Beiträge von scm_ole

Um das richtig einzuordnen, habe ich mir mal die Prozentzahl ausgerechnet. Wir hatten gegen Porto eine Wurfquote von 45,83%. In der Bundesliga haben wir dagegen eine Quote von 70%. Die niedrigste Wurfquote haben in der Bundesliga derzeit Gummersbach und Bietigheim mit je 55%.

Unser Überzahlspiel war heute überhaupt nicht gut. Auch unsere RA nicht. Und das wir heute keinen 7m bekommen haben, war schon sehr merkwürdig. Die portugiesischen 2m-Riesen hatten in der Abwehr schon ordentlich zugepackt, auch als unsere schon durch waren. Bei plus 6 hatten wir aber auch genug Möglichkeiten weiter davonzuziehen, werfen dann aber leichtsinnig die Bälle wieder weg und bauen Porto damit wieder auf. Hätten wir die Portugiesen nicht so aufgebaut, hätte der Torwart in der letzten Sekunde bestimmt nicht noch so 'ne Sensationsparade gegen Weber gezeigt. Jetzt sind es plus 3. Nicht viel, aber die Portugiesen müssen uns auch erst mal schlagen.

Die erste Halbzeit war nur Kampf, mehr griechisch-römisch als Handball. Die zweite Halbzeit hat mir dagegen sehr gut gefallen. Schade, dass der letzte Wurf an den Pfosten ging. Pech gehabt. Mit dem Quentchen Glück im richtigen Moment wird Flensburg wieder Meister. Magdeburg und Kiel sind trotzdem noch im Rennen.

Jep und die Schlagzeile lautet: Nach 45 min ausverkauft!" Das aber ist schlicht falsch und hat BILD-Schlagzeilen-Niveau... dennoch krass, wie schnell die Karten weg waren und wenn man nicht Jahr für Jahr die Kapazität gekürzt hätte, würden auch über 7.000 die Halle füllen. Eigentlich ist Bärlin (oder ein anderes Spitzenteam) als Weihnachtsspiel ein bisschen wie Perle vor die Säue werfen. ;)

Da es für die November-Spiele nur noch Restkarten gibt, spielt das diesmal keine Rolle. Ergebnistechnisch könnte uns dieses Spiel aber das Weihnachtsfest versauen. Die Parkuhrenhauptstadt spielt hier immer so unbeschwert auf und unsere wirken wie gehemmt. :(

Ich glaube, bei Damgaard ist das alles nur eine Kopfsache. Wenn er reinkommt, ist das derzeit zu viel Brechstange, so als wäre das Spiel gleich vorbei und er muss noch unbedingt diesen einen Wurf machen. Gegen Erlangen hat man von der ersten Minute an gesehen, dass er aufs Tor werfen will. Eigentlich haben alle nur darauf gewartet, dass er endlich wirft, auch seine Mitspieler und die generische Abwehr war darauf eingestellt, konnte den Ball blocken und Katsigiannis letzendes Endes den Ball mit der Mütze auffangen.

Wenn O'Sullivan, Bezjak und Lagergren auf der Platte sind, weiß niemand, wer sich den Wurf nimmt. Die spielen quasi ihr Tiki-Taka, bis die Lücke da ist, und stoßen dann rein.

Wenn Damgaard nicht mit dem Druck reingeht, sofort ein Tor machen zu müssen, sondern erst mal mitspielt, antäuscht, passt oder vorbereitet und nur wirft, wenn die Lücke da ist, dann hat er seinen Rhythmus wieder gefunden. Er muss wieder unberechenbarer werden.

Habe mir ca. vor anderthalb Wochen die SCM-App heruntergeladen und unter dem Menüpunkt Spieltag/Ergebnisse kommt immer nur eine Fehlermeldung.

Außerdem kostet eine Karte für das Lemgo-Spiel in Block T im Ticket-Shop, unter der Bezeichnung Familienticket, 49,00 €. Is'n Scherz, oder?!

Ich würde mal sagen, der Chef sollte die IT-Abteilung mal zum Rapport bitten.

Ich hatte erst heute Gelegenheit mir das Spiel vom Mittwoch anzuschauen. Es war wirklich ein klasse Handballspiel. Der SCM ist wieder in der Phalanx der Großen angekommen. Lagergren wirklich super stark in dem Spiel, der Typ gefällt mir richtig gut. Die Leistung der Schiedsrichter fand ich ziemlich gut, außer ein paar Kleinigkeiten. Flensburg hat es am Ende durch die Fehlwürfe von Gottfridsson sowie Jondal und die Zeitstrafe von Wanne selbst vergeigt. Hoffe, dass neben Kiel auch Magdeburg nach Hamburg fährt. Sieht in der Auslosung ja ganz gut aus :)

Hattest Du das Spiel aufgenommen oder gibt es da irgendeine Mediathek, wo man das Spiel noch mal sehen kann. Finde auf der Website von Sky Sport News HD nur die Spielzusammenfassung.