Beiträge von LasVegas

Ja, es hat etwas von schönreden, zugegeben. Ich habe auch eine Dormagener Vergangenheit, erwähnt wurden hier schon Dyllong und Vukoje, ich möchte hier mal die Namen Bartke, Fuchs oder Scheuermann plazieren, an die ich genauso schöne Erinnerungen habe.

... Heinz Baldus, Michael Klemm, Armin Holst, Hansi Köhne, Mirko Bernau (der spielt immer noch), Helmut Langen, Martin Plümpe etc.

Ach, ich werde nie den Autocorso von Longerich in den Ratskeller nach Dormagen vergessen, nachdem der Aufstieg etliche Spieltage vor Schluß perfekt war. Tja, das waren noch schöne Zeiten. Damals fuhren wir Fans noch im Mannschaftsbus mit.
    :klatschen: :saufen: :bier: :kotzen: :schlaf:

Laut der L-Richtlinien kann mit einer neuen GmbH Antrag auf Erteilung der Lizenz für die zweite Liga gestellt werden, wenn die weitschaftlichen Voraussetzungen vorliegen. Gelänge dies, würden dem DHC aber in der zweiten Liga acht Punkte abgezogen (Neuerung).

Auch für die 2. Liga fehlt das Geld! Siehe hier: DHC Rheinland ist insolvent

Nee, so wie es aussieht wird die GmbH abgewickelt und das war es dann.

Die Stadt und die Wirtschaft aus der Region haben kein Interesse an Bundesligahandball in Dormagen, wie zu lesen ist! Eine CO-Pipeline baut man aber! Die "Chemie" stimmt hier einfach nicht mehr und die Schornsteine neben der Halle werden auch ohne Handball weiter rauchen!

Fans, Mannschaft und alle anderen Beteiligten hätten ein "Abschiedsspiel" am Sonntag gegen Melsungen verdient!
    Wenn sich das realisieren lässt, dann sollte man das machen!
    Ich zahle von mir aus auch trotz Dauerkarte noch mal Eintritt!

Wie sieht das überhaupt aus!? Werden bei einem Rückzug innerhalb der Saison eigentlich alle Spiele des DHC annulliert?
    Gut, viele Punkte haben wir ja nicht geholt, aber die die wir geholt haben würden den Mannschaften ja dann wieder zugesprochen, oder!?

Ja, das tut sehr weh!
    30 Jahre alle Höhen und Tiefen mit ge- und erlebt und nun so ein Ende!

Fakt ist aber, wir hatten und haben nie genügend Geld für die 1. Liga und hätten da auch nicht spielen dürfen.

Die Bemühungen der Mannschaft um Heinz Lieven sind aller Ehren wert.

Was ich aber absolut kritisiere ist! Noch vor wenigen Tagen zwei neue Spieler zu verpflichten obwohl dafür überhaupt kein Geld da ist. Das ist unseriös!

Und der Etat von 1,6 Mio € kann auch nicht da gewesen sein, sonst könnte die 150.000 € Lücke die nicht durch den ungenannten Sponsor gedeckt wurde, schon das sofortige aus bedeuten. Dann hätte man noch zu Ende spielen können. Die Lücke muss größer gewesen sein!

Sei's drum!
    Das Spiel ist aus!!!

Und jetzt die schlechte:
    Quelle: Dormago.de

Der Dormagener Handball-Club (DHC) Rheinland steigt aus dem Profihandball aus. Und dies nicht erst zum Ende der Saison sondern sofort.
    Die Fahrt zum ersten Bundesliga-Punktspiel im neuen Jahr bei den Füchsen Berlin wurde heute zunächst abgesagt. Eventuell wollen die Berliner aber die Kosten für die Anreise der Dormagener übernehmen, so dass das Spiel dann doch noch auf freiwilliger Basis stattfinden kann. Aber Melsungen braucht am Sonntag nicht nach Dormagen reisen.

Die im letzten Jahr gegründete DHC-Gesellschaft wird einen Insolvenzantrag stellen. Das erklärte soeben DHC-Geschäftsführer Heinz Lieven auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz. Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen gehofft, die durch den Ausfall der Sponsorengelder des insolventen Unternehmens HR-Commitment gerissene Finanzlücke stopfen zu können.

Weitere Informationen folgen.

Erst mal abwarten was kommt. Wenn der DHC schon komplett am Ende wäre und es keine Chance mehr gäbe, hätte man das ja auf der PK am Freitag verkünden können. Da macht es keinen Unterschied, ob heute, morgen oder übermorgen.

Es muss nach meiner Logik nach noch andere Möglichkeiten geben, sonst hätte man nicht absagen brauchen. Ich denke da wird noch was versucht, bevor Tatsachen verkündet werden!

Wenn der Laden allerdings jetzt dicht gemacht würde, dann wäre die Verpflichtung zweier neuer Spieler schlichtweg unseriös! Davon gehe ich aber nicht aus!

Das der regionalen Wirtschaft, bis auf die wenigen aktuelle Ausnahmen, der Dormagner Bundesliga Handball an einem gewissen Körperteil vorbei geht, ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für die hier ansässigen Firmen! Aber wenn dem so ist, sollte man halt am Ende der Saison dicht machen und das wars! Traurig aber wahr!

Chancen hätten sich sicherlich auch noch aus der Ansiedlung neuer potentieller Sponsoren im Fachmarktzentrum auf dem alten Zuckerfabrik Gelände ergeben. Aber das kommt wohl zu spät!

Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt und wie hat der Kai gesagt, "Aufgegeben wird nur ein Brief bei der Post!"

Eines voweg. Ich finde Kai Wandschneider hat hier über 10 Jahre lang eine hervorragende Arbeit abgeliefert. Er hat in schwierigsten Situationen das Beste heraus geholt und dem Verein, trotz anderer Offerten, die Treue gehalten. Die erzielten Erfolge sprechen für sich!

Allerdings muss es von Vereinsseite jetzt auch mal ein Signal geben. Das Problem ist, ein Trainerwechsel ist glaube ich das Einzige was man aufgrund der geringen finanziellen Mittel versuchen und realisieren kann. Ob ein neuer Trainer der Mannschaft neue Impulse bzw. mehr Selbstvertrauen geben kann wird sich dann zeigen.

Wenn man Kai Wandschneider entlassen sollte, dann bitte mit dem entsprechenden Respekt vor dessen geleisteter Arbeit. Nicht wie üblich, kurze Pressemitteilung und durch die Hintertür raus, sondern z.Bsp: beim letzten Spiel unter seiner Leitung in angemessenem Rahmen verabschieden und nicht rauswerfen! Das hätte er nicht verdient! Der ein oder andere Verein, wird sicher auch relativ schnell zugreifen, wenn er frei ist!

Leider sehe ich momentan unter den gegebenen Bedingungen auch keine andere Möglichkeit noch mal was zu versuchen!

Ich weiß nicht ob Ihr es schon wusstet, aber nicht weit von meiner heiß geliebten Stadt liegt das Tal des Todes und dessen tiefster Punkt liegt 85,5 m unter NN.

Gestern auf der Tribüne und auf dem Spielfeld haben wir diesen Punkt erreicht!

Drum herum liegen nur Berge, also wenn man weiter fährt kann es nur aufwärts gehen!

Zitat

Original von -cW

In einer Wochenzeitung von heute werden die konkreten Summen genannt, die Deine Vermutung bestätigen:
    Etat bei der Liga angegeben: 1,635 Millionen Euro, Tatsächliches Kapital 1,75 Millionen Euro.
    Macht den Rückstellungsbetrag von 115000 Euro aus. Nicht viel angesichts 900000 Euro Ausfall und stetig sinkenden Zuschauerzahlen, denn auch da hatte man ganz anders geplant.

@cW

Standen die 900.000,- € Ausfall auch in der Wochenzeitung? Ich hoffe Du hast die Zahl nicht meinen Posts von gestern entnommen!?

Das war ein Scherz!!!

Ich hatte mit 9 Mio angefangen und dann den Ausfall auf 9,- € bis 9.000.000 € beziffert um die damalige Aussage des Gf. mit dem "großen Kino" zu untermauern!

Meiner Meinung nach hat das Jobbportal nie einen Wert von 9,- € überschritten und damit wollte man dann jahrelang den DHC sponsern.
    Für mich alles nur ein großer Bluff auf den die DHC Verantwortlichen allerdings reingefallen sind!

Allerdings sehe ich das Engagement von Heinz Lieven und seiner Mannschaft trotzdem sehr sehr positiv. Ohne dieses gäbe es schon keinen Bundesligahandball in Dormagen mehr!

Und zu den Japanern:

"Nichts ist unmöglich"

Zitat

Original von vorlaut
    Man müßte euch auslachen ,wenn es nicht so traurig wäre....

In der zweiten Liga gäbe es Vereine die erste Liga sowohl wirtschaftlich als auch spielerisch würden stemmen können.
    Die werden von euch Punkteliferanten und Finanzluschen an ehrlicher Arbeit gehindert !!

In der Eishockeybundesliga gibt es einen sogenannten" Insolvenzmafia"-Paragraf
    Der besagt : einmal Insolvenz > Ligaangehörigkeit verwirkt.
    Der wurde eingeführt als es überhand nahm mit den Neugründungen,Umschichtungen,Übertragungen,Alterlaubnissnutzung ...usw.

Es ist an der Zeit das die HBL sich auch so einen Paragrafen aufschreibt !

Du gibst Deinem Namen aber alle Ehre!

Eines müssen wir hier aber mal betonen. Bis jetzt ist Dormagen im Handball noch nie insolvent gewesen. Alle Gehälter wurden immer bezahlt. Auch jetzt ist der DHC nicht insolvent. Da gibts ganz andere Vereine!

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so weit mit solchen Sprüchen aus dem Fenster lehnen. Die Insolvenz-Mafia mag bestimmt nicht wenn man sie umsonst wo hinschickt.

Und wenn es in der zweiten Liga Vereine gibt die die erste Liga wirtschaftlich und sportlich stemmen können, dann frage ich mich warum die nicht einfach aufsteigen und in der ersten Liga spielen?

Oder ist da etwa jemand abgestiegen und hat das noch nicht verkraftet? Das kann dann ja nur ein Punktelieferant gewesen sein!?

Zitat

Original von Pitt 09
    Ach ja, wer von den japanischen Sponsoren Geld möchte, sollte sie nicht verunglimpfen, sondern ihnen rspektvoll begegnen. Die blättern auch im Internet und suchen nach Feetbacks. Also, der Japanische Wein schmeckt gut, was ich durch den kauf und natürlich die Verkostung bestätigen kann und japanisches Essen sowieso!

Nein, es liegt mir absolut fern japanische Sponsoren zu verunglimpfen! Ich kann das gutschmeckende japanische Getränk, wie ich oben schon schrieb , nur bestätigen und regelmäßig Sushi esse ich auch! Und für die "Schlitzaugen" haben die Japaner sicher genügend Humor.

Ich betone hier, dass ich so ein Engagement wie das von Choya nur begrüßen kann und wünsche mir mehr davon!

Bei der Dormagener Handball-Geschichte kann man aber schon mal in den Fatalismus abdriften.