Beiträge von scm_ole

https://www.youtube.com/watch?v=7XWmRX4vjtM

Völlig wertfrei hier eingestellt. Da sind nur noch einmal versch. Szenen aufgeführt.

Das blöde an dieser TV-Aufzeichnung ist, dass man auch hier nicht erkennen kann, ob beim Anwurf die Zeit schon abgelaufen war. Fakt ist aber, dass Heinevetter wertvolle 4 Sekunden verstreichen lies, bis er bemerkte, dass das Spiel noch nicht vorbei ist. Er hätte es für die Schiris viel einfacher machen können, wenn er nicht so lange rumbummelt hätte.

Lagergreen sieht heute auch wieder gut aus. Nach 20 min 4 aus 5.

Habe mir gerade die 1.Halbzeit zwischen Kroatien und Schweden angeschaut und fand ihn auch gut. Toller Bewegungsablauf, keine technischen Fehler, dafür aber mit guter Übersicht und starken Anspielen und Abschlüssen. Hoffentlich darf er beim SCM genauso spielen.

Ich konnte Petko beim Spiel in Mannheim persönlich danken, daß er Steffen wieder an die Form zu Wetzlarer Zeiten hinbekommen
    hat und ich glaube auch, daß er für die Berliner ohne den langen Serben , in der restlichen Saison befreiter und effektiver aufspielen
    wird.

Also beim Spiel in Magdeburg hatte der lange Serbe für Fäth viele Bälle aufgelegt und frei gesperrt. Nenadic war quasi der Zulieferer.

Nach dem 12:18 war es nur noch eine Abwehrschlacht. 7 Tore in der zweiten HZ sind einfach zu wenig, um gewinnen zu können. Wenigstens gab's noch den Punkt, wobei der bei diesem Spielverlauf eigentlich zu wenig ist. Zum Glück geht jetzt Nenadic nach Veszprem, dass steigert die Chancen im DHB- und EHF-Pokal für uns.

Die haben eben nur den Kallnik und nicht den Besten zum Manager :hi:.
    Letztens hatte ich in der Bild gelesen, dass es einige Verstimmungen auf der Weihnachtsfeier gab. Nach Sowislos Rede, mit Spitzen wegen der Sparsamkeit von Kallnik, soll die Stimmung dahin gewesen sein. Die Mannschaft hatte dann wohl die Feier verlassen und in einem Szene Club alleine weiter gefeiert. Nach der Winterpause will man sich wegen Prämien usw. zusammensetzen. Na ja, ich denke mal, auch diese Problemchen wird man bei den Blau-Weißen professionell angehen.

Achso, da die 2. Liga für den FCM tatsächlich machbar ist, würde ich folgende Wette anbieten:

FCM in Liga 1 oder SCM in CL

Hält einer gegen die Blau-Weißen?

Die Sattler ist jetzt bei Telekom Sport und hatte Kallnik vor dem Spiel gegen Lotte gefragt, ob die Spieler für die Herbstmeisterschaft eine Prämie bekommen würden, worauf Kallnik dies verneinte, da man sich für eine Herbstmeisterschaft nichts kaufen kann.

Also, alles insgesamt hatte die deutsche Mannschaft gegen Dänemark eine Trefferquote von 17/38 (45%), d.h. 21 Fehlwürfe. (Man muss noch merken, dass 38 Würfe ziemlich wenig sind). Leider ist in der Statistik nicht zu finden, wie viele davon "freie Würfe" waren. Von 38 Würfe, 2 daneben, 2 Pfosten/Latte, 17 von Sandra Toft gehalten, 17 Tore.
    Karolius 1/4, Loerper 2/6, Behnke 0/1, Mansson 0/1, Huber 1/4, die finde ich besonders peinlich.

Dazu kamen noch diese unglaublichen Fehlpässe. Nach einer Parade wurde der Ball dem Gegner sofort wieder in die Hände geworfen.

Ich bleibe dabei, dass es von Anfang an ein Fehler war nach Magdeburg und Leipzig zu gehen. Ich werde versuchen Mark Schober zu diesen Zahlen nach dem Turnier zu befragen. Nur knapp über 4.000 Zuschauer beim deutschen Achtelfinale, das ist erbärmlich, wenn man die Kapazität der Halle kennt.

So ab 16:00 Uhr kam der Winter auch in Magdeburg an, was wohl auch ein paar hundert Zuschauer gekostet haben wird, spontan vorbeizufahren. Wo wären denn deiner Meinung nach mehr Leute zum Frauenhandball gegangen?

Habe mir heute zum ersten Mal ein Frauenhandballspiel live angeschaut und bin über das Niveau der deutschen Frauenhandballnationalmannschaft entsetzt. Da waren ja etliche desaströse Anspiele zum Gegner dabei, die so nicht passieren dürfen, erst recht nicht, wenn man eine renommierte Mannschaft im Frauenhandball schlagen will. Sind das wirklich Deutschlands beste Handballerinnen? Die Däninnen waren auf jeden Fall eine Klasse besser. Deutschland hatte nur eine gute Torfrau und eine Xenia Smiths, die da mithalten konnten.

Zum ersten Mal in der Schwalbe-Arena gewonnen: Chapeau!

Ansonsten kam ich gestern Abend nach Hause, sehe den Halbzeitstand und freue mich auf eine schöne, angenehme 2.Halbzeit und sehe dann zwischen der 30-50. Minute ein Gewürge, wo einem Angst und Bange wird. So richtig zufrieden bin ich heute immer noch nicht, obwohl mit plus 8 gewonnen wurde. Oder liegt es am Europapokaldebakel der deutschen Klubs im Fußball?

Nochmal zu Nenadic: Mir persönlich sind Spieler die mitten in der Saison aus welchen Gründen auch imemr meinen wechseln zu müssen eher suspekt.....sicher, bei den Ungarn hat er die Chance die CL zu gewinnen, in Berlin hätte er aber die realistische Chance gehabt die HBL zu gewinnen, was sicher auch eine herausragende Leistung ist wenn ein Team das erstmals schaffen kann...aber da war dann letztlich der Anreiz wohl doch nicht so hoch oder der Pay Check in Ungarn einfach besser

werde am 14.12. dann mal verfolgen mit welchem Engagement er für die Berliner noch auftritt..aus meiner Sicht kann er sich da ruhig schon etwas zu Gunsten seines neuen Arbeitgebers zurücknehmen...man muss ja da nicht unbedingt Verletzungen durch allzu ehrgeiziges Auftreten mehr riskieren :)

Der Bob hatte Nenadic damals, trotz guter Leistung, zappeln lassen und seinen Vertrag erst verlängert als Jaszka sein Karriereende bekannt gab. Dadurch wurde angeblich erst wieder Geld frei. Warum soll er sich das ein zweites Mal antun? Lektion gelernt. :cool:

Das ist mir schon klar, ich bin auch nur auf die TW-Aussage meines Vorredners eingegangen und zum TW-Spiel gehört für mich die Abwehr irgendwie immer mit dazu.
    Außerdem habe ich noch Bennos Mantra im Ohr, wo von der sicheren Abwehr die Rede ist, aus der heraus schnelle Tore erzielt werden sollen. Und so sicher finde ich unsere Kombi Abwehr-TW eben nicht. Klar schießen wir auch viele Tore, aber neben der Chancenverwertung geht dieses Tempogebolze auch zu Lasten der techn. Fehler.

Könnte man annehmen, aber ich meine, die techn. Fehler waren damals mehr.

Mal zu Marko. Das Spiel gestaltet er wesentlich besser, wenn er auch aus der Abwehr kommt. Dann spielt er mit viel mehr Übersicht, macht weniger Fehler und rennt nicht dauernd in die Abwehr des Gegners. Anstatt ständig diesen Abwehr- u. Angriffwechsel zwischen Sully und Marko zu praktizieren, würde ich es besser finden, beiden RM Spielanteile in Defensive und im Offensivspiel zu geben. Wir ersparen uns diese blöden Wechsel und sind für die Gegner nicht so leicht auszurechnen.

Sehe ich genauso.

Die letzten Spiele war er zumindest der bessere TW von beiden, aber beide liefern auch nur Hausmannskost ab, selten mal einen Sonntagsbraten, aber Sterneküche findet woanders statt. Man schaue auf die Quoten beider TW. Wir brauchen 2 gleichwertig GUTE TW und die haben wir leider zu selten, aber für eine Mannschaft, die sich über die Abwehr definieren will und das vom Spielermaterial her eigentlich auch muss, kriegen wir viel zu viele Gegentreffer. Da muss man Abwehr und TW in die Pflicht nehmen und den Herren, der diese Truppe trainiert.

Davon mal abgesehen, dass Green in den letzten Spielen schwach war, bekommen Mannschaften, die die schnelle Mitte praktizieren automatisch auch mehr Gegentore, weil es pro Spiel einfach mehr Angriffe auf beiden Seiten gibt. Dafür bilden wir, man möge es kaum glauben, den mit Abstand besten Angriff, wenn man die geworfenen Tore zum Maßstab nimmt. Und schön flott sind die Spiele des SCM ja wenigstens, nur in den Spitzenspielen vorne auch zu viele Chancen liegen gelassen.

In der Neuverfilmung des Klassikers haben am Ende aber Vier der Glorreichen ins Gras gebissen. Übrig blieben ein Mexikaner, ein Indianer und ein Schwarzer (klasse Hauptdarsteller).

Die Neuverfilmung passt schon eher zum derzeitigen SCM, denn ich fand das "Original-Remake" von 1960 tausend Mal besser.