Auf jeden Fall kann er sich drauf einstellen, dass wir nächstes Jahr die Champions League holen wollen. Hoffentlich hat ihm das sein Vater beigebracht. ![]()
Beiträge von scm_ole
-
-
Bundesliga:
TW Landin
LA Elisson
RL Damgaard
RM Gottfridsson
RR Magnusson
RA Ekberg
KM Golla
-
Der SCM könnte ein weiteres Ausrufezeichen setzen. Wie sieht es derzeit eigentlich bei den Flensburgern aus? Sind die Verletzten wieder zurück? Mal gewinnen die gegen Veszprem und dann spielen sie wiederum nur Unentschieden gegen Balingen.
-
...
Die Konstanz ist wirklich beeindruckend.
Nur reicht dieser Kader auch für eine eventuelle CL?
Der aktuelle Kader schon, der für die nächste Saison vielleicht. Da werden wir wohl nur noch einen Topspieler am Kreis haben.
-
Stimmt, wer will jetzt noch Zweiter werden. Die Chance, die immer größer wird, muss ergriffen werden.
Das Heimspiel gegen Kiel sehe ich dabei nicht mal als das größte Problem oder Hindernis.Ich eigentlich auch nicht. Gegen Kiel werden sie hellwach sein, aber die Auswärtsspiele in Lemgo, Erlangen, Wetzlar, Hamburg und Leipzig bürgen Stolpersteingefahr. Ganz speziell in Erlangen und Wetzlar. Das Spiel in Flensburg lasse ich mal außen vor.
-
Wer will denn jetzt noch Zweiter werden?! Der SCM befindet sich auf Meisterschaftskurs. Und wenn's nicht klappt, kann man auch ganz schnell auf Platz 4 zurückfallen. Aber soweit will ich gar nicht denken. Ich sehe Flensburg als ärgsten Verfolger an. Wenn Kiel in Wetzlar verliert, können sie in der Rückrunde auch beim SCM verlieren. Die Füchse müssen zum "Ab-losen" noch nach Kiel. Der Siewert hat zwar die Kurve gekriegt, aber in den Spitzenspielen sind sie doch meistens unterlegen.
-
Ja, die Schiris hatten heute ihre eigene Sichtweise.
Green in der 2.Hz gut und Mrkva bekam keinen Ball mehr an die Hand. Glückwunsch zum Sieg.
-
Okay, dafür haben die Schiris jetzt ein Tor von Magnusson gegeben, was nach zwei Mal aussah.
-
Am Anfang sorgten die Schiris für die Spannung: 2 der 3 abgepfiffenen SCM-Tore habe ich nicht verstanden. Dann zeigte Mrkva, warum Kiel ihn haben will und auf der Gegenseite boxt Green einen Kullerball ins eigene Tor. Gehe trotzdem davon aus, dass der SCM gewinnen wird.
-
Das liegt an der EHF-Rangliste. Da sind Schweden und Slowenien nicht im Vorderfeld platziert und haben keine festen Startplätze für die CL. Die Upgrades sind limitiert und dann bleibt nur die EL.
Deutschland und Frankreich sind ja fast gleichauf. Etwas überraschend. Hätte gedacht, dass Deutschland souverän die Tabelle anführt.
Edit: Montpellier ist in der CL Tabellenführer der Gruppe A, aber in Frankreich derzeit nur 9. Auch seltsam.
-
Rune Schroder (Sävehof) eröffnet die 2.HZ mit einem techn. Fehler. Sehr gut.
-
Oh, IK Sävehof ist amtierender schwedischer Meister. In unserer Gruppe tummeln sich eine Menge Meister rum. Gorenje Velenje ist amtierender slowenischer Meister. Und der SCM wird Meister.

Seltsam, dass die nicht in der Champions League spielen.
-
Letzte Saison hatten sie in der Gruppenphase in Schweden auch ein Einstellungsproblem.
-
Rune Schroder (Sävehof) ist unser bester Mann. Entweder techn. Fehler oder er wirft daneben. Das gleicht die Paraden von Bertram Obling aus. Ist der wirklich so gut oder wird der nur berühmt geworfen?
-
Ist van Olphen in irgendeiner Funktion wieder beim SCM angestellt?
-
Das ein Spiel erst bei 8 Corona-Fällen verschoben wird, find' ich schon heftig.
-
Ohne seine Verletztengeschichte hätten die Zebras den auch nicht abgegeben.
Gestern dachte ich, oh Kuzmanovski scheint sich weiterentwickelt zu haben. Vielleicht eine Rückkehroption. Aber dann kam Gisli und der war noch besser.
-
Meine Güte, wieder mal wirklich schön anzusehenden Handball geboten bekommen. Gisli wird immer besser. Dazu endlich auch Green mal mit guter Leistung und Benno mit ner Auszeit im richtigen Moment mit den richtigen Worten. 28:0 Punkte und 3 Spieler in der Mannschaft des Spieltages und hier geht´s zu, wie im letzten Lockdown.
Gislis Rückpass und Damgaards Direktabnahme war ein geiles Tor. Ist auch in der Spielzusammenfassung von Sky drin.
-
Warum? Immerhin hat er die Chance auf die deutsche Meisterschaft
und ich denke, er wird schon noch überzeugen.Sehe da auch keine Verschlechterung für ihn. Leipzig hätte mit der schlechten Leistung von Weber gestern verloren, der SCM konnte mit seinem breiten Kader gestern noch reagieren. Läuft.
-
Ich hoffe auf Einhaltung der 3G-Regel: Geimpft, getestet und gewonnen.