Beiträge von Panic116

Zitat

Du meinst sicher, dass die Abwehr alles unternimmt, damit der Kreisläufer nicht auf das Tor von A wirft, oder?

Na klar. Danke dafuer :D

Zitat

Nochmal: ich habe dir nicht den Verstand abgesprochen. Ich habe das unter einer Bedingung gesagt. Ich dachte nämlich, dass du die Aktion von Goluza gutheißen würdest. Wenn ich dich jetzt aber richtig verstanden habe, dann kannst du verstehen, dass er den Konter unterbinden wollte, aber mit dem WIE auch nicht einverstanden bist. Ist das richtig so?

So sieht das aus, dann haben wir ja wieder eine Diskussionsbasis. ;)

Also ich gebe euch ja recht, dass das mit ausloten nicht mehr viel zu tun hat, aber ich verwehre mich gegen diese Verteufelung des Spielers Goluza. Ihm dann auch noch zu unterstellen, er wollte nur seinen Gegenspieler verletzen, da hoert es fuer mich auf. Er hat versucht einen Tempogegenstoss zu verhindern und ist ueber das Ziel hinausgeschossen. Er hat 2 Minuten bekommen. Das ist Fakt! Das er haette Rot bekommen muessen, da sind wir uns einig.

Jetzt kommt aber entscheidende, warum ich keinen Verstand habe. Denn ich sehe in der Aktion nicht das verletzen wolleneines anderen Spielers, sondern 100%igen Einsatz in dem Spiel. Und jeder schiesst mal ueber das Ziel hinaus. So sieht es doch aus, oder nicht. Ist Goluza deshalb nur ein Klopper?

btw.
    Noch was, warum man etwas nachvollziehen kann, aber nicht fuer gutheissen kann:
    Folgende Situation: A gegen B, Spielstand 22:22. Zeit 59:55 B im Angriff TW von A liegt am Boden und Kreislaeufer B hat den Ball und freie Wurfbahn. Dann ist es fuer mich nachvollziehbar, dass die Abwehr ALLES unternimmt, dass der Kreis aufs Tor wirft. Wenn dann jemand offensichtlich in den Arm greift und damit eine Verletzung riskiert, dann finde ich das nicht in Ordnung, kann es aber nachvollziehen, dass er das macht.

und noch was! Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne dass man dem Gespraechspartner den Verstand abspricht.

Zitat

Original von Jens

Also jetzt mal Klartext: Auf der einen Seite sagst du, dass du die Aktion nicht i.O. findest und dann wieder, dass du sie nachvollziehen kannst. Das passt nicht richtig zusammen.

Da ich laut deine letzen Aussage keinen Verstand habe werde ich mir jetzt nicht die Muehe machen und darauf eingehen.

Ansonsten wuerde ich Dir gern Antworten geben.

Zitat

Original von Jens
    Diese Aktion hatte nichts mit "ausloten" der Maßstäbe zu tun. Als Spieler sollte ich die Regeln schon kennen. Er hat hier Glück gehabt, dass die koreekte Bestrafung ausblieb.
    Wenn die Schiedsrichter hier richtigerweise Rot gezeigt hätten, dann hätte Goluza auf der Tribüne weiter ausloten können.

Ja er hat Glueck gehabt. Vielleicht haetten 95% der Schiris Rot gezeigt, was meiner Meinung nach auch berechtigt gewesen waere, aber es wurde halt kein Rot gezeigt und das ist Fakt. Wenn das woertchen wenn nicht waer....

Worum es mir hier hauptsaechlich geht, ist einfach, dass man hier nicht Goluza verteufelt. Du als MD Fan solltest doch nur zu gut wissen, wo das hinfuehren kann.

Aber noch mal: Auch ich finde, dass das ne Rot Karte war und finde die Aktion nicht in Ordnung, aber wenn ein Spieler meint, dass er so weit gehen kann, dann ist das sein gutes Recht.

Den letzen Satz solltest Du noch mal ueberdenken, ansonsten waren das 2 Diskussionen mit Dir. Die erste und auch letzte.

Zitat

Original von Cikola
    TBV Phil du findest es also toll, wenn jemand nach dem Spiel ausrastet und einfach jemanden wegschubst ???

Ich verstehe es wenn, man während des Spiels sich angiftet evtl. auch etwas "berührt". Aber ich bitte dich den Trainer nach dem Spiel anzugreifen. :pillepalle: :pillepalle:

Naja Phil hat, denke ich mal, einfach immer noch die Vereinsbrille auf.

Aber wir wollen das auch nicht so aufpuschen. Er hat ihn nicht angegriffen, sondern geschubst. Wahrscheinlich aus Frust heraus. Das ist nicht in Ordnung und solle auch angemessen bestraft werden. Vielleicht kommt ja von ganz ober noch was, oder ansonsten halt von DHB verbunden mit ner Spende fuer den Jugendhandball. Sowohl fuer den kroatischen Handball, da er den Trainer geschubst hat, und auch fuer den deutschen Handball, da das doch am Ansehen gekrasst hat.

Da er sich wohl sofort nach der Aktion beim Trainer entschuldigt hat, sollte man das schnell abschliessen.

@Bienchen: Das ist, soweit ich weiss auch in der Kreisliga nicht normal :D, ansonsten unterschreibe ich mal schnell Deinen letzten Satz.

Zitat

Original von Westfalen87
    Trotzdem Respekt vor der Leistung, ohne Rückraum so abzuschneiden verdient Respekt

Das klingt ja fast so, als waere Pommes unser einziger Rueckraumspieler?

Zitat

Original von bockel
    zur goluza aktion:
    wenn das kein rot war was soll dann noch passieren? ich dachte die schiedsrichter wurden extra noch einmal in einer 2 tage schulung vor dem turnier auf die bestrafung solcher fouls hingewiesen? zu sagen die aktion wäre ok nur weil es halt nur 2 min gab als bestrafung kann ich noch weniger nachvollziehen. der war eher auf eine verletzung au,s als das er an den ball wollte. der wird das so lange weiter machen bis mal etwas schlimmeres passiert. was dann passieren kann hat man ja bei der em gesehen als pungartnik gefoult wurde. solche aktionen haben beim sport einfach nichts zu suchen.

Es geht nicht darum, dass die Aktion ok waere, weil es nur 2 Minuten gab, sondern darum, dass die Spieler die Massataebe der Schiris ausloten. Das passiert in jeder Liga normalerweise in den ersten 15 Minuten. Dann weiss der Spieler was er machen kann und was nicht. Ich kann die Aktion auch nicht gutheissen, aber immerhin nachvollziehen.

Tja hat man jetzt Silber gewonnen oder Gold verloren? Das ist ja immer das Problem bei den Finals. Alles in allem ist Kroatien absolut verdient Olympiasieger geworden, wenn man das ganze Tunier betrachtet. (Leider kann ich nur von den Ergebnissen sprechen, da ich nicht wirklich viel von den Spielen gesehen habe.

Es wird jetzt bald einen Schnitt geben und alle, die Zerbe schon seit 2 Jahren verteufeln werden sich freuen, wenn wir wieder einen hätten, der Zerbes Leistung zeigt. Wir haben auf jeder Position gute Leute die nachrücken und auch weiterhin für hochklasigen deutschen Handball sorgen werden, nur nicht auf HR. Ob es bei den nächsten Turnieren dann auch wieder bis ins Finale reicht muss man sehen. Es ist einfach so, dass die Weltspitze recht eng zusammen ist und da kann dann plötzlich auch mal ein Viertelfinal Aus bei rauskommen.

Zu Kehrmann: Egal falls der Trainer was gesagt haben sollte oder nicht, darf das nicht passieren und ich würde mich nicht wundern, wenn das noch ne Sperre gibt. Wenn dem so wäre, wäre sie nicht unberechtigt.

Ach so, ich denke nicht, dass Fritz ein Gewinner dieses Spiels ist, wie hier tatsächlich welche behaupten. Er ist wie die gesamte dt. Mannschaft ein Verlierer. Nicht mehr und nicht weniger. Er war vielleicht nach Kretsche einer der besten Deutschen, aber immer noch ein Verlierer. Ich glaube wenn ihm jetzt einer sagt, er sei ein Gewinner des Spiels, dann wird der ruhige :lol: (ich möchte immer noch wissen, wo die Presse das her hat) Herr Fritz nicht so ruhig reagieren. Er hat ein hervorangendes Turnier gespielt und war wohl der beste Keeper.

Dieses Spiel hat nur einen Gewinner! Die Mannschaft von Kroatien. Und dazu herzlichen Glückwunsch

Edit: Was die Aufregung über Goluza betrifft. Ja klar war das ne harte Aktion und natürlich ist er da zu finden, wo meistens einer am Boden liegt, aber solang das nicht bestraft wird, macht er alles richtig. Man testet halt aus, wie weit man gehen kann. I

Zitat

Original von Stiegl

u´re damn right!!!
    :D :baeh: :thefinger:

Na wir wollen hier mal nicht Anti-Amerikanisch werden :nein:

So überraschend war es ja nun nicht wirklich, dass kein Gold dabei rausgekommen ist, wenn man die Spiele ein wenig verfolgt hat.

Das Problem lag einfach daran, dass das keine Mannschaft, sondern nur gute und sehr gute Einzelspieler waren. Man überlegt jetzt, ob man nicht lieber ne eingespielte Mannschaft, die in den Play-off´s waren zu den nächsten Spielen schickt.

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Vermutlich eher nicht :(... entweder bin ich in meiner Heimatstadt auf dem Stadtfest oder mit Zickenbändiger inner Kneipe ... :D

Pfui, das darf eigentlich nicht tolleriert werden, entweder alle einladen oder ne andere Ausrede einfallen lassen :lol:

Zitat

Original von RolfB
    Wie erkläre ich meinen Daheimgebliebenen was ich hier gesehen habe?

Ganz einfah, sie zeigen es im TV :ball: :klatschen: und ich habe auch noch ein paar Minuten vom jetzigen HF sehen koennen!.

Aber zu Deiner Aussage. Ich weiss nicht, ob Du den Schreiber des Artikels kritisieren willst, oder einige von uns, die auf die Abmessung des Kreises in dem Artikel eingegangen sind. Oder gar beide? Das wird leider nicht wirklich erkenntlich.

Ich in meiner Person finde es gut, wenn der Sport weiter verbreitet wird, selbst wenn die USA vielleicht irgendwann mal die besten darin sein sollten, na und?

Ich finds auch gut, wenn ueber Passagen in einem Artikel diskutiert wird, die einem nicht so klar sind, besonders da Trapp das ja sehr gut vorgerechnet hat, (ein Matheprof wuerde die Aussage abernicht als Beweis durchgehen lassen :baeh:[sorry bin derzeit Statistikgeschaedigt :pillepalle:]) das die Aussage ja doch richtig ist.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, warte :baeh:

Sie froh, dass er nicht den hier :thefinger: gemacht hat.

Mal Spass beiseite, ist natürlich Schade, aber jetzt haben sich alle verabschiedet. Beim nächsten mal klappt es bestimmt.

Zitat

Original von meteokoebes

Ich könnte mir ein paar unserer 6 Fuss und 5 Zoll (193 cm), 6 Fuss und 6 Zoll (195 cm) und sogar 6 Fuss und 9 Zoll (203 cm) großen Athleten vorstellen, die das Spiel verändern.

So versteh ich es jedenfalls

Ja das soll die Groessenbezeichnung sein.

Verdammt, gestern wurde sogar kurz ueber Handball berichtet und ich habs verpasst :( :wall: ;(