Beiträge von Panic116

    Zitat

    Original von Rico
    Aha, hat die SG denn auch Jugendmannschaften die bis zur F-Jugend zurückgehen?

    Also bei Magdeburg werden natürlich gesichtet, aber schon sehr früh..
    1. man kann sich von klein auf beim SCM anmelden, ab der C-Jugend wird die Auslese betrieben und schlechte Spieler zurück geschickt..
    2. Jugendspieler werden gesichtet, aber mehr aus den Magdeburger-Raum bzw. Sachsen-Anhalt ;)

    Und ich war beim Meisterschaftsfinale bei der B-Jugend... (viele Dänische Namen tauchten da auf?)

    Und beim SCM kommen bestimmt mehr Jugendspieler her, die von klein auf da spielen ;) - bzw. spästens seid der C-Jugend

    Rico, da bist Du jetzt aber ein wenig auf dem Holzweg. Wie viele Dänische Namen hast Du denn bei der B-Jugend gefunden? Ich bin auch kein Fan der Flensburger Personalpolitik, aber man hat es dort auch gerafft, dass die Jugend sehr entscheident ist. Damit meine ich nicht die Verplichtung der beiden Junioren Nationalspieler Dänemarks (kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :pillepalle:)sondern das was wirklich in der Jugend passiert. Das man da noch nicht mit dem SCM mithalten kann ist wohl jeden klar, denn die Arbeit zahlt sich halt erst nach einigen Jahren aus. Und das auch in der Jugend schon die Leute aus dem Umkreis zusammen geholt werden ist ja in MD genauso.

    Zitat

    Original von Mu37Le

    Bloß weil Heinevetter unterschrieben hat und Kaufmann auf den Wunschzetteln einiger Vereine steht gleich von Ausverkauf zu sprechen, halte ich doch für ein bißchen übertrieben :nein:

    Hast Du überhaupt ne Ahnung, was bei uns aus der eigenen Jugend nachkommt, um so einen Spruch loszulassen ?

    Also so extem seh ich das auch nicht, aber wenn der Kaufmannauch noch gehen sollte, dann sind das 2 sehr schwere Verluste für Concordia. M.E. Muss er nächstes Jahr BuLi spielen, sonst kann es passieren, dass er ein "ewiges Talent" bleibt., Ich halte aber sehr viel von ihm. Aber wie gesagt, von Ausverkauf zu sprechen ist eindeutig zu viel des Guten.

    Zitat

    Original von Lasse
    1. Immer in Richtung Kopf werfen ist unsportlich.
    2. Es geht hier nicht um einen abgerutschten Ball, sondern um einen Spieler, der gezielt ins Gesicht wirft.
    3. Erklär mir jetzt noch mal bitte genau, warum es nicht miteinander vergleichbar ist. In beiden Fällen wird dem Gegenspieler absichtlich ins Gesicht geworfen.

    Und immer dieses "Das ist das Berufsrisiko des Torwarts" kann ich auch schon nicht mehr hören. Schließlich wird der TW auch bestraft, wenn er einem in den Torraum laufenden oder springenden Spieler in den Bauch tritt. Warum eigentlich? Kann man sich als Angreifer doch auch drauf einstellen, oder?

    zu 1. naja ich finde es legitim.
    zu 2. Aber wird in meinem Fall das dann nich so ausgelgt, dass er gezielt auf auf dem kopf wirft? Für mich hat er einfach Pech gehabt und den TW getroffen.
    zu 3. naja kann ich irgendwie schwer beschreiben. (klingt komisch, ist aber so :-))

    Und noch zum Berufsrisiko. Also wenn Du nicht mit der Faust voraus in den Gegner springst, dann wirst Du mit Sicherheit auch nicht bestraft.

    Zitat

    Original von Lasse
    Es ist aber sehr interessant, mal zwei Threads zu vergleichen: Nämlich diesen hier und den, in dem es um Spucken aufs Spielfeld geht.
    Ein Spieler, der versucht, einen Gegenspieler (den Torwart) auszuschalten, darf nicht bestraft werden, während ein Spieler, der "nur" auf den Hallenboden spuckt, am besten gleich disqualifiziert wird.

    Aber rein interessehalber mal folgende Situation:
    Die Mannschaften stehen bereit, dass die 2. Halbzeit beginnt. Der SR pfeift das Spiel an, ein Spieler der anwerfenden Mannschaft prellt mit dem Ball nach vorne und drischt aus etwa 2 Metern Entfernung dem Abwehrspieler den Ball ins Gesicht, so dass dieser blutend zu Boden geht. Diese Aktion wiederholt er in dem gleichen Angriff mit den restlichen 5 Abwehrspielern. Danach erzielt er ein Tor.
    Und jetzt möchte ich gerne Euch als SR sehen, wie Ihr der verteidigenden Mannschaft erklärt, dass man da nichts machen kann.

    Und falls es irgendwem nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe etwas übertrieben, aber der Sachverhalt ist exakt der gleiche wie der, um den es die ganze Zeit geht.

    Aber auch das ist wieder ein ganz andere Situation und somit nicht miteinander vergleichbar. Dort gibt es ja wohl mittlerweiler die Möglichkeit für den Schiri einzugreifen. (Sorry, Schiri Schein ist etwas her, daher nicht mehr ganz auf der Höhe)

    Nehmen wir doch mal folgendes an: Es gibt einen guten Aussen, der immer sehr gut neben den Kopf werfen kann und der macht jedes mal ein Tor. Nur beim 7. Wurf rutscht ihn der Ball ein wenig ab und er trifft den TW genau auf dem Kopf. Soll er deshalb bestraft werden? Ich denke nein. Auch als TW kann man sich auf solche Würfe einstellen und wenn man das nicht macht, dann selbst schuld.

    Das ist nun mal der Job eines TW sich da hin zu stellen und der Bereich links und rechts vom Ohr ist halt am anfälligsten.

    Zitat

    Original von Lasse

    Ich denke, das ist wieder eindeutig: Keine Chance, der Einspruch wird nicht einmal verhandelt werden. Wo soll denn der SR einen Regelverstoß begangen haben? Zumal die meisten doch eh nur ins Spielprotokoll sowas wie "DQ nach 8:5" oder so schreiben. Und eine Sperre gibts ja eh nicht, gegen die man Einspruch einlegen könnte.

    Das sehe ich aber nicht so. Im Regelheft ist es zwar nicht geschrieben, aber ich bin mir zu 95 % sicher, dass es geschrieben steht, dass ein Spieler nicht wegen einem Kopftreffer aus dem Spiel heraus bestraft werden darf. Somit ist es dann m.E. ein Regelverstoß.

    Zitat

    Original von Teddy

    Warum nicht?
    Torwart steht still, Angreifer hämmert ihm den Ball ins Gesicht. Das halte ich für ausgesprochen unsportlich ... Das fällt nicht, da hast du natürlich recht, unter 8:5e (den ich nicht bedacht habe, daher hast Du vollkommen recht, dass 2 Minuten im Freiwurf-Fall nicht reichen).
    Ggf. könnte man auch eien Disqualifikation nach 8:5 (Grundregel) in Erwägung ziehen, da ein mehr oder minder absichtlich mit voller Wucht ins Gesicht geschossener Ball für mich ein gesundheitsgefährdender Angriff ist. Die Ziffern a - e sind Beispiele (insbesondere), aber über die Grundregel können meines Erachtens auch andere gesundheitsgefährdende Angriffe nach 8:5 zu Disqualifikationen führen.

    Aber selbst wenn man das nicht will - das absichtliche Schießen des Balles ins Gesicht des Torwartes (oder beispielsweise die Genitalien) halte ich für sehr wohl unsportlich und damit bestrafbar ... ich habe mich aber zugegebenermaßen unklar ausgedrückt. Wenn ich dem still stehenden Torwart das Standbei anwerfe, dann dürfte das nicht unsportlich sein, das ist natürlich klar.

    Tja da würde ich mich als TW echt freuen, aber es steht doch irgendwo geschrieben, dass ein Kopftreffer aus dem Spiel heraus nicht bestraft werden darf. Egal wie frei der Schütze war. Man darf dort keine Absicht unterstellen. An der extrem Regelkundigen: Vielleicht könntet ihr ja mal die Stelle nennen.

    Da hab ich mal noch ne Frage. Was passiert denn, wenn vorher angesagt wird: "Werft dem doch einfach mal auf dem Kopf?"

    Zitat

    Original von Phunky
    Gibt es davon Bilder?

    Ansonsten gewinnt diese Disskussion nicht an Sinn. Wenn man nicht weiß ob das eine Affekthandlung von Kehrmann war oder purer Frust, bäte ich sonst mal um Erklärung wie ihr hier das Strafmaß festlegen wolltet.

    Ich weiß nicht, ob es davon Bilder gibt. Daher wäre eine öffentliche Stellungnahme doch ganz angebracht.

    Aber auch eine Affekthandlung muss bestraft werden. Ein Nachtreten ist ein Nachtreten, oder nicht?

    Es geht ja auch nicht darum Kehrmann an den Pranger zu stellen, sondern einfach darum, das sich eine solche Aktion nicht gehört, was auch immer der Auslöser war.

    Es ist doch völlig legitim, dass man eine Bestrafung fordert.

    Ich finde es auch verwunderlich, dass es seitens von Flo Kehrmann, IHF oder DHB noch keine offizielle Stellungnahme gibt.

    Edit: Man diese Tippfehler :nein:

    Zitat

    Original von Schieri_neu
    Zu meinen "Glanzzeiten" hielt mein Handball-Spezial 2 Jahre, was bei 4 x Training + Spiel völlig in Ordnung war.

    Heute halten die "Laufers" so ca. 5-6 Jahre (naja, das Alter...)

    wenn ich dann mal rechne, waren Deine "Glanszeiten" aber schnell vorbei. :baeh: :baeh:

    Ansonsten muss ich sagen, dass nach einer Saison neue Schuhe bei mir faellig sind. (auch aus Gesundheitsgruenden)

    Zitat

    Original von Butzi0815

    Also, da kann ich nicht ganz mitgehen. Wenn man manchmal die Kugel in die Hand kriegt und kurz vorher hat irgendein Stratege wieder 3 Zentner Klister drangepappt, dann wir aus nem präzisen Ball mal Schnell ein Geschoss in Richtung Hallendecke.

    Ja klar, natuerlich nur mit Sinn und Verstand :wall:

    So dann will ich mal auch was zu Harz sagen:

    Es ist nun mal einfach so, dass man mir Harz Hatz einen schnelleren praezieseren Ball spielt, ansonsten wuerde man es ja nicht nutzen :D
    Fuer den "Normalhandballer" heisst aber lange noch nicht, dass derjenige der ohne Harz gut spielt, gleich besser spielt, wenn er mal Harz bekommt. Genauso ungekehrt.

    Ich bin ganz klar fuer Kleber, aber halt in richtiger Anwendung. Und das ganze ab B-Jugend. Es geht halt einfach um Chancengleichheit. Wenn man z.B. ne Junioren/innen Truppe zu internationanlen Wettkaempfen schickt, dann kann man sicher sein, dass die anderen Nationen sehr gut mit Wachs umgehen. Was wuerde denn mit dem deutschen Nachwuchs passieren, wenn keiner mehr Wachs benutzen duerfte?

    Da es mittlerweile gutes loesliches Wachs gibt, sollte man den Hallenbetreibern dieses Wachs zeigen und vorfuehren, falls der Beteiber Einwaende hat.

    Es hatte hier mal einer geschrieben, dass man halt 5 Minuten eher aufhoert und dann halt die Flecken entfernt, falls es denn nocht welche gibt.

    Kannst Du mal bitte sagen, was für Dich "scheiße" organisiert war? Denn so kann man das den Organisatoren auch mitteilen. Einfach nur mit der Keule bringt das nichts. Und zu den Schiries muss ich sagen, dass man als Veranstalter eines solchen Turnieres froh ist, wenn man genügend Schiries ("Pfeifen" ;)) dabei hat.

    Beim Seniorturnier ist das mit Sicherheit immer eine Sache, da manche Teams, halt wirklich nur zum Spass hinfahren und andere das Turnier als richtige Vorbereitung ansehen. Aber da finde ich die Aufteilung in A,B und C Pokal ganz gut.

    Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Turnier, daher finde ich die Aussagen etwas überraschend.

    Zitat

    Original von ralf81
    Da find ich das Ergebnis doch um einiges wichtiger als so ne "unschöne Szene"...

    und vor allem um einiges unschöner :wall:

    Nee jetzt mal Spass beiseite. Es ist ja nicht so, dass der Kehrmann über den ganzen Platz gelaufen ist, sondern einfach am Schlusspfiff auf Höhe der kroatischen Bank war. So wie ich das sehe, hat sich der Trainer halt einfach gefreut und dabei den Kehrmann irgendwie getroffen. Dieser hat dann aus Frust den Trainer weggeschubst, was definitiv NICHT zum Sport gehört und auch bestraft werden sollte. Mein Vorschlag mit der "freiwilligen Spende" für den Jugendhandball in CRO und D hab ich ja schon gemacht.
    Das hat absolut nichts mit Hallenhalma oder Moralapostel zu tun. Ansonsten können wir gleich zum Ringen oder sonst was gehen, wenn man dass einfach so niederreden will.
    Für unendschuldbar halt ich die Sache aber auch nicht, denn der Trainer hat die Entschuldigung ja schon angenommen. Was ich auch richtig finde. Bestrafen ja, aber bitte nicht verteufeln.

    Zitat

    Original von agusta
    lieber im ausland arbeiten, als hier arbeitslos zu sein!

    Das unterschreibe ich gern, aber bitte Auswandern mit Sinn und Verstand. Naja oder aber man hat einen Grund wie Meikel

    Zitat

    Wenn, dann wohl wegen der Frau des Lebens

    , dann schaltet der Verstand schon mal aus :pillepalle: :baeh:

    Nur weil einem z.B. ein Land im Urlaub gut gefaellt, heisst das noch lang nicht, dass das taeglich Leben dort genaus ist.

    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Wenn dem DHB wirklich das "finanzielle Licht" ausgehen sollte, wird man wieder mal auf die Landesverbände zurück greifen und deren Beitragszahlungen vorziehen oder die Beiträge erhöhen. Aber auch die LL und RV haben derzeit massive Finanzierungslücken, da die Polititk massiv die Fördermittel kürzt. Also auch ein politisches Problem.

    So sieht es wohl aus. Das wuerde aber noch andere Probleme mit sich bringen, denn die Landesverbaende schwimmen, wie Du schon sagtest, auch nicht wirklich im Geld. Waas wird also passieren? Ja klar, alles nach unten durchreichen, also zu den Vereinen. Da faengt das naechste Problem an, denn welcher Verein, der nicht gerade nen netten Unternehmer im Vorstand hat, kann von sich behaupten, dass es ihm gut geht? Daher werden die Vereine das auf ihre Mitglieder umsetzen.
    Daher denke ich, dass der Rueckgriff wirklich nur die ALLERLETZTE Moeglichkeit sein sollte, denn ansonsten werden auf der untersten Ebene einige Vereine ihren Spielbetrieb einstellen.