Beiträge von scm_ole

Obwohl mir am Kreis noch ein wirklicher Topmann fehlt.
    Wie wichtig diese Position mittlerweile ist, hat auch die WM gezeigt.
    Musa hat sich entwickelt, aber zusammen mit Preuss fallen sie doch deutlich gegenüber FH, Kiel, Löwen ab. Ich sehe auch bei anderen Mannschaften (FAG) bessere als bei uns.
    Ich haue mal für die weitere Planung auf RR einen Namen in die Runde: Cavor aus Wetzlar!

Etwa mit Bagerstedt, der froh ist, wenn er mal 'nen Ball fängt?

Unser Heimatblatt will gestern einen guten Damgaard gesehen haben. Seine Quote: 7/16. ?(

Aber die wollen ja auch gesehen haben, dass Loria im Spiel gegen Aue den Ball in der 10.Minute an den Pfosten gelenkt hat. Dabei kam er gar nicht an den Ball ran. Wow!

So vom Gefühl her hatte ich auch einen guten Damgaard gesehen und war erstaunt über die Quote. Das hatte ich so im Spiel gar nicht wahrgenommen.

Ärgerlich, dass es diesmal um 13:30 Uhr eine Überschneidung mit dem Fußball gibt. Da spielt der FCM in Bielefeld. Dazu trägt auch Holstein Kiel parallel ein Heimspiel aus, so das man hätte annehmen können, dass man drauf achtet nicht mit König Fußball ins Gehege zu kommen. Aber in Kiel ist wohl der THW der unumstrittene Platzhirsch und die paar Hanseln, die zum KSV gehen, naja...

Das ist so albern.
    Man fährt Richtung Bördeleum und plötzlich stehen da Polizisten als Turtles verkleidet, mitten auf der Straße wird ein Wasserwerfer präsentiert, überall sieht man finster und grimmig blickende Polizisten.

Messe ist auch noch?
    Toll.

Aber die Ursache für das Chaos haben die Schwachmaten in der Planung der Sportstätten gelegt, totaler Blödsinn wurde da gemacht.

Regnen soll es auch noch! Dazu starke Windböhen. ;)

Also ich freue mich auf den Supersonntag, FCM und SCM hintereinander. Wegen dem Regen überlege ich aber noch, ob ich mit Fahrrad komme oder doch lieber mit Auto. Wäre nicht die Gartenschau, wären um 12:45 Uhr garantiert noch Parkplätze auf dem Messegelände frei. So muss man vielleicht auf den Studentennparkplatz der Hochschule ausweichen, aber dann ist der Weg zum Stadion schon wieder ziemlich weit weg.

Das allstar-Team wird meines Wissens vor dem Finale benannt. Von daher spielt es keine Rolle, wer Weltmeister wird. Ich denke auch, dass nur die beiden in Frage kommen. Verdient hätten es beide, von daher kann man eigentlich nichts falsch machen.

Für mich ist diese WM bisher eine einzige Mikkel-Hanson-Show. Die drei Norweger habe ich nur deswegen in meiner Allstar-Aufstellung berufen, weil ich das Halbfinale stark gewichtet hatte und Norwegen dort herausragend war. Im Gruppenspiel wurden sie aber von Dänemark in der 1.HZ regelrecht auseinander genommen. Sagosen fand da zuerst überhaupt nicht statt, erst Mitte der 2 HZ konnte er sich mit Norwegen etwas freischwimmen.

Hier noch die Zusammenfassung der Einschaltquoten aus der Vorrunde:

Deutschland vs Korea, 6,11 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 23,6 Prozent
    Deutschland vs Brasilien, 7,92 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 31,7 Prozent
    Deutschland vs Russland, 6,67 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 26,8 Prozent
    Deutschland vs Frankreich, 8,53 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 25,8 Prozent
    Deutschland vs Serbien, 6,76 Millionen Zuschaer, Marktanteil: 27,5 Prozent

Im Stream sah es so aus, als hätten die Kroaten in München gegen Spanien ein Heimspiel gehabt, von daher rechne ich auch mit einer ziemlich starken kroatischen Fraktion in Köln. Mal sehen, ob Deutschland da gegen Kroatien überhaupt ein richtiges Heimspiel haben wird oder ob es eher in eine Final-Four-Atmosphäre übergehen wird. Ich tippe auf jeden Fall auf einen Halbfinal-Einzug der Kroaten und Franzosen.

Fand Kuzmanovski heute gegen Spanien gar nicht mal so schlecht. Ballsicher und manche seiner Bewegungsabläufe im eins gegen eins erinnerten mich an Duvnjak. Scheint auch auf all denen Positionen einsetzbar zu sein, die ein Duvnjak sonst im Spiel bekleidet. Allerdings bekam er erst in der 2.Halbzeit so richtig viel Spielzeit im Angriff, nachdem die Mazedonier nach der Pause ein paar Minuten völlig kopflos agierten und die Spanier deswegen von plus 1 auf plus 6 davon zogen. In der 1.Halbzeit war er im Angriff nur sporadisch drin und war mir bei seinen Aktionen nicht sicher, ob das nicht ein zweiter Lie Hansen oder Zelenovic wird. Da aber in der zweiten HZ einige seiner Mitspieler Probleme hatten, die Bälle zu kontrollieren und er ziemlich sicher auftrat, bin ich doch guten Mutes, dass das ein guter SCM-Transfer ist.

Beim Schnelldurchlauf sah das von der Dynamik her schon recht gut aus und ich war überrascht, dass er ziemlich oft auf RM in Erscheinung trat. Aber die komplette mazedonische Mannschaft war gegen Japan körperlich so überlegen, dass ich dieses Spiel auch gar nicht richtig bewerten will. Mit Kroatien und Spanien kommen ja noch echte Gradmesser, wo ich gespannt bin, wie er sich da durchsetzt.

Der Stoilov erinnert mich übrigens stark an Baena. Mit einer solchen Gewichtsverteilung hätte Wiegert zumindest eine taktische Option mehr im Angriff.

Aus dem SCM-Newsletter:

DIE NÄCHSTEN SCM TERMINE

10.02.2019 16.00 Uhr SC Magdeburg vs. MT Melsungen, GETEC ARENA, Magdeburg
    17.02.2019 13.30 Uhr THW Kiel vs. SC Magdeburg, Kiel
    10.02.2019 16.00 Uhr SC Magdeburg vs. TVB 1898 Stuttgart, GETEC ARENA, Magdeburg

Na, wer findet den Fehler?

Laut dem Artikel wird Stojance Stoilov (Kreisläufer) von Vardar Skopje wahrscheinlich noch diesen Monat bei uns unterschreiben und dann gemeinsam mit Filip Kuzmanovski ab 2019/2010 beim SCM spielen. (Ich habe den Artikel durch verschiedene Übersetzungsprogramme laufen lassen und lese das heraus).
    301 Moved Permanently

Schon beeindruckend, wie schnell hier Neuigkeiten aus dem Ausland präsentiert werden. Aber brauchen wir, ohne CL zu spielen, drei starke Kreisläufer? Ist das der Ersatz für Molina? Fragen über Fragen.

Sulli hat gestern im Test gegen Brasilien wieder gespielt. Ist einerseits erfreulich. Macht mich aber auch fassungslos. Hoffe nur, dass er von der WM gesund zum SCM zurückkehrt.

Wenn er wirklich wieder genesen ist, habe ich damit kein Problem. Schlimm wäre nur, wenn der norwegische Arzt ihn nur für die WM irgendwie fit gemacht hat und wir ihn dann völlig kaputt zurückbekommen würden.

ich frage mich tatsächlich, in welchen Großstädten schon Versuche unternommen wurden, also wo man zumindest schonmal in die 2.Liga gekommen ist, und wo diese Versuche dann gescheitert sind (außer jetzt mal Hamburg)

In München mit Milbertshofen, Anfang der 90er. Habe dazu jetzt einen Artikel gefunden, warum es in München keinen Profi-Handball mehr gibt. Da werden ebenfalls die Probleme aufgezählt, die hier einige User im Thread schon nannten. Im Grunde vergleichbar mit Köln.

Großer tz-Report: Warum ist München keine Handball-Hochburg mehr?

So ist es und die Saison ist noch nicht vorbei. Da kann man nur froh sein, dass uns zumindest die Tortur des Döna erspart bleibt. Jetzt warte ich noch auf den Anonymen, der mir erklärt, dass das alles normal ist und wir keine Fahrzeuge haben, um einen breiteren Kader in die Hallen kutschieren zu können. Neben den Löwen sind wir der einzige Klub, der versucht mit 7 bis 8 Feldspielern über die Saison zu kommen. Mir tränen die Augen, wenn ich sehe, wie Machulla in Flensburg agiert.

Jetzt, wo klar ist, dass wir bei der Vergabe um die Meisterschale nicht mehr mitreden können, ist das Aus im EHF-Cup kein Wermutstropfen mehr. In der Bundesliga spielen wir schließlich nur noch um einen EHF-Cup-Startplatz.