Beiträge von Panic116

Zitat

Dem DHK Flensborg ist für die nächste Saison der erste "dicke Fisch" ins Netz gegangen. Robert Koch, langjähriger Stamm-Rechtsaussen der SG Flensburg-Handewitt II in der 2. Bundesliga und Regionalliga, unterschreibt nächste Woche einen Kontrakt mit dem DHK, gültig zunächst für die Saison 2005/2006.

Quelle: http://www.dhk-flensborg.de/News_zeigen.24…1ed40668.0.html

Mensch mal sehen, wen der gute Ossi noch so alles einkauft. Also auf einen richtigen Kracher können wir uns bestimmt noch gefasst machen.

Zitat

Original von buhli34
    Man beachte nochmals in Zeitlupe wie sich der Hintertorschiri verhält. Es gibt nach dem Foul des Abwehrspielers sofort ein Time-Out (bevor der Ball vom Angreifer ins Gesicht geschossen wurde!!!!!!). Bedeutet also in der Konsequenz, dass der Abwehrspieler hier für seine Aktion zu 100%iger Sicherheit 2-Min. oder mehr erhalten hätte.

Also dem seh ich nicht so.

Wie "unfair" die Aktion des "gelb" war, kann man auf Grundlage der Bilder nicht sagen. ALso werde ich keine Vermutung abgeben, ob er vielleicht 2 min, oder mehr, hätte bekommen sollen

Sicher sollte die Abwehraktion bei der Bestrafung des "schwarz" berücksichtigt werden, aber 2 Spiele? :pillepalle: Tut mir leid, dass ist meines Erachtens einfach zu wenig.

Das er sich danach glaubhaft des öfteren Entschuldigt hat glaub ich auch und sollte strafmildernd ausgelegt werden, aber für mich ist hier kein Unterschied zu einem Faustschlag mitten ins Gesicht und ob ein solches auch nur mit 2 Spielen bestraft werden würde ?(

Ansonsten hoffe ich auch, dass es ein faires Rückspiel wird und ihr alle ein gute Spiel machen werdet

Zitat

Original von Schieri_neu
    Wie sollte das denn gehen? Spielen dann im Juli/August die 6 Zweitplatzierten noch ihre Aufsteiger aus?

Naja vielleicht Hilft da § 63 der DHB Spielordnung weiter.

Okay, Entscheidungsspiele gibt es nicht, aber so wie ich das nach dem Paragraphen sehe, muss der sportliche Absteiger definitiv runter. Oder nicht?

Zitat

Original von kar
    Noka Serdarusic auf der THW Homepage zum Thema HSV:

"Übrigens kann ich den Namen HSV nicht mehr hören. Die Spieler interessieren mich nicht mehr, der Verein schon gar nicht. Was da passiert ist, ist doch ein Verbrechen gegen unseren Sport. Da kehrt die Nationalmannschaft aus Athen mit Silber zurück, hätte für einen Schub für mehrere Jahre sorgen können. Doch stattdessen wird nur noch über Klimek, Knast und Betrug geschrieben. Eine Riesensauerei."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Tut mir leid, aber was ein Noka S. zum HSV zu sagen hat, bzw. noch schlimmer ist die Aussage mit den Spielern, tut doch echt nichts zur Sache. Die Trainer der anderen Vereine sollten sich mit Kommentaren einfach zurückhalten und sich um die eigene Mannschaft kümmern. Wenn sie von der Presse gefragt werden, kommt halt der Satz :"Kein Kommentar"

Zitat

Original von Schieri_neu
    Die Anzahl der Absteiger reduziert sich, wenn Mannschaften der 1. oder 2. Buli auf ihr DHB - Spielrecht verzichten (also keine Lizenz mehr beantragen) oder ihnen keine Lizenz erteilt wird.
    Eine Einteilung der Mannschaften in die Nord- / Südgruppe erfolgt nach regionalen Gesichtspunkten, und das auch erst, wenn alle Teams lizensiert sind.

Ich denke, das wurde geändert?

Also sportlicher Abstieg bedeutet auf jeden Fall Abstieg. Und bei Verzicht etc sollen Mannschaft von unten Nachrücken?

Zitat

Original von Alex 91

Das größte Problem werden aber wohl die weiten Fahrten von Flensburg bis Cottbus .

Das hat sich der HVSH aber selbst zuzuschreiben. Ich glaube in S-H waren viele Vereine nicht unbedingt erfreut darüber, aber ein gewissen H.J. soll bei den Verbandstag eine mitreißende Rede gehalten haben.

Zitat

Original von Twingolady
    Also ich bin auch dagegen. Auch die Niederlagen vom VfL gegen Nettelstedt und nicht zuletzt Schwerin zeigen ja, dass die Sache nicht immer so klar ist, wie sie auf dem Papier scheint. Und auch in dieser "Eliteliga" gäb es irgendwann die schlechteren und die Besseren.

OT: Vielleicht zählt der VfL ja nicht zu den Top-Vereinen :lol:

Zitat

Original von block-o

Bei solchen Spielen kann der Favorit nur verlieren, denn ein Sieg ist Pflicht. Auf diese Art und Weise hat Magdeburg in der letzten Saison den Titel vergeigt. Und manchmal ist es ja auch nur Pech,(Fehlentscheidung der Schieris, Verletzungen oder Zeitstrafen zu denkbar ungünstigsten Augentblick) das zu solchen Spielergebnissen führt.

Und das ist doch das schöne an der Sache, oder nicht.

Klar ist die Kluft zwischen z.b. FL und Schwerin sehr groß, aber was würde denn passieren, wenn es ein solche Liga geben würde, wie von Dir vorgeschlagen?

Die Kluft würde sich noch mehr vergrößern. Die Sponsoren würden sich noch weniger für Mannschaften wie GWD, Schwerin etc interessieren.

Zitat

Original von Sunner
    Außerdem sieht der Torwart, wenn jemand über die Abwehr wirft, meistens ob´s ins lange oder Kurze Eck geht...Und bei den Jugenden sind flache Würfe in die unteren Ecken eher selten, wenn sie nicht gerade in den höchsten Ligen spielen.

Kann man auch flach in die oberen Ecken werfen ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Hätte er clever gehandelt, so hätte er den Ball mit in den Torraum genommen und ihn erst gespielt, wenn die Abwehr gestanden hätte oder wenn er selbst im Tor war. Aber so?

Naja dafür hätte er sich mit Sicherheit auch 2 Minuten hinsetzen dürfen.

Ich denke über kurz oder lang werden immer mehr Schützer auftreten. Denn einerseits wird jeder, der mal negative erfahrungen gemacht hat, zu einem Mundschutz greifen und auf der anderen Seite wird es wohl bestimmt eine Versicherungsfrage werden, was denn bezahlt wird, wenn kein Mundschutz getragen wurde.

Zitat

Original von Gordon73
    Burgdorf trau ich sogar nächstes Jahr einen Platz in der zweiten Liga unter den ersten 3 zu, wenn der Stamm bleibt und man noch einige gute holt! Burgdorf in die 1. Liga!!! Die haben es mal verdient!

Gordon, das soll doch nicht dein ernst sein, oder?

Die Leistungsträger beim TSV sind alle doch etwas, ich sage es mal so, älter.
    Und der Sprung zwischen RL und Liga 2 ist doch etwas groß.

Zitat

Original von Meikel

Und der Beitrag hat etwas vonder Arroganz der Handball-Fans, die sich für etwas Besseres halten! Täusch Dich da mal nicht! Ich besuche regelmäßig beide Sportarten und kann da keine Qualitätsunterschiede feststellen!

So sieht es doch aus.

Es ist doch nun mal so, dass die Fans der Heimmannschaft den Gegner verunsichern wollen. Da sucht man sich halt 1-2 Spieler des Gastes aus. Meistens ergibt sich das während des Spiels, aber es gibt halt auch Ausnahmen, die sich die "Ehre" schon "verdient" haben. Da gehört halt Abati mit dazu. Wenn z.B. FL Auswärts spielt, dann finden Boldsen und Jensen keine Freunde. Das ist egal bei welchem Verein. Ähnlich war es, wie Olaf es schon geschrieben hat, mit Krebs oder Olsson.
    Ich sehe das ganze ganz gelassen, denn es ist, so wie ich das beurteile, auf das sportliche und nicht das persönliche besogen. Und dafür bekommen die Leute ihr Geld. Das muss man halt einfach mal ganz nüchtern betrachten. Und da ist KEIN Verein besser als der andere. Weder der SCM, noch Frisch Auf, noch GWD, SG FL, oder wie sie alle heißen.

So jetzt will ich mich auch mal einmischen, aber das ist genau das Standardbeispiel.
    Hier wird sich über angeblich regelunkundige SR aufgeregt, aber ist sich selbst nicht mal sicher.

Ansonsten halte ich es wie Steelscout ("hinnehmen und fresse halten") oder T.N.T.
    Wenn sich mehr Spieler bereit erklären, auch mal Spiele zu pfeifen, dann kann man wirklich sortieren. Ansonsten ist es halt so, dass man mit dem was da ist, zufrieden sein muss.