Wer ist denn der Sauger??
Unser neuer Kreisläufer.
Gullerud würde in einem Asterix-Comic bestimmt Fangnix heißen.
Wer ist denn der Sauger??
Unser neuer Kreisläufer.
Gullerud würde in einem Asterix-Comic bestimmt Fangnix heißen.
Alles anzeigen
Mir ist mal wieder eingefallen, dass ich damals zu denen gehörte, die Gulleruds Verpflichtung nicht so abfeiern wollte. Da haben Mindener noch beleidigt reagiert, so nach dem Motto, Magnus, wenn man dich da nicht will, komm zurück.
Die Wahrheit ist ja bloß, dass er mir nie sonderlich aufgefallen ist, aber das ist Lindskog auch nicht und der wechselt zu den Ploppern.
In der Nati konnte der fast 40-jährige Myrhol auch noch nicht voll ersetzt werden. Vielleicht sind Gullerud und Overby eben auch nur solide und nicht das oberste Regal?
Ich warte jetzt eigentlich bloß noch auf den Entschuldigungs-Post von Buster444, der uns noch mal dran erinnert, dass Gullerud eine Rücken-OP hatte.
Ich hatte auch schon eine Op an der LWS, aber bei mir war das nach der Schonfrist und Rehazeit eigentlich eine Befreiung. Also wenn das bei Gullerud noch nachwirkt, wäre es natürlich blöd, aber dann gehört er eher gar nicht aufs Parkett. Sicher muss ein IB auch eingespielt sein, aber das sowas auch schneller gehen kann, sieht man ja wiederum bei Golla oder Pekeler in ihren Clubs und der Nati.
Also meine Sorge schwindet derzeit jedenfalls noch nicht, dass wir die Lücke mit der kroatischen Bahnschranke nicht geschlossen bekommen oder der Sauger vorne und hinten durchknüppeln muss, während draußen 2 KM die Bank wärmen. Hinten funktionieren bei uns nur Steini, Musa, Pjotr, Sully oder Bezjak so richtig. Alles andere ist mit sofortiger Unsicherheit verbunden. Gullerud und Pjotr müssen schnellstens zueinander finden.
Mir war Gullerud vorher auch nie aufgefallen, weswegen ich den Wechsel damals nicht kommentiert hatte. Das Gejammere der Mindener Fans machte aber Hoffnung, dass der gut ist. Nach einem dreiviertel Jahr bin ich aber der Meinung, dass Minden den Gullerud gern zurück haben kann. Im Angriff wechseln sich Licht und Schatten regelmäßig ab und hinten ist er bestenfalls auch nur BL-Durchschnitt.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns zu nächster Saison wesentlich verstärken, vor allem defensiv befürchte ich eher Verschlechterung. Vorne kommt mit Flipsi Weber und Saugstrup Verstärkung. Die Rolle von Kay Smits ist mir noch nicht ganz klar. Soll er der 2. Omar werden? Wie wird Flipsi eingebunden? Ein bißchen mehr als Edel-Joker darfs schon sein. Defensiv fehlen Erich Schmitt, Musa und Steinert. Jensen im Tor muss schon deutlich besser als Thulin sein, damit man das als Verstärkung wahrnimmt.
Finde auch, dass auf dem Papier, wenn man sich den Kader anschaut, eine harte Kante zu wenig da sein wird. Wenigstens wurde im Tor der Fliegenfänger gegen einen Keeper ausgetauscht. Noch weniger halten als Thulin geht ja schon fast gar nicht mehr.
Firnhaber war jetzt in beiden Spielen gegen den SCM stark. Den hat Benno hoffentlich in seiner Watchlist.
Beim SCM war gestern nur O'Sullivan stark. Der Meisterschaftszug ist ja schon im September abgefahren, der EC-Platz so gut wie sicher, aber Platz 3 wackelt jetzt bedenklich. Würden sie den Europapokal holen, wäre es mir eigentlich wurscht, ob sie am Ende 3. oder 4. würden. Aber ohne Titel möchte ich schon den 3.Platz sehen.
Im Herbst dachte ich noch, den Saugstrup hat man sich von einem kleinen dänischen Verein geholt. Jetzt staune ich, wen sich Aalborg alles holt und anscheinend auch leisten kann.
Bislang hat das Kellerpils ja auch nur in seinen ersten 6 Monaten in Deutschland überzeugt, war dann durch Verletzungen sichtlich eingeschränkt und spielt im Schmid-Kohlbacher-Universum nur eine Nebenrolle.
Heißt dann wohl durch die Blume, alles richtig gemacht.
In der zweiten Welle war Lagergren besser, aber im Positionsangriff gefällt mir Magnusson auch besser. Und wir haben endlich mal wieder einen 7-m-Schützen, wo man merkt, dass der Schütze sicher ist.
Das mit Danner sehe ich genau so, er wird Wetzlar gut tun.
Zur Mannschaft MT hat ja Kretzsche gestern einiges gesagt, z. B. das Heinevetter erstmal was für die "Mannschaftshygiene" tun musste, die Jungs kannten den Kaffee vorm Training oder das Bierchen hinterher so gut wie gar nicht.
Zur Neuverpflichtung von Gomes hat er geäußert, dass er vor rund 1 1/2 Jahren in Portugal war um eine Verpflichtung abzuklopfen (noch für Leipzig?), er aber keine Chance hatte. er hat auch gesagt, dass Gomes ein super Spieler ist, aber kein Teamplayer und eigentlich in eine funkrionierende Mannschaft kommen müsste, die ihn in der Hierarchie erstmal in den Grenzen weisst. Zum Thema warum Gomes sich trotz anderer Angebote für Melsungen entschieden hat, hat er ziemlich direkt gesagt, dass er sich bestimmt den am besten dotierten Vertrag ausgesucht hat (was ja auch nicht zu verurteilen ist).
Nur halbtags arbeiten, bei vollem Gehalt. ![]()
Bin ja mal gespannt, wie stark der Gomez wirklich ist. Die portugisische Nationalmannschaft hat ja in den letzten beiden Jahren, ergebnistechnisch, ordentlich gespielt.
Das war einer der wenigen Sätze, die er auf deutsch konnte. ![]()
Ich glaube, diesen Satz sollte man nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen.
Den hätte ich heute schon gerne auf der Platte gesehen.
Ich auch.
Ist Gullerud immer so unsicher?
Dieses danebengreifen sah ich bei ihm schon öfters. Mich hat er beim SCM noch nicht überzeugt. Zum Glück kommt nächstes Jahr Saugstrup.
Nun ja, dann trösten wir uns in ein paar Wochen mit einem Sieg über den THW und verhelfen der SGF zur Meisterschaft.
Vorher vermasseln wir denen aber noch den Heimnimbus. ![]()
Der Gellerud fängt vorne nicht einen Ball. Und dann muss auch noch Steinert für den auf die Bank.
Weißt Du das oder vermutest Du das?
Nach der heutigen Aussendung hält die EHF an einem F4 fest, der Vergabeprozess würde noch laufen. Die EHF verweist auch auf die positiven Erfahrungen bei Frauen-EM und CL-F4.
Da wäre ein Finale nicht so leicht verschoben, als wenn es nur um zwei Mannschaften ginge.
Auch ein Halbfinale mit einer 10:0-Wertung wäre ein unschönes Szenario. Der Super-Gau wäre dann, wenn eine Mannschaft den Cup gewinnt, ohne im Final Four nur ein Spiel absolviert zu haben.
In diesem Fall war es für das Weiterkommen wohl nicht mehr relevant, aber was ist, wenn so was vorm Finale passiert?! Eine 10:0-Wertung, weil ein Spieler krank ist, würde ich da als ziemlich unbefriedigend empfinden.
Es geht nicht um Wiegert Bashing. Benno hat als Spieler immer alles gegeben für den SCM. Die Titel hat er mit dem SCM geholt, keine Frage. Allerdings war er da Ergänzungsspieler. Auch in späteren Zeiten war er das, nicht umsonst wurde er mit 32 in Rente geschickt. In einer Reihe mit Stefanson, Kervadec und Co. sehe ich ihn absolut nicht.
Sehe ich genauso. Er galt als großes Talent kam aber an Kretzsche und Perunicic auf LA/RL nicht vorbei. In Wilhemshaven war er dann zwei Jahre auf RL Stammspieler. Da dachte man, jetzt hat er den Durchbruch geschafft. Wechselte dann nach Gummersbach, wo er total einbrach und nach seiner Rückkehr zum SCM war er dann auch nur noch als Defensivspieler zu gebrauchen. Unterm Strich war er ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Hm, bisschen vergleichbar mit Finn Lemke.
Stabbel hängt da auch?
Selbstverständlich.
Wenn ich Benno und Weber sportlich vergleiche, stellt sich natürlich irgendwann die Berechtigung für Weber.
Beide, vor allem Benno, sind keine Hall of Famer!
Wenn ich mir überlege, mit wem die da hängen/hängen würden.
Na, mit Stabbel natürlich. ![]()
Edit: Vielleicht sollte man zwei Hall of Fames einführen. Eine mit den Big Playern und eine mit sozialem Engagement oder so ähnlich.