Beiträge von scm_ole

Das würde ja u. a. bedeuten, dass wir ne TW-Leistung haben müssten und Matze Zitterhand, Marko Rammbock und die anderen Spießgesellen ihre Emotions im Griff haben müssten. Aber es wird wie immer werden, Schaum vorm Mund bis unter die Augen, martialische Gesten, viel Uffrehjung und Thermik auf der Bank, ansonsten allgemeine Kopflosigkeit und der pummelige Dejan auf des Gegners Seite wird um die 42,5 % halten und wir werden wieder viel grün-rote Tragik und Verzweiflung sehen. Das Spiel wird verloren und die Halle hat nicht genug an einen Sieg des Eeessss ßßßeeeh Emm geglaubt. Der Fantalk danach wird mein Highlight des Spiels, dicht gefolgt von der PK. :lol:

Nicht zu vergessen, die ganzen Klatschpappen die bei einem Füchse-Spiel immer verteilt werden, damit sich der Erzrivale wie zu Hause fühlt. In Rambo II würde man dazu sagen: "Wir sind verraten worden!"

Wenn Leipzig nicht so grottenschlechte Angriffe gespielt und Green nicht in der Anfangsphase einige klare Chancen der Gastgeber gehalten hätte, wären die Messen schon nach etwa 15 min gegen Grün-Rot gesungen. Das beste an dem Spiel sind wirklich die 2 Punkte. Ansonsten war mal wieder alles wie gehabt. Die Startformation, hektischer Spielaufbau, viele Stockfehler. Kämpferisch und vom Einsatz (mit ein paar Abstrichen) kann man der Truppe sogar noch ein Kompliment aussprechen. Aber Handball war das nicht, eher ein Offenbarungseid. Nur leider geht der Trend (Entwicklung kann man ja nicht sagen) schon ne ziemlich lange Zeit in genau diese Richtung. Man könnte meinen, der Trainer ist einfach nicht lernfähig oder zumindest lernunwillig. Da wird stur an einer Philosophie festgehalten, obwohl nun schon etliche Male und von immer mehr Gegner aufgezeigt wurde, wo deren Grenzen liegen. Was macht eigentlich Hornke, ist er der neue Bankdrücker? Aber was soll’s. Man sollte sich einfach damit abfinden und in dieser und den kommenden Spielzeiten keine all zu hohen Erwartungen hegen. Letztlich sind 2 Punkte eben besser als 1 oder keiner (für die Tabelle zumindest).

Ich würde mal sagen, dass sich Pettersson seine Spielzeit nach dem Leistungsprinzip verdient hat. So stark, wie in den letzten Spielen, hatte ich ihn noch nie gesehen. Dieses Spielchen, dass jeder eine Halbzeit spielt, war mir eh zu statisch. Lieber nach Form aufstellen und wenn jemand gut im Spiel drin ist, sehe ich auf Außen auch keinen Grund zu wechseln.

Ob man heute mal personelle Alterna(t)iven sieht oder die Endlosschleife mit der GZSZ-Stammbesetzung ist tatsächlich die einzige Anekdote dieses Spiels, die mich interessiert.
    Gucken werde ich Hannover oder Konferenz.

Gegen wen spielt denn Hannover, dass du fremdgehst? Ähh, ...guckst. Ohne den Gegner jetzt auf dem Schirm zu haben, wird es wohl auswärts ein Spitzenspiel sein. Die Recken werden verlieren.

Verloren, also wurden Fehler gemacht. Green war gut drin, nur vorne wurden klarste Chancen vergeben, um sich abzusetzen. Damgaard in Unterzahl gekommen und wirft innerhalb von 2 Minuten gleich zwei leichte Tore. Warum nimmt Benno ihn dann wieder runter, wenn's bei ihm läuft? Ich glaube nicht, dass Hannover einen Lauf bekommen hätte, wenn der Atemlose, wie beim Final Four, im Minutentakt einnetzt.

Kastenings letztes Tor war ja eine gewollte Wurffalle. Bei seinen Toren davor hatte er aber immer genauso viel Platz gehabt. Da sah die Abwehr nicht gut aus. Verspekuliert.

Kretsche hat wohl das Spiel der Recken gegen Flens vergessen, die bekanntlich auch Tempo spielen. Insofern wird sich der SCM bei den Recken ganz schön strecken müssen um was mitzunehmen. Selbst wenn Olsen ausfällt, werden die Recken in eigener Halle schwer zu schlagen sein. Bei gleicher Tagesform gewinnen für mich die Recken. Sollte die Form aber schwanken, ist die Partie vollkommen offen.

Dachte ich auch mal, nur wirft die SG erstaunlich wenig Tore.

Ein Spiel, wo jedes Ergebnis denkbar wäre. Die Recken, wie auch der SCM, könnten das Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen. Olssen und Kastering könnten für Hannover den Ausschlag geben, ebenso könnte Damgaard mit einem Sahnetag der Matchwinner sein.

Kretzsche meinte im Spiel Melsungen - Hannover, dass man die Recken mit Tempohandball schlagen kann, was Melsungen ja auch tat. Eigentlich müsste das ja dem SCM zu Gute kommen.

Man könnte ja gemein sein und Steinert fragen, ob er sich dann am Sonntag auch mal bewegt, wobei ich glaube, dass das in der Hinrunde nichts mehr mit ihm wird. Entweder hat der körperliche Probleme oder eine psychische Blockade.

Es war der erwartet angenehme Gegner. Die Schiris heute mit ständig angehobenen Arm. In der 1.Halbzeit fand ich die Wurfvorbereitung bei drohendem Zeitspiel überhaupt nicht gut. Wenn man nur noch 6 Pässe hat, sollte man die ersten drei, vier Pässe nicht damit verschwenden ohne Druck hin- und herzuwerfen. Okay, einmal war Steinert mit dabei und der kann derzeit nur Alibi-Pässe spielen. Am Ende war dann Damgaard immer in einer miesen Wurfposition. In der 2.Halbzeit wurde das besser gelöst. Gut improvisiert und mit Druck aufs Tor. Könnte wetten, dass die Spitzenmannschaften auf dem Balkan sowas mit einem angesagten Spielzug sogar noch besser lösen können.

Bequemlichkeit, Angst irgendwo in der Fremde wieder neu von vorn anzufangen … ein paar Scheine mehr vielleicht auch, die den Fehler aber nicht aufwiegen werden. Und vielleicht doch Celjes gute Kartoffeln, die es kaum irgendwo anders sonst gibt.

Dass Damgaard seinen Vertrag verlängert hat, schmeckt dir nicht, weil du gegen den SCM bist. :hi:

Bittere 2-Minutenstrafen, wegen Bezjaks Undiszipliniertheiten sind natürlich immer möglich. Aber in den letzten Spielen (Kiel, Wetzlar) hatte er schon 2 dumme Strafen, da muss er doch mal drauß gelernt haben. Und Lagergren finde ich bis jetzt in dieser Saison gut. Nicht überragend, aber gut.

Überrollt? Im Pokal ist das zwei Mal passiert bei Heimspielen. Einmal im letzten Jahr, nachdem das Punktspiel zu Hause verloren wurde. Ich gehe nicht hin und werde es mir auch im TV nicht anschauen. Jedenfalls nicht live.

Wenn Bezjak, O'Sullivan und Lagergren über Nacht krank werden sollten, dann hat Göppingen wieder eine Chance. Wobei sie damals mit Prost noch einen starken Keeper hatten.

Ich erwarte auch ein Gewürge.

Nur, wenn unsere Torhüter die ersten 40 Minuten wieder keinen halten. Ansonsten sagt mir mein Gefühl sagt, dass Göppingen überrollt wird. Der willkommene Aufbaugegner. Großer Vereinsname, aber auf jeder Position schlechter besetzt als der SCM. Deren Neuverpflichtungen kenne ich zwar nicht, aber vom alten Stamm ist bei Göppingen nur der Heymann gut. Na, vielleicht noch Schiller.