Beiträge von scm_ole

Wenn es stimmt, ist das eingetreten, was auch ich schon lange befürchtet hatte. Kretzsches Bemerkung war mir seinerzeit auch aufgefallen.

Ich kann den Hype um Musche schon lange nicht mehr verstehen und schüttle jedes Mal den Kopf, wenn ich die Startaufstellung LA sehe. Und wenn Lukas mal spielt, nach 3 verka...ten Aktionen gleich der Wechsel. Kein Vertrauen in seine Qualität.
    Heute in der Heimatzeitung ein Kommentar von René Müller. Sinngemäß ... mit dem Jahr 2019 und nicht nur damit kann man zufrieden sein.
    Bin ich nicht, und das nicht nur für den Fall, dass der Wunschspieler gehen sollte. Zufrieden wäre ich dann, wenn der komplette Kader zufriedenstellende Einsatzzeiten bekommt. Hier fehlt es an sozialer Kompetenz auf der Bördeländer Trainerbank.

Damit nicht der Verdacht aufkommt, dass die Magdeburger Nörgelseele mal wieder nach Außen ploppt: Das Spiel gestern gegen Wetzlar fand ich gut. Mertens bekam die Gelegenheit, sich zu zeigen, Thulin hat was gehalten, Kuzma mit einem Wurf ins gegnerische Tor ...

Was hatte er denn so gesagt?

Der Kollege Celje hat einen gucken lassen. Der Zeitpunkt dafür lässt vermuten, dass er gute Laune als unschickliches Verhalten ansieht, welches man unbedingt sofort unterbinden muss.
    So, das steht jetzt im Raum und nun mal sachlich. Bei wem Spieler unterschreiben und wann sie das tun, steht jedem frei. Bei Lagergren verstehe ich seinen Anschlussvertrag bis heute nicht und ich werde damit auch nie warm und mit dem Spieler auch nicht. Aber das hängt auch mit seinem Temperament eines Bestatters zusammen.
    Mertens ist 2 Jahre hier und kommt über eine Statistenrolle nicht hinaus. Wenn der das Kapitel MD als beendet ansieht ist das normal und verständlich. Aber er hat hier Vertrag und den hat er bitte zu erfüllen. Berlin ist ja nicht Mertens' Erzrivale. Dann geht er eben dahin und gut isses.
    Wenn wir uns aber tatsächlich wieder einen abgelegten Berliner eintauschen und das noch vor Vertragsende und das wird von unseren Spezis dann auch noch als großer Coup verkauft, dann bin ich nachhaltig sauer und das führt bei mir dann zur Abkehr, weil ich mich als Fan verarscht fühlen würde und ich nicht jeden Scheiß mitmache.
    Also kurz gesagt, nach Vertragsablauf völlig okay, vorzeitig für mich völlig inakzeptabel.

Dass Mertens mit seinen Einsatzzeiten hier nicht zufrieden sein kann, kann ich auch verstehen. Aber wenn das Gerücht wahr sein sollte, verstehe ich unsere Vereinsführung überhaupt nicht. Hat man sich damals verscoutet? Einen Spieler geholt, der viel zu gut ist und Musches Stammplatzgarantie gefährdet, da das Publikum Mertens fordert? Und dann "verschenkt" man ihn lieber an den ärgsten Rivalen und verstärkt deren Team? Dass Marc sich ganz gut mit Bob versteht, und Kretzsche mit Benno, scheint nicht zu unseren Gunsten zu sein.
    Wenn der Barca-Spieler, den sich die Füchse geholt haben, auch noch was taugt, besteht die große Gefahr, dass die nächste Saison in der Tabelle an uns vorbeiziehen.

Wilde Spekulation:

Die Füchse gehen mit Vujovic und Mertens auf LA in die neue Saison.

Matthes und Struck verlassen den Verein: Einer zum SCM als „Tauschgeschäft“, einer nach Essen wo zufälligerweise gerade bekanntgegeben wurde, dass Skrobliens Stelle frei wird.

Das wäre das schlechteste Tauschgeschäft seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten. Und dann noch zum Erzrivalen. Das muss ne Ente sein. So bedeppert kann man doch gar nicht. :wall:

Nein, Sullys Würfe sind nicht unter aller Kanone, sondern entsprechen seinem durchschnittlichen Wurfverhalten. Ab und an ist es mal besser und das bleibt bei vielen im Gedächtnis hängen. Er ist ganz sicher ein netter Kerl und solider Handballer. Aber wirklich Druck auf den Gegner durch torgefährliches Wurfverhalten schafft er leider selten. Dazu nimmt er noch viel zu oft nach Ballgewinnen das Tempo raus, verschleppt das Spiel. Na ja, dann gibt’s halt weniger Gegenstöße.

Warum musste Kuzma auf RR in der Abwehr ran? Sollte Steini dies nicht auch können?

Celje: zum Glück nimmt sich Damgaard viele Würfe. Und die Quote war auch gut. Zum Handball gehören für mich Würfe aus dem Rückraum, Anspiele an den Kreis und auf die Außen. Und das alles über eine variable Spielgestaltung der RM.

Vielleicht war bei ihm die Puste aus. In den letzten 15 Minuten ist er ja auch offensiv in sein altes Schema verfallen.

Das war ein geiles Tor.
    Wobei das Spiel ohne Damgaard ansehnlicher war, da lief der Ball, da wurde nach Lösungen gesucht.
    Und Lösungen wurden gefunden.
    Wenn dann noch das eine oder andere Mal der Abschluss geklappt hätte...

Wobei die Würfe von Damgaard nicht schlecht waren. Wie die Simic halten konnte, weiß er wahrscheinlich selber nicht. Pures Glück oder ein Geschenk vom Weihnachtsmann.

Der SCM hatte so oft Überzahl und nichts draus gemacht.

Ich meinte nicht den SCM sondern die beiden Orgelpfeifen die 2 Min bei Schneider wegen nix geben und der Julius bekommt vom Schmidt voll eine eins Gesicht und bekommt nix. P.S. Julius hat die tollen Schiris eben im Sky Interview auch nochmal extra gelobt. Glückwunsch an den SCM für die 2 Punkte.

Statt 2 Minuten hätte es meiner Meinung nach 7m geben müssen, da Schneider vorher voll durch den Kreis lief.

Verstehe Steinerts Aussagen auch nicht. Hoffentlich hat Benno das Interview gelesen und ihm eine Gehirnwäsche verabreicht. Das glaube ich nämlich nicht, dass die nur stur auf die Außen ablegen sollen. Der soll Druck erzeugen und abwägen können: Wurf oder Vorlage. Wenn er nicht weiß, wie das geht, soll er sich ein paar Handballspiele mit Mikkel Hansen anschauen. Der ist genauso kräftig gebaut wie er und macht es vor. Im Bezug zum Skat würde ich sagen, Steinert kann wohl nur 'ne Oma runterspielen.

Damgaard mit einer Quote von 8/17 bester Torschütze. Jeder weiss, dass er die Tore macht und der BHC lässt ihn trotzdem 17xmal aufs Tor werfen.

Es gibt derzeit nur einen Mann auf dieser Welt, der Damgaard am Werfen hindern kann und das ist unser Trainer. Gegen Hannover ohne Grund von der Platte genommen, 40 Minuten lang schmoren lassen und prompt verloren.

Der Käptn hat zum Glück seinen Bockmist, den er davor fabriziert hatte, wieder gutgemacht. BHC hatte gut Möglichkeiten, ist aber zu oft frei an Green gescheitert. Da darf man den Jannick auch mal ein großes Kompliment machen.

Ich finde, dass er in dieser Saison schon öfters in den letzten 5-10 Minuten aufdrehte und die entscheidenden Tore warf.

Unsere RR Lagergren und Steinert in Summe mit 2 Torwürfen. Wir brechen alle Rekorde. Pettersson auf RA auch nur mit 2 Torwürfen, in der 2.HZ mit gar keinen mehr.
    Lagergren 0/1
    Steinert 0/1
    Pettersson 1/2
    4 Torwürfe unserer rechten Seite in 60 Minuten. Ich ziehe meinen Hut! :lol:

Und wenn man dann noch sieht, was das für Würfe waren. Bei Steinert wenigstens noch mit Überzeugung drüber.

Edit: Jetzt fällt mir ein, dass er dabei auch völlig frei vorm Tor stand.

Ich habe da noch etwas vom verkacken in der Nati in Erinnerung. Glaube 2000 in Sydney gegen Spanien. Gegen Spanien könnte auch mehrfach gewesen sein. Da hatten wir doch mal ziemlich die Seuche gegen die. Haben sich nicht Kretzsche und Franzi 2000 mit sich selbst getröstet, weil es sportlich nicht so lief? ?(

Ja, an das Foto mit den Beiden in der SPORT-BILD kann ich mich auch noch erinnern.