Beiträge von scm_ole

Ich war gestern verwundert als SKY ankündigte, dass der Termin auf einmal am Samstag ist. Ursprünglich sollte dieses Spiel am Sonntag stattfinden. Der Grund ist bestimmt, dass die Sportschau nun live überträgt.

Hatte eigentlich vor, live vor Ort zu sein und mit der Bahn hinzufahren. Da aber nur noch zusammenhängende Karten verkauft wurden und keine Einzelkarten, hatte sich das dann für mich erledigt. Glück gehabt, sonst hätte ich jetzt eine unnütze Bahnkarte gehabt.

Der Ausgangs des Spiels ist für mich völlig offen. Da hilft nur Daumen drücken. Vielleicht spricht das Momentum gerade etwas für den SCM.

Naja 4 7m verballert. Das stimmt schon. Hat der SCM bei 5 aus 9 diese Saison in einem Spiel auch schon geschafft...

Letztendlich hat FAG das TW-Duell trotzdem 15:11 gewonnen. Aus dem Feld sogar 14:7. Da hat die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor gefehlt. Ob es die Pause durch die Nati ist, oder wir ein Loch in unserem System haben, bleibt abzuwarten. Da heißt es Gegensteuern.

Sonst bin ich da bei hlp, dass es auch mal nicht klappt. Aber solange wie es läuft, sollte man es laufen lassen. RL heute echt schlecht. PW 0/2 der Atemlose 1/4

Die 3 Würfe mehr (43:40) helfen uns. Dass wir bei 25:22 90 Sekunden vor Schluss bis zur Sirene zittern müssen ist irgendwie krass.

Für alle Leute, die bei 15 Sekunden vor Schluss bei +2 gegen eine Auszeit sind (wie vor einigen Spielen gegen Leipzig), empfehle ich das Video

Der Atemlose hatte 2/5. Da hat im Ticker mal wieder wer gepennt.

Göppingen, wie erwartet, mit viel Kampf und vielen techn. Fehlern und der SCM nutzt dies nicht konsequent, so dass es am Ende unnötig spannend wurde. Jensen und "Iceman" retten uns den Sieg.

Bennos Analyse nach dem Spiel: "Wir haben heute schlecht gespielt, aber die Punkte nehmen wir trotzdem gern mit."
    Stimmt. :D

Das finde ich auch höchst unglücklich. Das sind kurz nacheinander zwei Topspiele, die ich nicht sehen kann :mad:

Mal schauen, FAG ist gut in Gange und hat den Heimvorteil, beim Club waren jetzt schon einige glückliche Momente, welche durchaus mögliche Punktverluste abgewendet haben. Mein Gefühl sagte mir letztens, dass wir bald "fällig" sind - Hauptsache nicht in Berlin!!! Am Ende (der Woche) muss die "0" stehen - dann fange ich langsam an zu träumen.

Ich habe für Mittwoch ein gutes Gefühl. Wenn Göppingen nicht einen Sahnetag erwischt, wo sie alle Abpraller bekommen, wird der SCM gewinnen. Ich vertraue da voll auf die Leistungsfähigkeit einiger Göppinger Spieler, wie Zelenovic, der drei gute Aktionen macht und danach drei schlechte. So kannte man ihn beim SCM und dieses Manko hat er glaube ich auch noch nicht abgelegt.

Na ja, diese Gedanken teile ich eher nicht so. Er bringt solide körperliche Werte mit. Der Sauger oder der Käpt`n liegen körperlich eher noch darunter, sind aber defensiv über jeden Zweifel erhaben.
    Ja, ich hätte lieber einen bekannteren, griffigereren Namen gehabt. Etwas mehr, was zur Vorfreude Anlass gibt. Aber das heißt ja nix. Der Typ in deinem Profil, ein gewisser Ole S. kam als Nobody, spielte ne ziemlich maue 1. Saison und ging als Weltstar.
    Mit dem Stempel Fehlinvestition würde ich heute so richtig gar keinen und am ehesten noch Preuss versehen. Alle anderen haben eher positiv überrascht.
    Na ja, und ohne Meister Meister werden, mit ihm nur 5. oder 6. ist natürlich auch etwas unglücklich formuliert. Ich sehe uns eher noch nicht als Meister und CL-Sieger.
    Bisher mache ich mich mehr über den Hype lustig. Bester Saisonstart ever ist okay, kann gerne ewig so weiter gehen, aber wie schon x-mal gesagt, Meister ist noch so weit weg. Da fehlt mir (noch) die Phantasie für.

Wenn eine Überraschungsmannschaft Meister wird, ist es normal, wenn sie in der nachfolgenden Saison etwas abfällt. Das wollte ich gar nicht so direkt auf L. Meister beziehen. Aber in der Champions League werden sie dann noch hungrig sein und ob der L. Meister uns da weiterhelfen kann? Hm, ich habe ihn noch nie spielen sehen. Er kann mich ja gerne Lügen strafen.

Auch Leute wie Bezjak oder Damgaard haben doch vorher högschdens totale Freaks gekannt. Auf Omar trifft das auch zu. Dann noch seine Gehirnerschütterung, die ursprünglich 1 Woche dauern sollte. Es wurde dann fast 1 Jahr/Saison. Da konnte einem ja Angt und Bange werden. Der Rest ist Geschichte.
    Natürlich soll der Lucas Meister seine Chance bekommen. Ich freue mich jetzt schon auf die Kalauer von "es ist noch kein......vom Himmel gefallen." bis zu Meisterklasse, meisterhaft, Jedi-Meister, Maurermeister etc. :unschuldig:

Aber bei der anschließenden Recherche keimte bei den Anderen zumindest schon mal Hoffnung und Vorfreude auf.
    Bei der Bezjak-Verpflichtung kann ich mich an eine fette Überschrift von Sport1 erinnern. SCM holt Supertechniker oder so ähnlich. Das war für die damalige Zeit verblüffend, da Sport1 lieber über andere Vereine berichtete.

Und bei Damgaard sah man in der Statistik eine unglaublichen Torquote, die er in Dänemark erzielen konnte.

Der Meister kann hier nur positiv überraschen, denn die Erwartungshaltung ist bei mir gleich null.

Mein SCM-Tipp für diese Saison ist Platz 1. Und für die nächste Saison Platz 5-6. Wir bräuchten neben Saugstrup noch einen weiteren top Kreisläufer, um die Champions League gewinnen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer vom Tabellenletzten diese Qualität mitbringt. Dafür ist mir seine Torausbeute viel zu gering und den Anderen körperlich überlegen, scheint er mit seinen 1,96m auch nicht zu sein.

Ich hatte es irgendwie geahnt, dass das heute schwer wird. Nach dem 16:13 dachte ich aber, jetzt sind sie in der Spur und dann wurde es doch noch eine Zitterpartie. Erinnert mich an das Spiel gegen Leipzig. Auch Magnusson spielte so wie gegen Leipzig. Erst fahrig und am Ende wieder eiskalt. Von Hornke war ich heute enttäuscht. Ein Spieler seiner Klasse muss Ziemer überwinden können.

Was für Neuverpflichtungen sollen das denn sein? Die für nächstes Jahr? Wäre dann irgendwie logisch, dass die noch nicht spielberechtigt sind.

Ja, genau die. Nächste Saison ist der Hauptstadtclub verdammt stark besetzt und die Nordlichter können wahrscheinlich wieder auf ihren gesamten Kader zugreifen. Diese Saison ist die Wahrscheinlichkeit auf die Meisterschaft für den SCM am größten.

Auch wenn ich mich für unseren SCM freue, warten wir mal das Spiel im Berlin ab.

Jo, der Erzrivale hängt noch im Windschatten, darum muss der SCM weiterhin konzentriert bleiben. Das Gute ist, dass Kretzsches Neuverpflichtungen noch nicht spielberechtigt sind. Das könnte der SCM im Fuchsbau ausnutzen.

In Kiel zu gewinnen ist zwar nix besonderes mehr, ;) aber ganz nett ist es immer noch. Auch schön, dass das Spiel nicht durch die 2 Roten Karten entschieden wurde. Green scheint in jedem Spiel ne Viertelstunde Anlaufzeit zu brauchen, aber wenn er sich dann entscheidet mitzumachen ist es schon besser. Hoffentlich ist Damgarten heute nur der Taktik geopfert worden. Heute gings auch fast ohne Tore aus dem Rückraum, aber was der Kreis heute in Persona von Gulle und dem Sauger vorne und hinten abgerissen hat war absolute Weltklasse. In der Form ist Gulle natürlich ein Riesenverlust, aber es kommt wie es kommt.
    Insgesamt eine saugstarke Vorstellung des SCM. Wir spielen mittlerweile nicht nur den schnellsten Handball, sondern auch den coolsten. Wie wir die 2 Platzverweise weggesteckt haben war schon großes Kino. Auf und neben der Platte war mir zwar zu viel Theater, aber wir sind damit auch deutlich besser klargekommen als Kiel. Duvnjak ist nach dem Spiel immer Sportsmann, aber auf der Platte ist er ein Ekel. Die Zeitstrafen für Pjotr gehen klar, die 3. war dazu noch dämlich, aber was Bezjak gemacht haben soll, habe ich nicht gesehen. Bezjak ist auch für seine Blackouts bekannt, aber heute wurde es irgendwie nicht mehr aufgeklärt.
    Die Sky-Übertragung war heute eine Zumutung, Benno mit besonnenem Interview. Insgesamt ein toller Nachmittag.

Apropos cool. Wenn ich Magnusson spielen sehe, fällt mir seit Wochen immer nur eine Szene aus dem Film Top Gun ein. "Hey, Maverick. Willst du wissen, wer der Beste ist? Das ist Iceman." Unser Isländer ist so cool. Selbst in einem solchen Spitzenspiel so eiskalt.

Das mit Damgaard sehe ich ganz entspannt. Wir haben jetzt zwei gute Shooter. Wenn der Trainer immer richtig entscheidet, welcher gerade die bessere Tagesform hat oder im Flow ist, ist alles okay.

Nach dem Kieler Blitzstart dachte ich schon, dass wird heute nichts mit der Überraschung. Aber als der SCM nach der Auszeit wieder ran kam, hatte ich ein gutes Gefühl. Jetzt ist der SCM drin in der Partie. Auch nach den roten Karten nur kurz überlegt und dann der Meinung gewesen, dass sie die Ausfälle kompensieren können.

Bezjak ist bei den Schiris sowieso ein gebrandmarktes Kind. Am Anfang seiner BL-Karriere ein paar dumme Undiszipliniertheiten gemacht und seitdem haben die Schiris bei ihm keine Hemmung, die Höchststrafe auszusprechen. So auch heute. Eine undurchsichtige Szene, aber Bezjak ist mit dabei. Dann ist ja alles klar.

Bestimmt. Die Spitzenspiele in der HBL sind selten schlecht. Man merkt auch immer, dass alle heiß drauf sind. Medien, Spieler und Zuschauer.

Edit: Gerade angekündigt. Die ARD zeigt morgen in der Sportschau eine Zusammenfassung.

Soso der 07.04.2019 ist 4 Jahre her. Hier lernt man was dazu. Da gab es nämlich eine Heimniederlage für den SCM im DHB-Pokal. Das man 1,5 Jahre nicht gegeneinander gespielt hat, wird komplett außen vor gelassen. In den letzten 4 Jahren haben wir genau 2 Mal in Kiel gespielt. Unseren 2. Sieg geholt am 17.02.2019 und das Unentschieden im Februar diesen Jahres gegen die gerade aus der Quarantäne kommenden Kieler. Ergebnis (Unentschieden) ist bekannt. Man kann also die Kirche ruhig weiter in Flensdorf lassen

Im DHB-Pokalfinale hatte der THW von der Lagergren-Verletzung profitiert, denn bis dahin war es ausgeglichen und erst danach lief beim SCM nichts mehr zusammen. Im Februar 2021 hatte der SCM vielleicht von der Quarantäre profitiert. Von mir aus können sie auch dieses Mal wieder die Gunst der Stunde nutzen. Im Übrigen gefällt mir die Statistik, dass der THW seit vier Jahren auf 'nen Sieg wartet, auch wenn die Statistik durch ein Jahr Spielpause geschönt ist.