Beiträge von scm_ole

Im HBL-Shop gibt es für 199,00 € sogar noch Karten für das Skylight-Cafe. Wenn Speisen und Getränke im Skylight-Cafe-Ticket inklusive wären, würde man am Ende wohl fast auf die gleichen Kosten kommen, wie mit PK2. Aber wahrscheinlich kostet im Cafe alles extra und von der Hallenatmosphäre kriegt man nur die Hälfte mit.

Man könnte auch ganz hoch zocken und sagen, dass Hannover ins Final Four kommt und deren Fan-Block wieder nicht voll wird, so dass wieder PK3-Karten in den freien Verkauf kommen werden. Letztes Jahr kosteten die im Oberrang 94,00 Euro, jetzt 104,00 Euro.

Dass mit dem HBL-Shop war schon mal ein guter Tipp. Da spart man schon mal 2,00 Euro ein.

Die Füchse sind mit einem Defizit von minus 500.000 € in die Saison gestartet. Hätten die jetzt den Super Globe gewonnen, wäre mir das etwas zu einfach gewesen, um die Bilanz auszugleichen. So ist noch etwas Spannung drin, wie Bob das wieder managed.

Reisestress....viele Spiele in kurzer Zeit.....das ist keinesfalls nur "Pech".....aber ist letztlich das Problem der Berliner

Die Füchse haben den Flughafen doch gleich um die Ecke. Da ist man schnell am Ziel und bis auf Barca waren das Gegner, die zum Training unter Wettbewerbsbedingungen einluden. Könnte mir gut vorstellen, dass in der Woche einige Bundesligisten um die Dörfer gezogen sind und genauso viel Aufwand hatten, nur mit weniger finanziellen Ertrag.

Träum weiter
    Wir sind mit 14 Spieler angereist (statt der erlaubten 16, mehr gesunde Profis haben die Füchse nicht mehr) und jetzt sind zwei vorzeitig auf Krücken abgereist.
    Das heißt, das heute 12 Füchse gegen 16 Barcelenen antreten. Und man hat im Halbfinale gesehen, das diese 16 wirklich gleichwertig sind.

Das ist schon seltsam, schließlich haben die Füchse, neben den Bergischen Löwen, den breitesten Kader in der Bundesliga.

Wenn man heute die Spiele Montpellier - Barcelona und Al-Sadd - Füchse gesehen hat, und was Barcelona für eine breite Bank hat und bei den Füchsen die Bank von Spiel zu Spiel kleiner wurde, dann ist das Ergebnis am Freitag schon vorgegeben.
    Aber ein schöner Ausflug war es allemal.

Bei den Füchsen ist doch auch jede Position dreifach besetzt. Da ist die Bank bestimmt nicht kleiner geworden, es werden dann lediglich nur weniger Tribünenplätze benötigt.

Die Preise beim Final Four sind ganz schön gestiegen. Dieses Jahr verlangen die fürn Oberrang 151,00 €. Letztes Jahr kostete dort eine Karte glaube ich noch 131,00 € und vor drei Jahren 121,00 €. Wenn's so weitergeht, gibt's vielleicht auch im Handball bald Fan-Proteste gegen den Verband, so wie im Fußball. Apropos Fußball, der FCM spielt an diesem Wochenende auch dort. Gleich gegenüber beim HSV. Könnte man kombinieren.

Zitat der schreibenden Zunft (sh:z):
    „...Die SG hatte alle Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. In der ersten Halbzeit der intensiven und temporeichen Partie war der Bundesliga-Spitzenreiter zunächst leicht im Vorteil. Dann aber hatten die Magdeburger ihre anfängliche Nervosität endgültig abgelegt. Außerdem deutete sich an, dass das Gespann Brodbeck/Reich auf keinen Fall die Rolle von Heimschiedsrichter spielen wollte. Bisweilen legten die Referees bei den Entscheidungen auf Stürmerfoul, Zeitstrafe oder Siebenmeter unterschiedliche Maßstäbe an, was häufiger den Gäste in die Karten spielte....“

Bin ich mit meiner Einschätzung doch nicht so ganz daneben. Ich bin der Meinung, mit einem anderen Gespann hätte das Spiel zur Halbzeit durch sein können, da der SCM gerade da doch fast durchgehend bei verworfenen Bällen mit einem 7m „belohnt“ wurde...
    Daher werden in vierzehn Tagen mit hoffentlich anderen dann wirklich Unparteiischen die Karten neu gemischt!

In den letzten Jahren hatte die SG gegen Magdeburg die Schiris zu Hause immer auf ihrer Seite. Schön, dass es auch mal anders geht.

Am besten mit null Erwartungen in das Spiel reingehen, dann ist man hinterher auch nicht enttäuscht. Die zwei Niederlagen in Flensburg sind doch in der Saisonplanung längst eingepreist.

Okay, etwas Erwartung habe ich schon. Dass der SCM das Gesicht wahrt und wenigstens optisch, fürs Fernsehen, eine tolle Show abliefert. Flensburg war in der Liga bei engen Spielen ziemlich abgebrüht. Während der Gegner in der entscheidenden Phase weiche Knie bekam, fing der Meister auf einmal an zu zaubern.

Bin ja zudem mal auf Damgaard gespannt, ob er gegen die Eulen endlich seinen Rhythmus gefunden hat und dies gegen Flensburg fortsetzen kann.

Ich wäre ja dafür, diese dusselige Regel mit dem 7. Feldspieler wieder einzustampfen. Für den Zuschauer ist das kein Leckerbissen. Für Hannover offensichtlich ein probates Mittel, mit limitierter Mannschaft für eine Überraschung zu sorgen. Das hätte locker in die Hose gehen können und, wie nach Lemgo, bleibt die Erkenntnis: 2 Punkte sind 2 Punkte sind 2 Punkte!

Ich glaube nicht, dass da eine neue Regel entstanden ist, der Brack hat diese Spielphilosophie nur salonfähig gemacht. Ich glaube, der Doktor hatte damit sogar schon in den 90ern angefangen und rumexperimentiert. Jetzt ist diese Spielphilosophie noch ausgereifter geworden, indem der direkte Wurf aufs leere Tor erschert wird, weil die Feldspieler beim Rücklaufen in der Wurfbahn stehen.