Beiträge von scm_ole

Freundschaft!

Wenn man die zwei Jahre noch einmal rekapituliert, dann war der Trainer nach einem Jahr (also etwa vor einem Jahr) auf dem gleichen Stand wie jetzt. Das erste Jahr hat nicht so richtig funktioniert und er war bereits in der Kritik. Das waren 31 Spiele mit 35 Punkten. Dann kam die Serie von 21 ungeschlagenen Spielen mit 39 Punkten. Seitdem waren es 13 Spiele mit 14 Punkten.

Während der Serie stand die Abwehr einfach bombensicher, die einzige Zeit, in der Lemke sein Potential abgerufen hat. Inkludiert 16 Spiele in Folge mit jeweils unter 30 Toren. Der Rekordwert für den SCM seit der Schnellen Mitte. In diesen 16 Spielen hat man 24,8 Tore pro Spiel kassiert. In den restlichen mit Wiegert 27,4 Tore. Dazu kommt dann noch mehr Gegenstoßtore und der Effekt, daß der Positionsangriff weniger Druck hat, unbedingt Tore machen zu müssen.

Ich denke, daß war der wesentliche Grund, warum es zwischendurch lief.

Green war zu der Zeit in Topform.

Meiner Meinung nach braucht die EHF den deutschen Markt mehr als Deutschland die CL, von daher sehe ich deren Drohung als Bluff an. Und wenn nicht, wird die EHF es schon nach wenigen Spielzeiten bereuen. Man sieht es ja schon bei der IHF. Wenn Deutschland die WM-Quali nicht schafft, schrillen dort die Alarmglocken, weil dann der umsatzstarke deutsche Markt nicht mit dabei ist.

Die letzte CL-Reform war schon grottenschlecht und die neue ist alles andere als eine Verbesserung. Von daher finde ich es gut, dass der DHB Widerstand leistet. Vierergruppen, wo die beiden Bestplatzierten weiterkommen und dann im KO-System weiterspielen, halte ich immer noch für den besten Modus. Egal, ob mit oder ohne Final Four.

Damit wäre man auch wieder beim Thema jung und hungrig. Das mit Mertens verstehe wer will, ich nicht so richtig. Früher wurde auch die Einsatzzeit auf LA geteilt, ich wüsste nicht, warum das jetzt ein Risiko wäre.

Mertens und O'Sullivan sind für mich die Spieler mit dem noch größten Entwicklungspotential beim Club und die lässt Wiegert versauern. O'Sullivan ist noch relativ jung und hat Vertrag bis 2020 und den muss man zukunftsorientiert auch im Angriff fördern und ihn nicht immer nur die Drecksarbeit in der Abwehrund ein bisschen schnelle Mitte machen lassen. So macht das keinen Sinn ihn im Sommer zum Kapitän befördert zu haben. Er sollte auch auf dem Feld mehr Verantwortung übernehmen und nicht nur außerhalb.

Es wird nichts passieren, was soll auch passieren?
    Hübner hat doch gestern den Leuten mitteilen dürfen, daß die Mannschaft schlechter ist als letzte Saison, Benno hat das bestätigt.
    Damit ist alles tuttipaletti.

Video Constanta, ich habe mir einige Passagen angeschaut.
    Unfaßbar, daß man gegen diese Truppe nur mit 2 gewonnen hat. Das war ja grausam, von beiden Mannschaften.

Ich habe mir das Video noch nicht angeschaut, aber wenn der SCM das Rückspiel vermasselt, kot*e ich ab.

Ein sehr seltsamer Artikel. Da holt man, für wahrscheinlich viel Geld, gestandene Nationalspieler und jetzt liest sich das so, als müsste man denen noch das Handball-ABC beibringen. So schlecht fand ich die Kurzeinsätze von Kalaresh und Molina bisher nicht, müsste mir dann aber wohl das Training anschauen, um ein komplettes Bild zu haben. Benno wollte am Anfang der Saison unbedingt noch einen 15. Mann haben und holt sich dann einen Langzeitverletzten? Tztztz. Aber ich frage mich ja auch schon seit zwei Jahren, was der Scout bei Zelenovic gesehen hat.

Schmedt sollte die Flensburg-Pleite dann nutzen, um in Uli-Hoeneß-Manier ordentlich auf den Tisch zu hauen, damit die Mannschaft im Rückspiel endlich mal wach ist, sonst gibt's richtig Stress. Und warum sollte der Club das Final-Four nicht stemmen können? Wenn der SCM und die Füchse dabei sind, wird das Turnier bestimmt ausverkauft sein.

Glückwunsch zum verdienten Sieg und 2 Punkte. Schön dass bezo auch wieder mal zeigen konnte,dass er auch torgefährlich sein kann...nicht auszudenken was wäre wenn auch RL und RR im selben spiel gefährlich wären..
    Was stört is das festhalten an weber, man sollte ihm sagen,dass es derzeitig nich für ne Verlängerung reicht..Auch die wasserstandsmeldungen zu den auwehs sind fürn anus oder MD is das neue Mekka der wunderheiler..und zu michme, naja er war stets bemüht, der ständige bezug zur Halle nervt...Petition für wiedereinsatz s.b. sinnvoll? :hi:

Naja, bis auf das 7m-Manko am Anfang seiner Karriere ist das jetzt die erste kleine Krise hier bei uns und der spielt schon 10 Jahre hier. Ich hoffe doch, dass seine Krise, wie eine Erkältung, bald wieder weggeht und er seine Chancen dann wieder, wie gewohnt traumwandlerisch sicher, verwandelt.

Hier wurde von kritischer Aufarbeitung geschrieben, im Heimatblatt liest sich das so (Hofberichterestatter Hübner):
    Dem SCM bleibt nach dem viel umjubelten Göppingen- Sieg keine Zeit zum Feiern
    Mit ein wenig Abstand wollte Wiegert nicht von einem glücklichen Sieg reden, vielmehr von einem verdienten
    Wiegert hatte Situationen ausgemacht, in denen sein Team das Blatt früher wenden konnte als mit dem Siegtreffer von Damgaard.
    Dazu gehörte womöglich der Konter von Chrapkowski beim 18:17 (33.), dazu gehörte eine verpasste Chance beim 30:30 (56.)

Also alles gut, wie immer.

Ich hatte mich während des Spiels eigentlich schon auf zwei weggeworfene Punkte eingestellt. War zwischendurch richtig wütend und sauer, wie leichtfertig die Chancen vertändelt wurden. Normalerweise verliert man so ein Spiel, es sei denn, der Gegner heißt Göppingen, denn die stellen sich seit Jahren genauso "doof" an.

Nach einmal drüber schlafen, bin ich zumindest teilweise bei Dir, und sehe das Spiel von beiden Teams nicht mehr ganz so negativ. Positiv war phasenweise das Tempospiel von beiden Mannschaften. Erste und zweite Welle, ab und zu auch die schnelle Mitte, hatten schon Qualität. Was auf beiden Seiten nicht wirklich funktionierte, war das gebundene Angriffsspiel. Da gab es wenig Kreativität, dafür umso mehr einfache Fehler, die in dieser Häufigkeit auf diesem Niveau dann doch ziemlich schwach sind. Anders herum kann man dann natürlich sagen, dass die Abwehrreihen einen guten Job gegen das gebundene Angriffsspiel des Gegners gemacht haben. Unterm Strich also Licht und Schatten auf beiden Seiten.

Die letzten Göppinger Verpflichtungen auf RR wurden alle bejubelt, und sind mit viel Vorschußlorbeeren an den Start gegangen. Das Ergebnis bei Nyokas, Pfahl und Schöngarth, ist allerdings mehr als ernüchternd. Von daher ist es vielleicht mal ganz gut, wenn mit Zelenovic ein Spieler kommt, von dem nicht so viel erwartet wird. Schlechter Als Pfahl/Schöngarth wird er kaum spielen können.

Zelenovic trifft nur, wenn er sich bis zum Kreis durcharbeiten kann. Fernwürfe gehen bei ihm sonstwohin. Das ist sein großes Manko. Pfahl und Schöngarth haben da einen viel besseren Wurfarm. Bin sowieso überrascht, dass Göppingen nach Baegerstedt den nächsten SCM Spieler holt, der die Erwartungen hier nicht erfüllt hat. Große Sprünge wird die FAG damit nicht machen.

Würde ich in Halle wohnen, wäre ich bestimmt auch total unglücklich, da sich die Hallenser für das kulturelle Zentrum halten, nur: Niemanden interessiert's! :thefinger:

Kommen einfach nicht aus dem Schatten der Domstadt und zu Recht!

Im 2.Weltkrieg war Halle so unbedeutend, dass sie von den Alliierten komplett ignoriert worden und dann durften sie nach dem Krieg mal für ein paar Jahre das Zepter halten, da Magdeburg erst wieder aufgebaut werden musste und seitdem denken sie, sie wären was besonderes und hätten Ansprüche als Landeshauptstadt.