Beiträge von scm_ole

Top 10 mit mind. 5 Jahren beim SCM:

1. Wieland Schmidt

2. Ingolf Wiegert

3. Olafur Stefansson

4. Gueric Kervadec

5. Hartmut Krüger

6. Joel Abati

7. Henning Fritz

8. Günter Dreibrodt

9. Stefan Kretzschmar

10. Michael Damgaard, Heinz Flacke*

* Torschützenkönige der DDR-Oberliga Männer

Edit: Korrigierte Fassung

1. Wieland Schmidt

2. Ingolf Wiegert

3. Olafur Stefansson

4. Gueric Kervadec

5. Hartmut Krüger

6. Joel Abati

7. Henning Fritz

8. Günter Dreibrodt

9. Stefan Kretzschmar

10. *

* Ihr Lieblingsspieler

Allerdings bezieht sich der Name wohl auf die Eroberung Magdeburgs durch Napoleon. Also kein gutes Omen.

Ach so? Damals schlotterten Magdeburgs Kommandeur ja die Knie, so dass er Preußens uneinnehmbare Festung kampflos Napoleons Truppen überlies, obwohl die gar nicht die Absicht hatten, Magdeburg anzugreifen, weil die Verluste viel zu hoch gewesen wären.

Edit: Paris wurde damals von den Wikingern erobert und unsere Truppe ist voll mit Nordmännern. :thefinger:

scm ole

wenn ein mannschaftsteil in der statistik nur im mittelfeld landet,

müssen andere mannschaftsteile zum ausgleich ja deutlich besser sein um insgesamt dann noch souverän meister

zu werden.

Diese Aussage ist klar, aber deine ursprüngliche Statistik habe ich anders verstanden:

Ich dachte, Platz 7 und 25 und der Durchschnitt von 7,5 bezogen sich nur auf die Torhüterposition. Und dann kann ich man die Werte nicht nachvollziehen.

laut statistik auf der hw liegen die torhüter des scm auf platz 7 und 25 (green) und somit

rechnerisch auf platz 7,5 der tw der hbl - von 18 vereinen.

also ganz so schlecht wie oft gesagt sind sie nun doch nicht....

Der Stammkeeper, mit der fünfmeisten Spielzeit in dieser HBL-Saison, erreicht leistungsmäßig also nur Platz 25.

Was sind bei deiner Statistik eigentlich die Leistungskriterien? Ist ja schon erstaunlich, dass Jensen es mit der Restspielzeit noch schafft das Torwart-Duo auf Platz 7,5 zu hieven.

Sicherlich wird man sich die Wünsche und Vorstellungen des SCM als Hometeam anhören. Die Frage ist halt, ob und welchen Einfluss der Verein hat. Grundsätzlich ist es erstmal so, dass der SCM die Halle mietet für seine Spiele und das für 17 von 365 Tagen im Jahr. Man braucht nur in den Veranstaltungskalender zu gucken umd zu sehen, dass Handball im Verhältnis zu allen übrigen Veranstaltungen in der Halle den kleineren Teil ausmacht, d.h. ein Ausbau muss sich wirtschaftlich auch im Hinblick auf andere Großveranstaltungen lohnen. (Was ich allerdings nicht weiß, ist, inwieweit die Einnahmen aus der Vermietung der Halle als Trainingshalle eine Rolle spielen (wird dort trainiert, wenn die Halle frei ist oder finden andere Veranstaltungen nur statt, wenn nicht trainiert wird?) und ob es Überschneidungen hinsichtlich Gesellschafterstrukturen gibt, dazu bekomme ich hier oben zu wenig mit ohne entsprechende Artrikel der Lokalpresse.

Vor 10 Jahren habe ich den SCM dort schon mal trainieren sehen als ich auf der Geschäftsstelle Karten kaufen wollte. Ich nehme an, dass das heute immer noch so ist.

Wieder 7100 oder wenigstens 6800 Zuschauer zulassen und gut ist. Das ist genau die richtige Größe, um immer eine gut gefüllte Halle zu haben mit realistischer Chance auf Karten für Spitzenspiele. Wir brauchen keine neue Halle. Die modernen Multifunktionsarenen haben den Nachteil, dass man vom Spielfeld viel zu weit weg ist und vom Oberrang sieht man da kaum noch was. Die Bördelandhalle wurde damals für unsere Handballer gebaut, darum hat man da auch überall eine gute Sicht. Für Wrestling-Veranstaltungen übrigens auch. Nur für Musikkonzerte nicht so. Aber wie hlp schon schrieb, die ganzen großen Künstler lassen sich hier eh selten blicken. Und mit der Stadthalle und Seebühne haben wir auch gute Ausweichmöglichkeiten, bzw. für Open Air-Veranstaltungen ist überall Platz.

Nein! Die bringen keine Titel! National okay! Aber CL eher nicht!

2023 gegen Blagotinsek, Nilsson und der Beste, also Lauge.

Nenadic ist dann auch gefühlte 40 und schleicht noch mehr über die Platte!

Sehe unterm Strich keine Verbesserung!

Wohin zieht es Lauge?

Felix Backhaus wird dritter Torwart bei den Recken und spielt beim 2. Team in der Dritten Liga.

Viel Glück! Bin gespannt, wie er sich entwickelt.

Insgesamt finde ich nach Durchgehen der Wechselbörse für die nächste Saison die Zugänge von Hannover sehr interessant! Könnte ein Überraschungsteam werden.

Berlin für mich haushoher Favorit nächste Saison, bei Magdeburg kann Portner stechen (wenn die Abwehr es möglich macht), aber die CL muss weggesteckt werden.

Respekt, was Kretzsche da in Berlin macht. Große Klappe mit was dahinter!

Hätten sie Preetz oder Bobic die Kohle gegeben, würden die Füchse gegen den Abstieg spielen. Anspielung auf die Hertha.:D

Gestern schrieb ich noch in dem Zusammenhang Veszprém/Smits, daß man die Angaben bei Wikipedia bezüglich der Zugänge 23/24 vorsichtig behandeln sollte (#17810). Heute verkünden die Ungarn die Wechsel offiziell. Da u. a. Sandell nach Veszprém geht, dürfte sich das Gerücht vorerst erledigt haben.

Facebook Veszprém

Den Fabregas holen die auch noch. Die verzweifelte Jagd nach der CL-Trophäe.

Weiß eigentlich jemand wie viel Geld in Barcelona noch in den Handball fließt? Ich respektiere die Leistung der Handballer, aber wenn man jetzt schon wieder liest, dass der Fußballverein einen Lewandowski für 50 Mio. verpflichten will, andere Spieler deshalb auf Gehalt verzichten sollen bzw. erst noch verkauft werden müssen, bei einem Schuldenstand von 1,35 Mrd. Euro. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.

Die Handballer leisten sich einen Kader, der eigentlich für die Bundesliga gemacht wäre, für die eigene Liga aber purer Luxus ist. Man hört immer wieder, dass auch bei den handballern gespart wird, aber Mem halten sie bestimmt nicht für ein Butterbrot.;)

Der Barca-Präsident hat neulich gemeint, dass jetzt nur noch ca. 550 Mio € fehlen und wenn jemand bereit ist, diese Schulden zu übernehmen, kann er das gern tun.

Zu diesem Zeitpunkt wollten sie für Lewandowski nur 32 Mio Ablöse zahlen und für einen franz. Verteidiger 50-60 Mio Ablöse.

Wie sowas geht, frage ich mich auch. Mein Eindruck ist, dass Barca ziemlich leicht Kredite bekommt.