Okay, der Gegner hieß Aragón.
Beiträge von scm_ole
-
-
Für Kretzsche war das doch bei uns zu seiner Zeit die perfekte Bühne. Im Osten gab es nur uns und wir hatten ein Team mit dem er die wertvollsten Titel im Clubhandball holen konnte. Der Typ Kretzsche und die Erfindung der Marke K73 war m.M.n. so eigentlich nur hier möglich. In Lemgo, Kiel oder Flensburg hätte ich mir das nicht so vorstellen können.
Wenn es zu dieser Zeit schon die Füchse gegeben hätte oder DHfK und die mit ähnlichen Ambitionen und Rahmenbedingungen performt hätten wie der SCM zu dieser Zeit, wäre er vielleicht nie beim SCM gelandet.
Aber das ist alles Geschichte. Das sein Engagement bei den Füchsen mit etwas MD-Bashing einher geht, ist eigentlich klar wie Kloßbrühe. Der Kollege K73 ist jetzt allgemein wieder mal in einer Phase, wo er ziemlich viel Käse redet und manchmal wäre auch weniger mehr. Er war vor seinem Berlin-Deal auch mal eine Zeit lang ziemlich seriös unterwegs. Vielleicht hat er sich da zurückgehalten und jetzt wo er untergekommen ist, lässt er wieder etwas die Maske fallen.
Sein Abschied hier war ja auch nicht ganz geräuschlos damals. Ist vielleicht auch noch nicht alles verarbeitet.Und wäre Bob Hanning nicht zu den Reinickendörfer Füchse gewechselt, würden sie wohl heute noch in der 2.Liga spielen. Und wer weiß, wo der SCM ohne Hildbrandt gelandet wäre. Damals war der SCM in so vielen Bereichen Vorreiter. Zuerst der einzige Ostclub, der nicht aus der 1.Liga abgestiegen ist. Dann von 'ner 2200 Zuschauer fassenden Halle in die modernste und größte Halle der BL gezogen. Erster deutscher CL-Sieger. Schmedt hat den SCM zwar finanziell in ruhige Fahrwasser gebracht, aber wir sind den anderen Vereinen nicht mehr einen Schritt voraus. Wir halten seit dem nur noch Schritt.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte K73 in Celje das entscheidende Tor zum Weiterkommen erzielt, als er den Ball unvorbereitet aus recht großer Entfernung reinschweißte. So nach dem Motto: Held oder Vollidiot. Hmmm... nee, Internetrecherche sagt, Nenad wars. Aber was war denn das dann? Da hatte der gutste mal aus mehr als 12 Metern abgezogen, das Ding war drin und das war dann auch der entscheidende Treffer...
Kurz vorm Hinspiel hatten sich Kretzsche und Perunicic in einem Testspiel schwer verletzt und fielen aus. Im Rückspiel konnte Perunicic trotz gebrochenen Daumen schon wieder mitspielen und einnetzen. Kretzsche war mit 'nem Jochbeinbruch glaube ich noch verletzt.
Bieleski hatte 2007 im Finale gegen Aragorn im Hinspiel aus ca. 11 m zum Ausgleich eingenetzt.
Und 2005 im Hinspiel auch zur 8 Tore-Führung. Da war die Welt noch in Ordnung und dann kam das dämliche Rückspiel. -
Schau Dir mal die letzten Minuten in Veszprem 2002 an
Wo kann ich das sehen? Finde nur noch die Torschützenliste:
European Handball Federation - 2001/02 VELUX EHF Champions League / Match DetailsDa sich die Wege zwischen Veszprem und Magdeburg damals öfters kreuzten, habe ich nur noch das Bild vor mir, dass Kretzsche, wie andere auch, ziemlich oft an Sterbik scheiterte. Im Hinspiel hatte er 2 Tore und im Rückspiel 3 und ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Quote im Rückspiel bei 50 Prozent lag, wobei auch ein schönes Tor dabei war, wo er vorher noch zwei Abwehrspieler ausdribbelte. Um die Aktion noch besser darzustellen, behauptete Rolf Töpperwien dann im Spielbericht für das Aktuelle Sportstudio, dass der SCM dabei gerade in Unterzahl war.
Mir fällt nur ein Finale ein, wo Kretzsche überzeugt hat und das war das Olympische Finale 2004 gegen Kroatien. Versagt hat er wiederum im Finale 2005 gegen Tusem Essen, als er in den letzten Sekunden unnötig den Ball wegwarf und Essen dann im Gegenzug "Danke" sagte und den Cup holte. In Erinnerung geblieben ist mir auch noch ein versemmelter 7m in der Schlusssekunde im Ligaspiel gegen Kiel. Im Final Four ist er gegen Lemgo auch mal Platz geflogen und irgendwann stand auch mal in der Zeitung, dass er gegen Lemgo nicht genug Aggression aufbauen kann. Ihm tue es weh, gegen seine Kumpels aus der Nationalmannschaft Tore zu werfen. -
Kretzsche ist extrovertiert und konnte sich schon immer gut verkaufen. Medial kam er gut an und es tat der Sportart Handball gut etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. In Spitzenspielen blieb er aber meistens blass. Nix mit Tricks gegen Sterbik und Co, sondern eher Hose voll. Daher war sein sportlicher Anteil am CL-Triumph ziemlich gering. Aber er war mit dabei und kann sich jetzt damit brüsten.
Edit: Da er hier auch Phasen hatte, wo er gar nichts getroffen hatte, wurde er dementsprechend auch mal kritisiert. Er war in der Nationalmannschaft immer besser als im Verein. Aber ab dem Viertel- oder Halbfinale hatte er auch in der NM regelmäßig versagt.
-
In der 1.HZ kam er sogar noch neutral rüber, doch dann wurde er in der 2.HZ emotional. Letzte Saison war er bei einem SCM-Spiel sogar noch parteiischer. Stumm schalten, kann ich nicht.
Edit: Als Brand beim 7m, kurz vor Schluss, "Nee!" sagt, möchte man doch am liebsten "Doch! Doch!" sagen.
-
Habe mir gerade das Spiel nochmal angeguckt. Brand hat am Schluss seine Parteilichkeit nochmal direkt gezeigt, als er zwei eindeutige Szenen der SR für MD als falsch bewertet hat obwohl eindeutig zu sehen war, das sie es richtig gemacht haben, Beim zurückgepfiffenen TG von Flensburg stand der Flensburger erst im Kreis und dann bekam er den Stoss, erstes vergehen zählt also berechtigt zurückgepfiffen, Der 7m am Schluß und die 2 min waren auch klar, erst Abwehr durch den Kreis /7m) und dann abwertende Handbewegung mit Kommentar zu den SR (2 min).
Er bemisst auch vieles nach den Maßstäben von vor 15-20 Jahren, aber sowohl dern Handball als auch die Regeln haben sich geändert - sollte ihm eventuell mal jemand erklären (falls er nicht Beratungsresistenz ist).
Habe mir die 2. Halbzeit schon 3 Mal angeschaut. Dass die Flensburger oft am Trikot gezogen haben, sieht der alte Mann einfach nicht. In einer Szene unterstellt er O'Sullivan sogar noch Schauspielerei. Neulich hatte ich mir phasenweise die Partie Berlin-Melsungen angeschaut und hatte den Eindruck, dass er da für Melsungen war.
-
Dann hätte ich ja noch warten und auf noch bessere Karten spekulieren können.
-
Für die EHF-Gruppenphase sind überraschenderweise nur noch 170 Kombikarten übrig. Gingen die jetzt weg, wie warme Semmeln oder wurden nur ein paar Tribünen freigeschaltet?
-
Hildebrandt hatte Alfred damals sogar einen Vertrag auf Lebenszeit versprochen, doch dann kam eine Verletztenmisere und weg war er...
Im alten Sport1-Forum gab es glaube ich auch schon User, die ihn kritisierten, dass man bei seinen Auszeiten kein Wort versteht.Abgesehen davon habe ich derzeit nicht das Gefühl, dass der Trainerstuhl von Benno irgendwo wackelt.
Was mir jetzt im Nachhinein noch einfällt. Alfred hatte damals ja schon einen Vorvertrag in Gummersbach unterschrieben und sich damit selbst angreifbar gemacht.
-
Ich auch nicht. Zum einen frage ich mich angesichts der geschaffenen Strukturen immer noch, wer ihn theoretisch abberufen könnte? Zum anderen habe ich das Gefühl, dass man intern selbst nicht mehr an einen Großangriff 2020 glaubt und Platz 3-4 als das Maximum des Machbaren ansieht, und davon ist man auch in dieser Saison alles andere als weit entfernt.
Ich glaube mittlerweile, Platz 3 war letzte Saison schon der Großangriff. Schmedt hatte sich schon vor anderthalb Jahren in der Saison-Eröffnungs-PK revidiert, dass der angestrebte CL-Platz durch die Reduzierung der deutschen Teilnehmerplätze nicht mehr vorhersagbar ist.
-
Hildebrandt hatte Alfred damals sogar einen Vertrag auf Lebenszeit versprochen, doch dann kam eine Verletztenmisere und weg war er...
Im alten Sport1-Forum gab es glaube ich auch schon User, die ihn kritisierten, dass man bei seinen Auszeiten kein Wort versteht.Abgesehen davon habe ich derzeit nicht das Gefühl, dass der Trainerstuhl von Benno irgendwo wackelt.
-
Von welchem Spieler ist hier eigentlich die Rede, der die SCM-Herzen, schon vom puren Gerücht, höher schlagen lässt?
-
Gegen Flensburg braucht man Typen, die richtig gegen halten können und ohne Musa wird das ein echtes Handicap-Match. Da bin ich ja mal gespannt. Oder wie man im Projektmanagement sagen würde: Überraschen Sie mich!
-
Erinnert an das Grottenspiel in Porto letztes Jahr. Komischerweise nimmt der Ludwigshafener Trainer 'ne Auszeit, aber nicht Benno. Nach 14 Minuten in der 2.HZ nur 3 Tore.
-
Eine fantastische Gruppe und wer den Titel holen will muss eh jeden Gegner aus dem Weg räumen

Jep, und der Endgegner heißt Berlin.
-
In der Vergangenheit hatte Leon mit ca. 5000 Zuschauern den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt in Spanien gehabt. Da brennt der Kessel. Je nach dem, wie die Verkehrsanbindung ist, lohnt sich da vielleicht auch mal ne Auswärtsfahrt.
-
Bei den Buchmachern war der SCM immer der klare Favorit. Sicherlich kann man in Frankreich auswärts mal verlieren, aber der SCM hat's zu Hause vermasselt und in Porto eine grauenvolle Leistung abgeliefert. Da hätte Benno auch dich aufstellen können. Vom Döner-Cup reden und dann in Demut verfallen.
-
Wenn es beim SCM angeblich die glorreiche Vergangenheit war, dann frage ich mich welche Gründe es gab, die anderen 3 Teams in Topf 1 zu setzen. Vereinshomepage okay, aber trotzdem muß man nicht solchen Quark schreiben.
Ich hoffe auf die stärksten und attraktivsten Gegner, damit es sich u.a. auch lohnt ein Kombiticket für die Gruppenphase zu kaufen. Wenn der SCM sich dann nicht für das VF qualifiziert, ist das eben so.
Dann wäre das nach St.Raphael und Porto die nächste peinliche Nummer und die Füchse lachen sich heimlich ins Fäustchen. Dazu böse Kommentare im SCM-Thread und wer weiß, wer noch alles zum Rapport in die Chef-Etage muss. Wenn man im Viertelfinale nicht gerade auf einen anderen Bundesligisten trifft, ist die Teilnahme am Final Four im EHF-Cup Pflicht. Wir sind ein Bundesligist, dass ist wie im Fußball ein Premier-League-Club.
-
Der Erich war vor allem ein Schnapperle da Berlin mindestens das halbe Gehalt zahlt.
Nach einen ansehnlichen Start bei ihm dachte ich es würde passen, aktuell ist er aber soweit weg in seiner Leistung von den ersten Spielen wie die Erde zum Mond. Als er noch in Ludwigshafen gespielt hat hatte er seine beste Phase, danach ging es stetig Abwärts. Schade eigentlichDann hat er, als quasi Zweitligaspieler, eine Traumkarriere hingelegt. In seiner Vita ging es bis jetzt nur steil nach oben. Barca wäre dann wohl der nächste Schritt. Oder vielleicht vorher noch ein Jahr in Kiel.