Beiträge von scm_ole

Weil ich nicht so genau wusste, was eigentlich "Kommerzialisierung" bedeutet, hab ich es mal nachgeschlagen.
    Wikipedia sagt: "Kommerzialisierung (...) beschreibt die Ausbreitung des Marktes und einer ökonomischen Handlungslogik in andere gesellschaftliche Bereich

Jetzt tue ich mir ein bisschen schwer: auf was wird denn hier der Markt "ausgebreitet"?
    1. Auf Eulen - kaum...
    2. Von Friesenheim auf Ludwigshafen? Die Zuschauer und lokalen Sponsoren wissen sehr gut, wo Friesenheim ist, bzw. dass es ein Stadtteil von Ludwigshafen ist. Die überregionalen Sponsoren werden mit Ludwigshafen genau so wenig anfangen können, wie mit Friesenheim, denn Ludwigshafen verbindet man überregional mit BASF - und sonst eigentlich nichts. Und ehrlich gesagt, viel mehr ist da auch nicht.

Bei den "Rhein-Neckar-Löwen" ist das eine andere Geschichte, aber Ludwigshafen? Nö, leider...

Ich habe in der Handballwoche gelesen, dass die neue Geschäftsführung im Bereich Marketing die Eulen zu einer Marke in der 1.Bundesliga aufbauen wollen, das Budget soll gesteigert und mehr Sponsoren gewonnen werden, etc. und wenn man dann in dem Wikipedia-Artikel dazu den Abschnitt Sport durchliest, trifft die Kommerzialisierung wohl auf nahezu alle Profimannnschaften zu. Willkommen im Club.

Mir ist nicht ganz klar, warum der Moderator noch TSG Friesenheim im Thread-Namen verwendet. Wenn ich mir die anderen Spieltags-Threads so anschaue, verwendet er bei den anderen Vereine doch auch die Namensänderung. Die Kommerzialisierung zieht nun auch in Friesenheim ein.

22 Minuten konnte der Aufsteiger mithalten, dann ließen sie aus Ehrfurcht vor Musa zwei Mal hintereinander den Ball fallen und auf und davon war der SCM. 8 starke Minuten reichten heute aus, danach den Stiefel runtergespielt. Die Neuen waren heute noch relativ unauffällig. Mertens bekam gar keine Einsatzminuten, was aber nicht viel heißen mag, da Musche heute stark war.

Michme hatte in der Halbzeitpause noch angekündigt, dass in Zukunft in der 45.Minute die Domglocke läuten wird und dann die Zwischenstände aus den anderen Partien angezeigt werden. Muss ich dann aber irgendwie verpasst haben, denn ich habe nichts gehört und die Halle war heute nur phasenweise laut.

Chrapeks 4/4 gg. die Wikinger vom Rhein und seine 2/3 heute sind völlig okay und viel besser als ich gedacht hätte, aber Michis 6/13 zeigen mir auch wieder unser Grundproblem des offensiven Rückraums. Ein Chuck Norris-Typ, der alles im Alleingang regeln will oder muss oder irgendwas dazwischen. Einer alleine nimmt sich 13 Würfe oder muss sie sich nehmen und 5 andere bringen es zusammen auf 15. Das ist für mich kein ausgewogenes oder gesundes Verhältnis.

Von einem guten Shooter erwarte ich aber schon, dass er voller Selbstvertrauen seine 13 Würfe im Spiel nimmt. Die Trefferquote von 46% ist natürlich nur BL-Durchschnitt. Das kann er besser. Da er in seinem Spiel auch die Außen mit einbindet, seien ihm auch 2-3 wilde Würfe gestattet. So wissen die Gegenspieler nie so genau, was als nächstes kommt. Man muss mit allem rechnen. Besonders wertvoll macht ihn aber, dass er bei einer guten Torchance auch wirft. Da hatten wir ja in der Vergangenheit so einige Spieler, die sich nicht trauen und die Aktion lieber abbrechen.

Der SCM verdaddelt also, wie schon gegen Melsungen, den letzten Angriff und fängt sich gegen Leipzig sogar noch einen Konter ein. Da müssen se also noch ein bisschen trainieren, damit der entscheidende Spielzug klappt. Ich denke mal, nach 6 Spieltagen kann man dann einschätzen, wohin die Reise geht.

Wenn ihr Melsungen so stark seht, solltet ihr vielleicht überlegen, einen Döner auf sie zu setzen. Dann gibt's bei Erfolg immerhin 51 wieder zurück. Das ist 'ne fette Quote. Mikkelsen kenne ich nicht, ansonsten sehe ich bei Melsungen nur auf Außen Techniker und mit Kühn einen exzellenten Steinewerfer. Die anderen sind eher Kampfschweine, allen voran die Gebrüder Müller, ohne wirklich genial zu sein.

Kiel steht und fällt mit Duvnjak und der fehlt wohl noch ein paar Spiele. Das wäre am dritten Spieltag gut für den SCM. Da lohnt sich vielleicht sogar mal ein Besuch in der Ostseehalle. Bei Berlin wird Petkovic wieder häufig in der PK auf die Schiris schimpfen, dabei können's seine Spieler und er einfach nicht besser. Flensburg hat so einen großen Aderlass an namhaften Spielern, dass es mich regelrecht verwundert, dass die Buchmacher die Quote dort auf 1 zu 2 setzen. Für mich sind die Löwen wieder der Favorit. Von du Rietz habe ich nie viel gehalten, so dass sein Weggang wohl kompensiert werden kann. Aber vielleicht sind die Löwen ja nach 2 Meisterschaften schon satt, bzw. konzentrieren sich mehr auf die Champions League, dann schafft es keine Mannschaft in dieser Saison unter zehn Minuspunkten zu bleiben.

Wenn's beim SCM wieder so optimal läuft, wie in der Rückrunde, kann die Überraschung gelingen. Die Abwehr stand in den letzten Spielen auch ohne Lemke und insgesamt sehe ich die Neuzugänge, obwohl ich sie eigentlich noch nie habe spielen sehen, insgesamt stärker, als die Abgänge. Sorgen bereitet mir derzeit nur Damgaards Knie.

Trotz einer starken Rückrunde sehen die Buchmacher den SCM nicht als Titelanwärter. Eher Berlin. Selbst Melsungen wird stärker eingeschätzt. Topfavorit ist überraschend Flensburg. Den Titelverteidiger sehen die Wettanbieter nur auf Platz 3. Statt ein BigMac-Menü habe ich das Geld dann gestern in 'nen Außenseitertipp investiert. Den Spaß ist es mir wert und nach zwei Spieltagen kann ich noch vom Gewinn träumen. Leicester City lässt grüßen. :)

Ich finds auch teilweise ganz schön fett, aber,was ist in den letzten Jahren billiger geworden außer den Worten der Politiker?

Ole: Halte uns mal auf dem Laufenden und viel Erfolg dann. Bist Du T Kunde?

Bin über Mobilfunk T-Kunde und kann mir dadurch 24 Monate kostenlos die 3.Liga anschauen. Monatlich kündbar. Die müssen mich heute irgendwann frei geschaltet haben, denn jetzt geht's.

Das ist eine tolle Nachricht für Telekom-Kunden! Ich habe nur noch nicht so ganz verstanden, wo jetzt der Handball mit bei ist. Beim Fußball? Muss man dann die Fußball-Option kostenlos buchen, wenn man sich nicht für Basketball und Eishockey interessiert?? Oder kommt Handball ohne Paketbuchung bei der Telekom? ?( ?(

Für Handball muss man das Paket buchen "Telekom Sport zusammen mit Sky Sport Kompakt"
    buchen, dass ab dem 02.08.2017 verfügbar sein soll.

Habe jetzt die 3.Liga gebucht und es funktioniert nicht. Alles fehlerbehaftet. Selbst der Link zu den "Allgemeinen Geschäftsbeziehungen" ging nicht. Trotzdem auf buchen geklickt, das System zeigt mir auch an, dass ich Fußball gebucht habe und wenn ich die Spielzusammenfassung sehen will, erscheint die Meldung, dass ich Telekom Fußball buchen muss. Der Telekom-Chat hat mich dann auf eine teure Hotline verwiesen. Probiere es jetzt erst mal per Mail.

Guck die auch mal die DK Preise von den anderen an. Wenn du z. B. in Bahlingen (2. BL) guckst, sind die z. T. teurer als bei uns.

Der teuerste Sitzplatz kostet dort 30,00 € und es ist ne ziemlich kleine Halle. 30 € für den besten Sitzplatz in einer Randsportart gehen vielleicht noch, obwohl es für die 2.Liga natürlich schon sehr viel ist. Aber der Bob verlangt gegen Magdeburg 75,00 €. Würde es für Bayern gegen Dortmund nicht schon 250.000 Kartenvorbestellungen geben, würde ich da lieber 70,00 € für Kategorie 1 in der Allianz Arena ausgeben. König Fußball ist in München billiger als Handball in Berlin.

Und ich sehe gerade, dass ich sogar 6,00 € mehr zahlen muss. Letzte Saison kostete PK 4 gegen die Füchse 23,50 € und jetzt sind es schon 29,50 €. Dazu kommen die gesetzlich rechtswidrigen 1,50 € für print@home bei Eventim. Da muss ich ja noch gegen vorgehen, wenn Eventim auch in der dritten Instanz verliert. Hat schon der Moderator der Handballecke drauf hingewiesen und jetzt ist es in zweiter Instanz bestätigt worden. Auch praktisch, dass man beim SCM-Online-Shop seine Käufe zurückverfolgen kann.
    Urteil gegen Eventim: Gebühr für "Print@home"-Tickets unzulässig

Ich habe mir eben eine Karte für das Füchse-Spiel besorgt. Glatte 8 Euro mehr, als gegen Ludwigshafen oder Hüttenberg. Oder anders ausgedrückt, statt 26 Euro 34 Euro. Hätte im Extremfall bedeutet, 102 Euro für einen Familienausflug.

Respekt Marc, bei den Preisen werde ich wohl dann doch mein Sky nutzen. Onkel Dagobert lässt grüßen.

Der Platz ist zwar zur Vorsaison um 5,50 € gestiegen, aber für einen guten Platz im Oberrang zahlst Du In Berlin für die Partie gegen Magdeburg diese Saison 45,00 €. Damit hast Du also doch 11,00 € gespart. Bei Premium-Plätzen würde man bei Marc-Hendrik sogar noch viel mehr sparen, da Onkel Bob da an der ganz großen Preisspirale dreht.

Was mir aufgestoßen ist: Das Spiel gegen Bitterfeld von Spieltag 17 in den September vorgezogen. Gepriesen sei die neue Heimat der Handballfans, an manchen Traditionen hält man fest.

Ich finde das auch merkwürdig, warum der SCM zu einem Zeitpunkt ein Heimspiel austragen soll, wenn dort die Frauen-WM stattfindet. Durch die Verschiebung vom Dezember auf September ist der Vorsatz, in der Saison keine verzerrte Tabelle zu haben, schon wieder Geschichte. Wenn man das Durcheinander in der Rückrunde sieht, wo kein Spieltag der Hinrunde gleicht, hätte man das sicher auch anders lösen können. Dadurch hat der SCM auch kein Weihnachtsspiel. Bis jetzt habe ich den Spielplan nur mal kurz überflogen, aber da sind bestimmt noch mehr Aufreger drin.