Beiträge von scm_ole

Naja, ich sehe Magdeburg zwar auch als leichten Favoriten, aber "klarer Favorit2??? also ich denke man muss noch nicht an "Selbstaufgabe" denken :P Pokalspiele haben ja oft eine ganz eigene Dynamik

Die Verlegung des Melsungen Spiels ist im Hinblick auf den Spielrhytmus in der Tat sehr ärgerlich, zumal die SAP Arena letztlich frei gewesen wäre

Da war ursprünglich bestimmt mal ein Champions-League-Spiel eingeplant gewesen.

Bei Bekanntgabe der offiziellen Aufstiegsfeier hatte ich zuerst auch gedacht: Na toll, das überschneidet sich, wie das letzte Heimspiel gegen Chemnitz, mit dem Final Four in Hamburg. Hätten die nicht mal aufpassen und Rücksicht nehmen können?! Aber dann habe ich mir gesagt: Egal, die Mega-Sause fand ja schon am Hassel statt. Außerdem hatte ich meine Entscheidung schon getroffen. Nach dem 2:1-Sieg gegen Wehen-Wiesbaden war für mich klar, dass der FCM sich das nicht mehr nehmen lassen wird und hatte mir dann noch schnell eine der Restkarten fürs Final Four gekauft. Meine FCM-Dauerkarte für das letzte Heinmspiel werde ich dann an wem anders weitergeben.

Schön, wieder einen Grund zu haben, ein Wochenende in Hamburg zu verbringen. Da der FCM dann wohl schon aufgestiegen ist, wird man beim Final Four auch nicht abgelenkt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Partie im 7-m-Werfen entschieden wird. Also nichts für schwache Nerven und hoffentlich mit dem glücklicherem Ende für den SCM.

Und Christiansen zeigt mal wieder, dass er mit dem Ball nicht viel anfangen kann...

Du meinst sicher Zelenovic. Bei der Leistung freut man sich schon richtig auf Lagergren. Pettersson und Kalabresh haben heute auch gezeigt, warum sie meistens nur auf der Bank sitzen.

Damgaard nach seiner Verletzung noch lange nicht der alte und de la Pena hätte ruhig durchspielen können, da Bezjak wohl nicht mit einem Einsatz gerechnet hatte und geistig abwesend war. Green hat so viele Bälle gehalten, aber bis auf Mertens war die ganze Offensive heute eine Katastrophe.

Schiris hatten auch keinen Durchblick.

Sicher? Er hatte m.E. zur Halbzeit 2/4 (habe das in der Halbzeit im Ticker unter "Statistiken" gelesen), am Ende sagt die Statistik 2/5.

Ich habe ihn zumindest nicht mehr wahrgenommen und die Statistiker schlafen auch manchmal. Jeder hat gesehen, dass Damgaard gegen Lemgo gleich zwei Buden machte, nur die Statistiker nicht und gaben ihm nur ein Tor.

Es war eine gute SCM-Mannschaftsleistung. Robert Weber würde ich als einzigen ausklammern. Ich glaube, nur ein Torwurf in der 2.Halbzeit, der auch nicht drin war. Musche heute auch auswärts endlich mal wieder stark (7/7). Hatte schon die Sorge, er kann's nur noch in seinem Wohnzimmer, nachdem es in Berlin und Lemgo überhaupt nicht lief.

Ich würde sagen, dass Weber in der 2.Halbzeit überhaupt keinen Torwurf hatte, da er schon Ende der 1.Halbzeit ausgewechselt wurde.

Ja, das schaut so aus. Ich bin vor 15 Jahren weg gezogen und war seit dem nicht mehr in der Halle. Ich bin echt am überlegen ob ich das WE mal wieder vorbei schau. Kann mir jemand eine gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit empfehlen? Wenn geht nicht so weit weg, von den Orten, an dem man abends mit ein paar gleichgesinnten noch ein paar Bier verhaften kann.

Motel One am Domplatz oder B&B gegenüber vom Kulturhistorischem Museum. Beide nur 5 Minuten vom Hassel entfernt und kosten ca. 70 Euro die Nacht. Im Hundertwasserhaus befindet sich auch ein Hotel, kostet aber ein bisschen mehr. Die beste Lage hat auf jeden Fall Motel One. In der Otto-von-Guericke-Straße findest Du mit "The Fan" und "The Lion City Club" auch Gelegenheiten, wo Du dann Abends mit deinen Kumpels das DFB-Pokalfinale sehen kannst.

An Deiner Stelle würde ich nicht zu lange überlegen, sonst sind die Karten weg und dann ärgerst Du Dich, dass Du es nicht gemacht hast und musst mit "Ruckel-TV" vorlieb nehmen. ;)

sg-fleha
    Liest sich ja irgendwie lustig, war es aber irgendwie nicht. ;) Ehrlichen Glückwunsch an den SCM und Matz Musche. Die SG war heute einfach nicht gut genug, der SCM clever, mit Willen, treffsicher und dem besseren Torhüter. Die Abwehr der SG nicht schlecht, aber im letzten Moment keinen Zugriff mehr auf die Außen oder den Kreis. Lange auf Augenhöhe, aber der Sieg des SCM zeichnete sich dann langsam ab.
    Der Kampf um Platz zwei bleibt spannend! :rolleyes:

Zählt bei Punktgleichheit eigentlich das direkte Duell? Ich kann mich erinnern, dass mal eine Regeländerung angedacht war, nachdem Kiel mit nur einem Tor mehr Meister wurde. Weiß jetzt aber nicht, ob sie umgesetzt wurde.

Sind heute die Einlaufkinder ausgegangen oder warum lief Robert Weber ohne ein?
    Nicht, dass er auch so gemüffelt hat wie der Trainer, so dass kein Kind mit ihm einlaufen wollte (das verstehen jetzt aber nur die Leute, die Sky entweder gesehen oder aufgezeichnet haben). :D

Dafür lief Klein-Robert nach dem Spiel über das ganze Parkett zum Papa. Sah niedlich aus.

Lemke hat auch hier studiert und ist gegangen. Nur mal so nebenbei. Mertens ist der Kandidat Nr. 1 für den nächsten Hornke. Die Flensis verlieren Humunkulus Wampe oder Kiel ist mit Santos nicht zufrieden.... ich will den Gedanken gar nicht weiterspinnen.

Ich würde da eher auf die Löwen tippen. Der Sigurdsson ist schon ziemlich alt und die Löwen haben in den letzten 10 Jahren schon so manchen Spieler hier abgeworben, aber so richtig zufrieden waren sie wohl nur mit Roggisch.

Zu Sky interessiert mich jetzt eigentlich schon die Zeit nach Sky. Kretzsche ist abgesetzt, die Zahl der Spiele wird next season 100pro reduziert und dann bin ich mal gespannt, ob die das in Zukunft überhaupt noch fortführen. Wie lange läuft eigentlich der Sky-Vertrag? Und was kommt dann danach?
    Und zum Sportlichen. Gerade weil es so ist, kann ich mich ja nun nicht ewig darüber aufregen, dass wir nur 9 echte Feldspieler haben. Daran wird sich auch in näherer Zukunft, bzw. bis 2019 nicht viel ändern. Man kann nur hoffen, dass dann Leute nachkommen, die auch mal einsetzbar sind.
    Aber mit der Gesamtsituation habe ich eigentlich vorerst abgeschlossen. Nützt doch nüscht, sich da jede Woche aufs neue drüber zu ärgern.

Der Vertrag läuft bis 2021 plus einer Option auf zwei weitere Jahre.

Interessant ist auch:
    "Was bringt der neue Vertrag der HBL und den Vereinen?
    Über die Höhe der Summe wurde Stillschweigen vereinbart. Dem Vernehmen nach soll die HBL zwischen drei und vier Millionen Euro pro Jahr kassieren. Jeder Erstligist kann somit mit rund 140 000 Euro im Jahr rechnen. Bislang lagen die Fernseheinnahmen bei 45 000 Euro pro Club."

https://www.shz.de/sport/handball…id17642926.html

Mein Eindruck war, dass der Trainer Mertens ruhig gestellt hat. Er, Mertens, ist wohl den SR negativ aufgefallen und Stand in deren Fokus. Ein Platzverweis wäre nicht nötig gewesen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Ein gutes Spiel.

Genervt hat zum Teil die dämliche und laute Musik.

Welche laute Musik? Selbst beim 7-m gab's keine Einspielmusik. Die Stimmung war heute klasse, so wie damals als noch Kretzsche und Abati mitspielten.

Als Mertens seine Sperre absaß, hatte Musche gleich zwei saustarke Aktionen (Tore), wo man sah, dass er heute richtig gut drauf war. So sehr es mich für Mertens gefreut hatte, dass er heute, verdienterweise, in der Start-Sieben stand, war es auch richtig, danach auf Musche zu setzen.