Beiträge von scm_ole

Sie sind doch nur noch 3. Glückwunsch an CCCP für ein starkes Spiel seiner Mannschaft. Hätte ich nach dem Spiel am 31.3 nicht für möglich gehalten. Nach dem 2:6 heute zwischendurch noch ein schöner Sonntag. Fast wie das derzeitige April-Wetter (nach Regen folgt der Sonnenschein)...

Ja, aber Kiel muss noch nach Flensburg und die Füchse könnten am letzten Spieltag Flensburg schlagen.

Wofür steht CCCP? Hannover wurde heute vom Co-Trainer geleitet.

Dazu würde Kretzsches Kommentar passen, daß mit Claar noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht war. Da er ja auch wegen des ähnliches Spielstils der Berliner an so ziemlich den gleichen Spielern wie Benno Interesse hat, kennt er solche Entscheidungen bzw. Entwicklungen schon etwas früher.

Falls er schon kommendes Jahr kommen würde, könnte ich mir vorstellen, das Marko doch schon 1 Jahr früher zu seiner Familie geht.

PS: Angucken kann man sich Ellefsen ja in den Spielen der NM gegen die Faröer Inseln

Jo, jetzt hat man wenigstens 'nen Grund sich die ungleichen Duelle mal anzuschauen. Die Spiele gegen Sävehof hatte ich ja nur im Ticker verfolgt.

In der ersten Runde wurden die Spiele der Faröer Inseln gegen Belarus zwei Mal mit 10:0 gewertet. Hatte mich schon gefragt, wie die in die 2.Runde gekommen sind.

Da fahre ich mit Honda, zumindest größtenteils und vor allem bezüglich Marko. Das war auch in der vielen Zeit vor den letzten 2 min nicht mehr so dolle. Da muss man eben feststellen, dass er leider weit über seinen Zenit ist. Ist aber auch was ganz normales. Irgendwann schlägt bei jedem die biologische Uhr zu. Ich würde Sully deutlich mehr Zeit geben und Marko nur noch punktuell bringen. Da muss dann halt auch mal der Weber Abwehr können. Vorne hat er mir heute sehr gefallen. Gute Dynamik und gute Quote, dazu einige 7m gezogen. Eines seiner besten Spiele.

An der Offensive hat es auch nicht gehapert. Eher an der TW-Leistung und der Abwehr. Das war über weite Strecken zu wenig, zu langsam. Gulle im Moment auch nicht mehr in der Form des Herbstes. Also wenn der Meister seine Leistung vom Lemgo-Spiel mal häufiger abrufen kann…Was ist mit Chrapek? Unser Abwehrspezialist war nicht 1 min auf der Platte. Und warum hält Benno immer so lange an Green fest? Selbst Würfen in slow motion konnte er noch ausweichen.

Aber, bei aller berechtigten oder überspitzten Kritik muss man Sporting eine saustarke Leistung bescheinigen. Das war Handball mit Tempo und Spielwitz. Da hat noch ein Trainer wohl ne ähnliche Spielphilosophie, wie Big Ben. Dazu haben sie ne starke Abwehr gestellt und hatten Rückraumspieler, die auch noch aus 8-9m das Tor treffen. Wann hat in der GETEC ne Mannschaft 35 Tore geworfen? Nach 3 Roten Karten war kein Bruch in ihrem Spiel zu erkennen. Sie konnten jeden Gesperrten ersetzen. Da darf man auf die weitere Entwicklung dieser jungen Mannschaft gespannt sein. Die beiden Costas mit 17 Toren.

Nach den Eindrücken aus den Achtelfinalspielen frage ich mich, wie Sporting Lissabon in ihrer Gruppe nur 4. werden konnte.

Die Portugiesen waren im Angriff saustark, aber in der Abwehr auch knüppelhart. Waren mit den 10 Zwei-Minutenstrafen noch gut bedient. Der SCM hätte es sich aber auch einfacher machen können in dem man die vielen 7m im Hin- und Rückspiel besser verwertet hätte. Kristjansson heute mit 'nem gebrauchten Tag. Drei unnötige Ballverluste und dann verletzt raus. Und Bezjak in den letzten zwei Minuten einfach nur schlecht. Doppelte Überzahl, kann mehrmals frei durchgehen und verweigert. Schiebt die Verantwortung lieber weiter. Nicht gut. Trotzdem Glückwunsch zum Weiterkommen!

Die familiären Gründe kaufe ich Ihm nicht so richtig ab. Ich habe noch Landins ziemlich überzeugende Aussage nach der Vertragsverlängerung beim THW im Gedächtnis:

"Mit dem THW Kiel zu verlängern, war für mich alternativlos. Ich fühle mich wohl in Kiel, meine Familie fühlt sich wohl. Für mich ist der THW Kiel der beste und coolste Verein der gesamten Handball-Welt."

THW KIEL UND NIKLAS LANDIN VERLÄNGERN VERTRAG BIS 2025

Würde gern wissen, wie viel mehr er in Aalborg verdienen wird. Verblüffend neben diesem Wechsel ist für mich die Tatsache, dass Aalborg mit Palmarsson, Mikkel Hansen und Niklas Landin einerseits die alternden Topstars von Barca, Paris und Kiel holen konnte, andererseits ihre aktuellen Jungstars Saugstrup und wahrscheinlich auch Claar an den SCM abgegeben hat und wird. Ich schließe daraus, dass die jungen Wilden lieber in die Bundesliga wollen, während die Altstars es etwas ruhiger angehen wollen.

Warum er kriegt doch Kohle von der Kanditatin für das OB-Amt, die sich gestern mal wieder blamiert ist. Die Tusse ist einfach nur peinlich, war zum Kiel-Spiel das erste Mal in der Halle:pillepalle:

Mal wieder? Wobei hat sie sich denn noch blamiert? Meinst du vielleicht beim MDR-Interview?:

"Lieber Heimspiel-Karten für den FCM oder für den SCM?
    FCM

Laut dem Dates-Magazin hat sie unter den sieben Kandidaten die mit Abstand meiste Erfahrung in der Führung einer Verwaltung und ist quasi die Empfehlung von Trümper für seine Nachfolge.

Die beiden Costas waren für ihr Alter erstaunlich gut und bestimmt was für die Zukunft.

Ich würde mich über Felix Möller, den KM von Sävehof, freuen. Der war für 19 Jahre auch schon sehr weit.

Aber mal schauen, was da tatsächlich noch so passiert. Ich hab mir Samszag zu später Stunde nochmal die Wiederholung von Sky zum THW Spiel angeguckt und ich meine, da von Petrzika so etwas gehört zu haben, dass er sagte, dass Wiegert schon mit der Kaderplannung bis 24/25 fertig sei? Hat er das so gesagt oder hab ich mich da verhört?

Der ARD-Reporter hat das auch gesagt. Da frage ich mich, welche Wechsel schon feststehen und ob man wirklich so weit im Voraus planen kann.

Gibt es irgendeine Erklärung dafür, dass der SCM in Portugal immer so grottenschlecht spielt? Nur Mertens war heute gut (sogar sehr gut). Der Rest mit Licht und Schatten. Wenn unsere Rechtshänder sich auf RR tümmeln, weiß man schon, dass sie sich am Ende selbst im Weg stehen werden.