Beiträge von scm_ole

Freundschaft!

Das war wirklich ein hartes Stück Arbeit für den SCM. Die Füchse haben mir sehr gut (möglicherweise besser) gefallen. Aber das hat man mit einer Willensleistung geregelt. Für mich nach dem Spiel in Kiel, in Wetzlar nun das dritte und letzte Spiel der Weichenstellung in Richtung Meisterschaft. Das war sozusagen die letzte Hochgebirgsetappe. Jetzt kommen noch ein paar Flachetappen. Da kann man auch noch stürzen, aber vermutlich passiert das nicht mehr.

Ähnelte dem Nantes-Spiel.

Also für 2 bis 3 geschenkte 7m für Berlin liegen wir noch gut im Rennen...auch 5 verballerte Freie sind wenig hilfreich. Stimmung passt, Oma Inge sollte keine Abwehr mehr spielen heute.

Bzw., wenn sie so kleinlich Kreis pfeifen, schulden die uns noch zwei 7m und einen Ballbesitz, weil der Füchse-Kreisspieler bei einem Angriff einen Meter im Raum stand.

Wüsste nicht, welche Unterschiede das sein sollten. Hintendran hängen sind zwei Minuten. Aber mag sein, dass man das als Zuschauer bei Topspielern nicht so gewohnt ist, die dürfen ja dann gelegentlich doch etwas mehr als die aus der zweiten Tabellenhälfte. Schiris sind vollkommen in Ordnung, wenn derartig gekloppt wird gibt’s eben entsprechende Sanktionen. Sie könnten es deutlich schlechter machen.

Vielleicht nach ihrem Besuch beim Augenarzt.

Die Kartenpreise waren schon 2019 viel zu teuer und 2022 war ja wohl der Oberhammer. Da muss man mal wie die FED von oben drauf hauen und miese Stimmung verbreiten. Und für mich ist Hamburg die attraktivste Stadt in Deutschland.

Kannst aber gern mal schreiben, welche Highlights es für Touristen in Köln gibt, außer dem Dom und die Hohenzollernbrücke. Gern auch coole Party-Clubs.

Tja Micha ich habe das hier schon achtundzwanzigmal geschrieben, dass ich es nicht verstehe, warum er immer noch die 7m werfen darf. Der DAZN-Kommentar sprach davon, dass es nicht alltäglich sei, dass er zwei verwirft. Viele Spiele des SCM kann er noch nicht gesehen haben....

Das Torewerfen fällt uns auch heute schwer. Green mit wichtiger Parade beim 7m. Sonst hätten die beim Anwurf das erste Mal mit +4 in Führung gehen können.

So langsam kennt man wohl Magnusson Lieblingswürfe. Besonders den unten rum. Aber auch nicht gut geworfen. Da fehlt dem Oma Inge wohl die geistige Frische.

Ich mache mir bei Gislis Rammelei mehr Sorgen um seine Gesundheit im späteren Leben als um unser Spielsystem. Der SCM hat im Finale nicht schlecht gespielt. Wann sah man denn den THW schon mal so aggressiv ackern wie im Finale gegen den SCM? Normalerweise ist der THW doch das pomadigste Team der Liga, die nur gegen Flensburg und Barca an ihre Grenzen gehen. Ich hätte mir gestern in den letzten 10 Minuten noch mal Damgaard gewünscht. Wenn spielerisch kein Durchkommen ist, sind seine Wurfvarianten immer noch 'ne Waffe.

Im Moment glaube ich auch nicht, dass ich mir für 184,00€ eine DHB-Final4-Karte für Köln holen werden. Köln ist zu weit weg und auch nicht so attraktiv wie Hamburg. Wenn sie die Halle voll kriegen wollen, müssen sie schon die Preise halbieren.

Neben vielen und oben bereits genannten erfreulichen Tops habe ich mich besonders über die Lautsprecheranlage der Halle sowie den Hallensprecher geärgert. Wir saßen im Block U11 (Zwischen THW und SCM-Fanlagern) in der 12. Reihe. Die Anlage war derartig übersteuert oder schlecht eingestellt, dass fast nichts zu verstehen war. Für eine derartige Halle ein Unding.

Über die zu 90 % fehlende Kontrolle des Impfstatus kann ich nur den Kopf schütteln. Diese Vorgabe der Hansestadt Hamburg hat, ob man es mag oder nicht, ihren Sinn und muss vom Veranstalter auch umgesetzt werden. Dass dann in der Halle viele, insbesondere in der Fankurve des SCM fast alle ohne Maske den Spielen folgten, halte ich für asoziales Verhalten. Für mich unmöglich und ich bin auf die Folgen gerspannt.

War im Finale ein Segen, sonst hätte man die schiefen Töne der THW-Tröten während des Spiels ertragen müssen. :jump:

Völlig richtig! Hätte es damals diesen Zickenkrieg zwischen Nokas Frau und Uwes Neuer nicht gegeben, die beiden wären heute noch beim THW! Der THW hätte mit Noka rd. 10 Mal die CL gewonnen! Ja, ja, ich weiß, passt nicht so ganz hier rein! 🤪

Nee, entweder noch 9 Mal an Barca gescheitert oder noch 9 Mal die Schiris geschmiert. 8o:lol:

Mit Alfred gewinnt man die CL, nicht mit Noka.

Artikel vom 31.12.2019

Jim Gottfridsson im Interview: "Angebote anderer Vereine waren mir egal"

Wie heißt es doch immer so schön: "Wir wollten, aber dann kam Corona."

Wenn Barca oder Paris anfragt, kann ich jeden Spieler verstehen, dass ihm das reizen würde. Das hört sich einfach zu sehr nach Schlaraffenland an. Tolle Stadt, fettes Gehalt, man spielt CL und die Meisterschaft ist so gut wie sicher.

Edit: Wobei ich mich bei Barca mittlerweile frage, wie die sich bei den hohen Schulden noch halten können.

Wie sagte der gute Figo vor einigen Tagen bei Sky: Es wird zahlreiche Veränderungen im Kader des THWs geben! 2023 sind ja leider Sander und Niklas weg! Dule 2024 und Steffen sicherlich auch 2024! Magnus Landin dürfte aus steuerlichen Gesichtspunkten noch nicht nach Dänemark zurück! Da sind die 10 Jahre noch nicht voll! 🤪🤪

Mirkwa, Overby und Johansson. Da werden noch folgen müssen! An der Kohle dürfte es ja wohl nicht liegen. Mit den gesparten Gehältern von Niklas und Sander kann man einige Spieler finanzieren!

Sehr schade, dass offensichtlich Sandell und Claar nicht kommen werden! Gilt natürlich auch für Carlsbogard! Man darf sehr gespannt sein, wen Figo verpflichten wird!

Corrales und Klimpke wäre natürlich ein tolles Duo!

Da hat der THW wohl eher Glück gehabt. In den Spitzenspielen gegen Kiel und Magdeburg hat er versagt. Bei der EM war er auch enttäuschend. Und beim Spiel in Berlin als es noch Unentschieden stand, verdaddelt er im Angriff den Ball und war dann im Gegenzug in der Abwehr beim Abpraller zu langsam. Da kann ich den Hype um Carlsbogard überhaupt nicht verstehen.