Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft!
...
...
Jetzt ist aber wieder Ruhe für die nächsten 20 Jahre...
Egal, Hauptsache sie ziehen durch, wenn sich die Chance ergibt. Nach 32 Bundesligajahren war der SCM nun:
2x Meister
0x Zweiter
8x Dritter
Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft!
...
...
Jetzt ist aber wieder Ruhe für die nächsten 20 Jahre...
Egal, Hauptsache sie ziehen durch, wenn sich die Chance ergibt. Nach 32 Bundesligajahren war der SCM nun:
2x Meister
0x Zweiter
8x Dritter
Ich bin sogar ein ausgemachter Döner-Hater, aber mir geht es auch eher darum, was solche Negativerlebnisse mit dem Team machen. Ich gehe da von mir aus. Wenn man schon ins Finale kommt, dann sollte man das auch erfolgreich zu Ende bringen. Sonst war die ganze Mühe davor für den Arsch. Das klappt natürlich nicht immer, aber etwas häufiger als das es nicht klappt, wäre schon ganz nett. Lieber im AF raus als Finale verlieren und wir haben für meinen Geschmack ein paar Vize-Döner zu viel eingefahren in den letzten Jahren.
Ich gehe da nächsten Donnerstag sicherlich mit einem dicken Hals in die Halle, weil ich das von vorhin noch lange nicht verdaut habe und weniger lustig und vergnügt, weil ich ja weiß, dass wir in 90 min Meister sind. Einen Scheißdreck weiß ich. Erst mal werde ich bibbern, hadern und zittern.
Dann werde ich sehen, ob sich langsam der Krampf löst und in Titelfreude umschlägt.
Auf die CL freue ich mich eigentlich auch nicht. Also jetzt noch nicht. Ist noch zu weit weg und zu unwirklich.
Bis auf: "lieber im AF raus als im Finale", volle Zustimmung. Im EHF-Cup waren wir der Favorit, daher ist die Enttäuschung besonders groß. Im Grunde ohne Niederlage ausgeschieden.![]()
Edit: Es fühlt sich gerade so an, wie das weggeworfene Finale 2005 gegen Essen.
Jetzt heißt es, wer vom Pferd fällt, sollte schnellstmöglich wieder aufsteigen, um in Zukunft keine Hemmungen zu haben.
Edit: Bezogen auf das unerfreuliche Ergebnis vom Sonntag.
Das typische Spiel, wo beim Außenseiter alles passte. Als Wiegert in der Verlängerung wieder Green brachte, hatte ich's schon geahnt, das war's. Glückwusch an Benfica.
Und das trotz spottbilliger Tickets für Vereinsmitglieder…
Wieso? Was hat denn ein Ticket für Benfica-Fans gekostet? Als ich auf der Ticket-Seite war, kostete das Ticket für alle Spiele 75€. Noch bevor man schauen konnte, welche Plätze noch frei sind, musste man aber seine Personalnummer angeben. Nö, mach ich nicht. Was geht denen das an...
Eigentlich schade.
Wenn Lissabon Monate früher festgestanden hätte, hätte ich glatt das verlängerte Wochenende genutzt und als westlichster Fast-schon-Holland-Wessi lauthals Magdeburg unterstützt. Nach Lissabon wollte ich schon vor 2 Jahren mit meiner besseren Hälfte. Shit Corona happened.
War ja eben mit dem Rennrad in Holland und hab da kurz versucht Livebilder zu bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit????? Vermutlich nicht.
2028 ist Portugal Co-Gastgeber der EM. Und vielleicht spielt der SCM ja in der Champions League gegen Sporting, wo man noch mal einen zusätzlichen Anreiz hat, dort hinzufliegen. Für dieses Wochenende waren die Hotels mit guter Lage und fairem Preis ja schon ausgebucht. Und die Flugtickets waren auch recht teuer.
Verdiente Halbzeitführung für Benfica. Plock überraschend schlecht.
Naja, bei Sporting hab ich gegen Magdeburg einen starken Positionsangriff mit starken Rückraumschützen gesehen.
Bei Benfica seh ich da nichts von.
Stimmt, Benfica hatte 5 starke Minuten, wo es gut aussah. Nach der Auszeit ein einziges Gewürge.
Benfica spielt wie Sporting. Hinten hart und vorne flink und wurfgewaltig.
8 Minuten gespielt und die Polen haben schon zwei schöne Backpfeifen abgekriegt.![]()
Man kann nicht nur Meister werden, sondern auch die magische 60-Punkte-Marke knacken. Das ist als würde man bei Hau-den-Lukas das Klingeln der Glocke hören.
Womöglich ist der SCM aber erfolgreicher, sonst hättest du bestimmt schon den Großsponsor gegeben
Jo, war dieses Jahr leider nicht short. Aber die selbsternannten Experten auf youtube waren auch nicht erfolgreicher. ![]()
Auf jeden Fall kann der SCM am Wochenende das machen, was ich an der Börse auch am liebsten mache: Gewinnmitnahme ![]()
Handball-World (Klick) berichtet heute auch über das Spiel. Wenn Plock und Kielce gegeneinander spielen, müssen wahrscheinlich immer die Fetzen fliegen.
Im poln. Pokalwettbewerb 2021 gab es auch 4 rote Karten + Kreuzbandriss bei Dani Dujshebaev (HW).
Gestern hat es auch die Nr. 55 bei Plock, RM Niko Mindegia, am Knie erwischt. Über die Diagnose, liegt aber bisher keine Info vor. Das würde Plock aber im Hinblick auf das FF in Lissabon am Wochenende, sicher hart treffen.
Egal, ob Plock oder Lissabon, genauso stelle ich mir den Finalgegner vor. Mit übertriebener Härte versuchen die technische Unterlegenheit wettzumachen.
Gibt ja welche, die lieber zum Löwen-Spiel wollen als zum Balingen-Spiel. Nachvollziehen kann ich das nicht. Ist doch viel schöner im entscheidenden Moment dabei zu sein:
Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Der SC Magdeburg ist deutscher Handballmeister!
Und noch ein Paradoxon: Ausgerechnet wenn der SCM kommt, spielen die in so 'ner Minihalle. ![]()
Meine Top 3 der Saison:
1. Magnusson - bärenstarke Hinrunde und der wohl wichtigste Spieler im System von Bennet Wiegert
2. Gullerud - vom Flop- zum Topspieler. Chapeau!
3. O'Sullivan - der Kapitän und stellvertretend für die ganze Mannschaft
Die zweite Halbzeit war eines Meisters würdig.![]()
Dann sind wohl über 500 draußen beim Bierstand geblieben, da die offizielle Zuschauerzahl 3500 betrug.
Klare und solides Spiel des SCM.
Ist schon krass, dass die erste Meisterschaft nach 2001 heute in 7 Tagen eventuell schon feststeht.
Wäre cool, wenn in der nächsten Saison Magdeburg und Flensburg/Berlin in der CL spielen.
Ich hätte nicht gedacht, dass der SCM es mal schaffen wird, eine Saison unter 10 Minuspunkte zu bleiben. Das war für mich immer zu utopisch. Und irgendwie hat sich die Saison in den letzten Tagen ganz schön hingezogen. Jetzt kann der SCM gegen Lübbecke und Hamburg endlich den Finishing Move machen.