Beiträge von scm_ole

Was dem "besser informierten SKY-Zuschauer" da für Bilder gezeigt worden sein sollen weiß ich nicht. Bei den Öffentlich-Rechtlichen ist das Spiel in voller Länge verfügbar (LINK) und im Video ab ca. 40:40 Min für jeden anschaubar. Nach dem Tor begeben sich beide Schiedsrichter zusammen zum Zeitnehmertisch um mit dem Kampfgericht das evtl. Ablaufen der Spielzeit zu besprechen. (Musche war da schon auf dem Weg in die Kabine) Unmittelbar danach geben sie das Tor. Es gab keinen Videobeweis, der in dieser Situation ohnehin nicht zulässig gewesen wäre und somit einen (möglicherweise spielentscheidenden) Regelverstoß dargestellt hätte.

Zudem wurde nach dem Spiel seitens des DHB-Schiedsrichterwart Wolfgang Jamelle gegenüber Handball-World.com klargestellt, dass die Videobilder überhaupt nicht mit der Spieluhr gekoppelt und synchronisiert sind, d.h. zur Beurteilung überhaupt keinen Mehrwert liefern würden. (LINK) Aber was weiß schon ein DHB-Schiedsrichterwart im Vergleich zur den stets regelsicheren Sky-"Experten" ...

Man hört ja auch deutlich, dass die Halbzeitsirene erst nach dem Tor kam.

Es gab halb 11 nur noch M und S oder vorbestellte Shirts, obwohl das eigentlich gar nicht ging. Und es hieß, nach HH geht der Rest, der Freitag nicht verkauft wird. Das war sehr ärgerlich und stümperhaft kommuniziert.

Die Shirts sind dabei irgendwie ziemlich eng ausgefallen. Normalerweise kaufe ich T-Shirts mit Größe XL, diesmal passt aber XXL wie angegossen. Welche Größentabelle man sich dafür ansehen kann, wäre mal interessant zu erfahren. Könnte man demnächst als zusätzlichen Service auf der Homepage mit einbauen. Ich sehe auf dem Shirt nämlich keinen Sportartikelhersteller an dem man sich orientieren könnte, nur 'Made in Turkey' auf dem Wäsche-Etikett.

Keine Chance mehr für Traditionalisten beim Traditionsclub ;( das klassische Grün-Rot unter "ferner liefen", immerhin haben noch 265 andere dafür gestimmt. Mit 73% nicht ganz unerwartet, jedoch von dieser Deutlichkeit überrascht, das Domfoto. Auch wenn ich eine künstlerische Grafik schöner gefunden hätte, ist der Dom immerhin ein Hingucker.

Jo, das Domfoto wirkt, wie schnell auf die Vorlage draufgeklebt. Für künstlerische Aspekte hat man heutzutage anscheinend keine Zeit mehr. Bei solcher Ideenarmut müssen die Fans mal wieder nachhelfen. Nächstes Jahr könnten sie die Getec-Arena als künstlerische Grafik nehmen. Das ist dann auch nicht ganz so schwer, es ausgewogen aufs Trikot zu platzieren und der Arenen-Sponsor freut sich vielleicht auch noch darüber.

Die Franzosen haben auf RR gute Linkshänder, wie Sand am Meer. Melvyn Richardson hat mich im WM-Halbfinale begeistert, aber den werden wir wohl nicht kriegen. Da ist die Chance Lagergren zu halten wohl größer und ich würde ihn auch über 2020 gern beim SCM sehen. Das einzige Manko was er hat, dass er in manchen Spielen zu oft frei am Torwart scheitert. Das muss besser werden, ansonsten ein klasse Spieler. Bei der Schnelligkeit und den Sprungfedern kann man fehlende Länge im Angriff einwandfrei kompensieren.

Und noch ein paar Worte zu unserem Neuzugang Erik Schmidt. Technisch kann ich ihn gar nicht beurteilen, da ich die Spiele der Füchse und Recken wenig verfolge. Aber seine Körpermaße gefallen mir. Wenn wieder so eine Kloppertruppe wie Porto ankommt, können wir dann zumindest erst mal körperlich gegenhalten. Und wenn er dann noch ein paar Bälle fangen und verwerten kann, gewinnen wir sogar. Also, herzlich willkommen Erik Schmidt.

Immer schade, wenn ein Talent den SCM verlässt, aber dieser Wechsel macht Sinn. Auf LA sind wir mit Musche und Mertens auf Jahre hinaus so gut besetzt, dass es besser schon fast gar nicht mehr geht. Da ist die Chance als Talent in der 1.BL Fuß zu fassen nahezu null.

Von der Löwen-Website: „Den Löwen blieben 17 Sekunden zum möglichen Siegtreffer. Das letzte Anspiel an Jannik Kohlbacher und das Foul von gleich drei Erlanger Spielern am Kreisläufer der Löwen ahndeten die beiden Unparteiischen jedoch nur mit einem Freiwurf und keinem Strafwurf.“ Ich lag falsch, es war doch ein 7-Meter. Schließlich hat der HCE gegen die 3-er Regel verstoßen...

Ja diese Ausführungen im Bericht sind wirklich lachhaft

Das war kein 7m.Kohlbacher war weit von einem Torwurf entfernt

Ähm, habe mir aus Neugier mal die letzte halbe Minute angeschaut und es war ein 7m. Statt 3 Gegenspieler waren es zwar nur 2, die standen aber klar im Kreis. Als der dritte Erlanger dazu kam, war die eigentliche Szene schon vorbei.

Und wenn's dann wieder nicht klappt, müssen wir halt warten bis Heinevetter endlich in Rente geht. Eigentlich hält er doch nur noch gegen uns gut. Das sind 2 Spiele pro Saison, da kann er eigentlich auch gleich zurücktreten oder muss man ihm noch mal das WM-Halbfinale zeigen, damit er einsieht, das seine Zeit vorbei ist? :D

Wenn ich mir so die Flensis angucke und wie und gegen welche Gegner die sich so durch die Saison duseln, dann müssten die ja da nur am meckern sein wie scheixxe die spielen. Da überwiegt aber meines Wissens auch die Freude darüber als "schlechtester Meister und Tabellenführer aller Zeiten" mit zu 0 ganz oben zu stehen, was ich auch völlig normal finde.
    Ich kann mich doch nicht über einen 7-Tore-Sieg gegen den TVB aufregen, weil das keine 15 Tore Differenz geworden sind. Das ist auch völlig Rille. Wir have bisher eine great Saison gespielt, die allerdings fast typisch SCM ein paar derbe Dellen dabei hat und das ist für mich der EC, auch wenn der mir unwichtig ist, aber gegen Porto haben wir uns echt abkochen lassen. Ist aber geschenkt, weil ich die Wahrscheinlichkeit in Kiel gegen die Füchse und den Gastgeber den Pokal zu gewinnen als äußerst gering einschätze.
    Aber so richtig ärgern mich die Heimniederlagen gegen FAG und wieder mal gegen die Füchse. Das geht mir richtig uffn Sack.
    Das ist aber andererseits für mich auch genau der Grund warum wir nicht ernsthaft um den Titel spielen können. Wir haben ein paar zu viele Ausrutscher dabei und haben gegen 2 Teams ein regelrechtes Trauma, Kronau und Berlin. Aber wenn man gegen die schon fast 8 Minuspunkte einplanen kann, kann es andererseits auch nicht für ganz oben reichen.

Dabei spielen die Füchse noch nicht mal so konstant, wie die Löwen. Losen ab in Lemgo und Hannover oder zu Hause gegen Stuttgart. Aber sobald es gegen uns geht, scheinen sie wieder hellwach zu sein und unsere kommen nicht aus dem Knick. Aber vielleicht ändert sich das ja für die nächste Saison. Da haben wir einen komplett neuen 2.Anzug, der gegen die Füchse hoffentlich nicht vor Ehrfurcht erstarrt.

ZUM KSV geht in Kiel genau niemand. Man geht, wenn's denn zum Fußball geht, ZUR Kieler Sportvereinigung von 1900 Holstein. Naja, und die paar Hanseln sorgen immerhin dafür, dass es mitunter leichter ist, noch ne Karte für ein THW Spiel zu bekommen als eins für die KSV (ja, das Stadion ist klein für die zweite Liga). Sehr ärgerliche Überschneidung. Aber sky logischerweise ziemlich egal, und die bestimmen das im Endeffekt bei beiden Vereinen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Wieder was hinzugelernt. :)