Beiträge von scm_ole

Mich hat Pettersson letzte Saison schon überzeugt, dass er nicht mehr als eine Nr.2 ist. In der Liga eine Quote von 61% und im EHF-Cup eine von 58%. Damit drängt man sich nicht als Nr.1 auf.

Johannes Sellin würde mir noch einfallen, sein Vertrag in Erlangen läuft ja 2019 aus. Allerdings wird er auch schon 29 nächstes Jahr.

29 zählt doch mit zum besten Handballalter. Hauptsache er hat genügend Qualität. Da hat man endlich einen tollen Rückraum zusammen und dann ist auf einmal RA vakant.

Vor 'nem halben Jahr schrieb ja ein Berliner Revolverblatt nach dem Pokal-Knockout der Füchse, dass Weber nach Mannheim geht. War das vielleicht doch keine Ente bzw. Frustmeldung aus Berlin? Damals hatte Robert ja noch dementiert.

Oh man, den besten RA der Liga zu verlieren ist hart, sehr hart. Da geht die Anfangseuphorie über den guten Saisonstart erst mal flöten. Würde gern mal wissen, wessen Limousine da mit Leuten in Nadelstreifen, Bodyguards und dicken Geldkoffern vor seinem Haus ankam und ihn den Kopf verdrehten.

Pettersson ist kein adäquater Ersatz und in der Liga fallen mir nur Hornke, (*)oetzki und Reichmann ein, die technisch mit Robert mithalten können. (*)oetzki und Reichmann wären aber mit negativen Geschichten vorbelastet und Hornke hat noch einen Vertrag bis 2021. Vielleicht haben wir ja wirklich Glück mit einem riesigen Nachwuchstalent oder mal wieder Thomas fragen, ob der einen kennt, der einen kennt, der gut, ähhh, Weltklasse ist.

Aber darauf muss es doch hinauslaufen. Wir haben doch nominell mehr als genug Rechtshänder. Damgaard, Sully und Bezo sind schon 3, die sich auf RL entlasten könnten und auch Bennos Vertrauen haben dürften und dann noch Pjotr, Juan und Carlos, wobei der eigentlich nicht zählt, weil er praktisch nie spielt.
    Genug Leute zum entlasten allemal, also scheint doch Schwalbe da mit irgendwem Probleme zu haben.

Das Hannover, Melsungen und die Füchse verloren haben finde ich aus SCM-Sicht auch nicht verkehrt.

Den einzigen Namen, den Schwalb erwähnte, war O'Sullivan. Und unsere beiden Spielmacher waren ja gegen Wetzlar offiziell angeschlagen und mussten dann noch auf RL aushelfen. Ich glaube, dass Schwalb de la Pena und Molina gar nicht auf dem Schirm hatte, da sie so gut wie nie spielen.

Sehe ich auch so. Dazu noch das Problem des personellen Umbruchs ab 2019. Interessant das Schwalb RL nennt, wo wir ja alles in allem 6 Spieler für haben. Bei wem sieht Schwalb da fehlende Klasse, von Molina sicherlich mal abgesehen???

Fehlende Klasse hatte er niemanden unterstellt, es ging ihm mehr um Entlastung.

In der Halbzeitpause zwischen Löwen und Melsungen haben Götz und Schwalb die Mannschaften aufgezählt, die nach drei Spieltagen noch zu den Meisterschaftsfavoriten gehören. Neben den üblichen Kandidaten aus Flensburg, Kiel und Löwen nannten sie noch den SCM als Geheimfavorit. Auf die Frage von Götz, was dem SCM noch für die Meisterschaft fehle, meinte Schwalb einfach: "Noch 2 gute Spieler. Der Kader muss breiter werden." Einen für RL und bei der anderen Position wollte er sich noch nicht festlegen.

Glückwunsch SCM. Starke Leistung zwischen 10. und 50. Minute. Ich war ja nun in der Arena. Ein Kumpel sagte mir aber eben, Götz hätte bei Sky gesagt, Wandschneider würde mit anderen Clubs verhandeln. Stimmt das? Hat er das so gesagt?

Das war etwas undurchsichtig. Götz hat sich gewundert, dass Wandschneider nicht bei einem Top-Klub unter Vertrag steht. Dann hat er irgendwelche Spekulationen gestreut und am Ende ging er davon aus, dass Wandschneider letztendlich wieder bei Wetzlar verlängern wird.

Es ist schon komisch, dass der SCM zwei Tage nach dem Leipzig-Spiel schon wieder ran muss, während der Gegner 5 Tage Zeit hatte, sich zu regenerieren. Die Spielplangestaltung bleibt ein leidiges Thema. Ich hoffe mal, dass der SCM sein Tempospiel so fortsetzen kann und konditionell nicht einbricht. Auf die einfachen Tore Mika, wo es keinerlei Vorbereitung bedarf, müssen wir ja noch eine Zeit lang verzichten.

@feivel: Ja, bin ich deiner Meinung. Lagergren und Plaza scheinen keine magdeburgischen Eingewöhnungzeiten (so halbe Saison und länger) zu benötigen. Das sieht bei beiden schon gut aus. Besonders das Zusammenspiel zwischen Marko und Albin gefällt mir sehr, sieht aus, als ob beide schon ewig zusammen spielen. Darf gerne so weiter gehen.

Auch gut von Benno, wie er mit seinen taktischen Finessen so Anfang HZ2, als wir mit +6 vorne waren, dafür sorgte, dass der Spannungsbogen nicht abriss. Wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre.

In HZ1 sah unser Angriffsspiel bis zu min. 20 auch nicht wirklich gut aus. Magere 6 Törchen, zum Glück waren die Abwehr und Green von Anfang an voll im Spiel. Andernfalls hätte man bis dahin mit 3-4 Toren hinten liegen können.

Leipzig im Angriff erschreckend schwach und noch schwächer im Rückzugsverhalten. Sie sind jetzt schon enorm unter Druck. Das kann ein heißer Herbst in der Messestadt werden.

Wenn ich mir den Leipziger Spielplan ansehe, werden die nach dem 5.Spieltag mit 2:8 Punkten dastehen und dann kommen die interessanten Spiele gegen Wetzlar und Gummersbach.

Der SCM muss schon am Dienstag in Wetzlar ran, da war es ganz gut, dass mal rotiert wurde. Eigentlich trifft Mika gegen Wetzlar ja immer nach belieben, aber nach dem heutigen Auftritt ist er wohl wirklich noch nicht soweit, seinen Thor-Hammer zu schwingen.

Green, Bezjak und Lagergren, wie schon gegen Melsungen, wieder bärenstark.

Philipp Weber ging mir die ersten 20 Minuten gewaltig auf die Nerven. Kam ständig zum Zeitnehmertisch gerannt, um rumzumosern. Dafür hat dann wohl Biegler auch die 2 Minuten bekommen, der gar nicht wusste, wie ihm geschah. Tat zumindest so. Vielleicht ist das ja auch Taktik, jetzt die Spieler vorzuschicken. Nach der Zeitstrafe war Weber ruhig.

Musche beim Großangriff dabei. Falls es wider Erwarten etwas länger dauert, hat man gleich mal bis 2024 verlängert. Warum auch immer diese Mammutlaufzeit sein muss...

Musche ist halt zur Identifikationsfigur geworden. Der brennt immer. Dazu noch seine markante Frisur, mit der er aussieht, wie Bart Simpsons. Musche-Plüschtiere und Autoanhänger wären im Fan-Shop bestimmt der Renner.

Schmedt hatte in der Saisoneröffnungspressekonferenz gesagt, dass nach dem Umbau der Brandschutzsicherheitsbeauftragte 6.800 Leute zulassen würde, der SCM aber trotzdem nur 6.600 Karten verkaufen werde, damit bei den Stehplätzen jeder Sicht hat.

Schmedt hat auch gesagt, dass die TV-Gelder nur 3 Prozent des Etats ausmachen. Vom Bundesliga-TV-Vertrag bekommt jeder Verein 140.000 Euro. Damit hätten wir einen Etat von 4.666.666 Euro. Das wäre weniger als Leipzig, die einen Etat von 4,9 Mio angeben.

Da würde mich mal interessieren, wie viel TV-Gelder man zusätzlich aus Pokal und EHF-Cup erhält.

Ja und?
    Wo ist das Problem?
    Was hast Du denn getippt ? Kann mich nicht erinnern, eine Prognose von Dir gelesen zu haben.
    Starker Auftritt, +2 im Vergleich zur Vorsaison. Glückwunsch.
    Und ohne Damgaard funktioniert die Truppe besser, System, durchdachtes Spiel, keine wilde Ballerei.

Ansonsten sind noch 33 Spiele zu spielen, abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag.

In der 1.Halbzeit hat der Angriff ohne Damgaard funktioniert. In der 2.Halbzeit hat die Mannschaft ihren Shooter schon vermisst. So richtig wollte da niemand mehr aus dem Rückraum werfen und es drohte des öfteren Zeitspiel.

Lagergren scheint die erhoffte Verstärkung auf RR zu sein, Tore: 5 von 6. Zelenovic hat im Parallelspiel eine Quote von 1/5. Habe da mal in die Wdh. reingezappt. Sein Fehlwurf in der letzten Minute erinnert an Lemke bei der Euro in Polen. Göppingen gewann trotzdem, weil die Füchse noch nicht mal Bälle fangen konnten. So kann die Saison ruhig weitergehen.  

Die Auflösung des Rätsels:
    Gleb Kalarash verlässt SC Magdeburg, Plaza kommt
    Quelle: 301 Moved Permanently)

Hätte nicht gedacht, dass ein Spieler, der bei uns quasi ein Jahr lang nur auf der Bank saß ein Angebot von einem Champions-League-Teilnehmer bekommt, der vor zwei Jahren noch CL-Sieger war. Dann muss er ja in gewissen Handballkreisen schon einen guten Ruf gehabt haben. Um so verwunderlicher, dass er hier nicht zum Zuge kam. Aber bei Vardar müssen sie wohl demnächst auch kleinere Brötchen backen, wenn der Mäzen seine Drohung wahr macht und sich zurückzieht.