Beiträge von scm_ole

Der hat mir in diesen Testspielen auch richtig gut gefallen. Aber wie heißt es doch, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nur eben bei Dario nicht, da reichen 2 - 3 gute Spiele, um eine Stammplatzgarantie über die gesamte Saison zu bekommen. Ich sehe bei einer Neuverpflichtung kein großes Risiko, dass es zu einem Qualitätsverlust kommen könnte.

Ach ja, ich glaube schon, dass celje über fundierstes Wissen und seriöse Quellen verfügt, aber neben Dörki oder dem Besten zu Magdeburg sitzt er bestimmt nicht.

So ein Schwachsinn.

Termin für die Partie des 17. Spieltages steht nun auch fest, SCM-THW findet bereits am 13.9., 19:00 Uhr statt

Und morgen startet der Vorverkauf für die ersten 5 Heimspiele und das THW-Spiel müsste dann Heimspiel Nr. 4 sein. Also ran an die Buletten, sonst gibt's nur noch Stehplätze.

ganz schön ruhig hier^^ Alle am Strand oder was?

Mika fällt bis Ende August wohl aus(seine Verletzung aus dem Frühjahr ist wohl wieder akut) und wird die Spieltage 1bis4 wohl verpassen.
    Desweiteren wird es wohl in den nächsten 1bis2 Monaten Entscheidungen geben zu Neuen oder Verlängerungen.

Dann hoffe ich mal auf ein leichtes Auftaktprogramm.

Der Kommentator im Spiel Magdeburg-Melsungen meinte gestern, dass der THW Kiel, auf der Suche nach einem Wolff-Ersatz, Interesse an einer Verpflichtung von Quenstedt hat.

Ich persönlich glaube nicht, dass Dario weg will. Und da dem THW ja nun die CL-Einnahmen fehlen, glaube ich auch nicht, dass sie ihm viel mehr bieten können als der SCM.

Ole: Ganz wenig Gehalt, also knapp über dem gesetzlichen Mindestlohn?

Vielleicht, weiß ich nicht. Aber die Masche wäre beim SCM nicht neu. Sohmann hätte damals einen Vertrag für die übernächste Saison erhalten, van Olphen einen Leistungsbezogenen und saß dann nur noch auf der Bank...

Das hoffe ich auch und bin bezüglich seiner Verpflichtung recht optimistisch gestimmt. Zumal mir gefallen hatte, was ich bisher von Albin gesehen habe. Außerdem schrieb hier doch irgendjemand, dass es auf RR schlechter nicht mehr gehen würde oder zumindest so ähnlich.

Was mir zum Wechsel von Zele eher Kopfwehwehchen bereiten würde, ist die Interpertation, dass mit ihm beim SCM verlängert worden wäre, hätte FAG nicht mehr geboten. Also ähnlich wie bei Finn wird der Verein erst tätig, wenn der Spieler nicht mehr will. Und dies spricht nicht gerade für die Verantwortlichen der Kaderplanung.

Ich glaube, die hätten mit Zele nur mit ganz wenig Gehalt verlängert und Lagergreen dann trotzdem verpflichtet. Da konnte Zele zwischen den Zeilen lesen, dass mit ihm nicht mehr geplant wird.

Man kann natürlich auch alles so auslegen, wie man es sich selbst gerne wünscht, um die eigenen Gedanken zumindest vor sich selbst zu bestätigen. Auf den SCM bezogen könnte es schon so sein, wie Alf meint. Die Mannschaft hatte jetzt unter Benno gut 2,5 Jahre zusammengespielt. Ein Titel sprang gleich raus, nachdem er die Truppe während der Saison vom Geir übernommen hatte. Danach ist man dreimal in den entscheidenden HF-Spielen gescheitert. Ironisch könnte man sagen, Benno hat von Geir´s Vorarbeit gelebt . Ist natürlich nicht wirklich so. Aber die nächste Saison wird dann zeigen, ob es weiter vorwärts geht oder der Kader in der derzeitigen Zusammensetzung und bei dem Trainer die letzten 2,5 Jahre am obersten Limit performt hatte. Ich bin gespannt.

Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass unter Benno der SCM in jedem Halbfinalspiel unterirdisch war, auch 2016 beim Pokalsieg. Der krasse Außenseiter Bergischer HC hatte damals sogar, mit dem letzten Angriff, die Chance auf 'nen Sieg, vergab aber zum Glück, aus guter Position, kläglich. Letztes Jahr sind sie von Göppingen regelrecht überrannt wurden, dieses Jahr von den Löwen und gegen St. Raphael konnten einfache Bälle nicht gefangen werden.

Die Niederlage ist bei mir schon eingepreist. Ich hoffe nur noch, dass es kein Heim-Debakel wird. Die Luft und Lust auf diese Saison ist bei mir, seit dem EHF-Cup-Aus, raus. Die Mannschaft geht seelisch, wie körperlich, die letzten Wochen am Stock. Da sollte im Sommer das Trainerteam mal analysieren, woran das liegt. Das Minimalziel wurde erreicht, aber was großes zu feiern gab es leider nicht. Und da das EHF-Cup-Finale nächstes Jahr wohl in Kiel statt findet, sind auch schon alle Titelträume für die nächste Saison dahin. Aber wenigstens werden wir bis zum Halbfinale dabei sein, die MT Melsungen nicht, auch wenn sie am letzten Spieltag mit +10 oder mehr bei uns gewinnen.

Ich weiß nicht, wo die Klatschpappen herkamen. Wo ich saß, hatten die, die eine Klatschpappe besaßen, diese bei Berliner Toren verwendet, auch wenn auf der Klatschpappe SCM drauf stand. Alles sehr merkwürdig.

Je nun, es waren ja wohl auch nicht allzuviele in Magdeburg anwesend, wenn schon der Bob auf die Hilfe der Gastgeber gebaut hat, weil die eigene Anhängerschaft wohl nicht ausreichte.... ;)

Wobei der Füchse-Block schon mit Trommeln und Fahnen auf sich aufmerksam gemacht hat. Vereinzelt hat man auch Füchse-Fans in den neutralen Bereichen gesehen. Ich habe sie anhand der Klatschpappen erkannt. :D

Wieviele Zuschauer fasst den so die Arena in Köln für ein Handballspiel ? War das letzte Mal vor fast 20 Jahren da, als es noch Sponsoring von Mannesmann Mobilfunk gab. Sollten 8000 oder mehr gewesen sein, und ist aus dem ganzen Grossraum Köln-Bonn-Düsseldorf-Ruhrgebiet gut zu erreichen per Bahn.

P.S.: Das extrem unsportliche an Heinevetter ist, dass er nach ner Parade nicht zum Gegenspieler läuft, ihm Mut zuspricht, in den Arm nimmt, und Tipps gibt wie er beim nächsten Mal mehr Erfolg hat. Besonders bei Länderspielen finde ich das unmöglich.

Die Angaben schwanken da ein bisschen. Beim CL-Finale waren letztes Jahr angeblich 19.750 Zuschauern dabei und bei der Handball-WM 2019 wird die Arena, laut WM-Website, 19.250 Zuschauer fassen.

Bei EM's, WM's und in Hamburg gibt es draußen auch keine Sitzmöglichkeiten. In Hamburg nur in der Halle, wenn man dort aber Oberrang bucht, ist man aber auch ziemlich weit weg vom Spielfeld.

(Torwurf, Wurfgeschwindigkeitsmessungen etc.). und Fanartikel-Stände sind ja ganz nett, aber so groß ist das Areal in und um die Getec-Arena nun auch nicht, dass man das alles, ohne zerdrückt zu werden, hätte unterbringen können.

In Polen und Kroatien war nach dem Viertelfinal-Aus der Gastgeber in den Arenen nur noch tote Hose. Insoweit war ich doch überrascht, dass zum Finale gestern die Halle voll und laut war.

Schwach war allem die SCM-Seite im offiziellen EHF-Programmheft. Als größte Erfolge werden u.a. irgendwelche Achtel-, Viertel-, oder Halbfinalteilnahmen im EHF-Cup oder Pokalsieger-Cup aufgezählt, aber nicht die Titel im Europapokal der Landesmeister. Und das der SCM auch mal im Finale des Pokalsieger-Cups stand, findet ebenso keinerlei Erwähnung. Ein nur schwach recherchiert und sollte eigentlich bekannt sein! Im Impressum steht ja drin, wer's verbrochen hat, da kann Schmedt, nachdem er bei der Mannschaft Tacheles geredet hat, sich anschließend die lokalen Presse-Fuzzies zur Brust nehmen!

Edit: Im EM-Finale in Kroatien gab es eine Ecke für Fans, wo ältere und aktuelle Handball-Stars für Fototermine zur Verfügung standen. Das hätte man noch reinbringen können, ansonsten fand ich die Organisation hier bei uns gut.

"Wir sind vergleichbar mit dem SC Freiburg im Fußball." Von wem könnte dieser Satz, ausgesprochen im Interview nach dem EHF-Cup-Finale wohl sein: A. Bob Hanning, B. Bob Hanning oder C. Bob Hanning?

:D :D :D

Da sich das wohl auf die Trainerposition bezieht, tippe ich auf C: Bob Hanning.

Beim Spiel um Platz 3 geht's noch um Preisgelder. Ich werde mir das Spiel aber nicht anschauen, da um diese Zeit das Mittagessen eingeplant war und das werde ich nicht absagen. Zum Finale werde ich wohl hingehen und mir das mit leerem Blick anschauen. Ich habe sogar noch eine Karte übrig, finde aber keinen Ersatz mehr. Bisher nur Absagen bekommen.

Bin noch am überlegen, ob ich meine Spielanalyse hier auch noch abgebe oder ob ich's einfach sein lasse. Positive Worte werde ich dafür eh nicht finden.

Lukas mit Kreuzbandriss. 9-12 Monate Pause. Alles Gute und einen schnellen Genesungsverlauf.

Ist das hart. Damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Und dann gleich 9-12-Monate Pause. Normalerweise heißt es doch nach einem Kreuzbandriss immer 6 Monate Pause. Ich hoffe, dass der SCM Mertens jetzt nicht fallen lässt, da ich ihn für sehr talentiert halte.