Beiträge von scm_ole

Die nach dem BHC-Spiel stark kritisierten Green und Musche heute stark formverbessert. Green war gut, nicht sehr gut und Musche Mister 100%.

Freut mich für beide.
    Thulin in der 15.Minute rauszunehmen (nur eine Parade) war richtig von Benno, diese Konsequenz wünsche ich mir jetzt auch, wenn Green mal ähnlich so schlecht anfängt. Warum Mertens nur eine Halbzeit spielen durfte, würde mich auch mal interessieren. Ohne Torabschluss von aussen (nur ein Tor nach einem Konter), wenn er aber keine Bälle bekommt, kann er am wenigsten dafür. Musche durfte gegen den BHC trotzt schlechter Leistung durchspielen.

Hier stimmt die Verhältnismässigkeit nicht.
    Aber Glückwunsch an Trainer + Mannschaft!

In der Abwehr fand ich ihn heute schwach. Unter anderem lässt er den Berliner Rechtsaußen, trotz doppelter Überzahl, frei werfen. Und einen Abpraller von Green hat er nicht bekommen, weil er schon nach vorne gerannt war.

Der neue Füchse-Coach erntet jetzt das, was seine Vorgänger gesät haben. :D
    Allerdings hatte er ein halbes Jahr lang Zeit gehabt was Neues aufzubauen.

Ich finde, dass die Füchse spielerisch bisher nur unter Sigurdsson überzeugen konnten.

Glückwunsch an den SCM. Meister werden sie trotzdem nicht, weil sie viel zu klein sind, um an die hohen Abpraller zu gelangen. Auch wenn ich traditionell wieder 5 Euro auf sie gesetzt habe.

Schmedt sollte versuchen den Milosavljev abzuwerben, damit die Anfahrt nicht umsonst war. Der Serbe wird die Berliner Gurkentruppe leider auch heute wieder retten. Im Allgemeinen finde ich es im Handball immer wieder erstaunlich, dass sichtlich übergewichtige Keeper solche Reflexe haben können.

Torwartduell klar verloren und auf RM ein Totalausfall. Schon nach 15-20 Minuten hatte ich gehofft, dass Wiegert endlich Kristjansson bringt. Und dann wartet er bis zur 50.Miute. Wenn Kristjansson verletzungsfrei bleibt, wird das neben Damgaard unser zweiter Weltklassespieler. Jede Bewegung ist bei ihm Ästhetik pur. In den letzten 10 Minuten konnte er das Ruder dann auch nicht mehr rumreißen, da sich der Bergische HC schon in einen Rausch gespielt hat mit einem "Sonntagsschuss" nach dem anderen. Thulin hätte man zur Abwechslung ja auch mal bringen können, vielleicht hätte das die Sonntagstorschützen irritiert und aus der Bahn gebracht.

Aber das die Journalisten nur in dieser einen PK was fragen, liegt nun nicht an MHS. Vielleicht musste der SCM die PK streichen, weil die Journalisten keine Fragen mehr haben :hi: . Woher hat Celje die Info. Auf der Homepage habe ich dazu gar nichts gefunden, dafür jede Menge große Sprüche, wonach man jedes Spiel gewinnen will (Sully), niemand antritt, um Dritter zu werden und es nur die Deutsche Meisterschaft das Ziel geben kann (Magdeburger Kind) und ein erneuter 3. Platz als Ziel nach den letzten beiden Jahren keinen Sinn macht (Jannick). Was gibt es beim gemeinsamen Frühstück. Ich drück natürlich die Daumen, bin aber schon äußerst gespannt, was nach dem 2. Spieltag kommt. Persönlich find ich ja ein wenig Demut und Understatement besser. Man kann auch ohne Zielvereinbarung :hi: Meister werden.

PS: Tipp für´s Eröffnungsspiel ist abgegeben. Mal sehen ob es 5, 3 oder nur 1 Punkt werden.

Ich hätte noch ergänzen sollen, dass es eine PK mit MHS gewesen wäre und man dann vom Club immer etwas mehr erfährt als Spielanalysen bei einer Spieltags-PK. Außerdem fand ich den Rahmen mit Getec immer ganz gut.

Ich hab noch gar nicht gewusst, dass du so scharf auf die Pressekonferenzen bist. Gibt’s was neues zu Omi Inge? Kann er gegen den BHC spielen?

Ich finde es auch sehr schade, da es die einzige PK in der Saison ist, wo die Journalisten mal was fragen und man ein paar Informationen aus erster Hand erhält.

Quelle? Oder einfach mal wieder nur ´ne Stinkbombe fallen lassen?

Was Celje schreibt, ist auch meine Vermutung gewesen als ich gelesen hatte, dass Musa eine neue Herausforderung sucht, aber noch keinen neuen Verein hat. Und wie schwer ihm die Entscheidung fiel, den SCM zu verlassen, was ich ihm durchaus glaube.

Ich finde den Kader in der Verteidigung jetzt schon sehr dünn besetzt. Wenn sich Musa verletzen sollte, ist von den Feldspielern Chrapkowski mit 2,03m der Längste. Danach kommen Steinert (1,96m) und Gullerud (1,94m). Da ist mir nicht ganz wohl bei.

Diese Nachricht überrascht mich schon, denn 2-3 Jahre auf hohen Niveau hätte ich ihm schon noch zugetraut. Aber vielleicht bin ich ja nicht mehr up to date. Wiegert wird schon wissen, wie es um seinen Körper bestellt ist.
    Hoffentlich findet man einen adäquaten Ersatz, denn Abwehrkanten, wie Musa, finde ich schon cool.

Lagergren, Nilsson. Die Löwen haben sich für die neune Saison verdammt gut verstärkt und zählen mit Schwalb als Trainer nun zu den ganz engen Meisterschaftskandidaten. Dass der THW den Nilsson abgegeben hat, kann nur finanzielle Gründe gehabt haben, denn sportlich hätte ich die Konkurrenz so nicht unbedingt stark gemacht. Oder ich schätze Nilsson stärker ein als er wirklich ist. :D

Deine Kalkulation verstehe ich nicht. Was ist mit den Stehplätzen innerhalb der derzeitigen Zuschauerkapazität von 6.600? Und wieso hat jeder Sitzplatz 8 Nachbarplätze? Stehe da im Moment auf dem Schlauch. Vielleicht altersbedingt ...

Hm, ja eigentlich durch 9, da der Sitzplatz selber ja auch beansprucht wird. Stehplätze habe ich außer acht gelassen. Bei den strengen Brandschutzvorschriften ist doch bestimmt genug Platz da. :)

Ein Sitzplatz hat 8 Nachbarplätze. 6600:8 = 825 Zuschauer. Familienangehörige könnten in einer größeren Gruppe mit bis zu 5 Leuten zusammensitzen, daher denke ich, dass man 1000 Leute für die ersten Bundesligaspiele schon unterkriegen würde.