Beiträge von scm_ole

Aktuell tippe ich darauf, dass der SCM die kommenden 5 BL-Spiele gewinnt. Wie heute, am 29. Spieltag, trotz aller Strapazen Tempohandball zelebriert wurde, ist schon aller Ehren wert. Und wenn es im Tor passt bzw. besser passt als in den Spielen davor, wird das Ergebnis auch wieder deutlicher. Green heute mit einigen tollen Paraden. :)

Eine Triplesaison ist tatsächlich im Bereich des Möglichen. :)

Wenn der SCM gegen Balingen Meister wird, tippe ich eher auf eine Niederlage in Leipzig. Und wenn der SCM schon in Hamburg Meister wird, hoffe ich, dass sie nicht sturzbetrunken nach Lissabon fliegen.

Der SCM wird im Tor eine Wundertüte bleiben. Green hat eine miese Saison für die Ansprüche, die er haben sollte, Jensen ist, mit Blick auf die Statistiken, auch für beide Richtungen gut, aber aktuell noch eher mal zum Besseren. Die beiden Jahre in Balingen war er auch knapp über 29%, wobei ihm jetzt eine bessere Abwehr es auch hoffentlich längerfristig einfacher macht. Wie weit die Statistik zu Balingen auch noch verwaschen ist, weil er hier in der HBL deutlich weniger spielt, sei auch nochmal dahin gestellt. Auch wenn er mir besser gefällt, sollte man da aber auch nicht mehr das oberste Regal erwarten.

Die 34% bei Portner stehen auch erstmal nur auf dem Papier in einer vermutlich etwas schwächer besetzten Liga als der HBL. Schaut man sich die Quoten gegen die Topteams diese Saison an, war da jetzt auch kein überragender Sahnetag dabei bzw. eben auch Spiele, bei denen sich die 34% ganz schnell revidieren.

Kann man nur hoffen, dass das Duo Portner und Jensen ebenso dazu dient wie Green mit Jensen.

Gegen Paris und Montpellier 40%. Na, geht doch.

Der Clip auf der Profilseite von ihm ist ja auch witzig. Der Typ kommt sympathisch rüber.

Was ich so Fan-seitig vor der Glotze mitbekommen habe, war, dass da gesungen wurde: "Ihr seid Erster, keiner weiß warum."

Dann kam von Weber 'ne Fackel in den Winkel und dann war erst mal für einen Moment Ruhe und der Gesang wechselte.

:head:

Im Endeffekt wäre ein Remis heute gerechter gewesen. Ziemers TG-Pass auf Sellin etwas zu riskant.

SCHWÄCHE DES SCM heute:

Mit den heraustretenden Halben, insbesondere gegen Magnusson, kam man teilweise ins Wackeln und produzierte ungewohnt viele Abspielfehler.

BW hat diese Baustelle sicher wahrgenommen und wird reagieren.

Die Meisterschaft naht!!!!

Wieso? Erlangen rannte die letzten 40 Minuten immer 2 Tore hinterher.

Mir fallen nur 2x ein, einmal Porto, einmal Lissabon. Vielleicht irgendwann mal Braga.

Richtig. 1999 als Titelverteidiger im Achtelfinale, bzw. für Magdeburg gleich in der 1.Runde.

13.Nov.1999 Académico Basket Clube (Braga) - SC Magdeburg 26:23

25.Nov.2018 FC Porto - SC Magdeburg 34:27

29.März 2022 Sporting Lissabon - SC Magdeburg 29:29

Ich kann es mir ehrlich gesagt sogar vorstellen, dass es schwierig ist, einen Ausrichter zu finden. Als Bewerbungsschluss war, war ja noch nicht abzusehen, wo sich die Zuschauerauflagen bzgl. Corona hin entwickeln. Welcher Verein hat denn da Bock, der EHF viel Geld für die "Aussrichtungs-Lizenz" zu zahlen und nachher nur die Halle halb voll machen zu dürfen. Eigentlich spricht alles dafür, das EL FF genau wie CL aufzuziehen, also EHF organisiert. Ich bin gespannt, was das dieses Jahr für eine Veranstaltung wird. 3 /3,5 Wochen Vorlauf sind nicht viel, gerade wenn Auswärtige noch Anreise und Unterkunft brauchen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, Magdeburg bleibt heute Abend im Fokus und hat dann auch gute Chancen, das Ding zu gewinnen.

Naja, dass sind ein paar Mausklicks.

Plock hatte angeblich angefragt und nachdem sie den Preis erfragt hatten, abgesagt, weil ihnen das zu teuer war. Und in Magdeburg ist an diesem Wochenende die Getec-Arena belegt. Vielleicht verschiebt die EHF ja den Termin...

Ich glaube auch, dass der Sauger ab der nächsten Saison die klare Nr. 1 ist.

Gullerud hat den Bonus dessen, der länger da ist, der Abwehr Stabbelität gibt und das Angriffssystem schon etwas länger trainieren durfte. Am Anfang war er ja auch "nur" Nr. 2 hinter Musa.

Um das vorhersagen zu können, muss man kein Prophet sein.

Mal ' ne Frage an die Regelkundigen. 13.Spielminute. Lindberg will 'nen 7m ausführen. Bezjak schleicht sich an die 9m Linie und wird vom Schiri zurückgepfiffen, er soll zur Seite gehen, weil er direkt hinter Lindberg stand. Wenn er da nicht stehen darf, welchen Sinn hat dann eigentlich die 9m Linie?

Die große Kunst ist dann immer die strittigen Dinger nicht nur auf der eigenen Seite zu sehen. Von Schritten über Stürmerfoul oder 2 min, wir hatten auch mal das Pfiffglück bei uns.

Ich rede hier aber nicht von strittigen Dingern, sondern wo die Füchse einen Meter im Raum stehen.

War Nantes auch so dämlich und hat sich Schrottwürfe ohne Not genommen? :hi::(

Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass Siewert in den letzten Minuten nicht Drux bringt, sondern Andersson munter ballern lässt. Von Wiede mal ganz zu schweigen. 1/5 - aber das ist für unseren Coach kein Grund, Benecke mal länger als 2-3 Minute die Chance zu geben.:nein:

Es sah lange Zeit nicht nach einem SCM-Sieg aus.