Beiträge von scm_ole

In den letzten 6 Minuten sind sie endlich aufgewacht und dann wurde es doch noch ein kleines Handballfest. Green stark, Bezjak schwach. Seine einzige gelungene Aktion war wohl ein abgefangener Ball in der 48. Minute. Christiansen schwach, danach kam Zelenovic und es wurde nicht besser. Erst am Ende kamen gute Aktionen aus RR.

So heute in der Beilage der Volxxi, der "Handballkurier", legt Dirki mal den Finger in die Wunde warum es nicht läuft. Schuld ist der Fan und nicht die Mannschaft. Wir feuern zu wenig an.

"Der Spruch "der Impuls muss aber von der Mannschaft kommen" stimmt schon lange nicht mehr.....Ich denke das wir unsere Fankultur weiterentwickeln müssen, damit die Getec Arena wieder den Ruf als uneinnehmbare Festung erlangen kann."

Tja lieber Fans, die Zeiten das man die Halle geht um guten Handball zusehen und zu feiern sind vorbei. Ab jetzt haben wir als gemeine Zuschauer einen Auftrag! Anfeuern egal was da unten für Sch...e passiert.

Ich habe den Artikel in der Volksstimme nicht gelesen, finde aber auch, dass die Stimmung teilweise nachgelassen hat. Es gibt ja immer bestimmte Aspekte, wo der Fan einsteigt. Bei Spitzenspielen ist die Halle da, da muss keiner mehr motiviert werden, aber gegen Abstiegskandidaten, wo dass Spiel so vor sich hin plätschert, waren es in der Vergangenheit immer die Youngsters, die durch ihre Einwechslung und gelungenen Aktionen die Halle beben ließen. Solange der SCM sich nicht mehr auf seine Grundtugenden besinnt, sehe ich da stimmungstechnisch für die Zukunft wenig Besserung.

Über das Spiel gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Ein ungefährdeter, aber schmuckloser Sieg in einem Spiel, wo man das aber auch genau so erwarten durfte.
    Bei mir blieb hängen, dass ich Wiegerts Auszeitansprachen auch mittlerweile immer weniger verstehe.
    Als wir in Burchdorf von +6 auf +1 gegangen sind, hat er in der Auszeit beruhigt und abgewiegelt, "alles gut, wir führen mit 1".
    Gegen Minden macht er zu Hause bei + 5 eine deutlich schärfere Ansage, die aber irgendwie klang wie einstudiert. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hätte es eher angebracht gefunden in Burchdorf aufzurütteln und gegen Minden zu beruhigen und nicht umgekehrt. Aber das ist nur mein persönliches Bauchgefühl und Ahnung von solchen komplexen Problemen wie das funktionieren einer Profimannschaft habe ich natürlich auch nicht. Das weiß ich seit Michme jetzt ja auch ganz genau.

Ich kann die Auszeitansprachen schon nachvollziehen. Wenn der Vorsprung gegen einen starken Gegner schmilzt, die eigene Mannschaft beruhigen, damit sie nicht nervös wird und gegen eine schwache Mannschaft aufrütteln, damit sie wieder wach werden.

Ich stelle mich schon mal auf 6:6 Punkte ein. Die Torhüter und Feldspieler der Recken sind derzeit in einer richtig guten Verfassung. Auch interessant ist deren Unterzahlspiel im Angriff, ohne Außen aber mit zwei Kreisläufern und der Keeper bleibt im Kasten. Der spanische Trainer hat den Burgdorfern aus Hannover wohl eine Frischzellenkur verpasst. Sollte der SCM dort gewinnen, wären das schon sogenannte "Big Points".

Wenn man sich das Spiel noch mal in der Aufzeichnung anschaut, sieht es im Stream auf einmal besser aus, als man es in der Halle erlebt hat. In der TV-Perspektive sieht man nicht so die Lücken, die in der Berliner Deckung vorhanden waren und wie unsere Rückraumspieler immer die Verantwortung nach Außen geschoben haben. Im TV sieht das nach schön herausgespielt aus, während man in der Halle das Gefühl hatte, man nimmt immer den Umweg zum Tor.

Im Nachhinein auch ärgerlich, dass Nenadic für seinen Ellenbogen-Check Mitte der 1.Halbzeit keine 2 Minuten bekommen hat oder am besten gleich weg mit dem. Bei gleicher Spielweise hätte er dann aber in der 50. Minute seine dritte Zeitstrafe bekommen.

Und Sonntag werden wir die nächste Geisterkulisse haben, aktuell 5121 Zuschauer.
    In der letzten Saison kamen immerhin 6100.
    12:30 Uhr, beste Zeit für einen Anwurf.

Ja, zu DDR- Zeiten spielten wir sogar 11:00 Uhr. Aber: 11:00 heißt 13:00 Uhr fertig, ideal für ein sich anschließendes Mittagsmahl in der Kneipe.
    12:30 = 14:30 fertig, für Mittagstisch zu spät, für Kaffee zu früh.

Fazit: 12:30 ist und bleibt einfach eine Scheixx- Zeit, danke HBL.

Ich finde Zuschauerzahlen mit über 5000 gegen No-Name-Vereine, die gegen den Abstieg spielen, als ziemlich gut. Außerdem ist noch Urlaubszeit und bereits das 4. Heimspiel innerhalb von 2 Wochen und das nach dann fünf Spieltagen. Wieder ein toller, ausgewogener Spielplan. Zwischendurch spielen zu Hause auch noch die Fußballer.

Apropos 12:30 Uhr. Um diese Uhrzeit haben wir bis jetzt unsere besten Saison-Spiele gemacht.

Eigentlich nur Damgaard und O'Sullivan. Christiansen macht nur seine Tore wenn er richtig in Position gebracht wird, von
    alleine kommt da wenig.

Im Prinzip kann man nur noch auf einen Umbruch 2019 hoffen. Leider.

Hätten wir auf RR einen Superstar, wäre Christiansen für mich die ideale Nummer 2. Nie spektakulär, aber immer solide.

Für heute muss man aber auch Marc-Hendrik scharf kritisieren. Ich war im Grunde schon vor dem Anpfiff bedient. Diesen Dreck, den man im Volksmund Klatschpappen nennt, wurde von irgendeiner Berliner Raffgier-Firma erfunden und hat in der SCM-Fan-Kultur nichts zu suchen.

Ein Spiel, wo man richtig angefressen nach Hause fährt. Von der 1.Minute an war man geistig überhaupt nicht auf dem Platz. Pässe ins Nirwana oder man stolpert über seine eigenen Beine und dann 2 Mal doppelte Überzahl, wo keiner wusste, wo er hinzulaufen hatte. 7 Magdeburger stehen vor 5 Berlinern wie das Kaninchen vor der Schlange. Einfach blamabel und oberpeinlich. :mad: :mad: :mad:

14 Niederlagen, 6 Siege, 3 Remis seit 2005, wenn ich richtig gezählt habe und die Statistik stimmt. Das sollte Motivation genug sein.

Entscheidend sind doch nicht die direkten Duelle, sondern die Titel und da hat Berlin in seiner Blütezeit genauso viele geholt, wie der SCM in der Rezession (1xEHF-Pokal + 1xDHB-Pokal).

Und dann kam der böse Wolf...
    In Kiel kann man verlieren, ordentlich verkauft.
    Donnerstag die Pelztiere, das ist wichtig.

Was haben Musa und Bezjak gemacht? Das Kieler Publikum soll beide Spieler ins Herz geschlossen haben.

Haben gut gespielt und kein THW-Trikot angehabt, das schnürt Ängste. Bei Bezjak meinten sie, er wird nur deswegen gefoult, weil er mit dem Kopf zu tief unten ist und Musa wurde von den THW-Fans an der Bande vollgequatscht, hat sich provozieren lassen und dann zurück gestikuliert, was dann wohl alle sahen.

Zum Ersten - Es ist schon ein Funken Wahrheit dabei. Nur muss man jetzt nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Die Serie kam ja auch nicht von ungefähr.

Zum Zweiten - Ich bin nicht "anspruchsvoll" und habe eine Niederlage in Kiel als "normal" angesehen. Aber jetzt binich gelinde gesagt, enttäuscht. Nnach dem Spielverlauf ein Einstellungsproblem auszumachen, ist nicht so weit hergeholt.

Die Einstellung war heute komplett in Ordnung. Der THW hat in der 2.Halbzeit durch das Publikum die zweite Luft bekommen. Wann war denn die Ostseehalle das letzt Mal so euphorisiert? Da herrschte ja eine Stimmung, wie in der Bördelandhalle. Unsere Startformation hat außerdem fast komplett durchgespielt und hatte am Ende keine Kraft mehr. Manche Positionen konnten dann auch nicht ohne Qualitätsverlust adäquat von der Bank ersetzt werden. Ich bin heute mit dem Auftritt des SCM sehr zufrieden, auch wenn sie sich nicht mit Punkten belohnen konnten. In der 2.Halbzeit fehlte auch ein bisschen das Quentchen Glück, welches man in der Ostseehalle benötigt, um dort bestehen zu können.

Die Serie ist nun gerissen, aber am Donnerstag kann der SCM schon wieder damit anfangen, eine neue aufzubauen.

Ein Spiel, das nicht unbedingt das Gefühl vermittelt, dass der SCM für die Spitzenspiele gegen Kiel und Berlin bereit ist. Zittern bis zum Schluss zu Hause gegen einen Aufsteiger. Darauf war ich nicht vorbereitet. Die Torhüter kriegen kaum nen Ball an die Hand und vorne werden etliche Gegenstösse verworfen. Einziger Lichtblick war Mertens.