Hey Leute, wer's verpasst hat, es gibt noch Tickets für das Spiel gegen die RNL. In den Warenkorb legen geht noch. Bereich W4 kostet 44,00€ ![]()
Beiträge von scm_ole
-
-
Der Artikel ist aus dem April!
Jetzt verstehe ich auch, warum er in diesem Artikel so optimistisch ist.
-
https://handballpapst.de/1-bundesliga-m…burg-handewitt/
Simon wird in Flensburg bleiben
Wow! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
-
Wetzlar könnte die positive Überraschung in dieser Saison werden. Vor der Saison hätte ich mit einem 0:6-Start gerechnet und jetzt stehen sie schon bei 3:3 Punkten.
Für Leipzig hingegen werden die nächsten Wochen wohl richtig bitter. Heute hätten zwei Beruhigungspunkte hergemusst. Nächste Woche in Göppingen hat man noch mal die Chance dazu. Danach geht eigentlich von der Papierform her wochenlang nicht viel. Können nur darauf hoffen, dass Melsungen und Flensburg weiterhin nicht in Tritt kommen.
-
Dafür ging das aber sehr schnell über die Bühne.
Wann hatten die Füchse mit Andersson noch mal verlängert? War das im Sommer oder schon im Frühling?
Edit: Sehe gerade, dass das schon ein Jahr her ist. Die Zeit vergeht...
FÜCHSE BERLIN | Hier ist unser Revier | DAIKIN Handball-Bundesliga
-
Laut RT Handball soll Lasse Andersson 2026 gegen Ablöse nach Veszprém wechseln.
Also wech mit dem Kretzsche-Mitbringsel. Krickau will seine Leute haben.
Edit: Pytlick soll ja dafür kommen. Ob Jorgensen es schon bereut hat nach Veszprem zu gehen? Ist ja schließlich auch ein Krickau-Schützling.
-
Freundschaft!
Barcelona ist der nächste große Test. Wenn Berlin auswärts das schwerste Spiel in der Bundesliga ist, dann ist Barcelona auswärts das schwerste Spiel überhaupt. Da fehlt dem SCM noch der Sieg. Ich fiebere auf das Spiel hin.
In Gruppenspielen hat der SCM im Palau Blaugrana immer eine richtige Klatsche abbekommen. Keine Ahnung, warum da nie was geht. Habe mich dran gewöhnt und erwarte auch dieses Mal nichts Zählbares. Von mir aus kann Barca zu Hause wieder seinen ganzen SCM-Frust ablassen und dann 2 Wochen später bei der Klub-WM verlieren.
-
Heute hat man gesehen, wie gut der Jonsson-Transfer war. O'Sullivan ist über seinen Zenit und konnte letzte Saison in der zweiten Welle keine Impulse mehr setzen. Ganz anders Jonsson. Der rollt wie ein Panzer auf den Gegner zu und schließt phänomenal ab. Und man sieht auch, wenn Gisli fit ist, ist das kein Gerammel mehr, sondern ein spektakuläres 1:1. Wenn er am Gegner vorbeizischt, dann quer durch die Luft fliegt und den Ball fulminant ins Tor wirft, erinnert mich das an die Dunkings vom US Dream Team im Basketball.
-
Bei Zweitem kann man ja Abhilfe leisten. Bevor sich hier die Diskussion zum Doppelabgang entfaltet habe ich nochmal seit Beginn CL (93/94) für Interessierte folgendes (ohne Gewähr mit Pistole) recherchiert:
Nr. Trainer Jahr Team Finalgegner 1 Javier García Cuesta 1994 Teka Santander VfL Bad Schwartau / Bidasoa Irún* 2 Julián Ruiz 1995 Bidasoa Irún CD Bidasoa Irún / Teka Santander* 3 Francisco Javier Equisoain 2001 Portland San Antonio SC Magdeburg 4 Alfreð Gíslason 2002 SC Magdeburg Pick Szeged / Veszprém 5 Patrice Canayer 2003 Montpellier HB SG Flensburg-Handewitt 6 Miro Požun 2004 Celje Pivovarna Laško SG Flensburg-Handewitt 7 Xesco Espar 2005 FC Barcelona BM Ciudad Real 8 Zvonimir Serdarušić 2007 THW Kiel BM Ciudad Real 9 Martin Schwalb 2013 HSV Hamburg FC Barcelona 10 Ljubomir Vranješ 2014 SG Flensburg-Handewitt Barcelona 11 Raúl González 2017 HC Vardar PGE Vive Kielce 12 Roberto García Parrondo 2019 HC Vardar Telekom Veszprém 13 Filip Jícha 2020 THW Kiel FC Barcelona 14 Bennet Wiegert 2023 SC Magdeburg Barcelona Für mich besonders interessant ist, dass von 2001 bis 2005 fünf mal in Folge! ein Neuling im Finale auch gewonnen hat. So jetzt Nerd-off!
1994 hieß der Finalgegner Braga, 1995 Zagreb, 2001 Barcelona, 2002 Fortex Veszprem, 2003 San Antonio, 2007 Flensburg. 2017 und 2023 sind auch falsch. Handball-Fans und Statistiken...
-
Alles anzeigen
Da fallen mir allein ad hoc in den letzten 15 Jahren folgende Kandidaten ein:
2013 Martin Schwalb
2014 Ljubomir Vranjes
2017 Raúl González
2019 Roberto García Parrondo
2020 Filip Jícha
2022 Antonio Carlos Ortega
2023 Das war so ein ganz Gewitzter, ich komm gerade nicht drauf

Die bessere Frage wäre gewesen, wieviele Trainer wie JS im ersten Finale gescheitert sind.
Außerdem alle SCM-Trainer.
Ich glaube, JS würde gut zu Veszprem passen.

Edit: PSG würde auch passen.
Noch ein Edit: Zu den Füchsen passt er natürlich auch.
-
-
-
Alles anzeigen
Freundschaft!
Das wäre zu viel gesagt, ehrlicherweise. Rein vom Kader her ist man im Moment gar nicht aufgestellt für die Zukunft. Nur noch für die Gegenwart. Der SCM hat die älteste Mannschaft der Liga. Dabei ist der absolute Kern im Topalter. Der "supporting cast" aber bereits sehr alt. Zum Teil noch mit drei Jahren Vertrag. Da muss und wird der Umbau im nächsten Sommer losgehen. Mandic ist jetzt der erste aus der neuen Generation, weil er vorgezogen wurde.
In dem Sinne, dass man einen super Trainer/Sportdirektor hat, ein klares Konzept und mittlerweile das Geld, auch gestandene Spieler zu holen, sieht es sportlich auch für die Zukunft gut aus. Aber die muss jetzt erstmal geschmiedet werden. Da gibt es auch Klippen, die warten. Ich bin für diese Saison sehr optimistisch. Was danach kommt, wage ich keine Prognose. Wir werden erst noch sehen, wie groß der Umbruch dann bereits ausfällt und wer kommt.
Wenn man mal unterstellt, dass Portner in den Monaten der Sperre kein Geld bekommt oder sehr reduziert, dann dürfte sich Mandic grob gesehen vielleicht bereits aus den von mir genannten neuen Sponsoren nahezu komplett finanzieren lassen. Und man hatte vorher bereits Reserven (6,2 Mio. Cash zum 30.06.2024). Durch den CL-Sieg sah das in 2025 vielleicht sogar noch besser aus. Wenn etwas getan werden muss, um den sportlichen Erfolg und nicht zuletzt die CL-Teilnahme abzusichern, macht der SCM das heutzutage einfach. Das ist wahrscheinlich auch billiger, als einen sportlichen Einbruch zu riskieren.
Mit einer Sättigung rechne ich auch irgendwann. Ich bin eher überrascht, dass die jetzt nicht kam, sondern es richtig brummt. Wir kommen jetzt aber erst richtig in den Zeiten an, in denen die Halle vielleicht immer ausverkauft sein wird, auch in den Pokalwettbewerben. Da kann MHS vielleicht dann noch deutlich weiter an der Preisschraube drehen, ohne dass jemand abspringt.
Ich habe mich auch schon öfter gefragt, warum der THW Kiel seit 10-12 Jahren im Prinzip kein wirtschaftliches Wachstum mehr hat. Wahrscheinlich hat man zu der absoluten Hochzeit, als man drei Mal die Champions League gewann, einfach das komplette wirtschaftliche Potenzial gehoben, war damit meilenweit den anderen voraus, aber in der Folge dann auch kein Wachstumspotenzial mehr gehabt. Und nun holen die anderen wieder auf, die nicht so früh dran waren wie der THW.
Im Sonderheft der Handballwoche hatte mich das auch erst überrascht. Beim genaueren Hinsehen sieht man beim SCM aber auch keinen Youngster im Kader, während die anderen Mannschaften immer noch 2-3 Youngster im Kader haben, die den Altersdurchschnitt nach unten drücken, ich aber bezweifle, dass sie groß zum Einsatz kommen werden. Außerdem sind beim SCM vor allem die Außen im fortgeschrittenem Alter, die man relativ leicht ersetzen sollte. Also, ich sehe den Altersdurchschnitt mit 30 Jahren und das die anderen Mannschaften im Durchschnitt 2-3 Jahre jünger sind, eher gelassen.
-
Nachdem kolportierte 300k Ablöse geflossen sind so ein "schneller" Wechsel(wille)?
Waren das nicht sogar 400k Ablöse? Schade ums Geld, aber sportlich kann ich das sogar nachvollziehen.
-
Flensburg schmeißt am 1.Spieltag schon fast die ganze Saison weg, wobei Wetzlar aber auch überraschend gut gespielt hat. Machen kaum Fehler! Glückwunsch an die HSG!
-
Ein hochspannendes, mitreißendes DYN-Topspiel!
Hätte Mitte der 2.HZ ruhig etwas entspannter sein können. Da wirkte mir der SCM zu schludrig, so dass Benno die Auszeit nehmen musste.
-
Ich finde ihn auf jeden Fall nicht unattraktiver. Das ist aber halt Geschmacksache. Für mich gehören Würfe aus dem Rückraum jenseits von 9 Metern dazu. Mir ist das in Magdeburg zu viel mit dem Kopf durch die Wand. 3 der ersten 6 Tore waren Siebenmeter.
Aber zweifellos ist es im Moment erfolgreicher.
Den dritten 7m gab's erst in der 2.HZ zum 9-15.
-
Ich habe gerade gelesen, daß RTHandball Oscar Bergendahl ab 2026 mit Kielce in Verbindung bringt. Ist das neu oder gabs das Gerücht schon irgendwo?
Musst dir mal die Kommentare durchlesen, da gibt rt handball selber zu, dass es nicht mal ein Gerücht ist, sondern nur, dass er zu Kielce passen würde. Haha, natürlich, Bergendahl würde jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen.
-
Finde die Preise vollkommen okay, momentan sind noch gute Tickets der Preisklasse 3 erhältlich.
Aber es ist wie überall - die Kohle sitzt nicht mehr so locker.
Bei mir ist eher das Problem, dass ich in der Woche keinen Bock habe, mich nach 20:00 Uhr noch mal aufzuraffen und dorthin hinzufahren. Dazu ist die CL-Gruppenphase zu bedeutungslos. Bei den großen Namen, wie Barca oder PSG, kann man sich ja noch aufraffen, aber bei den 2-3 kleineren Gegnern eher nicht und die bezahlt man mit der CL-Karte ja mit. Da reicht mir dann auch Dyn.
-
Wir sind der ernannte Top-Favorit diese Saison.
Also nichts anderes als ein Sieg kommt heute in Frage.
Da lt. Benno 5 Mannschaften für die CL in Frage kommen, ist ausrutschen verboten.
Ich erhoffe mir diese Saison auch die Meisterschaft. Flensburg schätze ich enorm stark ein, sehe aber auf RR noch einen kleinen Schwachpunkt. Kirkelökke hat zwar nen starken Wurfarm, wirkt aber manchmal etwas langsam. Wenn nächste Saison aber auch noch Hoxer kommt, ist mir Flensburg schon fast unheimlich. Also, diese Saison bei der Meisterschaft noch mal zufassen.
Edit: Da fällt mir ein, nächste Saison verliert Flensburg ja seine beiden Top-Kreisläufer. Na, egal. Der SCM soll diese Saison nichts anbrennen lassen.