Beiträge von scm_ole

Genau so ist es. Mich würde echt mal interessieren, ob das überhaupt ins Bewusstsein unserer Entscheider vordringt, dass offenbar andere Vereine einiges besser machen. Sind die gar mit sich zufrieden? Zuerst fallen mir da tatsächlich auch Leipzsch, Wetzlar, Flensburg und leider auch Bärlin ein. Das sind so die Teams, bei denen ich so rein vom Feeling her das Gefühl habe, dass die aus den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten das meiste machen und das kontinuierlich. Am ehesten traue ich es noch Hannover zu, da in diese Gruppe mit reinzustoßen.

Der Bob hat in irgendeiner Berliner Zeitung sogar vor kurzem behauptet, dass Magdeburg einen höheren Etat hat als die Füchse, aber so richtig glauben möchte ich ihm nicht.

Naja, das Leinwandgedöns ist sicher auch den Gegebenheiten der Halle geschuldet. Es ist nun einmal keine reine Sport- sondern eine Messehalle und an den Torseiten ist es doch recht öde so ganz ohne etwas. Davon mal abgesehen ist es glaube ich müßig, sich in diesem Thread über die Fankultur der Leipziger auszulassen. Wenn sollten wir doch eher schauen, was die SPORTLICH vielleicht anders machen, dass die ihrem eigenen leistungsanspruch deutlich mehr gerecht werden als wir dem unsrigen.

Melsungen hat eine Messehalle, Leipzig spielt in einer Mehrzweckhalle, die der Bördelandhalle ähnelt. So war das zumindest mein Eindruck, als dort Rammstein spielte. Wenn man so was schräges, wie diese Leinwand sieht, muss man das Gesehende irgendwann auch mal ansprechen. Das ist mir letzte Saison so gar nicht aufgefallen. Ich vermute, dass das neu ist und mit dem zurückgehendes Zuschauerschnitt dort zu tun hat.

Deshalb sollte es auch verboten werden (auch den Medien) vom Traditionsverein zu sprechen bzw. zu schreiben :spam:

Im Vergleich zu den neu entstandenen Kunstprojekten ist der SCM immer noch Kult und das man nicht auf Klatschpappen setzt, zeigt, dass man nicht völlig verdorben ist, so wie andere Vereine. Leipzig setzt zwar auf Spieler aus der Region, aber deren Fankultur gefällt mir gar nicht. Klatschpappen und hinterm Tor sieht man eine Leinwand mit aufgemalten Fans. :wall:

Wie war das noch? Tradition ist wie eine Laterne. Nur der Dumme hält sich daran fest. Dem Klugen leuchtet sie den Weg. Think about it. ;)

Ich finde es schade, dass sich die Handball-Bundesliga immer mehr zu einem Einheitsbrei entwickelt. Alle Features, die neu vorgestellt werden, haben andere Vereine auch:

- CL-Teilnahme 2020 als Ziel :=)
    - Skyline auf dem Trikot
    - grün-rote Wand (Farben sind je nach Verein austauschbar. Nicht gerade kreativ, vom BVB geklaut.)

- Klatschpappen (SCM lehnt dies ab, Gott sei Dank. Würde reichen, wenn das nur die Füchse machen)
    - Cheerleaders (SCM lehnt dies ab, Gott sei Dank)
    - Dorfverein, der sich umbenennt und in die Großstadt zieht (Große Traditionsvereine sind hier die Ausnahme, Gott sei Dank)
    - Maskottchen
    - Unterschriften-Trikot für den DHB-Pokal
    - eigene Nachwuchsabteilung (okay, das ist positiv)

Manchmal frage ich mich, wer von wem kopiert.

Einfach immer reingucken bei Eventim.

Da kommen ganz sicher noch Karten zurück, ist beim CL-Final 4 auch immer so (sogar wenige Tage vorher noch Top-Plätze).

Oder bei Fansale, wenn dir die 15 Prozent Gebühr nichts ausmachen (aber bei den Preisen macht das wohl auch nichts mehr aus).
    Dann würd ich nur geprüfte und Fair Deal- (Originalpreis + die 15 % nehmen) Karten nehmen.

Okay, dann werde ich das weiter verfolgen und wenn sich der SCM qualifiziert hat, hoffen, dass kurz nach dem Viertelfinale noch was da ist.

Kann es sein, dass das Final Four 2018 im freien Verkauf schon ausverkauft ist? Schaue seit Wochen bei Eventim nach, aber es sind derzeit keine Karten mehr verfügbar, trotz gestiegener Eintrittspreise und die Teilnehmer stehen auch noch nicht fest. 2015 und 2016 gab es zu dieser Zeit noch Karten. Das sind jetzt bestimmt die ganzen Event-Fans aus Hamburg, die sich gleich am Anfang der Saison damit eindecken, um mal wieder erstklassigen Handball zu sehen.

Ich finde, spielerisch haben die Löwen genau das gezeigt, was sie schon vor einem Jahr hier beim Weihnachtsspiel gezeigt hatten. Damals half das alles nichts, weil der SCM seine Chancen nutzte, diesmal eben nicht. O'Sullivan und Weber waren leider gestern einfach zu schlecht drauf. :(

Laut Heimatblatt war es zwischenzeitlich in der Halle mucksmäuschenstill. Habe das anders empfunden, aber wahrscheinlich hat Dörk doch recht.

Sicherlich war die Halle gegen Kiel oder in der Champions Leaugue schon mal lauter, aber für die Assistentin der Sky-Moderatorin hat es auch so gereicht. Die hat sich zwischenzeitlich die Ohren zugehalten. :lol:

Da waren sie wieder, unsere klassischen Probleme:
    Funktioniert Green nicht, haben wir keinen TW.
    Funktioniert Michi nicht, haben wir keinen Rückraum.
    Über den rechten Rückraum schwadroniere ich schon seit Jahren.
    Wichtige 7 m von Robert.......
    Alles in allem ist der nächste Schritt mit dieser Mannschaft nicht möglich.

Für mich ist auch entscheidend, wie Bezjak im Spiel ist. In der 1.Halbzeit stark und in der 2.Halbzeit ging gar nichts mehr. Was haben sie dem nur in den Pausentee gekippt?!

@scm ole solche Fans “liebe ich” verlässt bestimmt auch die Halle vorzeitig

Bin in der 2.Halbzeit nur immer müder geworden und musste mich irgendwann hinlegen. Hat mir nicht geschadet. So gut habe ich noch nie eine Niederlage verarbeitet. Als wäre nichts geschehen. Live in der Halle bin ich aber noch nie eingeschlafen.

wenn die Statistik vom Ticker stimmt: Christiansen 2 aus 6, O'Sullivan 2 aus 5, Damgaard 1 aus 5... und Robert verwirft eine Minute vor Ende den 7m zum Anschlusstreffer...da wäre man ja fast nochmal rangekommen, gut, dass ich kein SKY habe, die letzten 10 min am Ticker haben mir gereicht ;(

Mir hat die komplette 2.Halbzeit gereicht, um mich in der 53. Minute hinzulegen und einen kleinen Mittagsschlaf zu halten.

Bis auf ein paar komische Situationen, wo sich der SCM quasi selbst im Weg stand, war das heute eine gute Mannschaftsleistung. Selbst Bezjak hatte heute Lust zu spielen und dann sieht das im Angriff auch gleich ganz anders aus. Da beim DHfK P. Weber und Rojewski heute kein Zielwasser getrunken hatten, kam Leipzig auch nie richtig ins Spiel. Überrascht war ich, dass Musa heute gespielt hat. In der Woche hieß es noch in den Medien, dass er wochenlang ausfallen wird.

Gestört hat mich heute nur Michmes Rumgegröhle. Das ist mir zu penetrant, als wenn die Halle einen betrunkenen Animateur braucht. Die Stimmung war auch so gut. Ein leicht, dezentes "Und der SCM im Angriff" hätte meiner Meinung nach, als Aufforderung noch mehr zu tun, auch genügt, so wie es damals der THW-Sprecher in der Ostseehalle gemacht hat.

Wenn das so wäre oder ist, möchte ich einen neuen Trainer. Das wäre nämlich der Gipfel der Blindheit. Benno war auch schon Trainer als Bezjak ein bärenstarkes FF in HH gespielt hat. Das sollte er gesehen haben, weil er dabei war. Deine Theorie würde bedeuten, dass Benno dem Marko konsequent den Sinn fürs Spiel machen + Torgefahr rausoperiert hat.

2015, wo Bezjak zum Spieler des Turniers gewählt wurde, war noch Geir Sveinsson Trainer. 2016 waren schon andere Protagonisten auffälliger, wobei Bezjak im Pokal, glaube ich, auch noch gut war. Ich weiß noch: Damgaard traf alles und Zelenovic nichts und Musa war damals, offensiv, noch eine Flasche.