Beiträge von scm_ole

Hornke ist definitiv ein adäquater Weber-Ersatz. Schon als jungen Spieler fand ich ihn auf seiner Position fast gleichwertig. Herzlich Willkommen zurück! Nachdem der SCM Preuss nicht vorzeitig aus seinem Vertrag herauslotsen konnte, hätte ich nicht gedacht, dass das jetzt bei Hornke klappt. Bin ja mal gespannt, ob Weber nun nach Lemgo wechselt. Würde sich ja fast anbieten, wenn kein Spitzenverein nachgefragt hat.

Traurig, dass der Schnauzbart immer noch gelernt hat, wie die Hauptstadt Sachsen-Anhalts ausgesprochen wird. Und srine Antipathie gegen den SCM hört man in jedem Beitrag. Ansonsten ziemlich zähes Spiel.

Da können wir froh sein, dass er nicht BL-Schiri geworden ist. Der hätte die Bördelandhalle zur Weißglut gebracht.

9 vor, Tippspiel läuft und Karten für Berlin. Ick freu mir.

Eigentlich will ich die Füchse ja nicht finanziell unterstützen, aber bei dem Lauf konnte ich nicht anders als mir auch eine Karte zu holen. Dazu noch für den Freitagabend Karten für das Bayern-Spiel gekauft und dann gibt's an diesem Wochenende für Berlin vielleicht sogar 'ne doppelte Abreibung. Schon heftig, was die Berliner Vereine fürn Topzuschlag nehmen. Da bin ich froh, dass ich als DKB-Kunde 20 Prozent Ermäßigung bekomme.

Ohne Ablöse sicherlich ja. Mit Ablöse nein.
    Warum hat er seinen Vertrag bis 2021 verlängert, wenn er nach MD zurück möchte?

Vielleicht, weil es damals noch kein Angebot vom SCM gab? Übrigens hat sich Gislason vor ca. 10 Jahren hier in der Nähe auch ein Haus gebaut, um dann später seinen Lebensabend drin verbringen zu können. So hieß es damals. Weiß nicht, ob er sein Haus noch hat.

Mach doch bei real im Florapark eine Leseprobe am Zeitungsstand...

Ich kaufe mir immer das Sonderheft zur neuen BL-Saison. Vermisse da aber dieses Mal die Einschätzung eines Experten über die Spielstärke der einzelnen Mannschaften. Fand das immer cool und interessant, wenn ein ehemaliger Nationalspieler ein bisschen rumspielen durfte und Bälle verteilte. Ansonsten ist das Blatt gut.

Im Ticker hat Pettersson eine 2/3, obwohl er zwei Klare verworfen hat. Die Statistiker träumen da auch manchmal.

Edit: Wer führt eigentlich die Statistiken? Der Zeitnehmertisch? Sitzen ja drei Leute dort und wenn die Spieluhr nicht läuft, kommt noch ein Vierter hinzu, um die Software neu zu starten, wie im Spiel gegen Kiel gesehen.

Ein so klares Ergebnis hätte ich vorher nicht gedacht. Der Ball lief speziell in der 1.Halbzeit schön flüssig, wie aus einem Guss. Chrapkowski überrascht mich immer mehr. Schon gegen Kiel auch in der Offensive stark und heute wieder. Einziges Sorgenkind ist Damgaard. Da hatte wohl Wiegert recht, als er sagte, dass er ohne Saisonvorbereitung noch einige Wochen braucht, um wieder der Alte zu sein.

Wenn man sich die Ergebnisse des VfL anschaut, sind die nur auswärts extrem schwach. Zu Hause haben sie Hannover und Stuttgart alles abverlangt. Von daher hoffe ich, dass der SCM voll konzentriert in diese Partie geht, denn wenn man den Gegner, nach dem Gala-Spiel gegen Kiel, jetzt unterschätzt, könnte es ein böses Erwachen geben. Dann wäre wieder alles Mist!

Vermutlich gerade nach Jahren aus dem Koma erwacht...Da fürchtet wohl jemand um wichtige Punkte und kann sich einfach nicht damit anfreunden, dass der THW nicht mehr von Haus aus alles gewinnt.

So was muss man wegklatschen?? Hallo aufwachen und willkommen in der Gegenwart (egal wie das morgen ausgeht).

Freundliche Grüße an die Fans des THW, die sich dafür fremdschämen.

Das gleiche hatte ich in etwa auch gedacht.

Mir macht weiter der Rückraum Kopfschmerzen.
    Das reicht gegen die großen nicht. Albin stößt an seine Grenzen, Michi absolut nicht fit, Mads..... und die anderen beiden wuppen alles!
    Steht die Abwehr incl. Green am Donnerstag nicht, werden wir ganz große Probleme bekommen.
    Also Geld in die Hand für den Rückraum.
    Positiv: Unglaublich konstant Musche und Green.

Mika nicht in Form und Lagergren hat in den letzten beiden Partien nachgelassen. Das sind in der Tat keine guten Voraussetzungen, um den THW zu schlagen. Aber wir haben ja immer noch Dario. Der wird immer so schön angeworfen. Der macht eigentlich nichts, außer goldrichtig dazustehen. Darauf hoffe ich auch am Donnerstag wieder. Der THW ist in der Vergangenheit ja schon so oft an ihm gescheitert, warum sollte es diesmal anders sein?! Außerdem lässt Alfred gern mal eine offensive Abwehr spielen und da hat die THW-Abwehr gegen kleine, flinke Spieler so ihre Probleme. Bin schon richtig gespannt auf Donnerstag.

Das hat mich Anfang dieser Woche, als ich mir ne Karte holen wollte auch verwundert. Mittlerweile glaube ich, dass es damit Zusammenhängt, dass es ja für dieses Spiele DKB Freikarten gab, wo wir uns lediglich auf auf deren Seite registrieren müssen.

Du hast recht. Ich habe jetzt die Seite gefunden und das nächste Spiel, wo es Freikarten gibt, ist Lemgo.