Beiträge von marli65

Hallo, ich spiele in einer A jugend Oberliga. Da ich aber noch b-Jugend wäre nach meinem Alter, würde ich ich gerne in einer anderen Mannschaft im anderen verein noch in einer b-Jugend mitspielen. wäre aber auch Oberliga?
    Geht das?

Welche Möglichkeit hätte ich in 2 Vereinen für ein Jahr zu spielen?

l 2. Wechsel zur höheren Mannschaft Sporadisches Aushelfen „oben" ist alle vier Wochen die gesamte Saison über möglich (Ausnahme s.u.). Auch verbietet die Spielordnung keinen Wechsel zwischen gleichklassigen Mannschaften (Parallelstaffel oder dieselbe Liga). Die offizielle Bezeichnung (Bsp.: 2. und 3. Herren) gibt den Ausschlag, welche als die „höhere" Mannschaft gilt.

Hallo: Laut dieser Regel kann ein spieler B -Jugend ( festgespielt Bezirkliga) 1 mal in der B-Jugend Oberliga ( selber verein) aushelfen( alle 4 Wochen)
    Jetzt ist aber die situation so: Der aushelfende spieler wird Samstag gebraucht in der Oberliga und hat aber selbst einen Tag später in der Bezirksliga spiel( seine eigentliche Mannschaft). Geht das? Oder braucht er eine Pause, wenn er einmal inder Oberliga aushilft?

nochmals danke für deine Hilfe. Jetzt habe ich es verstanden:-)

und deine Frage wegen dem morgens am PC kann ich dir auch beantworten:)
    Sind heute um 6 zu einer Ausfahrt mit der Schule gefahren ( Betriebsbesichtigung). daher bin ich halb 5 aufgestanden :hi: ..und bin dafür seit 11 Uhr wieder zu Hause....und um auf dem laufenden zu sein"mus" ich natürlich früh Mails abrufen ;)

Thx noch mal

Sorry will net nerven, aber irgendwie muss man ja mal durch den Regelkatalog finden:-)

Wenn ich mir die regeln anschaue, dann habe ich jetzt 2 variationen, die mir geschrieben wurden.

1. ich fange die ersten beiden spiele in der B2 an, dann ein Spiel B1, dann 4 Wochen keine B1 , dann darf ich wieder B1( also spielt B1 an einem Samstag , darf ich in der B1 erst wieder den 4.Samstag danach, so das 4 Wochen vergehen). dazzwischen kann ich spielfrei haben oder b2 spiele ohne das was passiert. Habe ich das so richtig verstanden?

oder Variation 2 von Ellob:
    ich fange mit B2 wieder an und B1 darf ich spielen immer ein Spiel und dann muss mind. 1 Spiel der B1 ohne mich statfinden( also jedes 2. Spiel kann ich in der B1 halten unabhängig von der B2)

Also gilt nun die 4 Wochen Pause Regelung oder die jedes 2.Spiel Regelung!?

Bitte euch nochmals um antworten. Danke

ich noch mal.
    Ich möchte mich abschliessend noch mal genau vergewisen

B1 spielt Oberliga, B2 bezirksliga.

ich spiele die ersten beiden Saisonspiele in der B2 . Danach kann ich in beiden Mannschaften eingesetzt werden, auch wenn 2 spiele an einem tag sind. also ich kann hin und her wechseln??? Das einzige worauf ich achte muss ist, das ich während der saison keine 2Spiele bei B1 nacheinander spiele, da ich sonst festgespielt bin. RichtiG?? Also es muss immer mind. 1 Spiel der B2 dazwischen sein?

Ja hab das mit dem Spielen so gemeint. Ich spiele in der B1 als 2. Torhüter. Unsere B2 hat nur einen Torhüter, der unzuverlässig ist. Deshalb suche ich eine Lösung, wie ich bei beiden im Tor stehen kann. :P OHne eine strafe zu bekommen und ohne mich irgendwo festzuspielen und ohne irgendein Spiel aussetzen zu müssen :nein:

Danke für deine Hilfe

Aber wie ist dann diese Regelordnung zu verstehen?
    (12) Spieler bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres können sich in Mannschaften der Bundesligen und Regionalligen (gilt nur für den Erwachsenenbereich) nicht festspielen. Ihr Einsatz ist jedoch nur ab der vierthöchsten Spielklasse zulässig. Für Spieler mit Zweifachspielrecht gilt dies auch für untere Mannschaften ihres Stammvereins, sofern diese nicht mit der Mannschaft an die der Spieler ausgeliehen wurde, in derselben Staffel spielen.

danke für den Link. Leider verstehe ich die Erklärung net so ganz. ist sehr kompliziert geschrieben :(

ich versuchs mal.

Ich spiele Oberliga B1 und die andere Mannschaft in der Bezirksliga ist B2.

ich spiele 2 Spiele b1 und die b2 spielt 2 ohne mich, dann kann ich in der B2 aushelfen,aber nicht öfters wie 2 mal nacheinander, dann müsste ich wieder in der B1 spielen. Richtig?

Ich kann aber nicht z.b. Samstag B1 spielen und Sonntag B2 oder an einem Tag in beiden Mannschaften?