Ein Ergebnis, wo man zwei Mal hinschauen muss. Werde ich mir phasenweise mal in der Mediathek anschauen, aber um so ärgerlicher, dass der SCM da die Meisterschaft verspielt hat.
Beiträge von scm_ole
-
-
In Potsdam hat der SCM den Blinker gesetzt und kann jetzt in Erlangen den Überholvorgang starten. Kurzfristig wären sie mit einem Sieg sogar Tabellenführer. Also, auf geht's!
-
Ich wiederhole mich gerne. Der Negativlauf zum Ende der 2. Halbzeit begann mit der Herausnahme von OIM. Danach lief vorne nix. Das muss man sehen und drauf reagieren. OIM kam aber nicht mehr auf die Platte, außer zu einem 7m. Das war nahe am vercoachen.
Habe ich nicht so gesehen, dass danach vorne nichts mehr ging. Hornke wirft aus sehr gutem Winkel zwei Mal an den Pfosten und Gisli semmelte seine Würfe freistehend über oder neben das Tor. Es lag an der Chancenauswertung.
-
Mir sind vor allem zwei negative Phasen im Gedächtnis geblieben, die eine Kopflosigkeit gezeigt haben, die ich so vom SCM nicht oft sehe. Auch wenn das Überzahlspiel nicht zu unseren Stärken gehört, war das Ende der ersten Halbzeit schon ein extremes Beispiel. Eigentlich müssen wir mit +2 in die Pause gehen. Und dann der Negativlauf von 30:26 auf 30:30, wo ich meinen Augen nicht getraut habe und mir sicher war, dass das Spiel verloren gehen wird.
Ja, die schlechte Chancenauswertung am Ende der beiden Halbzeiten hätte uns fast das Genick gebrochen. Da musste Benno noch mal schnell in die Taktikkiste greifen.
-
Das einzige was mich an diesem Spiel ärgert, das Grgic nicht zu uns wechselt.
Gestern hat man gesehen, warum Barca ihn haben wollte.
-
Alles anzeigen
Das heißt, wir gehen mit dieser Mannschaft in Rente.
Kontinuität mag gut sein, aber solange kaum Veränderungen.......
Jetzt noch Zehnder bis 2028, dann ändert sich 3 Jahre im Rückraum nüscht.
Also weiter mit Durchbruch, hoffen auf 7m........
Hätte mir generell auch mal eine andere Nuance im Spiel gewünscht.
Dann können wir erst mal für uns den Wechsel-Thread ad acta legen.
Das innere Klima muss in MD einmalig sein.
Davon kann man ausgehen, da wir mit diesem System und mit diesen Spielern Erfolg haben. Für mich sind das auch die Gesichter der Ära Wiegert.
-
Das Fischer noch nicht beim THW unterschrieben hat, ist ein Wunder.
Uscins Leistungsabfall in der Rückrunde ist schon heftig.
Edit: Beim SCM hat sich Serradilla in der Rückrunde defensiv enorm gesteigert. Heute wieder top.
-
Bloß gut, dass wir so einen breiten Kader haben. Die 3 KM waren heute wieder extrem wichtig.
Bergendahl ist bestimmt noch nicht bei 100%.
Ich bin ganz froh darüber, dass Saugstrup durchgespielt hat, wobei mir bei Zechel in der Offensive auch nicht bange ist. Aber es hat sich wohl heute nicht ergeben.
Bin mir sicher, dass in den nächsten Spielen wieder rotiert wird.
-
Was nützt so ein Kantersieg, wenn Gidsel am letzten Spieltag Husten hat?

-
Oma Inge 2028
Sehr schön. Gehört wie Gisli und Saugstrup zum Inventar. Die drei kann ich mir in keinem anderen Verein mehr vorstellen. Nur noch zum Ausklingen der Karriere in der Heimat.
-
In Sachen Taktik die Recken in den letzten 5 Minuten schön mit dem Nasenring durch die Manage gezogen. Schöne Rückspiel-Revanche
Schiris waren so richtig grottig.
Und mit Alu-Treffern hat es der SCM in der Rückrunde.
-
Nach dem gestrigen Sieg bin ich jetzt erstmal ein wenig entspannter. In Gummersbach kannst Du auch verlieren und wir waren gestern knapp davor. Der VfL hat sich echt gemausert und das nicht nur wegen der deutschen Natiospieler.
Auch denke ich, das Goggi auch zum THW wechselt und von Jicha übernimmt.
Die nächste große Hürde wird dann der TBV auswärts.
Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass die Füchse noch mindestens 2 Punkte liegen lassen. Wahrscheinlich der SCM aber auch und dann haben die Füchse es nach einer starken kompletten Saison dann auch verdient. Ich kann sie trotzdem nicht leiden

Ich glaube zwar nicht, dass die Füchse noch was liegen lassen werden, aber es wäre natürlich ein wahres Fest, wenn David Späth am letzten Spieltag sein Tor endlich mal wieder abschließen und seine Paraden gebührend feiern würde.
-
Jacobsen hat Gidsel, Andersson und Saugstrup zu Hause gelassen, damit sie sich regenerieren können.
Edit: Ach, Gisli. Habe die letzten Beiträge was von Gidsel gelesen und war jetzt noch auf dem falschen Dampfer.
-
Und alle so unaussprechlich wie Füchse Berlin.
-
Freundschaft!
Ich weiß nicht, was stimmt, weil es noch nicht feststeht. Meine favorisierte Lösung wäre 334.

Und was haben die Zahlen mit den CL-Triumphen zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang.
-
Freundschaft!
Wir wollen doch mal hoffen, dass das nicht stimmt.

Also stimmt 572 nicht?
Qwen hat seitenweise mit irgendwelchen Formeln herumgeschmissen. Das war schon großes Kino. Stimmt die 710?
-
Freundschaft!
Kleines mathematisches Rätsel für Euch. Ergänzt die Zahlenreihe mit einer weiteren Zahl.
22 - 40 - 125 - 296 - ...
Die Sprachmodelle sind sich nicht einig, aber die meisten sagen 572.
ChatGPT-4: 572
LLAMA-3.3: 676
Qwen-2.5: 710
DeepSeek-R1: keine Lösung
Phind: 572
Microsofts Co-Pilot: 572
Mistral: 572
Gemini: 572
-
Meine Top 3 bei der Wahl zum SCM-Spieler der Saison:
1. Sergey Hernandez
2. Magnus Saugstrup
3. Matthias Musche
-
Albin Lagergren ist Schwedens Spieler der Saison.
Grattis!
Schon überraschend, dass keiner besser war. Er war zwar gut, aber auch nicht überragend. Aber da Schweden nicht überragend gespielt hat, reicht halt gut.
-
Letztes Jahr waren mit Magdeburg und Kiel auch 2 deutsche Mannschaften am Start.
Das European League Final 4 ist zum wiederholten Male ein DHB Pokal Final 4 2.0 mit einem Überraschungsgast.
In der HBL spielen die besten Spieler der Welt. Ausnahmen, die entweder kein Bock haben auf die Belastung oder aus anderen Gründen, gab es immer schon und wird es immer geben.
Welcher guter und vor allem junger Spieler aus der HBL wechselt denn ins Ausland ? Knorr, wer noch ?
Es muss auch nicht jeder Star in der HBL spielen, sonst könnte man die Wettbewerbe dicht machen.
Klimpke zu einem ambitioniertem dänischen Zweitligist.