Beiträge von Djuvec

    Das Velyky ein "Traumauge" für fast alle Spielsituation hat ist unbestritten. Diese erkennen der Spielsituation bezieht sich aber auf das perfekte Sehen der eigenen Lücke für einen schnell gezogenen Wurf und ein traumwandlerisches Spiel mit dem Kreis. Bei HBL TV kannst man ja ein bißchen in den Archiven stöbern, da wird man sehen dass sich damals 90% in der Mitte abgespielt haben.

    Chevtsov ist langsam eine Farce auf der Bank. Die ältere Generation der Nationalspieler Schwarzer, Fritz usw. und der Brocken Roggisch u. Klimo ist auf dem absteigenden Ast.Die Leute waren gut um den Boom der WM 07 zu nutzen, aber von der reinen Personalpolitik muss sich auch Herr Storm fragen was er treibt wenn der alle Anderen( Spieler u. Trainer) kritisiert. Kiel ist Kronau weiterhin Jahre voraus, sowohl im Team als auch in der Tradition. Außerdem stellen sich die Löwen selbst ein Bein, wenn sie Publikumslieblinge und Eigengewächse auf der Bank versauern lassen. Stars kommen und gehen, aber vielleicht sollte man die eigenen Spieler, die durchaus das Potenzial haben in kürzester Zeit mind. auf Filip und Sigurdsson Niveau zu kommen, einfach bringen. Selbst ich als Löwen Fan bin der Meinung dass man sich einfach selbst im Weg steht. Lieber sich ein, zwei Jahre länger mit CL-Quali begnügen und vorne mitspielen, anstatt alles verzwingen zu wollen. Und dann mal in 3-4 Jahren ganz oben hin mit Gensheimer, Grötzki und Co., die gleichzeitig die neue Flügelzange für Heiner darstellen. So abwegig ist das glaube ich nicht.
    Und ja wir wollen den Lokal Hero und dass auch zurecht. Das Spiel wurde danach belebt, die Halle ist gekommen... Sigurdsson durchaus ein Topmann, aber nur weil er der Ziehsohn von Chevtsov ist hat er nicht 60min auf der Platte zu stehen. klar ist er Uwe im Bereich Führungsspieler voraus, aber rein von der LA-Position gesehen für mich dasselbe Level. Sowohl vorne als auch in der Abwehr auf der Spitze. Uwe hat gezeigt dass er das kann, und hat eine überragende 1.Saison und eine nach Startschwierigkeiten gute 2. Saison gespielt. Sigurdsson ein Leader Typ, aber rein von der Leistung nicht besser: In Gummersbach war das Spiel auf ihn zugeschnitten, er durfte alle Siebenmeter werfen und hat immer noch oft genug freie Konter vergeben und ist massenweise übergetreten. Gensheimer kann nicht behaupten, dass mit Bielecki, Harbok und davor Velyky Leute im linken Rückraum gespielt haben, die für gutes Auge für LA bekannt sind. Siebenmeter schoss Jurasik immer sehr gut. Gensheimer hat aber unter den Vorgängern von Chevtsov, sowohl in der 1. Liga, 2. Liga, Junioren und A-Nationalmannschaft immer wieder gezeigt dass er ein super Schütze vom Punkt ist. Also einfach Spielzeit splitten, auch im Fall von Jurasik.
    In diesem Sinne: Uwe, Uwe, Uwe, uwe, Uwe, Uwe

    herrlich wie die Stimmung gekippt ist ;)

    PS: Riesen Kompliment an den THW, insbesondere Löwe und Palle