligans ein bisschen mehr unternimmt. Rivalität hin, Rivalität her, solche Hasstiraden gehen einfach zu weit.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Auch wenn Adrians Pfahl Kopftreffer gegen Gerrie Eijlers mit Sicherheit unabsichtlich war, so hat er dennoch Wirkung gezeigt. Danach bekam der anfangs starke Eijlers kaum noch eine Hand an den Ball.

    Auch wenn der Gummersbacher Sieg in einem schönen Spiel zweier starker Mannschaften verdient war, hätte ich Pfahl für den Wurf rot gegeben. Erst recht, nachdem ich mir die Szene einige Male angesehen habe.

    Zitat

    Original von Arcosh Dass es im Handball einen Heimvorteil gibt oder dass die norwegischen Schiedsrichter bewusst für Veszprem gepfiffen haben? Dass eine lautstarke, hitzige Athmosphäre mehr oder weniger unbewusst die Entscheidungen der Schiedsrichter beeinflussen kann und dazu führt das manch kniffliger Pfiff zugunsten der Gastgeber ausfällt dürfte unstrittig sein. Das hat aber nichts mit der Champions-League oder der Halle in Veszprem zu tun, sondern kann jedes Wochenende quer durch alle Ligen beobachtet werden. <snip>
    Deine Bemerkung "grinsende Norweger" interpretiere ich aber als Vorwurf der bewussten Einflussnahme auf das Spielergebnis und damit schießt du meiner Meinung nach weit übers Ziel hinaus.

    Sehe ich uneingeschränkt genauso.